Bei ca. 25000 Zeilen ist das nicht so leicht
Beiträge von Shoxx
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Funktioniert trotzdem nicht ...
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Der sagt mir eine Zeile, wo garkeine Klammer ist
Scheiße da...
Komisch, irgendwas stimmt mit meinem Script nicht.. Habe jetzt alle 2 Möglichkeiten Versucht, alles bringt mich nicht weiter. Hab sogar große Teile einfach eingeklammert.. bringt auch nix.
Was nun?
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Oder doch nicht...
Hatte jetzt eine Zeile, allerdings ist er trotz ersetzen Abgeschmiert...
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Hallo,
ich habe ein großes Problem, undzwar schmiert mein Pawno ab beim Compilieren..
Ich habe wohl irgendwo eine Klammer gelöscht und weiß leider nicht mehr wo...
Gibt es irgendwie ein Programm etc. wie ich herausfinden kann wo ich die Klammer gelöscht habe?
MFG
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Ja hat sich erledigt.
So habe ich es dann auch gemacht.Danke!
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Hallo,
ich will so ein System bauen, wo der User wenn er Hilfe braucht schonmal gucken kann, ob das irgendwo schonmal erklärt wurde.. sprich ein Help System.
Allerdings komme ich mit strcmp nicht so wirklich klar.
Ich will, das wenn ich jetzt /hilfe Haus mache das dann ein Dialog kommt.
Ich glaube aber, das diese Befehl irgendwie nicht so stimmt wie ich in gescriptet habe.Wie müsste der Befehl aussehen?
if(!strcmp(cmdtext, "/hilfe", true, 6)) // 3 is the length of /me
{
if(!cmdtext[6])return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "USAGE: /hilfe [SUCHTEXT]");
if(!strcmp(cmdtext,"Haus",true))
{
//Dialog
}
else if(!strcmp(cmdtext,"Boot",true))
{
//Dialog
}
return 1;
} -
Wie müsste der Command dann aussehen?
So?:
if(!strcmp(cmdtext, "/hilfe", true, 6)) // 3 is the length of /me
{
if(!cmdtext[6])return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "USAGE: /hilfe [SUCHTEXT]");
if(!strcmp(cmdtext,"Haus",true))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Dialog für Haus");
}
else if(!strcmp(cmdtext,"Boot",true))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Dialog für Boot!");
}
return 1;
} -
Hallo,
würde gerne wissen, wie ich das umsetze, das ich z.b. jetzt eingebe /help Wanted
Dann kommt ein Dialog wo dann etwas über die Wanteds steht.
Wie ich ein Dialog etc mache ist mir klar, allerdings weil ich nicht wie ich das Scripte, das ich /help und so ein Suchtext eingeben kann.
Wie mache ich das?
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hab das jetzt auf die schnelle zusammen geschrieben, ohne timer/ohne irgendwelche komischen if(count == 2) usw
Oben einfach die Positionen nach der reihe anordnen und schon fliegt der Ballon hin und her
#include <a_samp>new Float:BalloonPos[][3] = // Mindestens 2 PUNKTE sonst gibt es Fehler!!!!!
{
{0.0, 0.0, 10.0},
{0.0, 50.0, 100.0},
{500.0, 50.0, 100.0},
{1000.0, 1000.0, 100.0}
};new BalloonState = 0;
new BalloonObject = INVALID_OBJECT_ID;
new BalloonType = 0; // Type, vorwärts oder zurück fliegen ?
#define BALLOON_SPEED 2.0public OnGameModeInit()
{
BalloonObject = CreateObject(19337, 0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0);StartBalloon();
return 1;
}stock StartBalloon() //set balloon to start
{
SetObjectPos(BalloonObject, BalloonPos[0][0], BalloonPos[0][1], BalloonPos[0][2]); //reset to first position -> [0]
MoveObject(BalloonObject, BalloonPos[1][0], BalloonPos[1][1], BalloonPos[1][2], BALLOON_SPEED);//start moving to second position
BalloonState = 1; // reset balloon state variable
BalloonType = 0;
return 1;
}public OnObjectMoved(objectid)
{
if(objectid == BalloonObject)
{
SetObjectPos(BalloonObject, BalloonPos[BalloonState][0], BalloonPos[BalloonState][1], BalloonPos[BalloonState][2]); //resync aktuelle position
if(!BalloonType) BalloonState++;//vorwärts oder rückwärts bewegen ?
else BalloonState--;
if(BalloonState < 0) { //balloon hat wieder den start erreicht
BalloonState=1;
BalloonType=0;
}
else if(BalloonState >= sizeof(BalloonPos)) {//balloon hat das ende erreicht, wieder zurück fliegen ;)
BalloonState=sizeof(BalloonPos)-2;
BalloonType=1;
}
//Bewege das Object
MoveObject(BalloonObject, BalloonPos[BalloonState][0], BalloonPos[BalloonState][1], BalloonPos[BalloonState][2], BALLOON_SPEED);
}
return 1;
}Auch da habe ich das Problem, das wenn ich mich Auslogge, das der Ballon stehen bleibt..
