Beiträge von Housefrau
-
-
-
Hey zusammen,
wie der Titel schon sagt wüsst ich gerne wie ich das hinbekomm das die Admins im GUI angezeigt werden...
Ich hatte mir das ungefähr so vorgestellt, das es genauso im Dialog steht:
-> Server Owner
[Admin]-> Administrator
[Admin]-> Super Moderator
[Admin]-> Moderator
[Admin]Also so, das "Server Owner" etc. auch noch angezeigt werden wenn kein Admin online ist (dann sieht´s nich so leer aus :D)
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus
-
Hey zusammen,
also ich wollte sowas scripten das man mit einem Befehl setzen kann wie viele Kills gebraucht werden damit ein Team gewinnt.
Hatte mir das in dieser Art vorgestellt:
Ganz oben
new Givenkills;
new gebenkills;
if(sscanf(params, "d", gebenkills))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /setmode [Kills]");
}
else
{
gebenkills = Givenkills;
}(ist ein DCMD)
und damits am anfang zu keinem konflikt kommt:
public OnGameModeInit()
{
Givenkills = 50;
return 1;
}Und dann hier die Abfrage:
if(Copkills == Givenkills)
{
SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN,"Die Cops haben gewonnen!");
}(Steht in nem Extra-Public der auch funktioniert und Copkills ist auch deffiniert)
Wenn ich das dann mit dem Befehl setzen will, z.B. auf 5 Kills passiert trotzdem nix....
Weiß einer ne Lösung?
Danke im Voraus...
-
hast du auch dorthin:
DeinServer/includes
?
-
if(strcmp("/changeskin",cmdtext,true)==0)
{
ForceClassSelection(playerid); // Erlaubt dem Player den Skin zu wechseln
SetPlayerHealth(playerid,0); // Tötet den Spieler das er den Skin auswählen kann
return 1;
} -
poste mal den kompletten
public OnPlayerSpawn
und
public OnPlayerDeath
-
Danke dir, funktioniert
-
Hey zusammen,
also wie die Überschrift schon sagt, möchte ich was scripten das bestimmte Personen (z.B. Admins) eine Warnung bekommen wenn man einen bestimmten Bereich betritt (z.B. Area 51).
Wie das mit dem Warnungen senden geht, hab ich geschnallt nur ich weis nicht wie man das Scripten soll das die Warnung nur dann kommt wenn er irgendwie in diesen Bereich reinkommt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus
-
-
-
if(sscanf(params, "s",xxx))
ein "s" zu wenig
-
jo habs bei mir mal getestet
keine lags und ist echt spaßig ;D
-
/edit:
Sry hat aber keinen Sinn ergeben
Also hatte das probiert das wenn man die ganze Zeit "W" drückt immer das hier passiert:
new car;
car = GetVehicleModel(playerid);
AddVehicleComponent(car,1010);Aber dann crasht der irgendwann und es geht auch nicht
-
danke,
aber der link ist down (datei nich mehr verfügbar)......
-
Hey zusammen,
wollte mal nachfragen ob das geht das man immer unendlich Nitro hat.
Wenn es sowas geben sollte, könnte mir jemand dann vielleicht verraten wie man das am besten macht?
Ist auch egal wie, hauptsache irgendwie
PS: ihr müsst mir keinen roman mit erklärungen schreiben, werd das schon so verstehen
Danke schonmal im Voraus
-
Was genau muss ich da jetzt reinmachen?
(Sorry kenne mich in dem Gebiet zu 0% aus)
-
ehm wie wärs mit erklärungen, übersicht und richtigkeit?
public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source){new name[MAX_PLAYER_NAME], string[44];
{
new name[MAX_PLAYER_NAME]; // Der Name des Spielers
new string[256]; // Der String der abgeschickt wirdGetPlayerName(playerid, name, sizeof(name)); // Name des Spielers den du angeklickt hast
format(string, 128, "%s wurde Angemotzt", name); // Deffiniert die Textart
SendClientMessage(playerid,FARBE, string); // Nachricht an den Spieler senden
return 1;
} -
Wenn du des mit strcmp machen willst, funktioniert das hier nicht mehr:
if(sscanf(params, "u", pID)) // Wenn du die ID nicht angegeben hast...
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /anmotzen [Playerid]");
}Das was du meinst, mit dem Spieler anklicken nennt sich OnPlayerClickPlayer (http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerClickPlayer)
-
dcmd_anmotzen(playerid,params[])
{
new pID; // Die ID des Spielers den du anmeckern willst
new name[MAX_PLAYER_NAME]; // Der Name von dir
new string[256]; // Der 1. String der gesendet wird
new name2[MAX_PLAYER_NAME]; // Der Name des Spielers
new string2[256]; // Der 2. String der gesendet wirdif(sscanf(params, "u", pID)) // Wenn du die ID nicht angegeben hast...
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /anmotzen [Playerid]"); //... kommt diese Meldung
}
if(!IsPlayerConnected(pID)) // Wenn die ID nicht online ist...
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online"); // ... kommt diese Meldung
}
else
{
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name)); // Findet den Namen von dir heraus und deffiniert ihn als "name"
format(string, sizeof(string), "Du wurdest von %s angemotzt.", name); // Das Textformat deffinieren
SendClientMessage(pID,FARBE, string); // Den deffinierten Text absendenGetPlayerName(pID, name2, sizeof(name2)); // Findet den Namen des Spielers heraus und deffiniert ihn als "name2"
format(string2, sizeof(string2), "Du hast %s angemotzt.", name2); // Das Textformat deffinieren
SendClientMessage(playerid,FARBE, string2); // Den deffinierten Text absenden
}
return 1;
}