Alles anzeigenÄndert sich nix... so wie ich es verstanden habe
soll ich das so machen
C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(1622) : warning 219: local variable "pTrailer" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(1622) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(1622) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(1622) : error 036: empty statement
C:\Users\Dustin\Desktop\SAMP Server\gamemodes\reallife.pwn(1622) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
CodeAlles anzeigenocmd:starttrucking(playerid, params[]) { if(PlayerInfo[playerid][pJob] !=2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED," Du bist kein Trucker!"); if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, 96.8982,-277.0232,1.5781)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED," Du bist nicht in der nähe des Fleischbergs!"); truckveh[playerid] = CreateVehicle(403,64.6539,-269.9494,1.1424, 0, 0, -1, 0); PutPlayerInVehicle(playerid, truckveh[playerid], 0); SendClientMessage(playerid,COLOR_DARKGREEN,"[JOBINFO]: Um das Trucken zu beginnen starte den Motor begebe dich an einem sicheren Ort um deinen Anhänger anzukoppeln!"); SendClientMessage(playerid,COLOR_DARKGREEN,"[JOBINFO]: /gettrailer [Waren/Benzin]"); return 1; } new trailerwaren, pTrailer[MAX_PLAYERS]; ocmd:gettrailer(playerid, params[]) { new item[64]; if(sscanf(params, "s[64]", item))return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[INFO]: /gettrailer [Waren/Benzin]"); if(!strcmp(item, "Waren", true)) { if(!IsPlayerInVehicle(playerid, truckveh[playerid])) return SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED," Du sitzt nicht im richtigen Truck!"); new pTrailer[playerid] = CreateVehicle(435, 58.6176,-270.3957,1.3052, 0.0, 0, 0, -1); //1622 //AttachTrailerToVehicle(trailerwaren[playerid], truckveh[playerid]); SetTimerEx("AttachTrailer",700,false,"i",playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "PLATZHALTER WAREN!"); } if(!strcmp(item, "Benzin", true)) { if(!IsPlayerInVehicle(playerid, truckveh[playerid])) return SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED," Du sitzt nicht im richtigen Truck!"); new pTrailer[playerid] = CreateVehicle(584, 58.6176,-270.3957,1.3052, 0.0, 0, 0, -1); //AttachTrailerToVehicle(trailerbenzin[playerid], truckveh[playerid]); SetTimerEx("AttachTrailer",700,false,"i",playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "PLATZHALTER BENZIN!"); } return 1; } public AttachTrailer(playerid) { if(IsVehicleStreamedIn(trailer[playerid], playerid)) { AttachTrailerToVehicle(pTrailer[playerid], truckveh[playerid]); } else { SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Trailer konnte nicht gestreamt werden."); } }
Was mir aufgefallen ist bei "Benzin" & "Waren" benutzt du new pTrailer[playerid] = CreateVehicle....
Aber du hast doch schon oben
stehen. Versuch mal das new bei pTrailer[playerid] bei Benzin & Waren wegzulassen
Beiträge von Maytrixx
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Hey habe "zwei" Probleme
Und zwar Ich habe ein veh Befehl mit dem Ich ein Adminfahrzeug erstelle dies klappt auch alles schön und gut jedoch möchte ich beim erstellen des Fahrzeugs das Kennzeichen [RTG]ADMIN bekommen dies ist bisher leider nicht der Fall gewesen habe es mit vehid versucht und mit veh Code zum Verständnis folgt
Code
Alles anzeigenocmd:veh(playerid,params[]) { if(!isAdmin(playerid, 3))return SendClientMessage(playerid,COLOR_DARKRED, NOADMIN_MESSAGE); new vehid,color[2], Float:Pos[4]; if(sscanf(params,"ddd",vehid,color[0],color[1]))return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"[INFO]: /veh [Model] [Farbe1] [Farbe2]"); GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]); GetPlayerFacingAngle(playerid,Pos[3]); new veh; veh = CreateVehicle(vehid,Pos[0],Pos[1],Pos[2],Pos[3],color[0],color[1],-1, 1); PutPlayerInVehicle(playerid, veh, 0); SetVehicleNumberPlate(vehid, "[RTG]Admin"); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[ADMININFO]: Du hast dir ein Fahrzeug gespawnt"); return 1; }
Mein RepVeh befehl funktioniert leider teilweise bis gar nicht
Bei /veh ist der Fehler einfach der, dass du die Modelid bei SetVehicleNumberPlate angibst anstatt die VehicleID.
Also so muss es heißen:
Bei den Befehl repveh musst du die VehicleID angeben bei der Funktion RepairVehicle. Die Funktion SetVehicleHealth brauchst du nicht, da der Zustand des Fahrzeugs durch RepairVehicle eh wieder auf 100 gesetzt wird.