Wie ist den der OnObjectMoved Definiert ??? -
Wo muss ich das denn hinpacken?
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Problem..
Habe diesen Befehl:
format(stringt, sizeof(stringt), "Taxifahrer\n%s\nPreis: $%d",sendername, TransportValue[playerid] );
Supermod[playerid] = Create3DTextLabel(stringt,COLOR_YELLOW,50.0,50.0,110.0,40.0,0);
Attach3DTextLabelToPlayer(Supermod[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.4);Möchte den aber Anstatt aufm Player auf mein Taxi dann machen, allerdings sollte das Auch wieder löschen wenn ich aussteige und nur auf den Taxis sein wo auch jemand sitzt..
Wie mache ich das mit dem Attach3DTextLabelToVehicle Befehl? -
Hallo,
ich habe dieses Textdraw über mein Kopf im Auto..
möchte es aber lieber in der mitte des Autos stehen haben, allerdings weiß ich die Coords nicht.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Create3DTextLabel(stringt,COLOR_WHITE,30.0,40.0,50.0,25.0,0);
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Nein Per Timer;
Unter OnGameModeInit;
SetTimer("MoveBallon", 30000, false);public MoveBallon()
{
movecount = 0;
MoveObject(obj, 1458.25439, -1798.81921, 60.00000, 10.00);
movecount ++;
printf("Test-Ausgabe: %d", movecount);
} -
Unter OnGameModeInit;
//Edit auch wenn ich movecount = 0; weg mache, fliegt der trotzdem zu Punkt 2...
Hab das Problem mit dem Punkte Abfliegen per Timer behoben, allerdings ist nun das Problem, das der einfach Anhält wenn ich mich auslogge..
Wieso ist das denn so?
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D.h. movecount = 0; weg machen?
Allerdings würde ja dann noch das Problem bestehen, das wenn ich mich auslogge das das dann das Objekt einfach stehen bleibt...
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Hallo,
habe versucht ein Heißluftballon einzubauen,
allerdings funktioniert es nicht so wie ich das willWo ist der Fehler?
Oben im Script;
new obj, movecount;
forward MoveBallon();public MoveBallon()
{
movecount = 0;
MoveObject(obj, 1458.25439, -1798.81921, 60.00000, 5.00);
movecount += 1;
}Unter OnObjectMoved
//Punkt 1
if(objectid == obj && movecount == 1)
{
MoveObject(objectid , 869.96851, -2061.39111, 60.00000, 5.00);
movecount += 1;
}
//Punkt 2
if(objectid == obj && movecount == 2)
{
MoveObject(objectid , 369.01831, -1841.05188, 60.00000, 5.00);
movecount += 1;
}Unter OnGameModeInit;
obj = CreateObject(19335, 1458.25439, -1798.81921, 12.56000, 0.00000, 0.00000, 0.00000);Wieso hört der auf zu fliegen wenn ich mich auslogge, und warum fliegt der direkt auf punkt 2 zu?
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Irgendwie steigt der nicht hoch sondern fliegt direkt zu der OnObjectMoved Position..
Und wie gehe ich weiter vor, wenn ich noch eine Position hinzufügen möchte???
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Hallo,
ich komme mit diesem Befehl überhaupt nicht klar.
Mein Problem ist, ich verstehe nicht genau wie ich das mit OnObjectMoved machen soll.
Ich will ein Objekt über mehre Positionen fliegen lassen.
Die Ausgangsposition ist CreateObject(19335, 1458.25439, -1798.81921, 12.56000, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
Und das Objekt soll alleine Regelmäßig Moven.
Also aus der Ausgangsposition soll es dann nach 1458.25439, -1798.81921, 60.00000
und von da dann nach da 869.96851, -2061.39111, 60.00000
Also wie mache ich das, das das erstmal überhaupt moved. Also mit OnObject Moved
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Also dann einfach von punkt A :1458.25439, -1798.81921, 12.56000
Nach Punkt B: 1458.25439, -1798.81921, 60.00000
d.h.
public OnObjectMoved(objectid)
{
MoveObject(objectid, 1458.25439, -1798.81921, 12.56000, Float:Speed, 1458.25439 = -1000.0, -1798.81921 = -1000.0,60.00000 = -1000.0);
}So?