Beiträge von Shoxx

    Hey Freunde,


    ich suche ein System, dass es ermöglicht, den Kofferraum zu öffnen und dort in einem Dialog Drogen,Rüstung und Waffen untergebracht werden können. Diesen Kofferraum sollte nur von dem Fahrzeugbesitzer abschließbar sein aber von den Cops durchsuchbar sein.


    Gibts hier im forum jemanden, der sowas schon einmal ermöglicht hat ?

    gPM_OnLogin



    Du solltest gPM_OnLogin ja auch nicht mehrmals aufrufen. Es sollte genau 1x pro Spieler sein. Denn diese Nachricht kommt nur, wenn du gPM_OnLogin für einen Spieler aufrufst. Bekommst du die Nachricht wirklich mehrfach, dann stimmt da bei deinem Aufruf etwas nicht :\.


    Habe das Skript noch etwas angepasst. Du kannst es mal mit folgendem Download probieren ( Forenthema passe ich die Tage an :(
    gPM 1.3.2


    Falls es nicht besser ist, benötige ich genauere Informationen.


    Hey,


    deine neuen Dateien lassen diesen Error beim Server Starten auslösen:
    [22:54:06] [debug] Run time error 19: "File or function is not found"
    [22:54:06] [debug] db_get_field_int

    Habe das Filterscript aktualisiert. Mit der 1.3.1 sollte es jetzt möglich sein, die Information bzgl neue Nachrichten erst nach dem Login zu versenden.
    gPM Nachrichtenverwaltung 1.3.1


    Vielen Lieben Dank!


    //Edit:


    Mir ist beim täglichen Gebrauch aufgefallen, dass ich z.B. mehrmals diese admin nachricht bekomme nach dem login und das ich zwar dort stehen habe, dass ich so und so viele ungelesene Nachrichten habe aber wenn ich dann auf Posteingang klicke steht dort : "Du hast keine Nachrichten".. komischer Fehler :/

    format(PlayerInfo[playerid][pWerber], MAX_PLAYER_NAME, "-Niemand-");


    Genau das hat gefehlt!


    Vielen lieben Dank für deine Hilfe :)


    Noch eine Sache, ich will ja noch das man in seinen Stats sieht von wem man geworben wurde. Reicht das so abzufragen?


    new Geworben = PlayerInfo[playerid][pWerber];
    format(string3, sizeof string3, "Geworben von: {FF0000}%s{FFFFFF}",Geworben);

    Vielen Lieben Dank!


    Es funktioniert endlich so wie ich mir das gedacht habe :)


    Das einzige was noch nicht funktioniert ist, dass wenn ich auf niemanden klicke, dass das bei Werber: steht.

    Kannst du bitte mal deine ganze Login- und die ganze Speicherfunktion posten? Also alles zu den zwei Zeilen oben.


    OnPlayerLogin:

