Beiträge von YaBroo

    Hallo zusammen,
    hat jemand eine Ahnung wie man einen Timer macht der die Minuten & Sekunden abließt und Rückwärts zählt?
    Habe mich schon sämtlich Tut angeschaut aber ich habe keines gefunden wo man ordentlich sieht wie es funktioniert.
    Nur Timer die hoch laufen sprich Uhren o.ä
    Ich würde es gerne so haben, das oben am Rand des Spieles der Timer läuft sprich:
    10:00
    09:59
    09:58etc -> 00:00.


    Die Textdraw's habe ich schon erstellt nur ich habe Probleme den Timer aufzubauen.
    Wenn jemand sich damit auskennt, wäre es nett wenn er mir Hilfe geben könnte.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Chenko

    Warum Accounts?
    Auf jedenfall nein ich habe keinen Ordner die Datei wird direkt im Scriptfiles Ordner gespeichert.


    Name der Datei ist der Nickname


    Password=...
    Geld=2000
    Admin=0
    Kills=0
    Tode=0
    Warn=0
    Prison=0
    Ban=0
    ..
    Was ich komisch finde ist lediglich nur das es eine Dini anstatt eine .ini Datei ist
    Wenn ich wie oben startgeld 2000 mache und ingame 100 verliere kann ich einfach /login PW machen dann bekomme
    ich wieder mein startgeld wieder...
    Ich glaube ich werde es mal komplett entfernen :S


    //EDit
    //Edit
    //Edit 3
    Gibt es GUI Login/Register Systeme als FS?
    Irgentwie erkennt das Script keine Dialoge

    Zitat

    - Registersystem mit Speicherung der Kills, Tode, Admin, Warn, Geld, Prison, Ban


    Funktioniert nicht!
    Würde es funktionieren wäre es nice.
    Somit finde ich es nicht viel besser als die anderen V. 7,5/10

    Hallo zusammen .. Ich habe bisher kein passenden Antwort Thread auf diese Art Save gefunden deshalb wende ich mich nun an euch .
    Problembeschreibung:
    Geld,Stats,Kills,Tode etc werden nicht gespeichert.
    Es handelt sich hierbeit um das SF TDM Script.
    Es schaut so aus


    enum pInfo
    {
    pKey[128],
    pCash,
    pAdmin,
    pKills,
    pTode,
    pWarn,
    pPrison,
    pBan,
    }


    unter onplayerdisconnect


    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    if(IstEingeloggt[i] == 1)
    {
    PlayerInfo[i][pCash] = GetPlayerMoney(i);


    new player[MAX_PLAYER_NAME];
    new string2[256];
    GetPlayerName(i,player,sizeof(player));
    format(string2,sizeof(string2),"%s.dini",player);
    dini_IntSet(string2,"Admin",PlayerInfo[i][pAdmin]);
    dini_IntSet(string2,"Geld",PlayerInfo[i][pCash]);
    dini_IntSet(string2,"Kills",PlayerInfo[i][pKills]);
    dini_IntSet(string2,"Tode",PlayerInfo[i][pTode]);
    dini_IntSet(string2,"Warn",PlayerInfo[i][pWarn]);


    new string3[256];
    format(string3,sizeof(string3),"Die Playerdatei von %s wurde aktualisiert",player);

    print("-----");
    print(string3);
    }
    return 1;
    }


    Beim Einloggen


    if(!dini_Exists(string))
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Fehler: Es existiert noch keine Spielerdatei. Benutze /register");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(strcmp(pass,dini_Get(string,"Password"),true)==0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pCash] = dini_Int(string,"Geld");
    PlayerInfo[playerid][pAdmin] = dini_Int(string,"Admin");
    PlayerInfo[playerid][pKills] = dini_Int(string,"Kills");
    PlayerInfo[playerid][pTode] = dini_Int(string,"Tode");
    PlayerInfo[playerid][pTode] = dini_Int(string,"Warn");
    PlayerInfo[playerid][pPrison] = dini_Int(string,"Prison");
    PlayerInfo[playerid][pBan] = dini_Int(string,"Ban");



