Beiträge von Schecky47

    So wie du es gepostet hast erfüllt es immernoch nicht den richtigen Zweck. Es sollte auch noch nach dem jemand in dem Gebiet stirb weiter blinken.
    Hast du noch weitere Vorschläge?

    Hey Leute,
    also ich habe folgendes Problem und zwar geht es um Gang Zonen. Also ich habe die gangzone alle wunderbar erstellt und nun liegt das Problem bei "GangZoneFlashForAll". Also ich bringe die Zone durch "/gangflag" ganz normal zum blinken nur wie kann ich es machen dass sie ca. 5Minuten lang durchgehen blinkt? (Momentan hört sie nach jedem Tod auf zu blinken) Ich kann mir ja denke das es mit einem Timer funktioniert nur bringe ich es iwie nicht auf die Reihe einen funktionierenden Timer zu machen der anfängt zu zählen wenn man "/gangflag" eingibt.
    Dann würde ich noch gerne machen das wenn man einen Feind tötet die Kills hoch zählen und wer nach den 5 Minuten am meisten Kills hat gewinnt dann eben. Das dürfte doch mit einer simplen for Schleife funktionieren oder?


    Ich bitte nun um Tipps / Lösungsvorschläge!
    PS: Das ist mein erstes Selfmade und ich würde gerne für den Anfang einen kleinen TDM Gamemode machen. Also bin ich noch eher ein Anfänger.


    Mfg


    new timer;


    Bei "OnPlayerCommandText":
    if (strcmp("/gangflag",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    timer = SetTimer("gsgangzone",100000, false);
    GangZoneFlashForAll(gsgangzone,0x8C8C8CFF);
    return 1;
    }


    Und bei "OnPlayerSpawn":
    if(timer > 1)
    {
    GangZoneFlashForAll(gsgangzone,0x8C8C8CFF);
    }


    So habe ich es momentan.

    Hey, also ich speichere das wie folgt: (Aufgrund eines Tipps von jemanden hier aus dem Forum)
    Bei "OnPlayerRegister"
    format(var, 32, "Materials2=%d\n",PlayerInfo[playerid][pBoxMats]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Drugs2=%d\n",PlayerInfo[playerid][pBoxDrugs]);fwrite(hFile, var);


    Bei "OnPlayerUpdateEx"
    format(var, 32, "Materials2=%d\n",PlayerInfo[playerid][pBoxMats]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Drugs2=%d\n",PlayerInfo[playerid][pBoxDrugs]);fwrite(hFile, var);


    Bei "OnPlayerLogin"
    if( strcmp( key , "Materials2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pBoxMats] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Drugs2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pBoxDrugs] = strval( val ); }


    /edit Es speichert doch von jeden die Mats nur wenn ich in Bank reinschaue sind meine 12k drinnen und wenn ein anderer Spieler reinschaut sind seine Mats drinnen, sprich die Bank zeigt nicht die Mats von allen zusammen an sondern nur die von jedem einzelnen und dass ist nicht der Sinn einer gemeinsamen Mats Bank.


    Mfg

    Hey Leute,
    also ich habe folgendes Problem, ich habe das Fraktionslager für Mats/Drogen hier aus dem Forum genommen und es funktioniert auch einwandfrei, es wird auch gespeichert etc. Nur das komische ist dass das Lager nur für mich speichert und wenn ich etwas einzahle und dann relogge ist es bei mir noch da aber bei anderen Spielern nicht, deshalb meine Frage wie kann ich es ordentlich speichern das wenn egal wer aus der Fraktion dort etwas einzahlt es auch 100% nach dem Relogg/Gmx auch noch da ist.
    Wenn ihr irgendeinen Ausschnitt vom Script braucht bitte melden!