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerLogin(playerid,password[])
    {
    Encrypt(password);
    new string2[128];
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername2, sizeof(playername2));
    format(string2, sizeof(string2), "/Accounts/%s.ini", playername2);
    new File: UserFile = fopen(string2, io_read);
    if ( UserFile )
    {
    new PassData[256];
    new keytmp[256], valtmp[256];
    fread( UserFile , PassData , sizeof( PassData ) );
    keytmp = ini_GetKey( PassData );
    if( strcmp( keytmp , "Key" , true ) == 0 )
    {
    valtmp = ini_GetValue( PassData );
    strmid(PlayerInfo[playerid][pKey], valtmp, 0, strlen(valtmp)-2, 255);
    }
    if(strcmp(PlayerInfo[playerid][pKey],password, true ) == 0 )
    {
    new key[ 256 ] , val[ 256 ];
    new Data[ 256 ];
    while ( fread( UserFile , Data , sizeof( Data ) ) )
    {
    key = ini_GetKey( Data );
    if( strcmp( key , "Level" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pLevel] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Banned" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pBanned] = strval ( val ); }
    if( strcmp( key , "AdminLevel" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pAdmin] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Supporter" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pSupporter] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "DonateRank" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pDonateRank] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Harndrang" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pHarndrang] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "StatsBox" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pStatsBox] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Hunger" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pHunger] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "UpgradePoints" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][gPupgrade] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "ConnectedTime" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pConnectTime] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Registered" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pReg] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Sex" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pSex] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Age" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pAge] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Origin" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pOrigin] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "CK" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pCK] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Muted" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pMuted] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Respect" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pExp] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Money" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pCash] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Bank" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pAccount] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Kredit" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pPlayerKredit] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "KreditDauer" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pPlayerKreditDauer] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Crimes" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pCrimes] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Kills" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pKills] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Deaths" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pDeaths] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Arrested" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pArrested] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "WantedDeaths" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pWantedDeaths] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Phonebook" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pPhoneBook] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "LottoNr" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pLottoNr] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Fishes" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pFishes] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "BiggestFish" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pBiggestFish] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Job" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pJob] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Paycheck" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pPayCheck] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "HeadValue" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pHeadValue] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Jailed" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pJailed] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Arbeitslosengeld" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); arbeitslosengeld[playerid] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "GangJailed" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pGangJailed] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "wJailed" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pwJailed] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Mauled" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pMauled] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "JailTime" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pJailTime] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Friedhoftime" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pTot] = strval ( val ); }
    if( strcmp( key , "Materials" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pMats] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Drugs" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pDrugs] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "BoxMaterials" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pBoxMats] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "BoxDrugs" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pBoxDrugs] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "FightingStyle" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); SetPlayerFightingStyle(playerid,strval(val)); }
    if( strcmp( key , "Leader" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pLeader] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Member" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pMember] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "FMember" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pFMember] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Rank" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pRank] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Char" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pChar] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "ContractTime" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pContractTime] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "DetSkill" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pDetSkill] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "SexSkill" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pSexSkill] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "BoxSkill" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pBoxSkill] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "LawSkill" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pLawSkill] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "MechSkill" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pMechSkill] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "JackSkill" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pJackSkill] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "CarSkill" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pCarSkill] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "NewsSkill" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pNewsSkill] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "DrugsSkill" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pDrugsSkill] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "CookSkill" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pCookSkill] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "FishSkill" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pFishSkill] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "pSHealth" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pSHealth] = floatstr( val ); }
    if( strcmp( key , "pHealth" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pHealth] = floatstr( val ); }
    if( strcmp( key , "Int" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pInt] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Local" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pLocal] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Team" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pTeam] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Model" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pModel] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "PhoneNr" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pPnumber] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "House" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pPhousekey] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Bizz" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pPbiskey] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "HandyGeld" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pHandyGeld] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "HandyVer" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pHandyVer] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Pos_x" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pPos_x] = floatstr( val ); }
    if( strcmp( key , "Pos_y" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pPos_y] = floatstr( val ); }
    if( strcmp( key , "Pos_z" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pPos_z] = floatstr( val ); }
    if( strcmp( key , "CarLic" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pCarLic] = strval( val ); }
    //if( strcmp( key , "PersoJoe" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue ( Data ); PlayerInfo[playerid][pPersoJoe] = strval ( val ); }
    if( strcmp( key , "FirstSpawn" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue ( Data ); PlayerInfo[playerid][pFirstSpawn] = strval ( val ); }
    if( strcmp( key , "pOftLogin" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue ( Data ); PlayerInfo[playerid][pOftLogin] = strval ( val ); }
    if( strcmp( key , "pWerberStatus" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue ( Data ); PlayerInfo[playerid][pWerberStatus] = strval ( val ); }
    if( strcmp( key , "Notfall" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue ( Data ); PlayerInfo[playerid][pNotfall] = strval ( val ); }
    if( strcmp( key , "NewLic" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pNewLic] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Resetbar" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pResetbar] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Resetbank" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pResetbank] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "FlyLic" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pFlyLic] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "BoatLic" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pBoatLic] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "FishLic" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pFishLic] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "GunLic" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pGunLic] = strval( val ); }// Laden von schein wenn du /login machst
    if( strcmp( key , "Krankenkasse" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pKrankenkasse] = strval( val ); }// Laden von schein wenn du /login machst
    if( strcmp( key , "KrankenkasseTime" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pKrankenkasseTime] = strval( val ); }// Laden von schein wenn du /login machst
    if( strcmp( key , "LKWLic" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pLKWLic] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "ZollPass" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pZollPass] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "ZollPassTime" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pZollPassTime] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "RollerLic" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pRollerLic] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "MotoLic" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pMotoLic] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Zig" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pZig] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Kekse", true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pKekse] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "ZigSucht" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pZigSucht] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Gun1" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pGun1] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Gun2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pGun2] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Gun3" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pGun3] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Gun4" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pGun4] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Ammo1" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pAmmo1] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Ammo2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pAmmo2] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Ammo3" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pAmmo3] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Ammo4" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pAmmo4] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "CarTime" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pCarTime] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "PayDay" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pPayDay] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "PayDayHad" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pPayDayHad] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "CDPlayer" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pCDPlayer] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Wins" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pWins] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Loses" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pLoses] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "AlcoholPerk" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pAlcoholPerk] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "DrugPerk" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pDrugPerk] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "MiserPerk" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pMiserPerk] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "PainPerk" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pPainPerk] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "TraderPerk" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pTraderPerk] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Tutorial" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pTut] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Warnings" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pWarns] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Adjustable" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pAdjustable] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Fuel" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pFuel] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Married" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pMarried] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "MarriedTo" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); strmid(PlayerInfo[playerid][pMarriedTo], val, 0, strlen(val)-2, 255); }
    if( strcmp( key , "SpawnChange" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); SpawnChange[playerid] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "WantedLevel" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); WantedLevel[playerid] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "WantedPoints" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); WantedPoints[playerid] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "PlayMinutes" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pPlayMinutes] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "GesamtMinutes" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pGesamtMinutes] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "MinutesSinceAn" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pMinutesSinceAn] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "SFPASS" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pSFPASS] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "LVPASS" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pLVPASS] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Offflucht" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); OfflineFlucht[playerid] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Knast" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Knast[playerid] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Handy" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pHandyID] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Uhr" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pUhrID] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "KnastTime" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); KnastTime[playerid] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Perso" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pOwnPerso] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "FrakSperre" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pFrakSperre] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Gehalt" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pGehalt] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "InvWeapon" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pInvWeapon] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "InvAmmo" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pInvAmmo] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "InvWeapon2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pInvWeapon2] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "InvAmmo2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pInvAmmo2] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "InvMats" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pInvMats] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "InvDrugs" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pInvDrugs] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "CarP" , true) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pCarP] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "BikeP" , true) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pBikeP] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "FlugTime" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pFlugTime] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "FarmTime" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pFarmTime] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "GDeaths" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pGDeaths] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "GKills" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pGKills] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Meldung" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pMeldung] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Autoradio" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pRadio] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Navi" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue ( Data ); PlayerInfo[playerid][pNavi] = strval ( val ); }
    if( strcmp( key , "SpawnX" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][SpawnX] = floatstr( val ); }
    if( strcmp( key , "SpawnY" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][SpawnY] = floatstr( val ); }
    if( strcmp( key , "SpawnZ" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][SpawnZ] = floatstr( val ); }
    if( strcmp( key , "SpawnR" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][SpawnR] = floatstr( val ); }
    if( strcmp( key , "SInterior" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][SInterior] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "SVirtualWorld" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][SVirtualWorld] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "SHealth", true ) == 0 ) { val = ini_GetValue ( Data ); PlayerInfo[playerid][SHealth] = floatstr ( val ); }

