Beiträge von Chriss

    okay wie kann man damit jetzt machen, dass jeder seinen eigenen skin hat also das man in der account datai jetzt skinid:108 oder so hat und das dann verändern kann und jedes mal beim connecten er diesen skin aus der account datai bekommt?

    Meiner Meinung nach ist Godfather das falsche Script für einen totalen Anfänger, die Zusammenhänge sind da zu komplex. Beschäftige dich lieber mit was einfacherem wie lvdm.pwn oder andere Beispiel-Scripts im gamemodes-Ordner.


    naja ich habe ausm GF Mode gelernt^^ und das ging sehr gut.Zu erst ein bisschen schwer aber wenn man sich richtig damit beschäftigt und foren und hilfen durchliest dann ist das kein Problem.So und am besten du lernst die Funktionen auswendig dann verstehst du das auch besser. :thumbup:

    okay hast du auch

    new SFPDTOR1;

    Dann Ongamemodeinit

    SFPDTOR1 = CreateObject(deine KOORDINATEN)


    if (strcmp("/sfpdopen", cmdtext, true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA,"Tor wird geöffnet");
    MoveObject(SFPDTOR1, -1571.197021, 656.741760, 6.354377, 3.5);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/sfpdclose", cmdtext, true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA,"Tor wird geschlossen");
    MoveObject(SFPDTOR1, -1571.193237, 665.592224, 6.354378, 3);
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmd, "/help", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, gelb,"Clan Befehle: /drag /race /animlist");
    SendClientMessage(playerid, gelb,"Admin Befehle: /rcon login /rcon cmdlist");
    }
    return 1;
    }

    müsste so klappen nicht ausm stegriff sondern getestet :thumbup:


    C:\Programme\samp\gamemodes\motorschaden.pwn(9) : error 017: undefined symbol "playerMessageMotorschaden"
    C:\Programme\samp\gamemodes\motorschaden.pwn(9) : warning 215: expression has no effect
    C:\Programme\samp\gamemodes\motorschaden.pwn(9) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Programme\samp\gamemodes\motorschaden.pwn(9) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Programme\samp\gamemodes\motorschaden.pwn(9) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    und wenn ich dann
    new playerMessageMotorschaden[256]; mache dann is der error da weg is dann nur noch folgender error

    C:\Programme\samp\gamemodes\motorschaden.pwn(25) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Also wie war das jetzt überall steht was anderes und ich steig da jetzt net durch.Wie macht man das ,dass nur der Name in der Spieler Liste (wenn man TAB drückt) die gewünschte Farbe bekommt?
    2.Wie mach ich das ,dass ein Marker auf der Karte erscheint wenn man z.b. /taxi oder /show macht das dann ein Marker kommt und der Name zusätzlich eine Farbe bekommt?

    omg jetzt muss man sich ja auch noch schämen den gf mode zu haben. :pinch: nein......naja du wirst fast keinen finden also eher keinen wer macht das schon ca 20000 zeilen übersetzen und das dann für lau verschenken^^

    #include <a_samp>


    new tor;


    public OnGameModeInit()
    {
    tor = CreateObject(971, 2299.667480, -1649.000854, 0.0000, 0.0000, 0.0000, 218.0472);
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {


    if (strcmp("/move", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA,"Tor wird geöffnet...");
    MoveObject(tor, 2304.025391, -1649.000854, 0.0000, 3); //o
    return 1;
    }


    if (strcmp("/move", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA,"Tor wird geschlossen...");
    MoveObject(tor, 2299.667480, -1649.000854, 0.00000, 3); //c
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Naja machbar is alles.
    Ich wüsste wohl wie es einfacher geht also /deinbefehl dann bekommen alle cops ne meldung und nen marker wo der cop gerade ist.Ob se dann kommen können sie ja im funk chat /r sagen hey ich komme.

    if(strcmp(cmdtext, "/afk", true)==0)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, 256, "%s ist nun afk!", name);
    SendClientMessageToAll(0x0013FF, string);
    SetPlayerColor(playerid, 0x0013FF);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/re", true) == 0 || strcmp(cmd, "/back", true) == 0)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, 256, "%s ist nun nicht mehr afk!", name);
    SendClientMessageToAll(0xFF00FFAA, string);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_WHITE);
    return 1;
    }
    wie mach ich das hier das nur der Name Schwarz wird und kein Marker auf der Map erscheint?

    Mach einfach bei dem befehl /duty
    SetPlayerColor(playerid ,farbcode)
    Dann ist der Name von jedem Cop der /duty gemacht hat in der PlayerListe(tab) und im Chat in der Farbe.

    jeder ... server läuft mit nem übersetzten GF script und die leute die die gemacht haben schreiben meist noch hin das alles umgescriptet wurde und nix so wie vorher is, warum machen die sich dann nich gleich nen eigenes script .....
    so wieder mal von der frage abgekommen^^
    also es gibt viele server die mit übersetztem GF laufen aber wenn sich jemand die mühe macht stellt ers doch nich online
    ^^

    Nene Die Credits müssen doch drinne bleiben bei mir steht das ich das Editiert habe^^