Das Problem ist, ich habe jetzt den Befehl + Timer erstellt. Allerdings respawnt das auto Trotzdem einfach so obwohl ich sogar den Befehl wo anders eingebaut habe..
Wo wird denn Definiert wo das Auto explodiert und dann Respawnt?
Das Problem ist, ich habe jetzt den Befehl + Timer erstellt. Allerdings respawnt das auto Trotzdem einfach so obwohl ich sogar den Befehl wo anders eingebaut habe..
Wo wird denn Definiert wo das Auto explodiert und dann Respawnt?
Geht es nicht per OnVehicleDeath?
Wo wird das Auto denn Respawnt?
Ja, nur wie. Also mit welchem Befehlen? Bzw. kann ich den Befehl aus OnVehicleDeath nehmen?
Danke, allerdings war das nicht das was ich suche
Ich suche den Befehl, den ich einsetzten muss, damit /fixcar eine bedeutung hat.
Sprich, wenn mein Auto explodiert, sollte es nicht sofort Respawnen sondern erst dann, wenn ich /fixcar mache.
Zeig mal OnVehicleDeath
Hier:
Function OnVehicleDeath(vehicleid)
{
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
{
for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
{
if (vehicleid == PlayerCar[playerid][x][CarId])
{
DestroyVehicle(PlayerCar[playerid][x][CarId]);
PlayerCarSpawn(playerid,x);
}
}
}
}
return 1;
}
Hallo,
ich weiß nicht wie ich das Umsetzen soll..
Undzwar will ich, dass das eigene Auto nach der Explosion nicht direkt wieder Spawnt sondern erst mit /fixcar repariert werden muss.
Wo muss ich was einbauen?
MFG
Nein ich weiß schon wie ich die Schließe, ich will nur das die Cops die Komplett schließen können, also das der User dann /zoll macht und dort steht dann "Der Zoll ist derzeit Gesperrt" oder so.
Ist doch mit einer If abfage machbar oder?
Hallo,
Ich möchte, dass Cops die kompletten Zolldurchgänge schließen können,
sprich mit /closeallzoll sollten dann die Gates nicht mehr auf gehen.
Hier mein Zoll System:
//======== ZOLL ========//
new zollgeld = 500;
new praesi = 6;
if (strcmp(cmdtext, "/zoll", true) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 53.180480521532445, -1527.351199817518, 4.87745094))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[Zöllner]: Gute Weiterfahrt. Tipp: Im 24-7 gibts einen Zollpass. Mit diesem ist der Zoll kostenlos. (Zollstation 1)");
MoveObject(zolltor, 53.61148071, -1525.98864746, -2.87745094, 3.5);
SetTimer("closegate", 3000, 0);
FraktionsKasse[praesi] += zollgeld;
if(PlayerInfo[playerid][pZollPass] == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid, -500);
}
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 46.18144674051564, -1534.8529052095375, 4.95321989))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[Zöllner]: Gute Weiterfahrt. Tipp: Im 24-7 gibts einen Zollpass. Mit diesem ist der Zoll kostenlos. (Zollstation 2)");
MoveObject(zolltor1, 55.77261353, -1539.03112793, -2.95321989, 3.5);
SetTimer("closegate2", 3000, 0);
FraktionsKasse[praesi] += zollgeld;
if(PlayerInfo[playerid][pZollPass] == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid, -500);
}
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, -981.43225098, -381.12454224, 36.21669388))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[Zöllner]: Gute Weiterfahrt. Tipp: Im 24-7 gibts einen Zollpass. Mit diesem ist der Zoll kostenlos. (Zollstation 3)");
MoveObject(zolltor2, -981.43225098, -381.12454224, -26.21669388, 3.5);
SetTimer("closegate3", 3000, 0);
FraktionsKasse[praesi] += zollgeld;
if(PlayerInfo[playerid][pZollPass] == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid, -500);
}
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, -969.41735840, -379.66165161, 36.21669388))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[Zöllner]: Gute Weiterfahrt. Tipp: Im 24-7 gibts einen Zollpass. Mit diesem ist der Zoll kostenlos. (Zollstation 4)");
MoveObject(zolltor3, -969.41735840, -379.66165161, -26.21669388, 3.5);
SetTimer("closegate4", 3000, 0);
FraktionsKasse[praesi] += zollgeld;
if(PlayerInfo[playerid][pZollPass] == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid, -500);
}
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 1754.57714844, 523.82324219, 27.69068718))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[Zöllner]: Gute Weiterfahrt. Tipp: Im 24-7 gibts einen Zollpass. Mit diesem ist der Zoll kostenlos. (Zollstation 5)");
