Hallo,
ich weiß nicht wie ich das Umsetzen soll..
Undzwar will ich, dass das eigene Auto nach der Explosion nicht direkt wieder Spawnt sondern erst mit /fixcar repariert werden muss.
Wo muss ich was einbauen?
MFG
Hallo,
ich weiß nicht wie ich das Umsetzen soll..
Undzwar will ich, dass das eigene Auto nach der Explosion nicht direkt wieder Spawnt sondern erst mit /fixcar repariert werden muss.
Wo muss ich was einbauen?
MFG
Zeig mal OnVehicleDeath
Zeig mal OnVehicleDeath
Hier:
Function OnVehicleDeath(vehicleid)
{
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
{
for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
{
if (vehicleid == PlayerCar[playerid][x][CarId])
{
DestroyVehicle(PlayerCar[playerid][x][CarId]);
PlayerCarSpawn(playerid,x);
}
}
}
}
return 1;
}
Beim Erstellen des Fahreugs kannst du respawn_delay angeben, das ist nämlich die Zeit in Sekunden bis er wieder Respawnt.
Bei AddStaticVehicle musst du AddStaticVehicleEx benutzen.
Gruß, Piet
Danke, allerdings war das nicht das was ich suche
Ich suche den Befehl, den ich einsetzten muss, damit /fixcar eine bedeutung hat.
Sprich, wenn mein Auto explodiert, sollte es nicht sofort Respawnen sondern erst dann, wenn ich /fixcar mache.
Ist möglich und kenn ich noch von einen anderen server
den server kann niemand toppen
und wird wohl auch so sein
aufjeden fall ist es möglich /fixcar zu machen und das man dafür auch Bezahlt
Ja, nur wie. Also mit welchem Befehlen? Bzw. kann ich den Befehl aus OnVehicleDeath nehmen?
Bei "OnVehicleSpawn" abfragen ob es das Fahrzeug des Spielers ist, und ob es schon repariert wurde und wenn nicht direkt wieder zerstören.
Geht es nicht per OnVehicleDeath?
Wo wird das Auto denn Respawnt?
Erstmal den Befehl /fixcar erstellen.
Ich denke,du weißt wie man einen Befehl erstellt.
Dann definieren was der Befehl für eine Aufgabe hat.
Wenn das definiert ist,unter OneVehicleDeath abfragen,was passieren soll wen der Wagen kaputt ist.
Dort kannst du dann den Befehl /fixcar einbringen.
Du kannst in diesem Befehl eintragen,dass er das kaputte Fahrzeug gegen Geld respawnen lässt.
Mit einem Zustand von 100%.
Das Problem ist, ich habe jetzt den Befehl + Timer erstellt. Allerdings respawnt das auto Trotzdem einfach so obwohl ich sogar den Befehl wo anders eingebaut habe..
Wo wird denn Definiert wo das Auto explodiert und dann Respawnt?
Dann zeig mal deinen Befehl.
/e
Wenn du einen Befehl hast,der das Fahrzeug (zB. /parken) an einer Position speichert,wird es auch dort respawnt.
Ja, allerdings finde ich es komisch, dass der OnVehicleDeath Befehl ausgeführt wird obwohl ich ihn Ausgebaut habe. Wird irgendwo sonst noch Definiert das das Auto nach der Explosion Respawnt?
Bei "OnVehicleDeath" kannst du nicht sagen "Das Fahrzeug mit der ID ... soll jetzt nicht spawnen!"
Ja wo wird das denn Definiert das die Autos bei Explosion überhaupt Respawnen?
Du kannst es so machen
public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
{
DestroyVehicle(vehicleid);
return 1;
}
und bei deinem /fixcar Befehl, entweder das Fahrzeug an einem Bestimmten (festegelegten) Ort spawnen lassen (also z.b. in einer Garage, schrottplatz oderso) oder da wo es geparkt wurde.
Function OnVehicleDeath(vehicleid)
{
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
{
for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
{
if (vehicleid == PlayerCar[playerid][x][CarId])
{
DestroyVehicle(PlayerCar[playerid][x][CarId]);
PlayerCarSpawn(playerid,x);
}
}
}
}
return 1;
}
Das ist ja mein Befehl, allerdings habe ich den ja schon Ausgebaut und gesehen, dass das Auto trotzdem respawnt. ?!?