Beiträge von Jan_Peters

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

Nimm am Dezember Gewinnspiel von breadfish.de teil und gewinne u.A. eine Playstation 5 oder eine Apple Watch. Klicke hier

    Hey DioKing ,

    Ich habe mir die Konfig vom DB-Server nochmal angeschaut und den Host neugestartet.

    Er sollte eigentlich von ausserhalb erreichbar sein.

    Versuche es bitte einmal erneut.


    MfG

    Jan

    Finde es vor Allem gut, dass du kein https verwendest. Wer braucht den Quatsch.


    Des Weiteren ist es very bad practice externe Datenbanken zu haben, weil dann alle Querys deutlich länger brauchen.


    Und ich verstehe den Vorteil noch nicht so ganz, da man ja ganz easy mit LAMP/XAMPP oder what-ever sich selbst so ein Ding aufsetzen kann 😅

    https war zwar schon konfiguriert, aber ich hatte den Fehler gemacht es zu aktivieren.
    Nun ist es aktiviert.


    Zu den Datenbanken:

    Es müssen ja nicht unbedingt Datenbanken für SAMP-Projekte sein, sondern können auch Datenbanken für andere kleine Projekte sein.

    Guten Abend zusammen,

    Ich biete hiermit kostenlose MariaDB Datenbanken an.

    Man kann sich einfach registrieren und direkt eine Datenbank erstellen.

    Ich habe das System und die Oberfläche selbst gecodet.

    Arbeitszeit ca. 6 Stunden.

    Nach dem Registrieren erhält man eine E-Mail mit seinen Account-Daten,

    sowie nach dem Erstellen einer Datenbank (inkl. Host und Port).

    Wenn ihr Lob oder Kritik gegenüber des Systems oder der Oberfläche habt,

    lasst es mich bitte wissen.


    Link: http://dbhost.jan2k17.ga/


    Mit freundlichen Grüßen

    Jan_Peters/Jan2k17

    Jetzt mal ne Frage an alle die wissen wollen wie der Server finanziert wird...


    Fragt ihr auch andere Sponsoren bzw. Personen die Server zur verfügung stellen wie diese finanziert werden?


    Ps.: Ich gehe arbeiten und bezahle den Server aus meiner eigenen Tasche und wollte nur nett sein und diesen jemanden zur verfügung stellen, da ich diesen nicht mehr benötige und der Server noch läuft...

    Hallo liebe Brotfische xD,
    Ich biete einen V-Server als sponsoring an.


    Daten zum Server:

    • 1x IPv4-Adresse
    • 1x IPv6-Adresse
    • 6x vCore
    • 12GB Arbeitsspeicher (RAM)
    • 600GB Festplattenspeicher
    • 1x Plesk Web Admin Lizenz




    Es sind folgende Betriebssysteme verfügbar:

    • CentOS 7 (64bit)*


    • Debian 8 (64bit)


    • Debian 9 (64bit)


    • Ubuntu 16.04 LTS*


    • Ubuntu 18.04 LTS*


    (* Wahlweise mit oder ohne Plesk)


    Ich verlange als Gegenleistung lediglich nur die aktive nutzung des Servers.

    Ich finde das die Chatbox wohl dann doch eher ins Forum gehört, in ein UCP passt das meiner Meinung gar nicht rein, das sind aber nur meine Vorstellungen. Mein Vorschlag lautet eine komplette administrative Oberfläche, muss nicht zwingen eine extra Fläche sein, sondern einfach anders dargestellt falls du mit im Team bist. In dieser Fläche kannst du dann die Spieler verwalten, je nach rang halt.

    Da hast du ansich schon recht aber wenn ich das so einstelle das man alles seperat ein und ausschalten bzw aktivieren und deaktivieren kann?


    Vlt eine Möglichkeit spielet zu bearbeiten Statistiken.


    Und der leader einer Fraktion kann die Voraussetzungen einstellen welche erfüllt sein müssen um der Fraktion bei zu treten.
    Heißt z.B. Level Geld Führerscheine bestimmte skills

    Spieler können die Admins bearbeiten.
    Statistiken vom Spieler selber gibt es oder hast du da einen bestimmten vorschlag?


    Würde sowas was viele oft bei WBB verwenden sone Chatbox machen. :)

    Die Chatbox ist eine super Idee ;)
    Versuche ich mal um zu setzen