MoveObject(zolltor4, 1754.57714844, 523.82324219, 17.69068718, 3.5);
SetTimer("closegate5", 3000, 0);
FraktionsKasse[praesi] += zollgeld;
if(PlayerInfo[playerid][pZollPass] == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid, -500);
}
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 1744.70703125, 527.12695312, 27.43260956))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[Zöllner]: Gute Weiterfahrt. Tipp: Im 24-7 gibts einen Zollpass. Mit diesem ist der Zoll kostenlos. (Zollstation 6)");
MoveObject(zolltor5, 1744.70703125, 527.12695312, 17.43260956, 3.5);
SetTimer("closegate6", 3000, 0);
FraktionsKasse[praesi] += zollgeld;
if(PlayerInfo[playerid][pZollPass] == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid, -500);
}
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 1727.59667969, 533.24121094, 27.49211121))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[Zöllner]: Gute Weiterfahrt. Tipp: Im 24-7 gibts einen Zollpass. Mit diesem ist der Zoll kostenlos. (Zollstation 7)");
MoveObject(zolltor7, 1727.59667969, 533.24121094, 17.49211121, 3.5);
SetTimer("closegate7", 3000, 0);
FraktionsKasse[praesi] += zollgeld;
if(PlayerInfo[playerid][pZollPass] == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid, -500);
}
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 1736.46093750, 530.24609375, 27.49927139))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[Zöllner]: Gute Weiterfahrt. Tipp: Im 24-7 gibts einen Zollpass. Mit diesem ist der Zoll kostenlos. (Zollstation 8)");
MoveObject(zolltor6, 1736.46093750, 530.24609375, 17.49927139, 3.5);
SetTimer("closegate8", 3000, 0);
FraktionsKasse[praesi] += zollgeld;
if(PlayerInfo[playerid][pZollPass] == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid, -500);
}
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, -162.66503906, 403.01269531, 11.91834545))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[Zöllner]: Gute Weiterfahrt. Tipp: Im 24-7 gibts einen Zollpass. Mit diesem ist der Zoll kostenlos. (Zollstation 9)");
MoveObject(zolltor8, -162.66503906, 403.01269531, 1.91834545, 3.5);
SetTimer("closegate9", 3000, 0);
FraktionsKasse[praesi] += zollgeld;
if(PlayerInfo[playerid][pZollPass] == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid, -500);
}
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, -154.94238281, 401.06250000, 11.91834545))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[Zöllner]: Gute Weiterfahrt. Tipp: Im 24-7 gibts einen Zollpass. Mit diesem ist der Zoll kostenlos. (Zollstation 10)");
MoveObject(zolltor9, -154.94238281, 401.06250000, 1.91834545, 3.5);
SetTimer("closegate10", 3000, 0);
FraktionsKasse[praesi] += zollgeld;
if(PlayerInfo[playerid][pZollPass] == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid, -500);
}
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, -1230.96582031,994.12304688,43.41479111))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[Zöllner]: Gute Weiterfahrt. Tipp: Im 24-7 gibts einen Zollpass. Mit diesem ist der Zoll kostenlos. (Zollstation 11)");
MoveObject(zolltor10, -1230.96582031, 994.12304688, 33.41479111, 3.5);
SetTimer("closegate11", 3000, 0);
FraktionsKasse[praesi] += zollgeld;
if(PlayerInfo[playerid][pZollPass] == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid, -500);
}
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, -1242.07812500, 1000.90136719, 43.47349930))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[Zöllner]: Gute Weiterfahrt. Tipp: Im 24-7 gibts einen Zollpass. Mit diesem ist der Zoll kostenlos. (Zollstation 12)");
MoveObject(zolltor11, -1242.07812500, 1000.90136719, 33.47349930, 3.5);
SetTimer("closegate12", 3000, 0);
FraktionsKasse[praesi] += zollgeld;
if(PlayerInfo[playerid][pZollPass] == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid, -500);
}
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 102.20307159,-1270.01013184,14.58920097))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[Zöllner]: Gute Weiterfahrt. Tipp: Im 24-7 gibts einen Zollpass. Mit diesem ist der Zoll kostenlos. (Zollstation 13)");
