Beiträge von NmE

    Habe keine konkrete Frage. Ich spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken in Richtung Cyber Security zu switchen und wollte einfach mal darüber quatschen. :biggrin:

    Kaliber

    Endlosschleife mit dem Regenbogen ist fast fertig, es fehlt noch der Feinschliff. Das wird das absolute Highlight des Servers, mehr kommt da nicht. :biggrin:

    Erstes mal nach Jahren einen GTA5 RP Server auf YouTube entdeckt. Gleich mal Drama zwischen einem YouTuber und einem Spieler (der scheinbar ein Cyber Krimineller ist) entdeckt. Zum Glück hatte SA:MP nie Probleme mit einem YouTuber ..... :thumbsup_:

    NmE du hattest ja gefragt, was einem an SA:MP Servern wichtig ist. So Sport-Events oder Minigames, das war immer mein Highlight.

    Eine einfach Antwort im Dev Blog hätte gereicht, du musstest doch nicht extra was scripten :b Aber ja, ich find sowas auch immer cool. Ich habe da schon ein paar Ideen, mal sehen ob das an der Umsetzung scheitern wird. Aber da habe ich ja im schlimmsten Fall dich ......... :whistling_: :whistling_:

    Guten Tag,


    heute melde Ich mich nicht mit einem Update, sondern mit Fragen an euch. Ich möchte die SA:MP Community in die Entwicklung von Neverland e-Life miteinbeziehen. Nein, ich suche nicht direkt nach Ideen für neue System o.ä. sondern eher Dingen, die nicht unbedingt etwas mit dem Script zu tun haben.


    • Was erwartet/erhofft ihr euch von einem guten SA:MP Server?
    • Welcher Teil eines SA:MP Projekts hat für euch höchste Prioriät? (Script, Community, Administration, Spielspaß, neue Features etc.)
    • Was waren für euch die schönsten SA:MP Momente und wie könnte man diese wieder erreichen?
    • Welche Ratschläge würdet ihr einem Projektleiter geben? (Fall ihr ehem. oder jetzige Projektleiter seid)
    • Was für Systeme sind für euch nicht mehr wegzudenken und welche haben in 2025/26 einfach keinen Platz mehr auf einem RealLife Server?
    • Was macht einen SA:MP Server für euch erfolgreich?
    • Woran scheitern in euren Augen die meisten SA:MP Server?
    • Wie wichtig ist Innovation im Vergleich zu Stabilität? (e.g. Lieber ein Script welches möglichst Bugfrei zu spielen ist, aber mit wenig neuen Systemen etc.)
    • Soll die Community viel entscheiden dürfen? (e.g neue Features, Events etc.)
    • Was ist das erste worauf ihr bei einem neuen SA:MP Server achtet?
    • Wie sollen die ersten 30 Minuten auf einem SA:MP Server ablaufen? (e.g Tutorialmissionen, detailierte Einweisung vom Support, arbeiten, Freizeitaktivitäten)
    • Was ist für euch bei der Server Administration wichtig?
    • Welche QoL Features sind für euch unverzichtbar?


    Ich denke das genügt für's erste, ich will euch nicht zu sehr mit Fragen bombardieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch kurz Zeit nehmt und die ein oder andere Frage beantwortet. :)


    Liebe Grüße

    Wir werden einfach noch Rosalife V26 kriegen vor GTA 6

    Ich habe mittlerweile Rosalife so oft gelesen. Was ist das genau? War dat mal ein SA:MP Server oder ist das ein running joke den ich einfach nicht verstehe :w00t:

    Script Update

    Diese Woche war eher ruhig, da ich nicht wirklich viel Zeit hatte an dem Script zu arbeiten. Sobald es wieder etwas neues zu Neverland e-Life gibt, poste ich ein neues Update.


    Wie im Startbeitrag erwähnt, gilt weiterhin: Wer Interesse an der Entwicklung hat und daran teilhaben möchte, kann sich gerne melden. :)


    Danke Seyed

    Es wieder einmal Zeit für ein kleines Update zum Projekt.


    Ich habe lange überlegt und den Entschluss gefasst es zu beenden. Es hat einfach keinen Sinn .. Die ganzen Funktionen umzuschreiben, die ganzen Spawnpunkte neu zu setzen, die ganzen Systeme zu optimieren - das kostet einfach zu viel Zeit. Diese Zeit kann ich für etwas besseres nutzen ..


