Moinseeeeeen Leute,
ich habe ein Problem und zwar, das meine Textdraw's nicht mehr mit machen.
Das Limit ist überschritten.
Kennt jemand einen guten Textdraw Streamer?
Habe derzeit ca. 27 Textdraw's im Spiel.
Breuchte ein der über 50-60 geht falls es einen gibt..
Hoffe wer meldet sich,
mfg
chenko
Beiträge von YaBroo
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Beim MTA kannst du die einzelnen Interior's auswählen, dich rein porten und darin rum mappen
Ansonsten falls du ein neues machen willst fliegst du einfach ganz weit in die Luft und fängst an zu bauen!
Setzt ein Pickup o.ä auf den Boden und erstellt eine Funktion wo durch du in dein Interior geportet wirst -
Wow, richtig schön gemapped jedoch nicht's los und gute kritik gab es auch nicht ..
Aber von der Optik habt ihr mich auf jedenfall überzeugt durch die Ideen, Gebäude zu entfernen und sie neu zu kreieren -
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Bei OnPlayerSpawn
new String2[256]GetPlayerName(playerid,name,24);format(String2, sizeof(String2), "%s", name);TextDrawSetString(TEXTDRAW, String2);??
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Zitat
Alter?
Das Thema ist 2 Jahre alt.Frage ich irgend wen etwas aus den alten Beiträgen? ..
Jeminee-.-"
Stell dich net so an
hatte sich schon erledigt gehabt trotzdem danke ihr beiden,
nun möchte ich jedoch den eigenen Namen als Textdraw haben .
Wildes Beispiel einfach mitten auf die Karte gedrückt.
Strings
Arbeiten? -
Und wie sowie wo im Script addiert man einen Score dazu, wenn man
ein Kill macht? .. -
Servus Leute,
auf diesem Wege möchte ich heute eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich versuche seit längerem eine Funktion zu machen für einen einfach Countdown .
Der Countdown besteht aus Minuten sowie aus Sekunden.
Er schaut so aus 10:00 und ich möchte, das er normal abläuft 9:59 9:58 usw.
Textdraw's habe ich schon gemacht aber ich scheitere an der Funktion =(, hoffe jemand kann mir da weiter helfen!
Derzeit habe ich folgendes:new Text:Count;
forward countdown(playerid);
SetTimer("countdown",1000,true);
Count = TextDrawCreate(365.000000,3.000000,"--");
///
public countdown(playerid){second--;
if (second == 0){ second = 59; }
return 1;}Wo & Wie muss ich den String einfügen?
Sind die Codeschnipfel soweit korrekt?//Habs geschafft
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Zitat
Warum belebst du ein Thema das vom letzten Jahr kommt..
Warum nicht!?
Es gibt um einen neueren Post -
Kann man auch einen Timer machen als Textdraw?
Von 60 auf 0? Bittenew Text:Sekunden[MAX_PLAYERS];
Sekunden[i] = TextDrawCreate(339.000000,1.000000,"--");
TextDrawAlignment(Sekunden[i],0);
TextDrawBackgroundColor(Sekunden[i],0x0000ffff);
TextDrawFont(Sekunden[i],2);
TextDrawLetterSize(Sekunden[i],0.299999,1.800000);
TextDrawColor(Sekunden[i],0x00ff00ff);
TextDrawSetProportional(Sekunden[i],1);
TextDrawSetShadow(Sekunden[i],1);..
Wie kann ich daraus einen Timer bilden der von 60 abläuft und wenn er abgelaufen ist wieder von 60 anfängt?
Ich hoffe ihr wisst worauf ich hin naus will Auf eine Minuten/Sekunden Anzeige in Form von 10:00 -> 9:59 > 9:58 usw.
Aber ich denke, ich brauche für's erste nur die Hilfe bei der Sekunden Anzeige. Die Minuten Anzeige mache ich dann später genau so. -
Möchte ja so das es so ausschaut 10:10 . das ":" Müsste wohl ein TDW werden aber dann müsste ich doch thoretisch Timer haben die beide bei ongamemodeinit starten.
Der eine aktuallisiert sich jede Sekunde und der andere alle 60 Sekunden .Somit wird es doch möglich sein aus 10:00 // 10 : 60 zu machen oder?ZitatOnly HOW
Ich meine, so wie du es mir freundlicher Weise gezeigt hast ist es ja ein Standart Timer der sich jede Sekunde um eines runter schraubt
//Edit
Ich mache es jetzt so das man 2 Timer macht für Minuten und Sekunde.