MoveObject(zolltor12, 102.20307159, -1270.01013184, 4.58920097, 3.5);
SetTimer("closegate13", 3000, 0);
FraktionsKasse[praesi] += zollgeld;
if(PlayerInfo[playerid][pZollPass] == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid, -500);
}
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 112.27465820, -1277.22094727, 14.75586414))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[Zöllner]: Gute Weiterfahrt. Tipp: Im 24-7 gibts einen Zollpass. Mit diesem ist der Zoll kostenlos. (Zollstation 14)");
MoveObject(zolltor13, 112.27465820, -1277.22094727, 4.75586414, 3.5);
SetTimer("closegate14", 3000, 0);
FraktionsKasse[praesi] += zollgeld;
if(PlayerInfo[playerid][pZollPass] == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid, -500);
}
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 100.10153198, -1254.57641602, 14.75407791))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[Zöllner]: Gute Weiterfahrt. Tipp: Im 24-7 gibts einen Zollpass. Mit diesem ist der Zoll kostenlos. (Zollstation 15)");
MoveObject(zolltor14, 100.10153198, -1254.57641602, 4.75407791, 3.5);
SetTimer("closegate15", 3000, 0);
FraktionsKasse[praesi] += zollgeld;
if(PlayerInfo[playerid][pZollPass] == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid, -500);
}
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 89.60826111,-1248.17480469,14.42384052))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[Zöllner]: Gute Weiterfahrt. Tipp: Im 24-7 gibts einen Zollpass. Mit diesem ist der Zoll kostenlos. (Zollstation 16)");
MoveObject(zolltor15, 89.60826111, -1248.17480469, 4.42384052, 3.5);
SetTimer("closegate16", 3000, 0);
FraktionsKasse[praesi] += zollgeld;
if(PlayerInfo[playerid][pZollPass] == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid, -500);
}
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, -2694.72802734, 1275.12854004, 55.26990891))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[Zöllner]: Gute Weiterfahrt. Tipp: Im 24-7 gibts einen Zollpass. Mit diesem ist der Zoll kostenlos. (Zollstation 17)");
MoveObject(zolltor16, -2694.72802734, 1275.12854004, 45.26990891, 3.5);
SetTimer("closegate17", 3000, 0);
FraktionsKasse[praesi] += zollgeld;
if(PlayerInfo[playerid][pZollPass] == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid, -500);
}
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, -2685.87304688,1275.14294434,55.26990891))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[Zöllner]: Gute Weiterfahrt. Tipp: Im 24-7 gibts einen Zollpass. Mit diesem ist der Zoll kostenlos. (Zollstation 18)");
MoveObject(zolltor17, -2694.72802734, 1275.12854004, 45.26990891, 3.5);
SetTimer("closegate18", 3000, 0);
FraktionsKasse[praesi] += zollgeld;
if(PlayerInfo[playerid][pZollPass] == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid, -500);
}
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, -2677.04370117, 1275.15173340, 55.26990891))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[Zöllner]: Gute Weiterfahrt. Tipp: Im 24-7 gibts einen Zollpass. Mit diesem ist der Zoll kostenlos. (Zollstation 19)");
MoveObject(zolltor18, -2677.04370117, 1275.15173340, 45.26990891, 3.5);
SetTimer("closegate19", 3000, 0);
FraktionsKasse[praesi] += zollgeld;
if(PlayerInfo[playerid][pZollPass] == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid, -500);
}
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, -2667.32788086, 1275.27246094, 55.26990891))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[Zöllner]: Gute Weiterfahrt. Tipp: Im 24-7 gibts einen Zollpass. Mit diesem ist der Zoll kostenlos. (Zollstation 20)");
MoveObject(zolltor19, -2667.32788086, 1275.27246094, 45.26990891, 3.5);
SetTimer("closegate20", 3000, 0);
FraktionsKasse[praesi] += zollgeld;
if(PlayerInfo[playerid][pZollPass] == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid, -500);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist an keiner Zollstation!");
}
return 1;
}
Hab nur diesen Code der Oben steht, sonst habe ich nichts definiert.
So?