    ResetPlayerMoney(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, PlayerInfo[playerid][pCash]);
    IstEingeloggt[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Erfolgreich eingeloggt");


    new string3[256];
    format(string3,sizeof(string3),"Spieler %s hat sich eingeloggt. PW: %s",playername,pass);


    print("-----");
    print(string3);
    //return 1;
    }


    Register
    if(!dini_Exists(string))
    {
    dini_Create(string);
    dini_Set(string,"Password",password);
    dini_IntSet(string,"Geld",(0));
    dini_IntSet(string,"Admin",(0));
    dini_IntSet(string,"Kills",(0));
    dini_IntSet(string,"Tode",(0));
    dini_IntSet(string,"Warn",(0));
    dini_IntSet(string,"Prison",(0));
    dini_IntSet(string,"Ban",(0));


    Wenn mir jemand helfen könnte wäre es echt furchtbar nett ..
    Fehler die darinn das nichts gespeichert wird.

    Wenn man möchte, das nach einer gewissen Zeit der Gamemode wechselt, dann müsste man in jedem GameMode einen Timer rein bauen oder?
    Unter on Gamemodeinit den Timer setzen und dann den Timer ablaufen lassen oder??



    1000*60*10 wie wird der Timer dort berechnet?


    //Edit

    Hallo zusammen..
    Ich habe folgendes Problem, ich habe heute ein neues Speedometer/Tachometer gemacht.
    Nun möchte ich, das die Variablen von dem Standart Speedometer dort angezeigt werden, wo ich zB


    Textdraw6 = TextDrawCreate(170.000000,366.000000,"100 Benzin"); //Tankanzeige
    Textdraw7 = TextDrawCreate(209.000000,375.000000,"100.00"); //Schaden des Fahrzeuges
    Textdraw8 = TextDrawCreate(139.000000,399.000000,"100Km/h"); //Km Pro Std


    stehen habe. Nur ich weiß nicht, wie ich ganz die Coordinaten von den Textdraws mit denen im Script austausche.
    Im Script sieht das Tacho so aus(werden manche kennen):


    public VehStateCheck()
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && !IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(i)))
    {
    if(M_Bot[i][PAFK] == 0)
    {
    new Float:health,vehicleid = GetPlayerVehicleID(i),string[256],Float:value,Float:distance,Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(i, x, y, z);
    distance = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x,PCarPos[i][PCarX])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y,PCarPos[i][PCarY])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z,PCarPos[i][PCarZ])),2));
    value = floatround(distance * 11000);
    GetVehicleHealth(vehicleid,health);
    if (health >= 900 && health <= 1000)
    {
    format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~g~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~g~~h~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    GameTextForPlayer(i,string,850,3);
    }
    else if (health >= 600 && health < 900)
    {
    format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~g~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~g~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    GameTextForPlayer(i,string,850,3);
    }
    else if (health >= 380 && health < 600)
    {
    format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~g~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~y~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    GameTextForPlayer(i,string,850,3);
    }
    else if (health >= 0 && health < 380)
    {
    format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~g~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~r~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    GameTextForPlayer(i,string,850,3);
    }
    PCarPos[i][PCarX] = x;
    PCarPos[i][PCarY] = y;
    PCarPos[i][PCarZ] = z;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Wo kann ich denn dort bestimmen, wo die Textdraw Koordinaten hin sollen?
    Und wenn dies möglich ist, wäre es möglich das die Anzeige auch das Design von dem Textdraw hat?
    Die Stayles habe ich bereits
    //
    Jetzt bin ich soweit das es schon in etwa so ausschaut


    if(!IsAPlane(vehicle) && !IsABoat(vehicle) && !IsAFun(vehicle) && !IsASailingTest(vehicle) && !IsABike(vehicle))
    {
    if(distancenew > 80)
    {
    if(distancenew > 120)
    {
    format(newtext, sizeof(newtext), "%d / %d Benzin", Gas[vehicle],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicle)));
    TextDrawSetString(Textdraw6, newtext);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw6);
    }
    else
    {
    format(newtext, sizeof(newtext), "%.0f Km/h", distancenew);
    TextDrawSetString(Textdraw8, newtext);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw8);
    }
    }
    format(newtext, sizeof(newtext), "%s", PlayerCarName[playerid]);
    TextDrawSetString(Textdraw9, newtext);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw9);
    }
    else
    {
    if(distancenew > 80)
    {
    if(distancenew > 120)
    {
    format(newtext, sizeof(newtext), "%d / %d Benzin", Gas[vehicle],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicle)));
    TextDrawSetString(Textdraw6, newtext);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw6);
    }
    else
    {
    format(newtext, sizeof(newtext), "%.0f Km/h", distancenew);
    TextDrawSetString(Textdraw8, newtext);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw8);
    }
    }
    else
    {
    format(newtext, sizeof(newtext), "%s", PlayerCarName[playerid]);
    TextDrawSetString(Textdraw9, newtext);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw9);
    }
    }