Versuch es mal so:
Codeocmd:repveh(playerid, params[]) { if(!isAdmin(playerid, 3))return SendClientMessage(playerid,COLOR_DARKRED, NOADMIN_MESSAGE); if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 1; new vID = GetPlayerVehicleID(playerid); RepairVehicle(vID); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[ADMININFO]: Du hast das Fahrzeug repariert!"); return 1; }
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Ich benutze die R39-6. Ist zwar schon etwas älter, aber komme damit am besten zurecht
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Kann geschlossen werden.
Habe nun eine Lizenz
mfg -
Code
Alles anzeigenocmd:robatm(playerid,params[]) { #pragma unused params if(atmrob[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du raubst bereits!"); if(PlayerInfo[playerid][xLevel] < 5) { SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Erst ab Level 5 möglich"); return 1; } if(IsACop(playerid) || PlayerInfo[playerid][Team] == 14) { SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"nicht für Cops/SAEDler"); return 1; } for (new i; i < sizeof(ATMInfo); i++) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0, ATMInfo[i][atm_x], ATMInfo[i][atm_y], ATMInfo[i][atm_z])) { ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ATMROB,DIALOG_STYLE_LIST,"ATM-Rob-Methoden","Gas einleiten & sprengen\nAufknacken","Auswählen","Abbrechen"); } else { SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht in der Nähe eines Geldautomaten!"); return 1; } } return 1; }
Die Float-Variablen sind befüllt. Die TextLabels an den ATMs werden auch erstellt.
Aber wieso kommt an jeden ATM dann die Meldung "Du bist nicht in der Nähe eines Geldautomates" , wenn ich den Befehl eingebe?
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Guten Tag,
ich suche eine Woltlab Suite Forum Lizenz. Zusätzliche Plugins benötige ich nicht.
Zahlungsmethoden wäre entweder Banküberweisung oder PSC.
Des Weiteren sollte der Account durch den Kauf auf mich übertragen werden.
Preisvorstellung wäre so bei 55-75€.
Angebote bitte per Konversation.
Mit freundlichen Grüßen.
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Das ist doch schon einmal gut, das bedeutet, dass in deinem Main-Gamemode keine Fehler sind.
Aber wie gesagt, evtl ja bei den includes, das würde eben Sinn machen, wenn du die Selben nutzt bei deinen Skripten, wo du es getestet hast.
...du kannst doch ohne amx keinen Server starten (bei Fehlern wird evtl eine mit 0 Bytes erzeugt, aber das doch Müll).
Ergo, fix die Fehler, compile das Skript und starte dann den Server...
(Oder poste hier den ganzen Server Log pls...)
Anscheinend liegt es an einem Include namens "md-sort". Hab das gerade ausgeklammert im Script. Jetzt compiled es.
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Damm damm damm
Bei den Skripten die du getestet hast, nutzt du da evtl Includes?
Evtl ja die Selben und dort hat sich ein Fehler eingeschlichen?
Aber du kannst zu 99.9% davon ausgehen, dass es sich hier entweder um einen Klammerfehler handelt, oder dass eine Zeile zu lang wurde .)
Hatte dafür mal ein Tool geschrieben: Klammerfehler finden
Good Luck
Habe es gerade damit versucht. Hab STRG+A gedrückt, es kopiert, bei deiner Seite da eingefügt & überprüfen lassen und es kommt die Meldung: Es konnte kein Klammerfehler gefunden werden!
Wenn ich versuche den Server zu starten kriege ich Run time error 17: "Invalid/unsupported P-code file format"
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Mal versucht das als Admin zu starten?
Und um sicher zu gehen, mal das Empty-Skript genommen und kompiliert?
Ich starte es immer nur als Admin, damit ich rechts in der Leiste die Funktionen von den Includes sehe.
Mit der Empty Version compiled es, allerdings bei keiner anderen
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Hallo,
hab ein Problem mit Pawno. Hab gestern ein Funktionsupdate von Windows 10 gemacht & jetzt compiled Pawno kein Script mehr.
Es stürzt nicht ab & es kommt auch keine Fehlermeldung. So sieht das dann aus: https://prnt.sc/t4glwb
Eigentlich bedeutet das ja, dass mehr als 26 Fehler im Script sind...Allerdings ist es so, dass es vor dem Funktionsupdate noch ging & ich auf seitdem nichts mehr an dem Script geändert habe.Ich habe es auch bei einigen anderen Scripts versucht, da funktioniert es auch nicht.
Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?
MFG
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Hat jemand die Coords wo ich
die Uhrzeit nach geschrieben habe.
