Beiträge von Settings

    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, willst du ein System haben, wie zb mit Hunger und Durst, nur das man halt Kacken und Pinkeln muss?

    An für sich keine große sache, nur die frage ist wie offt soll man in 60min play zb müssen, und willst du das ganze mit Animation haben? Da es beim kacken keine gibt nur beim Pinkeln.

    Fürs Geschäft machen:
    Man kann ganz einfach die Sitz-Animation benutzen um sein Geschäft zu erledigen, dadurch muss man lediglich beim Spieler die Toilette X, Y, Z und A Koordinaten benutzen, die Animation ausführen und die Koordinaten dementsprechend mit der + Berechnung anpassen.

    Naja, auch wenn im Titel „ Noch im Aufbau! “ steht, ist mir dennoch die Vorstellung des Projekt‘s noch recht mager für meine Verhältnisse, es gibt nämlich so gut wie keine Informationen über euch / über das Projekt, bis auf das ihr RP betreiben wollt.


    Ein paar Informationen wären nicht schlecht. (-:


    Mit freundlichen Grüßen

    ~ Settings

    Ich frage mich immer wieder, wieso man eine Server Werbung mit Stellenausschreibungen eröffnet. Es ist doch viel lukrativer sowie effizienter das Team durch Stellenausschreibungen zusammenzustellen und das in der passenden Rubrik, sodass man dann hinterher engagierter in der Server Werbung voran gehen kann. So ist es doch viel durchdachter als auf gut Glück zu hoffen, dass man jemanden findet, hinzu kommt noch das so kein Zeitdruck entsteht für die Entwicklers.

    Hallo liebe Breadfish-Gemeinschaft

    Ich bin auf der Suche nach einem Gaming Headset für die PS4/5 was ein gutes Mikrofon besitzt, Rauschunterdrückung, angenehm auf’n Kopf sitzt sowie ein schönen Klang beim zocken hat, die Preisklasse sollte bei 60€ liegen, kann auch 5€ teurer sein.


    Mit freundlichen Grüßen

    ~Settings :)

    Guten Mittag Leute
    Ich bin neu was in Sachen Discord Bot‘s anbelangt, doch Ich wollte von den Experten hier gern wissen ob es ein Bot existiert, der jmd automatisch eine Rolle zuweist und eine benutzerdefinierte private Nachricht sendet, sobald man die Text-Reaktion bei dem Textkanal „Regelwerk“ anklickt?


    Hinzu kommt noch die Frage, sobald man ein böses Wort schreibt, dass man vom Bot eine Rolle zugewiesen bekommt und eine private benutzerdefinierte Nachricht erhält, gäbe es hierfür ebenfalls einen Bot?


    Schlusssatz:
    Ich wäre euch sehr dankbar, da immer Nachts Leute ankommen und ihre Accounts verkaufen wollen (PS4/PS5) sowie auch Hater’s auf den Server erscheinen, um Randale zu fabrizieren.


    Mit freundlichen Grüßen
    Szertockz

    Wieso so unnötig den Compiler diesen Define durchgehen lassen, wenn, OnPlayerEditDynObject nur einmal im Script verwendet werden kann.

    Du hast gefragt und ich hab dir nur eine einfache Lösung auf dein Anliegen geliefert! 😁 Dann benutz doch die kurze Variation, shit happens.

    ja allerdings muss man z.b. bei der neuen ysi Version anstattOnPlayerEditDynamicObjectOnPlayerEditDynObject schreiben ist mir gestern aufgefallen.

    #define OnPlayerEditDynamicObject OnPlayerEditDynObject


    Wo war da jz die Schwierigkeit dran? Eine Definition hätte auch gereicht. 😳

    Man kann das ganze noch versüßen, indem man eine neue Tabelle mit der Bezeichnung „banlist“ erstellt, darin mit den entsprechenden Spalten (AccountID, Type (0 = kein Ausschluss, 1 = Auf Zeit ein Ausschluss, 2 = Permanenter Ausschluss), Reason, Admin, Date und Expiry), so könnte man die Übersicht beibehalten, müsstest dann halt nur dementsprechend die AccountID abfragen, ob die dann drinsteht und dann die restlichen Spalten laden lassen, damit du den Grund, Admin, von wo Er gesperrt worden ist und bis wann Er gesperrt wurde im Dialog anzeigen lassen kannst.