    Spoiler anzeigen
    }//end while
    fclose(UserFile);//close the file after everything has been read in the while
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Das Passwort ist nicht korrekt! Bitte gib nun dein richtiges Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    fclose(UserFile);
    gPlayerLogTries[playerid] += 1;
    if(gPlayerLogTries[playerid] == 4) { Kick(playerid); }
    return 1;
    }
    new path[128];
    PlayerInfo[playerid][pWerberStatus] = dini_Int(path, "WerberStatus");


    In der "Geworbenen" Datei wird dies geschrieben wenn man den den "Werber" eingibt:

    Spoiler anzeigen
    Werberstatus=0
    Werber=

    Spoiler anzeigen
    Resetbar=1
    Resetbank=1

    Das musst du auch für den Werber machen:
    if( strcmp( key , "Werber" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue ( Data ); format(PlayerInfo[playerid][pWerber], MAX_PLAYER_NAME, val ); }


    Und:
    format(var, 32, "Werber=%s\r\n",PlayerInfo[playerid][pWerber]);fwrite(hFile, var);


    Aber der werberstatus wird nur gespeichert wenn z. B. Ich jemanden Eintrage beim Login dann ist das bei dem User den ich eingetragen habe eingetragen. Loggt dieser sich aber ein, ändert dieser sich auf 0 wieder

    Du musst das beim Laden und Speichern der Statistiken mit einbauen, da du nicht dini verwendest.