Sekunden Timer kann ich bereits auch die Folgen. Wie kann ich unter den Folgen schreiben das bei Minuten immer eine Zahl weniger wird?
Sprich wenn mein 60Sek Timer vorbei ist soll beim Minuten Timer einer weniger werden mit einem 3. Timer nur wie man das schreibt weiß ich nicht.
Sekunden Timer habe ich nur der Minuten Timer ist kritisch.//Edit2
Textdraw für alle Anzeigen lassen mit
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
ALLE TEXTDRAWS
}oder?
Oder muss ich bei new Text:...[MAX_PLAYER]; o.ä machen?push
//PUsh .. Wollte wieder anfangen keiner eine Antwort -
Moinseeeeen Leute,
ich habe eben Probiert, mein Radar zu wechseln jedoch finde ich nun das Problem vor, das das Radar funktioniert jedoch viel zu dunkel ist -.-"
Ich habe das Gefühl, das ich eine falsche Datei gelöscht habe!
Kennt sich einer damit aus, woran es liegen könnte, das die Minimap stark verdunkelt ist?
Screenshot brauch ich denke ich mal nicht hochladen da sich jeder eine Minimap vorstellen kann die 60% verdunkelt ist.
Hoffentlich kennt jemand die Lösung oder diese DateiMFG
Chenko -
Wenn du die Zeilen falsch eingedrückt hast und ein
Loose Identation Warning auftritt und es dir zu lästig wird alles richtig einzudrücken dann schreib
oben in dein Script
#pragma tabsize 0Und die Warnings werden ignoriert/nicht angezeigt beim compilen.
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Ich bevorzuge ganz klar den TextDrawEditor0.6.
Nicht 1.0 sondern 1.0.
Übersichtlich und wenn man sich kurz rein gefunden hat läuft alles.
Damit kann man sehr schöne Textdraws machen sowie gestalten.
Bei Fragen rund um den TextDrawEditor einfach eine /Pn. -
Oben
new Text:Serverip;OnGameModeInit
Serverip = TextDrawCreate("Deine Coords ,"TEXT");
TextDrawFont(Serverip,3);
TextDrawColor(Serverip,FARBE);
TextDrawLetterSize(Serverip,GRÖSSE);
TextDrawSetOutline(Serverip,1);
TextDrawSetShadow(Serverip,1);
TextDrawSetProportional(Serverip,1);
TextDrawBackgroundColor(Serverip,Hintergrundfarbe);Dann unter OnPlayerConnect or Whatever
TextDrawShowForPlayer(playerid,Serverip);Fallst du es verstecken möchtest bei einem CMD/Tut o.ä
TextDrawHideForPlayer(playerid,Serverip);
Freundlichen Grüßen,
Chenko//Edit Fehlerbehebung
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Wie wäre es mit einfachen Timern?
SetTimer("Randomfire",random(300000)+200000,0);
forward Randomfire();
public Randomfire()
{
//Message für die Fraktion "Feuerwehr" o.ä anzeigen lassen
CreateObject(......
CreateObject(......
CreateObject(......
Neuen Timer definieren für ein neues Feuer.
}Einzigst aufwändige währe in den Map Editor zu gehen und überall Feuer hin zu setzen.
//Edit pwn forward
//Edit idee -
Wie hast du das Admin bei dir definiert?
Beim GFR Script heißt es zB.
if(SpielerInfo[playerid][pAdmin]<WUNSCHLEVEL) -
Ah mir ist jetzt erst aufgefallen das es ein 2. Timer ist ..
Schon logisch.
Ich habe es mal nun so getestet und für den Test
TextDrawSetString(DeinTextDraw,string); mit
SendClientMessageToAll(hblau,string); ausgetauscht nun ist das Ding jedoch das es Ingame so angezeigt wird.
Sprich:
000:000//Edit .
Funktioniert es wenn ich 600000 durch 10:00 austausche? -
Also doch Ongamemodeinit =D ..
Ab da wo der Gamemode startet soll der Timer laufen .forward ct();
public ct()
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
TextDrawHideForPlayer(i,DeinTextDraw);
//Weitere aktionen hier hin..
}
}
}Wofür steht das?