Beiträge von Ioannis20x

    Danke dir für den Code und deine Hilfsbereitschaft. Allerdings gibt es auf dem Server auf dem das System später drauf soll folgendes Problem:

    Die Leute die den Befehl benutzen werden haben keine Berechtigung um zu spectaten. Was bedeutet dass wenn dieser Code ins Script implementiert wird, wird der Spieler, der den Befehl ausführt, direkt vom ACS weggehauen.

    Deswegen will ich das mit SetPlayerCameraPos etc. machen.

    Du hast jetzt genau das gemacht, was ich gesagt habe, sollst du nicht machen.

    SetPlayerCameraPos und SetPlayerCameraLookAt dürfen NICHT die gleichen Positionen haben.


    Wenn du es in OnPlayerUpdate aktualisieren willst, benötigst du eine Spieler Variable, die die ID des anzuschauenden Spielers enthält und entsprechend die Positionen aktualisiert, für denjenigen der den Spieler anschaut.

    Habe das jetzt so versucht dass ich mit GetVehiclePos die Fahrzeugposition abfage und dann mit SetPlayerCameraPos die Sicht auf die Position des Fahrzeuges gesetzt. Allerdings ohne Erfolg. Er guckt immernoch nach Westen

    Ohne SetPlayerCameraLookAt geht es nicht. Außerdem sollten beide Funktionen nicht auf die gleiche Position zeigen, sonst macht es auch wenig Sinn.

    Habe das jetzt so gemacht:

    Allerdings ist die Kamera durchgehend nach Westen fokusiert.

    Und wie genau mache ich das dass ich das bei OnPlayerUpdate einfüge und dass sich das selber aktualisiert?

    Hab es damit probiert allerdings ohne Erfolg. Suche weiterhin Hilfe.


    Aktueller Stand:

    Code
    ocmd:vcam(playerid,params[])
    {
    new pID, Float:x, Float:y, Float:z;
    if(sscanf(params,"i",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"/vcam [playerid]");
    GetPlayerCameraPos(pID, x, y, z);
    SetPlayerCameraPos(playerid, x, y, z);
    
    return 1;
    }

    Ahoi,

    ich habe mich vor einigen Tagen drangesetzt um einen Binder zu scripten.

    Allerdings habe ich schon beim einbauen der API ein Problem und zwar kann ich die DLL-Datei nicht einbinden bzw. ich weiß nicht genau wie ich den Pfad der .dll-Datei angeben muss.

    Im Moment sieht es so aus:

    Code
    PATH_SAMP_API := PathCombine(A_ScriptDir, ".\bin\Open-SAMP-API.dll")

    Als ich er heruntergeladen habe sah es so aus:


    Code
    PATH_SAMP_API := PathCombine(A_ScriptDir, "..\..\bin\Open-SAMP-API.dll")

    Ich hoffe zumindest einer von euch kann mir helfen.


    MfG

    Moin, ich habe gerstern meinen Rechner zurückgesetzt. Aber ich habe das Script auf einer Festplatte gespeichert die nicht gelöscht wurde.

    Als ich heute den Server starten wollte passierte das:

    Meine Frage ist jetzt: Warum passiert das?

    Und wie kann man das lösen?

    Ich habe die plugins auch neuinstalliert und das script nochmal compiled. Alerdings hat das nichts gebracht.


    MfG

    Grüße, ich frage mich, da ich nichts dazu gefunden habe,

    Wie Server z.B Nes Newlife [NeS] oder.. Die Sieben Zwerge [DSZ] den Prefix vor den Namen bekommen, klar kann man sich damit einfach einen Account erstellen, aber dann kann das doch jeder = nix gut.
    Macht es da Sinn den Admin Prefix zu Blockieren oder wie habt ihr das gelöst?

    Nova macht das so dass shoXy den Namen in der Datenbank ändert. Bedeutet dass der Spieler sich in SAMP in z.b. [NeS]shoXy umbennen muss.

    Zudem kannst du es so machen dass, sobald sich jemand mit z.b. [NeS]xy registriert du ihn einfach bannst.

    Moin, ich habe hier ein kleine Script welches ich mit SA-MP 0.3.7 spielen will.

    Allerdings braucht der Server die Version 0.3z.

    Meine Frage wäre jetzt: Wie kann ich das Script so umändern dass es auch für die 0.3.7 kompatibel ist?