    Und aus diesem Grund habe ich nun mit einem Selfmade Script begonnen der einem Godfather ähnelt. Ja, ich fresse meine eigenen Worte gegen Kaliber :b


    Neverland e-Life


    Ja, der Name stand schon länger fest, jetzt wurde auch die Domain https://neverland-elife.com/ registriert. Wir können nun das Baby auch beim Namen nennen. Ich möchte noch einige Sachen implementieren, bevor ich ein Forum online stelle. Ich schätze, dass das Forum zu Neverland e-Life im Dezember/Januar aufgesetzt wird.

    Warum erstellst du nicht einen Blog?


    Blog - breadfish.de - DIE deutschsprachige GTA-Community

    Hatte ich Anfangs vor, der Blog Bereich sah aber irgendwie tot aus .. Ich kann's auch gerne dorthin posten, müsste mir mal durchlesen wie man einen Blog erstellt :D Danke dir.


    Es ist unübersichtlich, schlecht strukturiert, buggy und kaum wartbar.

    Ja ist es, da kann ich dir nicht widersprechen. Aber man kann definitiv was sehr brauchbares und gutes daraus machen.

    Gerade wenn du eh in einem neuen Kaff dein Skript starten magst, bringt dir der ganze GF Kack doch so oder so nichts, da alles neu machen musst.

    Die "Features" oder das "Feeling" kannst ja auch einfach künstlich nachmachen, indem du eben alles so gestaltest wie auf einem GF mit Farben etc. Aber man muss doch deshalb kein GF verwenden...Besonders weil du ja dann eh 90% löschen musst?!

    Ein Selfmade war ursprünglich auch die Idee, aber dann dachte ich mir, wenn ich schon etwas "Godfatherhaftes" haben möchte, dann nehme ich lieber doch gleich den Godfather. Ich weiß, dass ich vor allem mit dem Umzug nach Red County viel, viel, seeeeehr viel umschreiben/löschen muss, aber das stört mich nicht. Ich mach's gern :)


    Keine Ahnung, was für ein GF du verwendest, aber das ursprüngliche hatte überhaupt kein MySQL System. Die liefen alle auf dini :rolleyes_:

    Eh nicht. Ich konnte das originale Godfather Script von FeaR nicht finden, bzw. ich habe es erst vor einem oder zwei Tagen im openmp Forum gefunden. Das einzige was ich finden konnte war eine editierte Version vom Script, die teilweise auf MySQL umgeschrieben wurde und da sich das originale Script und das Script welches ich nutze nur im Account System unterscheiden, blieb ich bei meinem.

    Das ist kein "Bug", das ist intended gewesen, damit man sich Mühe gibt, nicht ständig zu sterben :whistling_:

    Deswegen auch Bug in Anführungszeichen, weil es einfach dumm ist. Die MedicTime Variable wurde ohne besonderem Grund beim PLAYER_STATE_SPAWNED auf 1 gestellt.


    Bitte die Passwörter nicht im Klartext/mit MD5 in die Datenbankspeichern, siehe: Hash Verfahren genauer erklärt

    Ja, bcrypt kenne ich. Danke Kaliber :D

    keeev.

    Danke dir!


    UPDATE


    Soooo .. Ich melde mich Heute ganz kurz zurück mit einem kleinem Update, damit man auch sieht, dass ich an dem Projekt auch weiter arbeite :b


    Das Account System wurde jetzt überarbeitet und läuft nun unter der neuesten MySQL Version R41-4 vom Homie BlueG. Es gab kurzzeitig einen Bug der den Server crash ließ nach dem einloggen, aber den habe ich auch beseitigt. Ich habe auch den nervigen "Bug" beseitigt, wo man bei jedem Spawn einfach 500$ ans Krankenhaus zahlen muss .. Weiß auch nicht was man sich bei dem gedacht hat.


    Das Login System wurde auch nun auf Dialoge umgeschrieben und nicht mehr mit dem /login Befehl. Beim ersten Login mit einem neuen Account wird man gebeten, ein Einmalpasswort einzugeben (welches man dann später erhält) und dann anschließen ein neues zu vergeben.


    Momentan spiele ich mit dem Gedanken eine Neulingsmission einzufügen, so wie es damals immer so modern war. Der neue Spieler kann die Mission spielen und dabei ein paar Goodies erhalten ... Ich würde das eigentlich nur als Hommage an die guten, alten SA:MP Zeiten einführen.

    Was meint ihr?

    Das war's dann auch für Heute. Ich melde mich wieder, sobald es wieder etwas zu berichten gibt.