Beiträge von Ioannis20x

    Wie sieht es denn auf deinen PC aus da geht das Script vollständig ?


    Und welche Linux version hast du versuche mal (falls nicht getan) lib sachen zu installieren


    Code
    dpkg --add-architecture i386
    Code
    apt-get install build-essential gcc-multilib rpm libstdc++6:i386 libgcc1:i386 zlib1g:i386 libncurses5:i386 libc6:i386

    Ich habe es gerade auf dem PC versucht.

    Leider funktioniert es auch dort nicht vollständig.

    Der Server ist beim GMX abgestürzt.

    Im log-core kam aber diese Nachricht raus:

    Code
    [ERROR] exception 0XC0000094 (INTEGER_DIVIDE_BY_ZERO) from Vectored Exception Handler catched; shutting log-core down


    Ich habe bei meinen Funktionen, welche beim Runterfahren vom Server ausgeführt werden danach gesucht ob eine Variable durch 0 geteilt wird.

    Leider ohne Erfolg.


    /edit:

    Ich habe den Fehler endlich gefunden, denke ich xD

    Scheinbar wurde das ausgelöst, weil eine Spalte aus der DB abgerufen wurde, die in der DB nicht mal existiert hat.

    Ioannis20x wenn du crashdetect hast sollte es dir genau sagen wo deine fehler sind und dann kannst diese dadurch beheben

    Das habe ich zu dem Zeitpunkt schon drin gehabt.
    Aber da kommt kein richtiger Fehler bei raus.


    Das wäre nochmal der ganze Server_Log:

    Aloha miteinander.

    Ich habe mir gestern einen neuen Server zugelegt und wollte dort meinen SAMP-Server wieder online stellen.

    Dabei ist ein Fehler aufgetaucht den ich zuvor noch nie gesehen habe.

    Code
    samp03svr: amx/amx.c:1300: amx_GetPublic: Assertion `hdr->magic==0xf1e0' failed.

    Der tritt auf wenn ich den Server per "/rcon gmx" neustarte.

    Hab ich beim installieren etwas vergessen oder falsch gemacht?



    /edit: Mittlerweile kommt auch sowas dabei raus:


    Grüße

    Ahoi miteinander!

    In den letzten Tagen habe ich, während ich an meinem Server gearbeitet habe, festgestellt dass es langsam etwas unübersichtlich wird, da ich den ganzen Code im Gamemode habe.

    Meine Frage wäre ob es eine Möglichkeit gäbe ein Modulsystem daraus zu machen, wie in z.b. PHP, JS.

    Heißt dass ich eine Datei für die Fraktionen habe, eine für den Spieler selbst etc..

    Ich habe mir überlegt das ganze mittels Filterscripts zu machen.

    Wollte aber nochmal nachfragen, da ich mir nicht sicher bin ob das der einzigste Weg wäre das zu lösen.


    Grüße

    Vielen vielen Dank!

    Das Speichern der Fahrzeuge funktioniert endlich vollständig! :)

    Ohne die Farbvariablen zu setzen, wie hast du dir vorgestellt, dass dort die Farbe des Fahrzeuges landet? 🧐


    Hier die Include von Ryder damals, die das übernimmt ;)

    Danke dir für den Include.

    Ich werde es gleich mal testen ^^


    Die Farbe setze ich diese tatsächlich per Befehl.

    C
    CMD:vcolor(playerid,params[])
    {
    new vID,c1,c2;
    if(sscanf(params,"iii",vID,c1,c2))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"INFO: /vcolor [vID] [c1] [C2]");
    ChangeVehicleColor(vID, c1, c2);
    cInfo[vID][farbe1] = c1;
    cInfo[vID][farbe2] = c2;
    return 1;
    }

    Hab das alles mal nochmal angeschaut und tatsächlich klappt das mit dem Aufrufen.


    Leider spuckt der mir das raus:

    Code
    [18:31:14] [DEBUG] mysql_format(1, 0xF5982290, 128, "UPDATE autos SET f1='%i', f2='%i', x='%f', y='%f', z='%f' WHERE id='%i'")
    [18:31:14] [DEBUG] mysql_format: return value: '86'
    [18:31:14] [DEBUG] mysql_tquery(1, "UPDATE autos SET f1='0', f2='0', x='0.000000', y='0.000000', z='0.000000' WHERE id='0'", "", "")

    Leider habe ich im Log nichts rausbekommen.

    Weder mit der einen Methode noch mit der anderen.


    Bei "mysql_log" hatte ich "ALL" drin gehabt.

    Außerdem werden die Fahrzeuge mittlerweile nicht mehr gelöscht. :S


    Ich habe die Abfrage auf den Besitzer etwas angepasst, da die DB-ID des Users dort abgespeichert wird und nicht der Name.


    Sieht mittlerweile so aus:

    send mal alles vom speichern der fahrzeuge sieht mir nach getvehiclecolor aus was fehlt

    Aloha miteinander,

    ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Fahrzeugsystem und zwar speichert es die Farbe des Fahrzeuges nicht ab.

    Ich habe überhaupt keine Ahnung woran das liegen könnte, da der mysql log leer ist.

    Wäre nett wenn ihr nochmal drüber schauen könntet, vielleicht findet ihr ja einen Fehler.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Code
    Code zum Speichern des Fahrzeuges
    mysql_format(dbhandle,query,sizeof(query),"UPDATE autos SET f1='%i',f2='%i', x='%f', y='%f', z='%f' WHERE id='%i'",cInfo[i][farbe1], cInfo[i][farbe2], cInfo[i][c_x], cInfo[i][c_y], cInfo[i][c_z], cInfo[i][db_id]);


    Code
    Funktion zum Laden der Fahrzeuge
    loadPlayerCars(playerid)
    {
        new query[128];
        mysql_format(dbhandle,query,sizeof(query),"SELECT * FROM autos WHERE besitzer='%i'",sInfo[playerid][db_id]);
        mysql_tquery(dbhandle,query,"OnPlayerCarsLoad","d",playerid);
        return 1;
    }



    Grüße

    Ist der Server denn generell richtig eingestellt, sind alle Libraries und vor allem die Rechte korrekt gesetzt? Welche Distribution?

    Der Server lief vor ein paar Wochen noch ohne Probleme.

    Nachdem ich das mysql Plugin aktualliesiert habe, musste ich feststellen dass die Synthax sich verändert hat.

    Das habe ich im ganzen Script auch verbessert gehabt und seitdem funktioniert das ganze nicht mehr :(

    Ich benutze debian 11


    /e: An den Rechten habe ich nichts geändert

    Danke dir für die Hilfe

    Mittlerweile lädt das Script wieder.

    Problem ist im Moment dass sich das Fenster für den Login nicht öffnet und ich mich dadurch nicht einloggen kann.

    mysql Log und Server Log geben dazu keine Fehler aus :/


    /e: Im Terminal bekomme ich einen "Speicherzugriffsfehler".

    Plugineintrag:


    Server Log:


    MySQL Version müsste r44 sein.

    dies fehlt anscheind im server ordner daher startet auch der server nicht

    bei windows zb muss es eine libmysqlclient.dll sein bzw auch bekannt libmysql.dll

    Habe die Datei in den Server Ordner gepackt

    Trotzdem taucht folgender Fehler auf:

    Code
    Failed (libmysqlclient.so.18: cannot open shared object file: No such file or directory)