    Aber funktionieren tut nur der Name. Die Anzeige der Km/h startet nur ab 80 und endet bei 120 wie es oben steht.
    Vorher ging es auch ab 0 . Die Benzin anzeige geht auch nur wenn ich zB mit einem Sultan 98/100 Benzin habe. Steige ich in einen
    Turismo ein steht dort auch 98/100 Benzin und wird erst beim nächsten Anzeigen aktuallisiert.


    //Edit Editierung von Verbesserung
    //Edit Editierungen eingetragen =)

    Mit einem Timer noch nicht, kannst du mir sagen wie es evt aussehen würde? Wäre Spitze
    ich glaube, das liegt daran das ich immer die Falschen Coordinaten Filter.. zB habe nun


    AddPlayerClass(0,1437.2362,-1598.9590,13.5469,80.1798,0,0,0,0,0,0); // NoDmZoneFoot
    AddPlayerClass(0,1522.5609,-1723.0945,13.5530,211.3197,0,0,0,0,0,0); // NoDmZoneFoot


    Dann müsstes es eig.


    if(IsPlayerInArea(playerid,1522.5609,-1723.0945,1437.2362,-1598.9590)) heißen oder?


    //Edit Script Frage

    Heyho, ich habe das Problem, ich würde gerne NO DM Zonen einfügen.
    Man muss sie nicht einmal auf der Minimap als Gangzone erkennen Regelrecht das wenn man dort hinnen läuft, das
    unten links von mir schon gemachtes Textdraw erscheint.
    Ich habe schon viele versucht, darunter auch X-Treme San Andreas Ultimate Mapper versucht Koordinaten zu filtern und
    2 Savepunkte zu filtern jedoch ohne erfolg =( derzeit schaut es so aus


    new NoDmZoneNEU;
    NoDmZoneNEU = GangZoneCreate(641,8328, -1930,57, 2512,828, -912,0523);
    forward nodmzone(playerid);
    public nodmzone(playerid)
    {
    if(IsPlayerInArea(playerid,1094.37, 1280.709, -1038.38, -864.6794)) //
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,NoDmZoneNEU);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,NoDmZoneNEU);
    }
    }


    Oder ohne forward.. Jedoch stimmen die Coords iwie nicht =( .. Ich weiß nicht welche Methode ich noch machen kann
    um sie richtig tragen zu können ..


    //Edit Überschrifft und Inhalt verbesser

    Danke für die schnelle Antwort.
    Nun ist mir aufgefallen, wenn man es unter OnPlayerEnterVehicle macht und F drückt das direkt schon die Textdraws erscheinen.
    Jedoch möchte ich das sie erst erscheinen wenn man drinnen sitzt. Muss ich dazu eine abfrage starten mit IsPlayerInVehicle?

    Hallo zusammen, ich habe mehrere Fragen ich habe den
    TextDraw Editor 1.0 runter geladen von hier.


    Nun habe ich 10 Textdraws


    new Text:Textdraw0;
    new Text:Textdraw1;
    new Text:Textdraw2;
    new Text:Textdraw3;
    new Text:Textdraw4;
    new Text:Textdraw5;
    new Text:Textdraw6;
    new Text:Textdraw7;
    new Text:Textdraw8;
    new Text:Textdraw9;
    new Text:Textdraw10;


