Beiträge von YaBroo

    Moinseeeeeen Leute,
    ich habe ein Problem und zwar, das meine Textdraw's nicht mehr mit machen.
    Das Limit ist überschritten.
    Kennt jemand einen guten Textdraw Streamer?
    Habe derzeit ca. 27 Textdraw's im Spiel.
    Breuchte ein der über 50-60 geht falls es einen gibt..
    Hoffe wer meldet sich,
    mfg
    chenko

    Beim MTA kannst du die einzelnen Interior's auswählen, dich rein porten und darin rum mappen
    Ansonsten falls du ein neues machen willst fliegst du einfach ganz weit in die Luft und fängst an zu bauen!
    Setzt ein Pickup o.ä auf den Boden und erstellt eine Funktion wo durch du in dein Interior geportet wirst

    Soll ich dieses Stock benutzen? ..
    Habe derzeit nur


    new name[24];
    GetPlayerName(playerid,name,24);
    format(String3, sizeof(String3), "%s", name);
    TextDrawSetString(Nickname, String3);
    soll ich dies dann dort einbinden?

    Ich habe das Problem, das wenn INGame bin
    und rechts auf Name: %s gucke das dann dort immer nur der Name von ID 0 steht :@
    Aber wie schaffe ich das man dort seinen eigenen Namen und seine eigenen Stats sieht?
    Bis her zeigt er mir nur die Sachen von ID 0 an!

    Zitat

    Alter?
    Das Thema ist 2 Jahre alt.

    Frage ich irgend wen etwas aus den alten Beiträgen? ..
    Jeminee-.-"
    Stell dich net so an :P
    hatte sich schon erledigt gehabt trotzdem danke ihr beiden,
    nun möchte ich jedoch den eigenen Namen als Textdraw haben .
    Wildes Beispiel einfach mitten auf die Karte gedrückt.
    Strings
    Arbeiten?

    Servus Leute,
    auf diesem Wege möchte ich heute eure Hilfe in Anspruch nehmen.
    Ich versuche seit längerem eine Funktion zu machen für einen einfach Countdown .
    Der Countdown besteht aus Minuten sowie aus Sekunden.
    Er schaut so aus 10:00 und ich möchte, das er normal abläuft 9:59 9:58 usw.
    Textdraw's habe ich schon gemacht aber ich scheitere an der Funktion =(, hoffe jemand kann mir da weiter helfen!
    Derzeit habe ich folgendes:



    new Text:Count;


    forward countdown(playerid);


    SetTimer("countdown",1000,true);


    Count = TextDrawCreate(365.000000,3.000000,"--");
    ///
    public countdown(playerid){second--;
    if (second == 0){ second = 59; }
    return 1;}



    Wo & Wie muss ich den String einfügen?
    Sind die Codeschnipfel soweit korrekt?


    //Habs geschafft

    Kann man auch einen Timer machen als Textdraw?
    Von 60 auf 0? Bitte


    new Text:Sekunden[MAX_PLAYERS];


    Sekunden[i] = TextDrawCreate(339.000000,1.000000,"--");
    TextDrawAlignment(Sekunden[i],0);
    TextDrawBackgroundColor(Sekunden[i],0x0000ffff);
    TextDrawFont(Sekunden[i],2);
    TextDrawLetterSize(Sekunden[i],0.299999,1.800000);
    TextDrawColor(Sekunden[i],0x00ff00ff);
    TextDrawSetProportional(Sekunden[i],1);
    TextDrawSetShadow(Sekunden[i],1);


    ..
    Wie kann ich daraus einen Timer bilden der von 60 abläuft und wenn er abgelaufen ist wieder von 60 anfängt?
    Ich hoffe ihr wisst worauf ich hin naus will :D Auf eine Minuten/Sekunden Anzeige in Form von 10:00 -> 9:59 > 9:58 usw.
    Aber ich denke, ich brauche für's erste nur die Hilfe bei der Sekunden Anzeige. Die Minuten Anzeige mache ich dann später genau so.

    Möchte ja so das es so ausschaut 10:10 . das ":" Müsste wohl ein TDW werden aber dann müsste ich doch thoretisch Timer haben die beide bei ongamemodeinit starten.
    Der eine aktuallisiert sich jede Sekunde und der andere alle 60 Sekunden .Somit wird es doch möglich sein aus 10:00 // 10 : 60 zu machen oder?