    MfG :)

    Du musst es so machen TSC_Connect(“serveradmin“, ““, “185.16.61.75“, 9987, 10011); und mit TSC_ChangeNickname(“[CyL-BOT]“); änderst du den Namen des Querys.


    Erklärung: Zum verbinden aufn Teamspeak als Query muss die Verbindungsdaten (IP sowie Port) eingetragen werden, dazu noch braucht der Query beim verbinden noch die Query Verbindung (Query-Benutzer, Query-Passwort und der Query-Port), der Query-Port muss mit angegeben werden, damit der Query weiß welchen Port der braucht um sich als Query zur verbinden. Die andere Funktion ist selbsterklärend.

    Nicht ganz. Welche, die vom Scripting weniger Ahnung haben, treffen immer wieder auf Fehler wo es nichts bringt, ihn nur auf deutsch übersetzt zu haben sondern konkrete Lösungsvorschläge zum Beseitigen diesen Fehlers.

    Alles schön und gut, aber da Frage ich lieber die Community anstatt eine Seite, weil man da auch schon konkrete Lösungswege erhalten kann bzw. wird auch einen erklärt, da brauch ich keine Seite, sondern nur eine Konversation mit anderen Personen hier aus dem Forum. :)

    Wer programmieren lernen will, sollte sich auch über seine Fehler im klaren sein. Das hat jeder auch ohne einen Bären gelernt der das Ding übersetzt. xD

    Der soll einfach fragen wo das Problem ist und wir als Community sind der Fehlererklärbär :)

    Genau worauf ich hindeuten wollte, es ist nicht nur in der Programmierung oder Scripting so, sondern im Lauf des Lebens, man sollte für seine Fehler gerade stehen und es auch selber ausbügeln können, weil euch da niemand helfen wird, Fehler sind dazu da um es beim nächsten Mal besser zur machen oder es selber zu bemerken um eine Lösung eigenständig zur finden.

    @IIlIllIlIIlIlIll Es hat den Fehler übersetzt und Lösungsvorschläge gegeben (also nur allgemeine).

    Aber auch das ist mit Sicherheit keine 3.000€ wert. :D

    Super, das bringt ein im Grunde genommen rein gar nichts, um die Scripting- oder Programmiersprachen mächtig zur sein, muss vorausgesetzt sein, die englische Sprache zur beherrschen, da diese Sprachen im englischen sind und da bringt dir dann Deutsch absolut nichts, da die Fehlermeldungen immer in der englischen Sprache ausgegeben werden, also ist die sogenannte „Fehlerklärbär“-Seite komplett überflüssig meines Erachtens.

    Kaliber Der Fehlererklärbär war enthalten im alten Ticketsystem welches wir nach Troopers Ausscheiden abschalten und entfernen mussten (außer wir hätten in der Community um die 3000€ zusammen gekratzt - dann hätten wir ihn kaufen können)

    3000€ für eine Seite die das englische im deutschen übersetzt? Uff, da ist wohl der Ersteller dieser einfachen Seite echt Geld geil, da würde ich mir lieber das englische geben was zudem von den Sätzen her besser als das deutsche ausschaut, aber in der heutigen Zeit ist es nichts mehr was verwunderliches was das Geld geil betrifft.

    Kaliber hat dir den richtigen Weg genannt. In der Webentwicklung ist es genauso wie in SAMP, wobei bei SAMP auch die Tabellen oder Spalten den Wert bspw. der Unicode-codierung haben muss.