    Textdraw0 = TextDrawCreate(142.000000,366.000000,"Tank:");
    Textdraw1 = TextDrawCreate(142.000000,375.000000,"Fahrzeugzustand:");
    Textdraw2 = TextDrawCreate(143.000000,385.000000,"Geschwindigkeit:");
    Textdraw3 = TextDrawCreate(182.000000,343.000000," ");
    Textdraw4 = TextDrawCreate(99.000000,421.000000," ");
    Textdraw5 = TextDrawCreate(140.000000,348.000000,"Fahrzeug Tacho");
    Textdraw6 = TextDrawCreate(170.000000,366.000000,"100 Benzin");
    Textdraw7 = TextDrawCreate(209.000000,375.000000,"100.00");
    Textdraw8 = TextDrawCreate(139.000000,399.000000,"100Km/h");
    Textdraw9 = TextDrawCreate(145.000000,325.000000,"Sultan");
    Textdraw10 = TextDrawCreate(268.000000,343.000000,"f");
    TextDrawUseBox(Textdraw3,1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw3,0x000000ff);
    TextDrawTextSize(Textdraw3,202.000000,170.000000);
    TextDrawUseBox(Textdraw4,1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw4,0x000000ff);
    TextDrawTextSize(Textdraw4,268.000000,62.000000);
    TextDrawUseBox(Textdraw10,1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw10,0x000000ff);
    TextDrawTextSize(Textdraw10,269.000000,1.000000);
    TextDrawAlignment(Textdraw0,0);
    TextDrawAlignment(Textdraw1,0);
    TextDrawAlignment(Textdraw2,0);
    TextDrawAlignment(Textdraw3,2);
    TextDrawAlignment(Textdraw4,1);
    TextDrawAlignment(Textdraw5,0);
    TextDrawAlignment(Textdraw6,0);
    TextDrawAlignment(Textdraw7,0);
    TextDrawAlignment(Textdraw8,0);
    TextDrawAlignment(Textdraw9,0);
    TextDrawAlignment(Textdraw10,2);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0,0x0000ffff);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1,0x0000ffff);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2,0x0000ff99);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw3,0xff0000ff);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw4,0x000000ff);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw5,0x0000ffff);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw6,0xff0000ff);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw7,0xff0000ff);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw8,0xff0000ff);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw9,0x000000ff);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw10,0x00000000);
    TextDrawFont(Textdraw0,1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0,0.199999,0.899999);
    TextDrawFont(Textdraw1,1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1,0.199999,0.899999);
    TextDrawFont(Textdraw2,1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw2,0.199999,0.899999);
    TextDrawFont(Textdraw3,1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw3,1.800000,5.599998);
    TextDrawFont(Textdraw4,3);
    TextDrawLetterSize(Textdraw4,1.000000,1.000000);
    TextDrawFont(Textdraw5,1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw5,0.399999,1.400000);
    TextDrawFont(Textdraw6,1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw6,0.199999,0.899999);
    TextDrawFont(Textdraw7,1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw7,0.199999,0.899999);
    TextDrawFont(Textdraw8,1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw8,0.699999,1.000000);
    TextDrawFont(Textdraw9,0);
    TextDrawLetterSize(Textdraw9,1.100000,1.500000);
    TextDrawFont(Textdraw10,0);
    TextDrawLetterSize(Textdraw10,1.800000,8.599996);
    TextDrawColor(Textdraw0,0xffffffff);
    TextDrawColor(Textdraw1,0xffffffff);
    TextDrawColor(Textdraw2,0xffffffff);
    TextDrawColor(Textdraw3,0x00ff00ff);
    TextDrawColor(Textdraw4,0xffffffff);
    TextDrawColor(Textdraw5,0xffffffff);
    TextDrawColor(Textdraw6,0xffffffff);
    TextDrawColor(Textdraw7,0xffffffff);
    TextDrawColor(Textdraw8,0xffffffff);
    TextDrawColor(Textdraw9,0xffffffff);
    TextDrawColor(Textdraw10,0xff00ff00);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0,1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1,1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2,1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw3,1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw4,1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw5,1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw6,1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw7,1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw8,1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw9,1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0,1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1,1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2,1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw4,1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw5,1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw6,1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw7,1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw8,1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw9,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw2,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw3,3);
    TextDrawSetShadow(Textdraw4,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw5,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw6,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw7,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw8,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw9,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw10,1);


