Beiträge von maddin911

    Ich hab das bei meinen Admin-Cars so:

    public OnPlayerEnterVehicle (playerid,vehicleid, ispassenger)
    {
    new veh = GetVehicleModel(vehicleid);
    {
    if(veh == 520 || veh == 427 || veh == 432 || veh == 490 || veh == 523 || veh == 528 || veh == 545 || veh == 575 || veh == 596 || veh == 597 || veh == 598 || veh == 599 || veh == 601) //hier einfach deine ModelID's-Von den CopCars einfügen
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid)) //durch deine gTeam (oder was auch immer du hast) Abfrage ersetzen
    {
    SendClientMessage (playerid, 0xFFFFFFFF, "Dies ist ein Admin-Car!");
    }
    else
    {
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    SetPlayerPos(playerid, x+3, y+3, z+3); //hier kannste die +3 wegmachen, Erklärung s.u.
    SendClientMessage (playerid, 0xFFFFFFFF, "Sorry, das ist nur für große Jungs! xD");
    }
    }
    else
    {
    }
    }
    }


    Da kann der Spieler gar nicht erst einsteigen, sondern wird 3 Meter auf jeder Achse weggesetzt. Du kannst die +3'er auch wegmachen, dann wird er einfach wieder da hingesetzt, wo er einsteigen wollte, bewegt sich im Endeffekt also gar nicht. Das ist vielleicht Roleplay-tauglicher...

    Ich habe nun ein Anti-Spawnkill-Filterscript geschrieben, es treten aber einige Probleme auf:
    - Der Gametext wird bei allen Usern angezeigt
    - Alle User bekommen Spawnkillschutz
    - Die Chatbubble wird iwie nicht angezeigt? Ô_o


    Das ist mein Script soweit... ^^
    #include <a_samp>


    forward sks(playerid);
    forward cd4(playerid);
    forward cd3(playerid);
    forward cd2(playerid);
    forward cd1(playerid);


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Spawnkillschutz by maddin911 ");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerChatBubble(playerid, "Spawn-Kill-Schutz aktiv!", 0xFF0000FF, 50.0, 5000);
    SetTimer("sks", 5000, false);
    SetPlayerHealth(playerid, 9999999999);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Spawn-Kill-Schutz: 5 Sekunden!", 1000, 4);
    SetTimer("cd4", 1000, false);
    }


    public cd4(playerid)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Spawn-Kill-Schutz: 4 Sekunden!", 1000, 4);
    SetTimer("cd3", 1000, false);
    }


    public cd3(playerid)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Spawn-Kill-Schutz: 3 Sekunden!", 1000, 4);
    SetTimer("cd2", 1000, false);
    }


    public cd2(playerid)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Spawn-Kill-Schutz: 2 Sekunden!", 1000, 4);
    SetTimer("cd1", 1000, false);
    }


    public cd1(playerid)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Spawn-Kill-Schutz: 1 Sekunde!", 1000, 4);
    }


    public sks(playerid)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    }

    Ich habe meinen ersten Gamemode nahezu fertig. Nur ein Problem habe ich. Ich habe Health- und Armour-Pickups für jedes der beiden Teams erstellt. Nur können duch ein Pickup-Paar beide Teams laufen und bekommen Heal/Armour und bei dem anderen Paar kommt nur "Du kannst dich nur an deiner eigenen Base heilen!". So soll es ja auch sein, aber nur eben bei jeweils einem Pickup-Paar. Das gleiche mit den Flaggen. Eine Flagge kann von beiden Teams aufgesammelt werden, die andere von keinem. Ich kann im Script keinen Fehler entdecken, ich hoffe, ihr könnt das Übel finden, ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Das ist der Source bis jetzt:
    http://pastebin.com/m5bf8d95


    MfG der verzweifelte
    maddin911

    Aaachtung, nein, keine Schleichwerbung, nur Erkundigung:
    Du bist da ja auf GRP. Da ist ja nur die Version 7 isses glaub erlaubt, da die anderen, die Autos reparieren. Ist es diese, denn die finde ich nirgends und ich würde den MOD auch gerne einsetzen und möchte keine Probleme mit GRP bekommen...?!?

    Erstmal danke euch beiden, ich hab die Lösung von Sniperwolfes mal so eingebaut:

    public OnPlayerEnterVehicle (playerid,vehicleid, ispassenger)
    {
    new veh = GetVehicleModel(vehicleid);
    {
    if(veh == 520 || veh == 427 || veh == 432 || veh == 490 || veh == 523 || veh == 528 || veh == 545 || veh == 575 || veh == 596 || veh == 597 || veh == 598 || veh == 599 || veh == 601)
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    SendClientMessage (playerid, 0xFFFFFFFF, "Dies ist ein Admin-Car!");
    else
    SetPlayerPos(playerid, x+3, y+3, z);
    }
    }
    }

    erhalte jedoch diese Fehlermeldungen:

    Zitat

    C:\Users\Martin\Desktop\SAMP SERVER\filterscripts\AdminCarChecker2.pwn(18) : error 017: undefined symbol "x"
    C:\Users\Martin\Desktop\SAMP SERVER\filterscripts\AdminCarChecker2.pwn(23) : error 017: undefined symbol "x"

    Zeile 18 ist
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    und Zeile 23
    SetPlayerPos(playerid, x+3, y+3, z);


    Wäre sehr nett, wenn ichr mir nochmal helfen könntet (und sry übrigens, bin halt ein Noob... ^^)

    Hey, ich habe vor kurzen ein Script erstellt, welches Nicht-(Rcon-)Admins aus dem Fahrzeug werfen soll, wenn es die Vehicle-ID 520, 427, 432, 490, 523, 528, 545, 575, 596, 597, 598, 599 oder 601 hat. Es soll einen am einsteigen hindern, indem es zur aktuellen Position x+3 und y+3 rechnet. Nun habe ich leider das Problem, dass man beim Versuch, einzusteigen, unter die Map fällt und dann irgendwo spawnt, wo mann nicht soll (machnmal sogar in der Admingarage... -.-"). Ausserdem werden Admins beim Einsteigen mit "Dies ist ein Admin-Car!" zugespammt, das soll aber nur einmal kommen... X(
    Ich bitte euch um Hilfe, ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Ich habe den Code hier auf Pastebin geuppt.