Beiträge von YaBroo

    Mach es wie folgt:
    Du wirst wenn du den TextDrawEditor benutzt am Ende in den Scriptfiles eine Datei wieder finden.
    In denen du die Daten deines TextDraw's hast.
    Diese musst du so einfügen, damit er im Spiel erscheint.
    Natürlich musst du die Namen und die Coords so wie bei dir lassen.
    Dies ist nur ein Beispiel von.


    textdraw Problem :D



    Oben bei deinen new's
    new Text:Test1


    Dann unter OnGameModeInit/OnFilterScriptInit
    Test1 = TextDrawCreate(581, 374, "hiertesteich 0.2");
    TextDrawFont(Test1 , 3);
    TextDrawLetterSize(Test1 , 9, 63);
    TextDrawColor(Test1 , 0xFF0000FF);
    TextDrawSetOutline(Test1 , 0);
    TextDrawSetProportional(Test1 , 1);
    TextDrawSetShadow(Test1 , 1);



    Anschließend unter OnPlayerSpawn
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Test1);


    Well Done :)

    TextDraw's werden jedem angezeigt, jedoch werden sie nicht aktualisiert sofern jemand ein Kill macht!
    Oder wird damit das Problem beseitigt? .. Kann ich mir nicht vorstellen :S
    In wiefern muss ich was bearbeiten?
    //Edit

    Mach es wie folgt:


    Oben bei deinen new's
    new Text:Test1


    Dann unter OnGameModeInit/OnFilterScriptInit
    Test1 = TextDrawCreate(581, 374, "hiertesteich 0.2");
    TextDrawFont(Test1 , 3);
    TextDrawLetterSize(Test1 , 9, 63);
    TextDrawColor(Test1 , 0xFF0000FF);
    TextDrawSetOutline(Test1 , 0);
    TextDrawSetProportional(Test1 , 1);
    TextDrawSetShadow(Test1 , 1);



    Anschließend unter OnPlayerSpawn
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Test1);


    Well Done :)
    //Rechtschreibfehler
    //Fehler
    //Fehler

    08/15 projekt sry.

    Servus,
    Habt ihr denn überhaupt eine gewisse Vorstellung/Erfahrung ?
    Hört sich so an wie:
    Probieren wir's mal, kann ja nur schief gehen.


    Jedenfalls wünsche ich euch trotzdem viel Glück für die Zukunft auch wenn ich
    bezweifel, das ihr mit der Such-Anzeige einen "Scripter" finden werdet :)


    Mit freundlichen grüße,
    chenko

    Ich empfehle dir den Zamaroth's TextDraw Editor.
    Jedoch nicht den neuesten sondern TextDrawEditor0.6 .
    Leicht Hand zu haben und alles ist selbst verständlich.
    Kann ich nur weiter empfehlen!

    //Neue Frage


    So habe jetzt die Funktion ect selber gescriptet und bin auch eig. zu frieden jedoch habe ich das Problem, das ID 0 nicht aktualisiert wird
    also bei ihm ist immer auf 0 beides.
    Mafia: 0
    Cops: 0
    Bei ID 1 geht alles wunderbar.
    Nun dachte ich, es währe ein bug und habe ein Bot rein gehauen.
    Nun ist das Problem,
    ID 1 sieht nichts und ID 2 sieht alles.


    Wie kann ich es auf MAX_PLAYERS machen?
    Alle jeglichen Versuche sind gescheitert-.-
    Der erste der join wird nicht aktualisiert.
    Codeschnipsel


    new Text:Mafzahl;new Text:Copzahl;new CopScore;new MafScore;



    On PlayerConnect
    Copzahl = TextDrawCreate(202.000000,359.000000,"--");
    Mafzahl = TextDrawCreate(202.000000,378.000000,"--");



    TextDrawShowForPlayer(playerid, Copzahl), TextDrawShowForPlayer(playerid, Mafzahl);



    OnPlayerDeath
    if (gTeam[killerid] == TEAM_MAFIA) { MafScore++; new newtext[41]; format(newtext, sizeof(newtext), "%d", MafScore); TextDrawSetString(Mafzahl, newtext); } if (gTeam[killerid] == TEAM_POLICE) { CopScore++; new newtext[41]; format(newtext, sizeof(newtext), "%d", CopScore); TextDrawSetString(Copzahl, newtext); }



    ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :(

    Servus,Kennt sich wer mit Textdraw Strings aus?
    Cops: 19
    Mafia: 14



    Kennt jemand ein Script welches dieses System in Besitz hat oder weiß jemand wie man dies macht?
    Ich denke mal, das man wenn man 2 gteams hat das mann dann abfragen muss, wer aus welchen Team wen killt und
    dann einfach auf +1 setzen?
    Codeschnipsel währen nett
    wie man abfragt, welches Team wen killt. Habe
    Derzeit habe ich
    //Edit zhinzugefügt
    OnPlayerConnect


