Bots nein
Localhost id 0 , Hosted id 0
Bei mir gibt es keine AddPlayerClass und auch keine SetSpawnInfo(höre ich zum ersten mal)
Ja was soll ich noch sagen kann mir das nicht erklären Localhost geht es.
AddPlayerClass muss es meines Wissens geben.
Bots nein
Localhost id 0 , Hosted id 0
Bei mir gibt es keine AddPlayerClass und auch keine SetSpawnInfo(höre ich zum ersten mal)
Ja was soll ich noch sagen kann mir das nicht erklären Localhost geht es.
AddPlayerClass muss es meines Wissens geben.
komm auf ts.lyd-roleplay.de und ich helf dir fix
prüf mal deine PN's
Welcher Provider?
host-unlimited
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Domainrobot meines Anbieters, sozusagen der Benutzeroberfläche. Ich will meine Domain auf das Webspace meines vServers leiten, klappt leider nicht so ganz.
Gibt es dort vielleicht jemanden, der mir per Anydesk helfen kann?
hallo, ich wollte fragen ob die folgende berechnung für mph richtig ist:
Fehlt noch Eine 4, hinter deiner Berechnung.
1.609344
weil es im ANSI Modus compiled werden muss, sonst buggen die Umlaute.
Meiner Meinung nach ist ein Posten als "Ideengeber" fehl am Platz. Die Ideen kommen von der Community, den Team und der Projektleitung. Dafür braucht man keine Stelle.
Trotzdem an dieser Stelle viel Glück.
Habe ich vielleicht falsch ausgedrückt. Eher meine ich mit dem Posten, dass ich Leute mit guten Ideen suche, welche dann auch letztendlich bei Interesse in unser Team aufgenommen werden können.
melde dich mal bei mir.
Ich habe dir mal eine Private Nachricht geschrieben.
Vielen Dank! Weiterhin Grafik Designer, Mapper und Ideengeber gesucht.
Lass mir doch einfach mal per privater Nachricht, ein paar Infos zu dir und Previews deiner alten Maps zu kommen.
Was brauchst du denn beim Mapping Bereich?
Eine Person die den Map Editor beherrscht. Optional biete ich auch die Möglichkeit, parallel einen Server von uns zu nutzen, wo man in Ruhe In-Game mappen kann.
Es handelt sich um einige Aufträge, die nach und nach bearbeitet werden müssen.
Was ist den bereits so im Team vorhanden?
Aktuell habe ich neben mir noch zwei weitere Personen. Welche sich um die Konzepte hinter unseren Ideen beschäftigen.
Ich suche auf jeden Fall ganz dringend einen Mapper sowie Designer.
Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Wir machen Fortschritte, ganz klar.
Ein Name für den Server existiert bereits, sowie die dazu passende TLD Domain. Eine Foren Lizenz für WoltLab Suite wurde auch erworben, sowie ein vServer auf dem aktuell Gameserver und Forum läuft.
So simpel, daran scheint es wohl geliegen zu haben. Dank dir.
Guten Abend,
normal bin ich nicht die Person, die seine Fragen hier stellt, falls es Probleme gibt. Zur Zeit bin ich aber ratlos, da ich nicht weiß, woran es liegt.
Folgende Daten zum aktuellen vServer:
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2650 0 @ 2.00GHz
4096 Megabyte Arbeitsspeicher
1000 Mbit/s Bandbreite4
Debian 10
Ich habe mein Gamemode modular aufgebaut. Was genau damit gemeint ist, sollte wohl klar sein.
Ein Modul in meinem Mode nennt sich server-hostlist.pwn und hat folgende Funktion:
Das ganze System basiert auf MySQL. Ich stelle jetzt einfach mal kurz den Code des Systems vor, ist ja nichts großes.
