Beiträge von YaBroo

    Tu' uns bitte allen einen gefallen und halte dich aus dem Thread raus.
    Ich habe lediglich nach der Funktion gefragt, wie ich den inputtext abspeicher.
    Alles was ich danach machen siehst du doch überhaupt nicht.
    Lern lesen bevor du anfängst, unter anderen Threads etwas zu posten.
    Nico hatte mir geantwortet, warum fragst du dann was Nico machen möchte?..
    Sinnfrei, nun gut .. Bloß nicht aufregen..
    Ja dein Letzter Satz .. Schreib ihn dir auf die Stirn und machn Handstand!!

    Zitat

    Nichts zu danken. Wo ist dein 2. Problem?

    Weißt du, wie ich es mache, das man für die inputtext Eingabe bestimmte Kriterien erfüllen muss?
    Ich denke gerade an die Email Adresse.
    Voraussetzungen dafür sind @ und . .. Weißt du wie ich dies anstelle?


    Mit freundlichen grüßen,
    alaSka

    Zitat

    Möchtest du eine PlayerInfo in PlayerInfo[playerid][string] speichern, nutze bitte nicht format - das führt häufig (wenn nicht ständig) zu fehlern. Hierzu nutze bitte: strmid (http://wiki.sa-mp.com/wiki/Strmid)


    Nein ehrlich?
    Echt traurig das sich auch in meinen Threads kleine Postzahl gierige rum treiben..


    new Spielerdatei[64], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
    format(Spielerdatei, sizeof Spielerdatei, "/Accounts/%s.txt", name);
    dini_Set(Spielerdatei, "Geworben", inputtext);



    Werde es sofort mal ausprobieren,
    danke dafür schonmal


    //Edit
    @ Eliot Ness


    Es funktioniert wie gedacht.
    Ein großes "Dankeschön"
    Hast du auch eine Lösung für mein 2. Problem? :S

    Ich möchte den inputtext individuell in einer Datei gespeichert haben in diesem Format


    dini_IntSet(Spielerdatei,"Email",GetPVarInt(playerid,"Email"));


    Normaler Weise müsste es ja so sein oder?



    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geworben %s", inputtext);



    Dann sagt er mir natürlich das Spielerdatei nicht vorhanden ist aber wenn ich dies hier einfüge



    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geworben %s", inputtext);


    Dann meckert er rum
    error 035: argument type mismatch (argument 3)



    Wegen der IntSet Zeile

    Servus Leute ich habe 2 Fragen.


    1. lautet wie folgt:


    Wie kann ich einen Inputtext in einer Spielerdatei Speichern? ..
    Ich habe 1x daran gedacht, wer geworben wurden ist, also einen eingegeben Inputtext speichern &
    eine Email Adresse also auch, das der Dialog ein bestimmtes Format hat mit @.
    Kann mir da wer auf die Sprünge helfen?
    Ich sage nochmal,
    ich brauche keine Hilfe dafür, wie man Dialoge erstellt
    sondern lediglich dafür, wie man den Intputtext abspeichert und ein Dialog Format(Nicht PAWN,@ und . Pflicht) erstellt

    Wie kann ich den String den speichern und im nachfolgendem Dialog aufrufen?(Eingegebener Inputtext)


    //Edit funktioniert schon für alle die es auch benötigen hier die korrekte Lösung



    new string2[255];
    format(string2,sizeof(string2),"Ene Mene Miste %s",inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,Sicher, DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Ja", string2,"Nein","Abbrechen");

    Zitat

    Ich wohne mit zug 10-15min weg und habe dafuer season pass heisst auch jahres karte ber mein lieblings freizeit park ist worlybeworld weis nicht wie der geschrieben wird aver zumindest gibt es da achterbhn mit raketen start (von 0-100 in 2sek

    Von 0 auf 100 ein 2 Sekunden!?
    Europapark BlueFire.


    3.8 G
    MAX KMG: 110 km/h


    2,5 Sekunden auf ca. 100 km/h



    Europapark fürs Leben :D


    mfg

    Ganz klar, Europapark ist und bleibt der beste Freizeitpark!
    Einmal Mitglied immer Mitglied :) ...
    Einfach nur der Hammer!
    Nur zu empfehlen..
    Bucht euch ein Hotel und ab der Fisch!


    mfg

    Servus Leute, in den folgenden Zeilen möchte ich euch gerne mein Problem näher berläutern:


    Ich möchte in einer TextDraw Anzeige meine Kills angezeigt kriegen.
    Meine Kills saven auch eigentlich also ich gehe rein, sterbe, ich kriege +1 Tod und wenn ich mich auslogge und in die Scriptfiles gehe
    und meinen Account aufrufe steht dort auch 3(Bei 3 Toden)
    So nun ist das Problem,
    wenn ich noch mal Ingame gehe, werden meine Tode auf 0 gesetet und ich weiß einfach nicht warum o.O.
    Ich lasse mein Register/Login System über ein Filterscript laufen(Muss).
    Meine Tode ect, werden in einem anderen Filterscript wieder geladen/aufgerufen.
    Jedoch wenn ich wie schon gesagt ins Spiel gehe, werden die Tode auf einmal gelöscht und ich habe keinen Schimmer warum..
    Wenn mir jemand sagt, welche Code Schnipsel ich euch schicken soll sagt einfach welche.
    Mit freundlichen grüßen,
    alaSka


    //Edit
    In dem normalen FS(Kein Register) habe ich es wie folgt


    OnPlayerSpawn
    LoadAccount(playerid);




    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Kills",GetPVarInt(playerid,"Kills"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Deaths",GetPVarInt(playerid,"Deaths"));
    return 1;
    }
    LoadAccount(playerid);


    Habe schon so viel ausprobiert und rum gespielt aber ich komme nicht auf die dazu gehörige Lösung ..
    Ich verstehe eines nicht.
    Wenn mans ich ausloggt hat es gut gesaved.
    Wenn man sich dann wieder einloggt steht alles auf 0 -.-



    //Edit Inhalt verändert
    //Edit Erledigt.
    Funktion war falsch, Dinge wurden gesaved anstatt geladen

    Du musst es wie folgt machen



    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerInterior(playerid,InteriorID);


    http://weedarr.wikidot.com/interior


    Hier befinden sich die nötigen Interior ID's
    Die dazu gehörigen Position kannst du dort auch finden jedoch empfehle ich dir
    im Spiel deine Position zu saven, wo du spawnen möchtest /Save.


    Ich weiß nicht, was ich noch dazu schreiben könnte :)
    //Edit
    Fehler entfernt
    Hilfe Hinzugefügt

    Zitat

    Zeig mal dein komplettes "Knast-System", vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.

    Er möchte doch jediglich nur wissen,
    wie man einen Timer speichert!
    Wofür brauchst du seine Codeschnipsel ? :)

    Zitat

    /engine fahrzeugtyp

    Wo hat er denn was von /engine Farhezugtyp geschrieben.


    Du kannst ja einen Dialog erstellen mit Fragen und diesbezüglichen Antworten(Genug Tutorials GUI)
    Anschließend fragst du ab unter OnPlayerEnterVehicle
    ob er die bestimmte License bereits erworben hat.
    Sollte er sie haben, dann kann er Fahren
    und wenn nicht soll er wieder aus'm Auto geschmissen werden bzw, kann er gar nicht einsteigen.


    mfg

    Servus Leute..
    Ich bin dabei, für eine Mini-Mission ein Gelben Pfeil über das Fahrzeug zu setzen.
    Ich bin schon den ganzen Tag dabei , zu googlen.
    Ich bin nur hier drauf gestoßen.
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetVehicleParamsForPlayer


    Das hilft mir aber nicht weiter.
    Habe es auch schon mit RaceCheckpoints versucht(Checkpoints für Flugzeuge sind dort auch drin.Aber wie mach man sie öffentlich?).
    Man kann sie im MTA erstellen jedoch sind es in keiner Hinsicht Objecte.
    Sie besitzen keine ID's was mich etwas stuzig macht.
    Das einzigste was da steht
    Type marker/arrow.
    Mehr steht dort nicht.
    Ich bin mir zu 100% Sicher das man die Gelben Pfeile nun in 0.3e verwenden kann(Sehe dies auf anderen Servern)
    Nun möchte ich gerne von euch wissen,
    kennt ihr euch damit aus und könnt ihr mir weiter helfen? :S
    Freue mich auf eure Kommentare


    Mit freundlichen Grüßen,
    alaSka


    //Edit
    Pfeil ist Ingame aber wie änder ich die Farbe+Größe/Size?

    Eindeutig Xbox.
    2013 wird die neue Xbox erscheinen sowie auch die Ps4 und wenn
    du dir die Berichte durch liest wirst du bemerken, das die Xbox in vieler Hinsichten noch schneller und besser gemacht wird.
    Außerdem spricht man davon, das im July XBL kostenlos sein wird(Man munkelt)

    Zitat

    Das Bluetooth Headset von der Xbox 360 find ich persönlich irgendwie scheisse ;D

    Zitat

    Aber egal jeder hat seinen eig. geschmack.

    Wenn du Ego-Shooter spielst
    kommst du so oder so nicht an einem Gaming Headset vorbei :)

    ich habe früher nur nfs gezockt das war und ist glaube ich immernoch das beste

    Need For Speed Most Wanted ist meiner Meinung nach der beste Teil der Serie.
    Der neuste Teil The Run ist bereit für die Tonne!
    Nicht mehr Normal wie man ein so super Spiel so verhunzen kann.
    Sehr traurig =(