CodeClock[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 548.750000, 65.333332, "00:00"); PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Clock[playerid], 0.326875, 1.308333); PlayerTextDrawAlignment(playerid, Clock[playerid], 1); PlayerTextDrawColor(playerid, Clock[playerid], -1); PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Clock[playerid], 0); PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Clock[playerid], 1); PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Clock[playerid], 51); PlayerTextDrawFont(playerid, Clock[playerid], 3); PlayerTextDrawSetProportional(playerid, Clock[playerid], 1);
Würde dir empfehlen, dass mit einen TextDraw-Editor zu machen (Zum Beispiel den: https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=641085).
Aber wieso PlayerTextDraw bei der Uhrzeit? Globales wäre da besser meiner Meinung nach.
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So,
Der Beastin, hat den vServer auf sein Root und die ganzen Spieler
sind da eingespeichert. Wir haben alles zu seiner DB exportieren lassen
damit die Accounts nicht gelöscht werden… Nun haben wir einen Problem
die Arenen Objekte werden nicht geladen wieso?
Könnte u.a. an einen fehlenden/veralteten Streamer liegen.
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Habe ein Problem...Und zwar compiled mein Compiler nicht richtig das Script...Hab zuletzt an einen Dialog gearbeitet...Habe ihn auskommentiert & dann ging es auch...allerdings finde ich nicht den Fehler bei den betreffenden Code:Fehler gefunden...lag daran dass ich "new string[1500];" unter switch(listitem) hatte
Codeif(dialogid == DIALOG_HILFE)//Neues Help System { if(!response)return 1; if(response) { switch(listitem) { new string[1500]; case 0: {//Allgemeine Befehle format(string,sizeof(string),"/stats /report /cheater /bankpin /passwort /leader /leaderon /admins /frakverwalter /scheine /showperso /showlicenses\n/wg /mybl /block"); format(string,sizeof(string),"%s /number /id /nc /o /pc /knastzeit /loscode /jobs /beruf /showakten /myakten /freihaus /safebox /cops /copson /emergency\n/bank /medizin /buylevel",string); format(string,sizeof(string),"%s /service /persokaufen /warinfo /togtd /togstats /acceptinv /bank /quitjob /navi /bizsearch /haussuchen /ad\n/togpc /tognc /togooc /tognews",string); format(string,sizeof(string),"%s /reporter /army /feuerwehr /inv /knack /brech /hackzoll /showlicenses /fl /roller /stopsearch\n/buylotto /randlotto /ncuser\n/accept /sell /call /sms",string); format(string,sizeof(string),"%s /buyads /coinsshop /buypickweapon /buyws /checkws /givemats /selldrugs\n/sellgun /bizrob /trob /rob /kanister /nextatm /voteban",string); ShowPlayerDialog(playerid,HILFE_ALLGEMEIN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Allgemeine Befehle",string,"Ok",""); } case 1: { //Nebenjob Befehle if(dienst[playerid] == 0) { format(string,sizeof(string),"/quitjob - Um deinen Job zu kündigen\n/jobs - Um die Jobauswahl in der Stadthalle aufzurufen"); } ShowPlayerDialog(playerid,HILFE_NEBENJOB,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Nebenjob-Befehle",string,"Ok",""); } case 2: { //Nebenjob Erklärungen } case 3: { //Fraktionsbefehle } case 4: { //Fahrzeug Befehle } case 5: { //Haus Befehle } case 6: { //Biz Befehle } } } return 1; }
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Download Links alle Down hat noch wer den kompletten Ordner?
Siehe Anhang
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Prüfe ob du die aktuellste ocmd Version hast.
ocmd 2.1.1 [ Update 3.11.2013 ]
Aktualisiere diese gegebenenfalls und starte die pawno.exe neu.
Wenn das auch nicht hilft, poste bitte deinen Code.
Lag an der OCMD Version...Hatte ocmd 2.0.1
Danke, jetzt funktioniert es
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ocmd@2:giverang,giverank(playerid,params[])
Da kommen 2 Fehler: error 010: invalid function or declaration.
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Wie kann man zwei Schreibvarianten eines Befehl bei ocmd festlegen?
Also dass man z.b. /giverang & /giverank verwenden kann, um einen Spieler einen Rang zu setzen
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Habe die Serie nicht gesehen, die Idee von einem GTA V Server, gut möglich das diese es von Breaking Bad haben.
Ja, haben die von da.
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Gibt es bei SA:MP eine Funktion, womit man überprüfen kann, ob der Spieler InGame/Desktop/Menü ist ? Wenn ja, wie heißt diese Funktion?
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Hat zwar nichts mit Scripting zu tun, aber kann mir jemand bei meinen Linux Server helfen? Auf dem Screen sieht man ja, dass die Dateien, die sich im Serververzeichnis befinden aufgelistet werden, allerdings kann ich den Startbefehl nicht ausführen.
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Weiß jemand noch welche MYSQL Version das war, wo es die Funktionen wie z.b. cache_get_field_content,cache_get_data gab? bzw kann mir jemand einen Downloadlink dazu schicken?