Function cdice()
{
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new einsatz;
if(sscanf(params, "i", einsatz)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutze: /cdice [Einsatz]");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, 503.5840,-6.6412,1000.6719)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Hier kannst du nicht Würfeln!");
if(einsatz >= 10001 || einsatz <= 999) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der mindest Einsatz ist $1000 und der maximale Einsatz $10000");
new spieleraugen = random(6), computeraugen = random(6), string[128];
if(spieleraugen < computeraugen){format(string, sizeof(string), "Du verlierst mit einer %d gegen eine %d - Verlust: %d", spieleraugen, computeraugen, einsatz); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string); GivePlayerMoney(playerid, -einsatz);}
if(spieleraugen > computeraugen){format(string, sizeof(string), "Du gewinnst mit einer %d gegen eine %d - Gewinn: %d", spieleraugen, computeraugen, einsatz); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string); GivePlayerMoney(playerid, einsatz);}
if(spieleraugen == computeraugen) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Niemand gewinnt - es wurde ein Unentschieden gewürfelt!");
return 1;
}
}
}
Jetzt bekomm ich diese Errors:
error 025: function heading differs from prototype
error 025: function heading differs from prototype
warning 203: symbol is never used: "cdice"
Hallo,
habe dies in mein Script eingebaut:
ocmd:cdice(playerid, params[])
{
new einsatz;
if(sscanf(params, "i", einsatz)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutze: /cdice [Einsatz]");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, 2187.9375,1676.8564,11.1101)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Hier kannst du nicht Würfeln!");
if(einsatz >= 10001 || einsatz <= 999) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der mindest Einsatz ist $1000 und der maximale Einsatz $10000");
new spieleraugen = random(6), computeraugen = random(6), string[128];
if(spieleraugen < computeraugen){format(string, sizeof(string), "Du verlierst mit einer %d gegen eine %d - Verlust: %d", spieleraugen, computeraugen, einsatz); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string); GivePlayerMoney(playerid, -einsatz);}
if(spieleraugen > computeraugen){format(string, sizeof(string), "Du gewinnst mit einer %d gegen eine %d - Gewinn: %d", spieleraugen, computeraugen, einsatz); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string); GivePlayerMoney(playerid, einsatz);}
if(spieleraugen == computeraugen) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Niemand gewinnt - es wurde ein Unentschieden gewürfelt!");
return 1;
}
habe nun diesen Warning: warning 203: symbol is never used: "cdice"
Was mach ich falsch?
Funktioniert irgendwie trotzdem bei mir mhh..
Muss bei der if abfrage nicht noch ein newkeys hin?
1 Mal springen wäre okay. Allerdings sollte er nach dem Aufkommen vom Springen dann hinfallen.
Hallo,
würde gerne das Bunnyhopping verbieten auf meinem Server.
Wie mache ich das, dass derjenige der Bunnyhopping machen will hinfällt nach dem Sprung?
Wäre echt nett wenn ihr mir sagt wo ich was einfügen muss.
MFG
Shox
Ich mach einfach ein Timer der soll eben diese Function halt alle 5 Sekunden mal abchecken oder so
Dann sollte ich es wohl doch in ein Timer stecken
keine schlechte idee, habe aber gehört, dass ein Time wohl sehr viel Resources frisst..
Jawoll, so hätte ich es jetzt auch gemacht! Danke!
Hallo,
habe ein Problem.. und zwar habe ich so ein "Ohnmacht" System mal in mein Script eingebaut..
new Float:hp;
GetPlayerHealth (playerid, hp);
if (hp <= 9)
{
//FreezePlayer(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid, false);
ApplyAnimation(playerid, "CRACK", "crckdeth2", 1.0, 1, 0, 0, 0, 0);
GameTextForPlayer(playerid,"~b~ Ohnmaechtig!",10000,3);
}
else if(hp >= 9)
{
//UnFreezePlayer(playerid);
//ApplyAnimation(playerid, "CARRY", "crry_prtial", 4.0, 0, 0, 0, 0, 0);
//GameTextForPlayer(playerid,"~b~ Du wurdest wiederbelebt!",10000,3);
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
Funktioniert auch.. allerdings wird diese Funktion ja ständig ausgeführt.. sprich Gefreezte User werden Unfreezt etc.. is ja auch klar da ich normal immer mehr als 9 HP habe und somit ständig TogglePlayerControllable ausgeführt wird.
Kann man das nicht so machen, dass diese letzte Funktion nur dann ausgeführt wird, wenn die 1 Ausgeführt worden ist? Sprich irgendeine If abfrage einbauen?
MFG