    Mfg

    Ok, sry dass ich solange nicht geantwortet habe:


    public SetPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pTut] == 0)
    {
    gOoc[playerid] = 1; gNews[playerid] = 1; gFam[playerid] = 1;
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    RegistrationStep[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Willkommen auf unserem Godfather Server, bitte gib uns noch ein paar Infos um fortzufahren.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Bist du 'männlich' oder 'weiblich'?");
    }
    new rand;
    new house = PlayerInfo[playerid][pPhousekey];
    if(PlayerPaintballing[playerid] != 0)
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 999);
    rand = random(sizeof(PaintballSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, PaintballSpawns[rand][0], PaintballSpawns[rand][1], PaintballSpawns[rand][2]);
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pJailed] == 1)
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 6);
    SetPlayerPos(playerid,264.6288,77.5742,1001.0391);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Incomplete Jail Sentence, back to jail.");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pJailed] == 2)
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid,268.5777,1857.9351,9.8133);
    SetPlayerWorldBounds(playerid, 337.5694,101.5826,1940.9759,1798.7453); //285.3481,96.9720,1940.9755,1799.0811
    return 1;
    }
    if(house !=255)
    {
    if(SpawnChange[playerid]) //If 1, then you get to your house, else spawn somewhere else
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,HouseInfo[house][hInt]);
    SetPlayerPos(playerid, HouseInfo[house][hExitx], HouseInfo[house][hExity],HouseInfo[house][hExitz]); // Warp the player
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = house;
    PlayerInfo[playerid][pInt] = HouseInfo[house][hInt];
    return 0;
    }
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7)//Mayor spawn
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    SetPlayerPos(playerid, 356.2998,151.9914,1025.7891);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 3;
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = 241;
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)//Police Force spawn
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    rand = random(sizeof(gCopPlayerSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, gCopPlayerSpawns[rand][0], gCopPlayerSpawns[rand][1], gCopPlayerSpawns[rand][2]); // Warp the player
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 270.0);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    GivePlayerWeapon(playerid, 3, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 41, 5000);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)//National Guard spawn
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 217.1627,1822.9811,6.4141);
    GivePlayerWeapon(playerid, 3, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 41, 5000);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)//Fire/Ambulance spawn
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, -2656.0393,635.0596,14.4531);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)//LaCosaNostra spawn
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid, 18);
    SetPlayerPos(playerid, 1727.3701,-1667.6963,22.4386);
    GivePlayerWeapon(playerid, 4, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 250);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 1000);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6)//Yakuza spawn
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    SetPlayerPos(playerid, -2653.3035,1391.1240,918.3582);
    GivePlayerWeapon(playerid, 8, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 250);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 1000);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8) //Hitman spawn
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerPos(playerid, 1102.7017,-299.0774,73.9922);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 9 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9) //News spawn
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerPos(playerid, -2050.8962,460.0262,35.1719);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 10 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 10) //Taxi Cab Company spawn
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerPos(playerid, 1225.6559,-1644.4022,11.7969);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 && PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2) //FBI Spawn
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid, 6);
    SetPlayerPos(playerid, 256.0672,66.5179,1003.6406);
    GivePlayerWeapon(playerid, 3, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 41, 5000);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12) //Grove Street Spawn
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    SetPlayerPos(playerid, 2493.9543,-1710.2955,1014.7422);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 250);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 1000);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    }
    if(IsAnInstructor(playerid)) //Driving/Flying School spawn
    {
    if(SchoolSpawn[playerid] == 0)
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerPos(playerid, -2032.6810,-117.4816,1035.1719);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 275.1114);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 3;
    }
    else if(SchoolSpawn[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerPos(playerid, 414.4144,2531.9580,19.1565);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 4.6505);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    }
    }
    if ((gTeam[playerid]) == 1)
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    rand = random(sizeof(gMedPlayerSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, gMedPlayerSpawns[rand][0], gMedPlayerSpawns[rand][1], gMedPlayerSpawns[rand][2]); // Warp the player
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 270.0);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pFMember] != 255)
    {
    new family = PlayerInfo[playerid][pFMember];
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid, FamilyInfo[family][FamilyInterior]);
    SetPlayerPos(playerid, FamilyInfo[family][FamilySpawn][0],FamilyInfo[family][FamilySpawn][1],FamilyInfo[family][FamilySpawn][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, FamilyInfo[family][FamilySpawn][3]);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }



    Das meinst du, oder?


    Mfg

    Hey, also das Problem bei mir ist, dass manche Fraktion (ca. 5) bei der Fraktion mit der ID 6 spawnen. Also z.B. ich mach /makeleader ID 2 (2=FraktionsID) und anschließend noch /sethp ID 0 und dann spawn ich mit der Fraktion 2 immer da wo die Fraktion 6 auch spawnt. Die Koordinaten der jeweiligen Fraktionen unterscheiden sich natürlich. Die Fraktion 6 spawnt übrigens richtig.
    Das komische ist, wenn ich den Spawn der Fraktion 6 rausnehme, dann spawnen alle Fraktionen wieder richtig. Das Problem war noch nicht immer, sprich es hat schonmal alles wunderbar funktioniert.