    Zitat

    Only HOW


    Ich meine, so wie du es mir freundlicher Weise gezeigt hast ist es ja ein Standart Timer der sich jede Sekunde um eines runter schraubt


    //Edit


    Ich mache es jetzt so das man 2 Timer macht für Minuten und Sekunde.
    Sekunden Timer kann ich bereits auch die Folgen. Wie kann ich unter den Folgen schreiben das bei Minuten immer eine Zahl weniger wird?
    Sprich wenn mein 60Sek Timer vorbei ist soll beim Minuten Timer einer weniger werden mit einem 3. Timer nur wie man das schreibt weiß ich nicht.
    Sekunden Timer habe ich nur der Minuten Timer ist kritisch.


    //Edit2


    Textdraw für alle Anzeigen lassen mit
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    ALLE TEXTDRAWS
    }


    oder?
    Oder muss ich bei new Text:...[MAX_PLAYER]; o.ä machen?


    push
    //PUsh .. Wollte wieder anfangen keiner eine Antwort

    Moinseeeeen Leute,
    ich habe eben Probiert, mein Radar zu wechseln jedoch finde ich nun das Problem vor, das das Radar funktioniert jedoch viel zu dunkel ist -.-"
    Ich habe das Gefühl, das ich eine falsche Datei gelöscht habe!
    Kennt sich einer damit aus, woran es liegen könnte, das die Minimap stark verdunkelt ist?
    Screenshot brauch ich denke ich mal nicht hochladen da sich jeder eine Minimap vorstellen kann die 60% verdunkelt ist.
    Hoffentlich kennt jemand die Lösung oder diese Datei :S


    MFG
    Chenko

    Wenn du die Zeilen falsch eingedrückt hast und ein
    Loose Identation Warning auftritt und es dir zu lästig wird alles richtig einzudrücken dann schreib
    oben in dein Script
    #pragma tabsize 0


    Und die Warnings werden ignoriert/nicht angezeigt beim compilen.

    Ich bevorzuge ganz klar den TextDrawEditor0.6.
    Nicht 1.0 sondern 1.0.
    Übersichtlich und wenn man sich kurz rein gefunden hat läuft alles.
    Damit kann man sehr schöne Textdraws machen sowie gestalten.
    Bei Fragen rund um den TextDrawEditor einfach eine /Pn.

    Oben
    new Text:Serverip;


    OnGameModeInit
    Serverip = TextDrawCreate("Deine Coords ,"TEXT");
    TextDrawFont(Serverip,3);
    TextDrawColor(Serverip,FARBE);
    TextDrawLetterSize(Serverip,GRÖSSE);
    TextDrawSetOutline(Serverip,1);
    TextDrawSetShadow(Serverip,1);
    TextDrawSetProportional(Serverip,1);
    TextDrawBackgroundColor(Serverip,Hintergrundfarbe);


    Dann unter OnPlayerConnect or Whatever
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Serverip);


    Fallst du es verstecken möchtest bei einem CMD/Tut o.ä


    TextDrawHideForPlayer(playerid,Serverip);


    Freundlichen Grüßen,
    Chenko


    //Edit Fehlerbehebung

    Wie wäre es mit einfachen Timern?


    SetTimer("Randomfire",random(300000)+200000,0);


    forward Randomfire();
    public Randomfire()
    {
    //Message für die Fraktion "Feuerwehr" o.ä anzeigen lassen
    CreateObject(......
    CreateObject(......
    CreateObject(......
    Neuen Timer definieren für ein neues Feuer.
    }


    Einzigst aufwändige währe in den Map Editor zu gehen und überall Feuer hin zu setzen.
    //Edit pwn forward
    //Edit idee

    Ah mir ist jetzt erst aufgefallen das es ein 2. Timer ist ..
    Schon logisch.
    Ich habe es mal nun so getestet und für den Test
    TextDrawSetString(DeinTextDraw,string); mit
    SendClientMessageToAll(hblau,string); ausgetauscht nun ist das Ding jedoch das es Ingame so angezeigt wird.

    Sprich:
    000:000


    //Edit .
    Funktioniert es wenn ich 600000 durch 10:00 austausche?

    Also doch Ongamemodeinit =D ..
    Ab da wo der Gamemode startet soll der Timer laufen .


    forward ct();
    public ct()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    TextDrawHideForPlayer(i,DeinTextDraw);
    //Weitere aktionen hier hin..
    }
    }
    }


    Wofür steht das?