    Nun wollte ich es erst einmal so haben, das wenn man in ein Fahrzeug steigt(OnPlayerEnterVehicle) die Textdraws erscheinen. Nun gut klappt auch
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw2);
    usw. jedoch wenn ich wieder aussteige und unter OnPlayerExitVehicle
    TextDrawDestroy(playerid,Textdraw2);
    verschwinden diese nicht. Woran kann dies liegen?´Mehrere Versuche sind gescheitert

    Meine Exe schmiert leider auch nach paar Sekunden ab


    [13:28:37] Crash caused by fwrite at address 000EAAE8 in gamemodes\sr7.amx
    [13:28:37] For more details compile this script with debugging symbols enabled and start the server again

    Guten Abend.
    Mein System besteht aus einer; Theorie Prüfung, Praktische Prüfung und einer Preisliste.
    Nun möchte ich das man ohne die Theorie Prüfung zu bestehen man die Praktische Prüfung nicht starten kann.
    Also muss man zuerst die Theo Prüfung machen damit man die Praxis danach erst starten kann. Nun war ich mir bei einem
    nicht sicher ich habe mal Pruefung8 in den Script definiert was anzeigen soll ob man die Pruefung schon hat oder nicht.
    Dabei war ich mir aber jedenfalls auch nicht sicher ob das überhaupt funktionieren kann. Ich schreibe euch einfach mal
    mein Code; Ich hoffe ihr kkönnt mir behilflich sein.


    if(dialogid == Fahrschulwahl)
    {
    if(response==0) { return 1; }
    if(response==1)
    {
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    new tmp[180];
    new giveplayerid, moneys, idx;
    tmp = strtok(inputtext, idx);
    if(listitem==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast bereits den Führerschein!");
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 1000)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine 1000$ für die Theoretische Prüfung!");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic] == 0)
    {
    new string1[390];
    PruefungsSchritt[playerid] = 1;
    UnFreezePlayer(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    format(string1,sizeof(string1)," Willkommen in der Prüfung für deinen Führerschein!\n Du wirst nun etwas über die Verkehrsregeln unseres Servers erfahren!\n\n Auf diesem Server herrscht Rechtsfahrgebot! Nur Beamte (Polizei,FBI,Army und der Notarzt) dürfen dieses im Notfall missachten!\n Sollte ein Einsatzwagen mit Sirene in der Nähe sein, so musst du beiseite fahren, und das Fahrzeug vorbei lassen!");
    ShowPlayerDialog(playerid,FahrschuleRH1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Einführung",string1,"Weiter","---");
    return 1;
    }
    if(listitem==1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPruefung8] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast die Theorie noch nicht bestanden!");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast bereits den Führerschein!");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pPruefung8] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Bitte begeben sie sich in ein Fahrschul Fahrzeug!");
    SetPlayerCheckpoint(giveplayerid, 662.3934,-1225.8492,15.6478, 5.0);
    Prufung[giveplayerid] = 1;
    TakingLesson[giveplayerid] = 1;
    UnFreezePlayer(playerid);
    return 1;
    }
    if(listitem==2)
    {
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_TUTBLAU, "|~~~~~~~~~| Licenskosten |~~~~~~~~~|");
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GREEN, "Führerschein: 1000$");
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GREEN, "Flugschein: 7000$");
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GREEN, "Angelschein: 600$");
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GREEN, "Bootschein: 5000$");
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GREEN, "LKW: 5000$");
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GREEN, "Motorrad: 4000$");
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GREEN, "Waffenschein: 20000$");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }


    Beim letzten Code nehme ich an liegt der Fehler.
    Der Fehler liegt darin das, wenn ich auf Praxis klicke überhaupt garnichts passiert.
    Menu closed sich und nichts ist passiert. Ich denke mal der versteht Pruefung8 nicht oderso.
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll Checkpoints wird ebenfalls nicht abgefragt genauso wie die anderen sachen bei listitem2 =(


    Also ich brauche etwas was feststellt ob man die Prüfung bestanden hat oder nicht.
    Pruefung8 belegt derzeit dem Platz habe ich aber nur versucht* Mit Pruefung8 geht es iwie nicht wie ich es gemacht habe.
    Wenn einer weiß wie mans o eine Abfrage definiert damit es auch funktioniert mit =0 oder =1 dann bitte melden