#define TBL_HOSTLIST "`tbl_hostlist`"
///////////////////// | Includes | /////////////////////
#include <YSI_Coding\y_hooks>
///////////////////// | Enumatoren | /////////////////////
enum e_server_hostlist{
hostname[32],
passwort[32],
gamemode[32],
map[32],
weburl[32],
language[32]
}
new server_hostlist[e_server_hostlist];
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
hook OnGameModeInit(){
create_hostlist_table(); //Tabelle erstellen lassen, falls diese noch nicht existiert
mysql_pquery(mysql, "SELECT * FROM "#TBL_HOSTLIST"", "load_hostlist");
return true;
}
stock create_hostlist_table(){
mysql_pquery(mysql, "CREATE TABLE IF NOT EXISTS \
"#TBL_HOSTLIST" (`id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,\
`hostname` varchar(32),\
`passwort` varchar(32),\
`gamemode` varchar(32),\
`map` varchar(32),\
`weburl` varchar(32),\
`language` varchar(32),\
PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;");
return true;
}
forward load_hostlist();
public load_hostlist(){
new rows;
cache_get_row_count(rows);
if(rows == 0){
print("[Server Hostlist]: Die Daten konnten nicht geladen werden.");
return SendRconCommand("exit");
}else{
cache_get_value_name(0, "hostname", server_hostlist[hostname], 32);
cache_get_value_name(0, "passwort", server_hostlist[passwort], 32);
cache_get_value_name(0, "gamemode", server_hostlist[gamemode], 32);
cache_get_value_name(0, "map", server_hostlist[map], 32);
cache_get_value_name(0, "weburl", server_hostlist[weburl], 32);
cache_get_value_name(0, "language", server_hostlist[language], 32);
print("[Server Hostlist]: Die Daten wurden erfolgreich geladen!");
new string[64];
format(string, sizeof(string),"hostname %s", server_hostlist[hostname]);
SendRconCommand(string);
format(string, sizeof(string),"password %s", server_hostlist[passwort]);
SendRconCommand(string);
SetGameModeText(server_hostlist[gamemode]);
format(string, sizeof(string),"weburl %s", server_hostlist[weburl]);
SendRconCommand(string);
format(string, sizeof(string),"language %s", server_hostlist[language]);
SendRconCommand(string);
}
return true;
}
Alles anzeigen
Man stellt sich nun folgendes Szenario vor. Die Tabelle tbl_hostlist existiert nicht, also erstellt er diese. Logisch, dass daraufhin die ganzen Hostedlist Informationen aus der Server.cfg geladen werden, da keine Werte eingetragen sind. Nachdem ich die Werte nun manuell eintrage und den Server starte, werden diese auch korrekt gesetzt und in der Hostedlist angezeigt.
Aber eben nur manchmal, wenn ich den Server starte und manchmal ist es eben leer und wird aus der Server.cfg übernommen.
Wenn die Daten nicht in die Hostedlist übernommen werden, müsste er ja eigentlich einen meiner beiden prints dennoch wiedergeben. Tut er aber nicht, warum es so ist, bleibt mir ein Rätsel. Hat jemand vielleicht Ahnung, woran das liegt? Auf meinem lokalen Server über XAMPP läuft das System einwandfrei.
Push, ich bin weiterhin auf der Suche nach einem Designer (Frontend), Mapdesigner und kreativen Köpfen.
Jemand 'ne Ahnung was mit meinem Linux Müll los ist?
[19:31:41] [debug] Server received interrupt signal
[19:31:41] [debug] Native backtrace:
[19:31:41] [debug] #0 f7c7f8b6 in _Z13GetStackTraceRSt6vectorI10StackFrameSaIS0_EEPv () in plugins/crashdetect.so
[19:31:41] [debug] #1 f7c77120 in _ZN18CrashDetectHandler20PrintNativeBacktraceERSoRKN2os7ContextE () in plugins/crashdetect.so
[19:31:41] [debug] #2 f7c77886 in _ZN18CrashDetectHandler20PrintNativeBacktraceERKN2os7ContextE () in plugins/crashdetect.so
[19:31:41] [debug] #3 f7c77ea9 in _ZN18CrashDetectHandler11OnInterruptERKN2os7ContextE () in plugins/crashdetect.so
[19:31:41] [debug] #4 f7c7ef22 in ?? () in plugins/crashdetect.so
[19:31:41] [debug] #5 f7fd7b40 in __kernel_rt_sigreturn () in linux-gate.so.1
[19:31:41] [debug] #6 f7fd7b19 in __kernel_vsyscall () in linux-gate.so.1
[19:31:41] [debug] #7 f7d5dfa6 in nanosleep () in /lib32/libc.so.6
[19:31:41] [debug] #8 f7d8bc9d in usleep () in /lib32/libc.so.6
[19:31:41] [debug] #9 080b2dca in ?? () in ./samp03svr
[19:31:41] [debug] #10 f7cc0a63 in __libc_start_main () in /lib32/libc.so.6
[19:31:41] [debug] #11 0804b4e1 in ?? () in ./samp03svr
[19:31:41] --- Server Shutting Down.
[19:31:41] plugin.mysql: Unloading plugin...
[19:31:41] plugin.mysql: Plugin unloaded.
Alles anzeigen
Welchen Compiler schlägst du mir vor?
Gib ihm es doch einfach temporär als Waffe?
Ungerne. Stehe nebenbei noch vor einer Frage und finde keinen vernünftigen Converter oder Lösungsansatz.
Ich will bei der Funktion SetObjectMaterialText Eine Farbe angeben. Mit meinem HEX Werten (0xFF1E00FF) funktioniert es nicht.
Habe was von ARGB Format gehört?