    Das habe ich bei OnPlayerRegister:
    format(var, 32, "Werberstatus=%d\r\n",PlayerInfo[playerid][pWerberStatus]);fwrite(hFile, var);


    Das bei OnPlayerUpdate:
    format(var, 32, "Werberstatus=%d\r\n",PlayerInfo[playerid][pWerberStatus]);fwrite(hFile, var);


    Und das bei OnPlayerLogin:
    if( strcmp( key , "pWerberStatus" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue ( Data ); PlayerInfo[playerid][pWerberStatus] = strval ( val ); }


    Vielen dank, scheint so als würde es nun funktionieren :)


    Eine frage habe ich noch, kann man das machen, dass in der Account Datei des "Geworbenen" noch eingetragen wird, "Geworben von XY" also das das Dort eingetragen wird, das möchte ich dann noch in den Stats einfügen.

    Poste bitte den Code vom OnDialogResponse-Teil von dem Werber Dialog.


    if(dialogid == DIALOG_WERBER)
    {
    new path[64];
    if(response)
    {
    format(path, sizeof(path), "/accounts/%s.ini", inputtext);
    if(!fexist(path))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: User existiert nicht.");
    return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_WERBER, DIALOG_STYLE_INPUT, "Wurdest du Geworben? (4/6)", "Nun hast du die möglichkeit, deinen User, der dich Geworben hat einzutragen:", "Weiter", "Niemand");
    }
    new status = dini_Int(path, "WerberStatus")+1;
    dini_IntSet(path, "WerberStatus", status);
    format(path, sizeof(path), "/accounts/%s.ini", SpielerName(playerid));
    dini_Set(path, "Werber", inputtext);
    new pID = GetIDFromName(inputtext);
    if(pID != INVALID_PLAYER_ID) PlayerInfo[pID][pWerberStatus] = status;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Wähle dein Geschlecht aus. (5/6)","Gehörst du des Männlichen oder Weiblichen Geschlechts an?","Männlich","Weiblich");
    }
    else
    {
    format(path, sizeof(path), "/accounts/%s.ini", SpielerName(playerid));
    dini_Set(path, "Werberstatus", "-Niemand-");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Wähle dein Geschlecht aus. (5/6)","Gehörst du des Männlichen oder Weiblichen Geschlechts an?","Männlich","Weiblich");
    }
    return 1;
    }


    Okay das mit dem Passwort funktioniert wieder, allerdings kann ich mich, wenn ich mich Registriere mit Shox auch bei dem Werber Dialog Shox eingeben so dass Shox also Ich selber mich als Werber eingetragen habe.
    Wie kann man das unterbinden?


    Jetzt schreibt er es zwar untereinander, allerdings ließt er das passwort nicht mehr, auch nach dem neu Registrieren kann man, nachdem man sein passwort festgelegt hat und dann sich eigentlich einloggen sollte mit dem passwort nicht rein. da steht das passwort ist nicht korrekt


    So wird das Passwort gelesen:


    Encrypt(password);
    new string2[128];
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername2, sizeof(playername2));
    format(string2, sizeof(string2), "/Accounts/%s.ini", playername2);
    new File: UserFile = fopen(string2, io_read);
    if ( UserFile )
    {
    new PassData[256];
    new keytmp[256], valtmp[256];
    fread( UserFile , PassData , sizeof( PassData ) );
    keytmp = ini_GetKey( PassData );
    if( strcmp( keytmp , "Key" , true ) == 0 )
    {
    valtmp = ini_GetValue( PassData );
    strmid(PlayerInfo[playerid][pKey], valtmp, 0, strlen(valtmp)-1, 255);
    }
    if(strcmp(PlayerInfo[playerid][pKey],password, true ) == 0 )
    {
    new key[ 256 ] , val[ 256 ];
    new Data[ 256 ];
    while ( fread( UserFile , Data , sizeof( Data ) ) )
    {
    key = ini_GetKey( Data );


    Komischerweise, ist es nun auch so, dass ich mich selber als werber eintragen kann. Also irgendwie ist da ein fehler.
    Kann man das Werber System nicht so schreiben, dass es nicht die dini. datei verändert sondern einfach nur nen Wert in dessen Datei hinzufügt?