    Hier nochmal der Code:
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6)//Spawn der Fraktion 6
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, -2121.7014,-256.1168,35.3203);
    GivePlayerWeapon(playerid, 8, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 250);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 1000);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    return 1;
    }
    Und:
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2) //Spawn der Fraktion 2, die gleich wie Fraktion 6 spawnt
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid, 6);
    SetPlayerPos(playerid, 256.0672,66.5179,1003.6406);
    GivePlayerWeapon(playerid, 3, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 41, 5000);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    }

    Hey Leute,
    also ich bin noch eher neu im "scripten" und habe eine Frage die den Befehl "/forceskin ID" betrifft, der im Godfather bereits vorhanden ist. Also ich habe den Befehl etwas verändert damit er auch als Leader einer Fraktion verwendet werden kann und wenn ich nun "/forceskin ID"(mit meiner ID) komme ich zwar zur Skin Auswahl (Dürfte jeder kennen, da wo man hinkommt wenn man jemanden /invitet) aber dort sind immer die selben 5 Skins, die nebenbei zur Yakuza (FraktionsID = 6) gehören. Das Problem ist deshalb dass ich immer zu den 5 besagten Skins komme, egal bei welcher Fraktion ich Leader bin. (La Cosa Nostra, FBI, Army, LSPD etc.)
    Es sind die folgenden 5 Skins.


    1.) 122 | 2.) 123 | 3.) 169 | 4.) 186 | 5.) 228


    Und zu guter Letzt noch der Code von dem Befehl:


    if(strcmp(cmd, "/forceskin", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: /forceskin [playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    new para1;
    para1 = ReturnUser(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[para1][pMember] < 1 || PlayerInfo[para1][pLeader] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " That player is not in a Family / Force !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* You are forced to Change your Skin by Admin %s.", sendername);
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* You have forced %s To change his Skin.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    if(PlayerInfo[para1][pMember] == 1) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 5; ChosenSkin[para1] = 59; }
    else if(PlayerInfo[para1][pMember] == 2) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 6; ChosenSkin[para1] = 121; }
    else if(PlayerInfo[para1][pMember] == 3) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 7; ChosenSkin[para1] = 98; }
    else if(PlayerInfo[para1][pMember] == 4) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 8; ChosenSkin[para1] = 46; }
    else if(PlayerInfo[para1][pMember] == 5) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 9; ChosenSkin[para1] = 290; }
    else if(PlayerInfo[para1][pMember] == 6) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; ChosenSkin[para1] = 280; }
    else if(PlayerInfo[para1][pMember] == 7) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 4; ChosenSkin[para1] = 164; }
    else if(PlayerInfo[para1][pMember] == 8) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 10; ChosenSkin[para1] = 186; }
    else { return 1; }
    SetPlayerInterior(para1,0);
    new rand = random(sizeof(gInviteSpawns));
    SetPlayerPos(para1, gInviteSpawns[rand][0], gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]); // Warp the player
    SetPlayerFacingAngle(para1, gInviteSpawns[rand][3]);
    SetPlayerCameraPos(para1,gInviteSpawns[rand][0] + 3, gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]);
    SetPlayerCameraLookAt(para1,gInviteSpawns[rand][0], gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]);
    TogglePlayerControllable(para1, 0);
    SelectChar[para1] = 255;
    SelectCharID[para1] = PlayerInfo[para1][pMember];
    SelectCharPlace[para1] = 1;
    PlayerInfo[para1][pModel] = ChosenSkin[para1];
    PlayerInfo[para1][pChar] = ChosenSkin[para1];
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTRED, "* Use 'next' to Select the char you want to use.");
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTRED, "* If you've found the Char you want to use, type 'done'.");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " you are not authorized to use that command!");
    }
    }
    return 1;
    }



    PS: Ich hoffe das mir einer helfen kann das Problem zu lösen. Die SuFu habe ich benutzt und leider nichts brauchbares gefunden.


    Mfg :)