Kostenlose MariaDB Datenbank

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Guten Abend zusammen,

    Ich biete hiermit kostenlose MariaDB Datenbanken an.

    Man kann sich einfach registrieren und direkt eine Datenbank erstellen.

    Ich habe das System und die Oberfläche selbst gecodet.

    Arbeitszeit ca. 6 Stunden.

    Nach dem Registrieren erhält man eine E-Mail mit seinen Account-Daten,

    sowie nach dem Erstellen einer Datenbank (inkl. Host und Port).

    Wenn ihr Lob oder Kritik gegenüber des Systems oder der Oberfläche habt,

    lasst es mich bitte wissen.


    Link: http://dbhost.jan2k17.ga/


    Mit freundlichen Grüßen

    Jan_Peters/Jan2k17

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_Peters ()

  • Finde es vor Allem gut, dass du kein https verwendest. Wer braucht den Quatsch.


    Des Weiteren ist es very bad practice externe Datenbanken zu haben, weil dann alle Querys deutlich länger brauchen.


    Und ich verstehe den Vorteil noch nicht so ganz, da man ja ganz easy mit LAMP/XAMPP oder what-ever sich selbst so ein Ding aufsetzen kann 😅

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hallo iTsMaho ,

    Vielen Dank für deine Kritik.

    Darf ich wissen was genau du gegen mein Projekt hast?

    Hier ist die Antwort.

    Finde es vor Allem gut, dass du kein https verwendest. Wer braucht den Quatsch.


    Des Weiteren ist es very bad practice externe Datenbanken zu haben, weil dann alle Querys deutlich länger brauchen.


    Und ich verstehe den Vorteil noch nicht so ganz, da man ja ganz easy mit LAMP/XAMPP oder what-ever sich selbst so ein Ding aufsetzen kann 😅

  • Finde es vor Allem gut, dass du kein https verwendest. Wer braucht den Quatsch.


    Des Weiteren ist es very bad practice externe Datenbanken zu haben, weil dann alle Querys deutlich länger brauchen.


    Und ich verstehe den Vorteil noch nicht so ganz, da man ja ganz easy mit LAMP/XAMPP oder what-ever sich selbst so ein Ding aufsetzen kann 😅

    https war zwar schon konfiguriert, aber ich hatte den Fehler gemacht es zu aktivieren.
    Nun ist es aktiviert.


    Zu den Datenbanken:

    Es müssen ja nicht unbedingt Datenbanken für SAMP-Projekte sein, sondern können auch Datenbanken für andere kleine Projekte sein.

  • Wieso man immer meckern muss.

    Ist doch nice dass er sowas anbietet. Wenn es nichts kostet kann man auch keine Anforderungen stellen.

    Es ist natürlich kein professioneller Anbieter einer Datenbank. Das sollte natürlich jedem bewusst sein. Niemand garantiert Sicherheit und die Daten können jederzeit Weg sein.

    Wer es nicht nutzen will lässt es anstatt ihn doof anzumachen. Ist ja nicht so als würde er irgendwen damit abzocken.


    //Handy

  • Jan_Peters

    Hat den Titel des Themas von „Kostenlose MySQL/MariaDB Datenbank“ zu „Kostenlose MariaDB Datenbank“ geändert.
  • Beitrag von Kamisama ()

    Dieser Beitrag wurde von Whice. aus folgendem Grund gelöscht: Spam / Offtopic ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hey erstmal nett das du Kostenlose Datenbanken anbietest.

    Ich habe mir mal eine erstellt und kann meinen Server dort nicht verbinden das einzige was Server Logs sagen ist

    Und die MySQL logs sagen

    Weißt du eventuell woran es liegt also erkennen tut er die Datenbank aber es lässt keine Verbindung zu.

    Danke im voraus!


    MfG

  • Hey DioKing ,

    Ich habe mir die Konfig vom DB-Server nochmal angeschaut und den Host neugestartet.

    Er sollte eigentlich von ausserhalb erreichbar sein.

    Versuche es bitte einmal erneut.


    MfG

    Jan