    Es liegt ein Fehler meinerseits vor, was den Charakternamen betrifft, muss es ja, der Charaktername kann aus unerklärlichen Gründen irgendwie nicht in die String Variable cInfo[playerid][c_Name] gespeichert werden. Ich hab Mal eine ältere Version des Gamemodes verwendet was ich immer als sogenannter Backup mache, da wird der Charaktername korrekt ausgegeben, wobei ich beim aktuellen Gamemode nichts an der Auslesung verändert habe.


    Hier Mal der Callback wo der Charaktername aus der Datenbank geladen wird:

    Wie man sehen kann, sollte der Charaktername korrekt aus der Datenbank gelesen werden, was der ja allerdings nicht tut, bei der alten Version ist es 1:1 derselbe Callback, nichts verändert, aber allerdings möchte es nicht in die Variable speichern lassen.



    Um Fehler bei Umlauten zu beseitigen, muss es auf utf8 eingestellt sein. Zwecks der Charsetsetzung in deinen Script, schaue dir die Dokumentation deiner MySQL Version mal an.

    Die Kollation ist in der Datenbank als auch im Gamemode mithilfe der Charset-Setzung bereits auf utf8mb4_general_ci eingestellt, hab nämlich Mal ein Befehl erstellt wodurch die Rubrik Behörden in die Tabelle erstellt wird, der Umlaut Ö wird durch ein ? ersetzt. Ich denke Mal das es auf der Kollation utf8_general_ci sein muss, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Hast du die Funktion nach mysql_connect verwenden, bzw, dann, wenn du schon mit der Datenbank verbunden bist?

    Ich hab es unter mysql_connect geschrieben, währenddessen er sich mit der Datenbank verbindet. Ich füge es mal unter printf, da wo der Server mit der Datenbank dann verbunden ist.


    Nur zur Klarstellung, hattest du dann neue Daten gespeichert und das damit getestet? :D

    Denn dass die alten immer noch nicht funzen ist klar, es sei denn du änderst die manuell über phpmyadmin oder so.

    Ich hab tatsächlicher Weise es mit den alten Datensätze/Einträge getestet, werde eben die Einträge manuell per PHPMyAdmin temporär eine andere Bezeichnung geben und es dann wieder zur die originalen Bezeichnung ändern.


    //edit

    Es hat sich nichts geändert, Charaktername wird immer noch nicht ausgegeben und im Dialog werden die Umlaute immer noch nicht richtig dargestellt, heißt in dem Sinne, dass beide Probleme weiterhin bestehen.

    Ändere das Charset zurück und pass das Charset für die MySQL Querys an (wie oben gezeigt mit der Funktion).

    Sobald ich die Funktion mysql_set_charset("utf8mb4_general_ci", handle); einfüge, kann der sich nicht mehr zur Datenbank bzw. zum MySQL-Server verbinden und gibt mir aus, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.

    Code
    [11.10.2020 - 18:59:30] [MySQL] Verbindungsaufbau...
    [11.10.2020 - 18:59:30] [MySQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.
    [11.10.2020 - 18:59:30] [MySQL] Starte neuen Verbindungsversuch (TTL: 2).
    [11.10.2020 - 18:59:30] [MySQL] Verbindungsaufbau...
    [11.10.2020 - 18:59:30] [MySQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.
    [11.10.2020 - 18:59:30] [MySQL] Starte neuen Verbindungsversuch (TTL: 1).
    [11.10.2020 - 18:59:30] [MySQL] Verbindungsaufbau...
    [11.10.2020 - 18:59:30] [MySQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.
    [11.10.2020 - 18:59:30] [MySQL] Bitte prüfen Sie die Verbindungsdaten.
    [11.10.2020 - 18:59:30] [MySQL] Der Server wird heruntergefahren.

    Ändere das mal darauf und dann erstell mal ein neues, und schau, ob es funzt :)

    Ich hab die komplette Datenbank Kollation auf latin1_swedish_ci geändert, dazu die Optionen das alle Tabellen sowie Spalten auf latin1_swedish_ci geändert werden, aber ohne Erfolg, dass Problem besteht weiterhin mit dem Charaktername und das die Umlaute im Navi Dialog nicht richtig dargestellt werden. :)