    //Edit:


    was mir noch aufgefallen ist, das komischerweise das passwort gelöscht wird wenn ich mich selber als werber eintrage

    Sorry, das muss dini_IntSet heißen.


    Okay danke. Ist es noch möglich, dass auch der Name in des "Werbers" beim "Geworbenen" in der dini gespeichert wird und der "Werber" beim Login z.B. eine Nachricht bekommt, dass XY dich als Werber eingetragen hat.


    //Edit


    was nun auch ist, dass wenn ich den namen des "werbers" eingebe, ändert sich in desse .dini datei die reihenfolge



    Meldung=0
    Autoradio=1
    Navi=1
    SpawnX=1085.906860
    SpawnY=-1800.150878
    SpawnZ=13.328669
    SpawnR=358.502807
    SInterior=0
    SVirtualWorld=0
    SHealth=87.000000
    Werberstatus=1



    Alles ist nun untereinander und nicht mehr nebeneineander wie ändere ich das?


    Liegt das an dini_Int?


    Ich habe damit noch nicht gearbeitet.


    Super funktioniert schon mal, ist es noch möglich, dass auch der Name in des "Werbers" beim "Geworbenen" in der dini gespeichert wird und der "Werber" beim Login z.B. eine Nachricht bekommt, dass XY dich als Werber eingetragen hat.


    und ich bekomme diesen Error error 017: undefined symbol "dini_SetInt"
    reicht da ein einfaches new dini_SetInt?


    Ich muss aber auch bei OnPlayerRegister sowas einfügen oder?
    format(var, 32, "Werberstatusn=%d\n",PlayerInfo[playerid][pWerberStatus]);fwrite(hFile, var);

    Den Name kannst du einfach mit dini_Set speichern und mit dini_Get auslesen.


    Wenn du nicht weißt wie, mache bitte ein konkretes Beispiel mit Namen und Zahlen und was wann wie passieren soll.


    Danke für deine Hilfe :)


    Also es sollte eigentlich ganz einfach sein, und zwar sollte man bei dem Login ein Dialogfenster bekommen, wo man halt den Namen des "Werbers" reinschreiben kann und ein Button wo man "Niemand" anklicken sollte. Dann soll in der "Werber" dini ein Wert auftauchen, dass er jemanden geworben hat und mit diesem Wert kann man dann z.B. beim Payday eine if abfrage starten können so das der "werber" mehr geld bekommt.


    In erster Linie geht es mir aber daraum, dass der "Geworbene" in seiner Dini stehen hat, dass z.B. Geworben von: Shox und bei Shox steht dann z.B. in der dini Werberstatus = 1. So dass der Werber einen Vorteil bekommt, da er den Status 1 hat und ich dann somit eine if abfrage tätigen kann.

    Verstehe deinen Satzbau nicht. "Zumal die aufezählten Server einer der Besten Deutschlands sind!"
    Es bringt nichts aus verschiedenen Godfathern ein Script zu machen. Das sieht einfach nur schlecht aus.. Nichts besonderes selbst einen Release wäre es nicht wert.


    Liebe Grueße


    Ich wüsste nicht, was an meinem "Satzbau" falsch sein sollte.


    Jeder Server ist Geschmackssache und wenn man noch nie drauf gespielt hat aber schon sagen kann, dass der Server scheiße ist, zeigt das nur, dass man selber nicht so sehr die Ahnung hat wie viel Zeit solch ein Skript in Anspruch nimmt.
    Leider wird es immer Menschen geben, die mit solch einem sinnlosen Gerede mögliche Projekte zur Grunde machen möchten.


    //Edit:


    Nun wurde noch einiges eingefügt, wie z.B. Lieferranten für individuelle Sprunkautomaten, Kristallabbau und Nachrichtensystem.