Hat jemand zufällig gerade Koordinaten parat, dass der Spieler Eine Spraycan (Objekt) in der Hand halt, ggf. auch gleich als Funktion, dass es auf jeden Skin angepasst ist.
Beiträge von static
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Probiere gerade was neues, jemand Ahnung, warum das so nicht klappt?
Code
Alles anzeigenenum e_Shop{ Float:s_Pos[3], s_Interior, s_VirtualWorld }; new Shop_Info[MAX_SHOPS][e_Shop] = { // Eingang X, Eingang Y, Eingang Z, Interior, virtuelle Welt {{1154.1816, -1439.9962, 15.7969}, 16, 200} }; hook OnGameModeInit(){ for(new i=0;i<MAX_SHOPS;i++){ --> Error CreatePickup(1318, 1, Shop_Info[i][s_Pos[0]], Shop_Info[i][s_Pos[1]], Shop_Info[i][s_Pos[2]], 0); } return true; }
Codemodules/server/graffiti.pwn(45) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "s_Pos" modules/server/graffiti.pwn(45) : warning 215: expression has no effect modules/server/graffiti.pwn(45) : error 001: expected token: ";", but found "]" modules/server/graffiti.pwn(45) : error 029: invalid expression, assumed zero modules/server/graffiti.pwn(45) : fatal error 107: too many error messages on one line
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Wie gesagt, ein print von deinem Query der Accountspeicherung würde schon ungemein helfen.
Sowie den aktuellen Code.
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Wäre es mal möglich, dass du den Query der Account Speicherung printest und zukommen lässt.
Zudem, etwas Code wäre nochmal hilfreich.
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Ich würde keinen Timer verwenden, der jede Sekunde den Query der Accountspeicherung aufruft.
Es reicht doch, wenn du den Spieler bei OnPlayerDisconnect(playerid, reason) sowie bei OnGameModeExit() speicherst.Dies sind die einzigen Funktionen, die aufgerufen werden, sollte der Spieler den Server verlassen oder der Server crashen.
Wenn du es dir noch sicherer machen willst, erstell einen Timer, der die aktiven Spieler alle X Minuten speichert.
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Kleiner Push an dieser Stelle
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BTW, das System wird so wie du es schreibst, zwangsläufig zu Bugs führen.
Stell dir vor zwei Gründer laden die gleiche Person ein, dann haut es das System weg.
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Jeder mit Interesse an einem Posten, für gewisse Aufgabengebiete und der kurzfristigen Verfügbarkeit, meldet sich bitte bei mir im Discord.
- Grafik Design (Photoshop, GIMP)
- Umgebungsdesigner (MTA-/SA:MP Map Editor)
- Konzeption (Konzept Entwicklung, Ideengeber)
Gegebenenfalls werden hier auch weitere Posten für Entwickler angeboten. Diesbezüglich auch einfach mal melden.
Aufgrund der geplanten modularen Struktur des Gamemodes, besteht die Möglichkeit, der parallelen Entwicklung. (GIT Lab)
xyR#2426
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Ich hätte schon noch Interesse an einem neuen innovativen Reallife-Server.
Was mich immer massiv stört sind die einschläfernden Wirtschaftssysteme auf den bestehenden Servern. Jeder Server hat die gleichen Fraktionen und Tätigkeiten. Sinnlose Checkpoint-Jobs die sich eigentlich nur durch das Fahrzeug und die Örtlichkeit unterscheiden. Egal ob du Farmer, Taxifahrer, Busfahrer, Müllfahrer, Pilot oder Pizzabote. Du machst das gleiche. Du fährst nur den Checkpoints nach.
Ein Server braucht natürlich die Staatsfraktionen als Grundlage. Aber alles weitere kann man durch ein ausgeprägtes Wirtschaftssystem viel spannender gestalten. Keine Jobs und keine "friedlichen" Fraktionen. Diese sollten durch das System entstehen. Ich wär da sehr kreativ und hätte da auch Bock drauf. Bräuchte nur jemanden der sich mit PAWN sehr gut auskennt. Ich selber kann PHP, MySQL, CSS, Javascript, VB.Net, HTML, etc. Alles was man für Websiten braucht. Das Control Panel könnte ich also problemlos stämmen. In PAWN bräuchte ich aber jemanden der mich unterstützt. Und ich würde mir auch PAWN beibringen und mithelfen. Für den schnellen Einstieg ist es aber nicht schlecht einen Profi an der Seite zu haben. Durch meine Vorkentnisse würde ich den Einstieg aber schon schaffen.
Schreib mir ne PN
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Schau dir mal folgendes an
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Titel sagt alles. Spezialisierung liegt hierbei ganz klar darauf, dass man sehr viel mit Textdraws (PNG Grafiken) arbeitet.
Roleplay/Reallife, sei erstmal dahin gestellt. Habe mich viel von GTA V inspirieren lassen und deshalb ein ähnliches Konzept im Kopf.
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https://ysi.fandom.com/wiki/Library:YSI%5Cy_hooks/advanced
Schau mal hier, nutzt du auch y_unique?
Ansonsten haben die alle den selben Namen und deshalb wird immer nur der erste Hook aufgerufen.
Problem wurde gelöst. Siehe den letzten Beitrag: https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=601863
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https://ysi.fandom.com/wiki/Library:YSI%5Cy_hooks/advanced
Schau mal hier, nutzt du auch y_unique?
Ansonsten haben die alle den selben Namen und deshalb wird immer nur der erste Hook aufgerufen.
Probier es später mal. Ja, ich habe immer nach dem Prinzip gearbeitet. Ich hooke ja lediglich die originalen Publics aus dem Hauptgamemode und bisher hat es immer funktioniert.
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Hat jemand Ahnung, warum nur die erste Server-Side Function aufgerufen wird? Die anderen, kommen gar nicht zum Einsatz.
Main:
C//Includes #include <a_samp> #include <a_mysql> #include <streamer> #include <YSI\y_hooks> //Server-Side Functions #include "../../modules/server-side/setup.pwn" #include "../../modules/server-side/mysql.pwn" #include "../../modules/server-side/map.pwn"
Alle Includes (PWN's) sind nach dem selben Prinzip aufgebaut..
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Load_Config wird leider nicht aufgerufen. Hat jemand dort einen Ansatz für mich?
Code
Alles anzeigenpublic OnGameModeInit() { static query[256]; mysql_format(myCon, query, sizeof(query), "SELECT * FROM `server_config`"); mysql_tquery(myCon, query, "Load_Configs"); return CallLocalFunction("Config_OnGameModeInit", "", ""); } forward Config_OnGameModeInit(); #if defined _ALS_OnGameModeInit #undef OnGameModeInit #else #define _ALS_OnGameModeInit #endif #define OnGameModeInit Config_OnGameModeInit static stock Load_Configs() { print("Load_Configs"); new row, count; if(!cache_get_row_count(row_count)) { print("Konfiguration >> Der Server kann nicht gestartet werden, da wichtige MySQL Tabellen fehlen!"); print("Konfiguration >> Der Server wird nun zum Schutz gestoppt!"); return SendRconCommand("exit"); } else {
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Sehr interessante Funktion. Hab schon einige Ideen, was sich mit dieser Möglichkeit ergeben könnte..
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Schreib mir ne PN.