    Copzahl[playerid] = TextDrawCreate(202.000000,359.000000,"--");
    Mafzahl[playerid] = TextDrawCreate(202.000000,378.000000,"--");


    TextDrawShowForPlayer(playerid, Copzahl[playerid]), TextDrawShowForPlayer(playerid, Mafzahl[playerid])


    Und hier der kreative Moment von mir.
    Hat wer die richtige Funktion?
    Also zum Mitschreiben
    muss man dies überhaupt in einem neuen Public machen?(1 sek timer(countdown))
    Und wenn, dann so wie in der unteren Funktion, das wenn gteam Mafia einen Spieler tötet, das
    die Mafia dann bei dem TXD Mafiazahl +1 bekommt..
    Wieß einer die Lösung?:S



    new CC;
    public countdown(playerid,killerid)
    {
    new String2[256];
    if ((gTeam[killerid]) == TEAM_MAFIA)
    {
    CC = 1;
    format(String2, sizeof(String2), "%d", CC);
    TextDrawSetString(Mafzahl[playerid], String2);
    return 1;
    }
    if ((gTeam[killerid]) == TEAM_POLICE)
    {
    CC = 1;
    format(String2, sizeof(String2), "%d", CC);
    TextDrawSetString(Copzahl[playerid], String2);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    Aber leider werden im Spiel nur die -- angezeigt :@
    Hat einer da ein Tipp?
    Mit freundlichen grüßen,
    chenko



    //Pwn
    //Infos
    //Rechtschreibfehler
    //Postschreibfehler

    Kennt sich wer mit Textdraw Strings aus?
    Ist in dem Gamemode einer vorhanden der zeigt, wie viele Kills jedes Team hat? zB so
    Cops: 19
    Mafia: 14


    Kennt jemand ein Script welches dieses System in Besitz hat oder weiß jemand wie man dies macht?
    Ich denke mal, das man wenn man 2 gteams hat das mann dann abfragen muss, wer aus welchen Team wen killt und
    dann einfach auf +1 setzen?
    Codeschnipsel währen nett
    wie man abfragt, welches Team wen killt. Habe
    gTeam[playerid] == TEAM_POLICE

    und
    gTeam[playerid] == MAFIA



    Mit freundlichen grüßen,
    chenko

    SetVehiclePos(vehclileid, X+10, Y, Z); //setzt das Spieler Fahrzeug 10 Meter weiter weg

    Servus Leute, ich wollte eine kleine Statsbox machen worin man sein Name und sein Level wieder finden kann(Vorerst)
    Nun weiß ich nicht weiter, ich habe bei dem Namen dieses verwendet.(Funktioniert)
    Nun wollte ich mit dem Level weiter machen(Ebenfalls als Textdraw)
    Weiß einer den Codeschnipsel für das Level bzw. muss ich einen neuen String erstellen oder könnte ich auch
    das Level über String3 laufen lassen?


    Codeschnipsel des Namens


    new String3[256];
    new name[25];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(String3, sizeof(String3), "%s", name);
    TextDrawSetString(Nickname[playerid], String3);


    //Edit
    bzw. den Stock aufschreiben?

    So habe es getestet.Wenn ich mein ganzes OnPlayerCommandText lösche
    funktioniert alles Einwandfrei



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/Befehle", cmdtext, true, 10) == 0 || strcmp("/cmds", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, hblau, "=============================== Befehl's Liste ===============================");
    SendClientMessage(playerid, hblau, "**Allgemein** /Regeln /Report /Stats /Befehle /Cmd.");
    SendClientMessage(playerid, hblau, "**TDM** /T [Für den Teamchat] /Kill bei Bugs[500$] o.ä .");
    SendClientMessage(playerid, hblau, "Mit /togpm kannst du deine Pm's ab- und anschalten werden.");
    SendClientMessage(playerid, hblau, "(/report). Weiter Infos findest du unter (/serverinfo) oder (/help).");
    return 1;
    }
    if (strcmp("/Regeln", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,hblau,"Auf GMFS sind folgende Regeln zu bachten!");
    SendClientMessage(playerid,hblau,"-> Cheaten ist grundsetzlich verboten und wird mit einem permanentem Ban bestraft.");
    SendClientMessage(playerid,hblau,"-> Beleidigen, Flamen, Spammen ist unerwüncht.");
    SendClientMessage(playerid,hblau,"Teamkill ist verboten und wird mit einem Auto-Kick und einem Warn bestraft.");
    SendClientMessage(playerid,hblau,"Bugusing so wie überflüssige Reports sind verboten.");
    SendClientMessage(playerid,weiß,"---------------> Für die Befehle benutze /Befehle<---------------------------");
    }
    if (strcmp("/Statsein", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw0), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw1), TextDrawShowForPlayer(playerid, Rundenwechsel), TextDrawShowForPlayer(playerid, Name),
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw2), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw3), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw4), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw5), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw6), TextDrawShowForPlayer(playerid, Nickname[playerid]),
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Registerwert1), TextDrawShowForPlayer(playerid, Levelwert2), TextDrawShowForPlayer(playerid, Geldwert3), TextDrawShowForPlayer(playerid, Killwert4), TextDrawShowForPlayer(playerid, Totwert5), TextDrawShowForPlayer(playerid, Muel6), TextDrawShowForPlayer(playerid, Muel7),
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Muel8), TextDrawShowForPlayer(playerid, Statsbox);
    new String3[256];
    new name[25];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(String3, sizeof(String3), "%s", name);
    TextDrawSetString(Nickname[playerid], String3);
    SendClientMessage(playerid,hblau,"**Benutze /Statsaus um deine Statistiken zu verbergen!**");
    }
    if (strcmp("/Statsaus", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw0), TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw1), TextDrawHideForPlayer(playerid, Rundenwechsel), TextDrawHideForPlayer(playerid, Name),
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw2), TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw3), TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw4), TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw5), TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw6), TextDrawHideForPlayer(playerid, Nickname[playerid]),
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Registerwert1), TextDrawHideForPlayer(playerid, Levelwert2), TextDrawHideForPlayer(playerid, Geldwert3), TextDrawHideForPlayer(playerid, Killwert4), TextDrawHideForPlayer(playerid, Totwert5), TextDrawHideForPlayer(playerid, Muel6), TextDrawHideForPlayer(playerid, Muel7),
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Muel8),TextDrawHideForPlayer(playerid, Statsbox),TextDrawShowForPlayer(playerid, Minigame);
    SendClientMessage(playerid,hblau,"**Benutze /Statsaus um deine Statistiken anzuzeigen!**");
    }
    return 1;
    }


    So ein Mist, Pwn zeigt mir alles nur in einer Linie an :Q
    //Edit Infos
    Außerdem funktioniert die Anzeige des Namens nicht mehr bei dieser Funktion


    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(String3, sizeof(String3), "%s", name);
    TextDrawSetString(Nickname[playerid], String3);



    ..Es hat alles ganze Zeit geklappt und ich habe dort nichts verändert und jetzt geht das nemme -..-"
    Weder das noch mein TextDrawEditor

    C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\Games\Samp-Server\filterscripts\TextDrawEditor2.0.pwn(3140) : error 021: symbol already defined: "StripNewLine"C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\Games\Samp-Server\filterscripts\TextDrawEditor2.0.pwn(3155) : error 021: symbol already defined: "fcopytextfile"C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\Games\Samp-Server\filterscripts\TextDrawEditor2.0.pwn(3208) : error 021: symbol already defined: "HexToInt"



    Sehr freundlich das du deinen zu Verfügung stellst jedoch scheint er bei mir nicht fehlerfrei zu laufen..
    Was machen Sachen?
    Habe die Stock's entfernt mal schauen, keine Errors mehr..
    Befehl´?

    Servus Leute,
    aufeinmal funktioniert mein TextDrawEditor nicht mehr =(
    Ich habe in meinen Filterscript OnPlayerCommand rein gebastelt und nun kann ich ingame nicht mehr
    /text machen =(.liegt es echt am Filterscript bei OnPlayerCommand!? :O
    Kennt einer einen anderen guten TextdrawEditor für Boxen und Schriften.
    Benutze derzeit den guten alten TextdrawEditor0.6 ..
    1.0 hat den selben Fehler

    BTW: Pro Screen können nur 92 Textdraws gleichzeitig angezeigt werden ;)


    Aber ich verstehe dann nicht, warum auf einmal welche nicht angezeigt werden, und wenn
    ich dann iwelche raus nehme, gehen die dann .. Das verstehe ich nicht..
    Das hätte mich auch ansonsten gewundert aber es sieht stark danach aus


    //Edit
    Abgesehen davon kann ich den Textdraweditor0.6 bzw. 1.0 mit /text dann auch nicht mehr starten ..
    Raff es nicht
    Hat sich erledigt, sie hatten den gleichen Namen :@ whaa brainstorming ist schlim