Beiträge von Shoxx

    CallRemoteFunction( "gPM_OnLogin" , "d" , playerid );


    Super!


    Vielen vielen Dank für deine super Hilfe!


    //Edit


    Einziges Manko ist, dass die Nachricht "Du hast eine Nachricht vom Admin bekommen" direkt beim connection kommt und nicht nach dem Login.


    //Goldkiller: Macht vielleicht nicht ganz so viel Sinn. Habe es mal etwas umgeändert. Eine ClientMessage kommt beim registrieren des Postfach Accounts, dass eine Nachricht versendet wurde bleibt aber versteckt. Nach dem Login wird diese erst angezeigt. Habe den Download aktualisiert.


    es kommt immer noch :
    [00:43:25] >> gPM FS: Init
    [00:43:25] gPM <> Database ID: 3341280
    [00:43:25] gPM <> Users: 11
    [00:43:25] gPM <> Nachrichten: 10
    [00:43:25] gPM <> Funktion gPM_UserCall fehlt oder der Key 0xFFFFFFFF fehlt! ( 65535 )
    [00:43:25] gPM <> Zertifizierung von Useraccount daher nicht aktiviert


    //Edit


    Die User bekommen aufjedenfall die nachricht und man findet auch die User allerdings will ich, dass dieses "Du hast xy Nachrichten" erst nach dem Login erscheint, wie mache ich das?

    Der name soll in der Account Datei gespeichert werden und dem jenigen, der Geworben hat soll ein Wert geschrieben werden, welches dann mit einer if abfrage für irgendwelche befehle zuständig sein kann.

    Hallo,


    bin gerade dabei das gPM Nachrichtensystem in meinen Skript einzubauen.


    Allerdings gelingt mir das Laden der Userdaten nicht.


    Was mache ich falsch?


    public gPM_UserCall(playerid) {
    // --- Nichts Ändern
    new
    status;
    if( playerid == INVALID_PLAYER_ID ) return 1;


    // --- Ab hier Änderungen erwünscht


    /*
    Hier die Abfrage an euer Script anpassen und an die Variable status
    den Wert übergeben, ob der Spieler eingeloggt ist.



    Mögliche Adminscripte.


    status = IsPlayerFlag(playerid,PLAYER_FLAG_LOGGEDIN);
    status = PlayerInfo[playerid][Eingeloggt];
    status = LoggedIn[playerid];
    status
    */
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    status = GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    status = format(string,sizeof(string),"/Accounts/%s.ini",giveplayer);
    status = fremove(string);
    status = PlayerInfo[playerid][pReg] = 1;
    status = gPlayerLogged[playerid] = 1;
    return status;
    }

    #define key(%0) (newkeys & (%0))


    if(key(KEY_SUBMISSION) || key(KEY_LOOK_BEHIND) || key(KEY_ANALOG_DOWN))


    #define key(%0) (newkeys & (%0))
    if(key(KEY_SUBMISSION) || key(KEY_LOOK_BEHIND) || key(KEY_ANALOG_DOWN))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 2 && JobDuty[playerid] == 1 && IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pHolzRoute] == 1) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast Zurzeit eine Aktuelle Route");
    new anm = random(1);
    switch(anm)
    {
    case 0:
    {
    checkpoint[playerid] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pHolzRoute] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2637.3027,-399.1630,58.3831, 3.0);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"{0069FF}Route 1: {FEFEFE}wurde gestartet Fahre zum Markierten Ort auf der Karte");


    pBaum1[playerid] = CreatePlayerObject(playerid, 697, 2659.37500, -389.00067, 57.52905, 0, 0, 0, 2000.0);


    pBaum2[playerid] = CreatePlayerObject(playerid, 697, 2651.62134, -364.08826, 57.52905, 0, 0, 0, 2000.0);


    pBaum3[playerid] = CreatePlayerObject(playerid, 697, 2627.03418, -378.67633, 57.52905, 0, 0, 0, 2000.0);


    pBaum4[playerid] = CreatePlayerObject(playerid, 697, 2671.47412, -425.25156, 59.74624, 0, 0, 0, 2000.0);


    pBaum5[playerid] = CreatePlayerObject(playerid, 697, 2624.85620, -406.57526, 59.74624, 0, 0, 0, 2000.0);


    pBaum6[playerid] = CreatePlayerObject(playerid,697, 2585.66504, -395.85992, 59.74624, 0, 0, 0, 2000.0);
    return 1;
    }
    case 1:
    {
    return 1;
    }
    case 2:
    {
    return 1;
    }
    }
    }
    }


    So hab ich es eingefügt, funktioniert allerdings immer noch nicht :(

    Du musst die Funktion "gPM_UserCall(playerid)" auch in dem Filterscript / Gamemode einfügen, worüber sich die Spieler einloggen.
    Steht dort ja auch :
    "gPM <> Funktion gPM_UserCall fehlt [...]".


    Welches Script benutzt du,um die Spieler einzuloggen ? Dort musst du irgendwo gPM_UserCall einfügen. Falls es dort eingefügt hast, kannst mir ja mal das Script zukommen lassen ( PM ).


    Wie funktioniert das Anpassen für normale GF's?

    Hey,


    wo liegt bei mir der Fehler?


    if(newkeys & KEY_SUBMISSION)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 2 && JobDuty[playerid] == 1 && IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pHolzRoute] == 1) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast Zurzeit eine Aktuelle Route");
    new anm = random(1);
    switch(anm)
    {
    case 0:
    {
    checkpoint[playerid] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pHolzRoute] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2637.3027,-399.1630,58.3831, 3.0);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"{0069FF}Route 1: {FEFEFE}wurde gestartet Fahre zum Markierten Ort auf der Karte");


    pBaum1[playerid] = CreatePlayerObject(playerid, 697, 2659.37500, -389.00067, 57.52905, 0, 0, 0, 2000.0);


    pBaum2[playerid] = CreatePlayerObject(playerid, 697, 2651.62134, -364.08826, 57.52905, 0, 0, 0, 2000.0);


    pBaum3[playerid] = CreatePlayerObject(playerid, 697, 2627.03418, -378.67633, 57.52905, 0, 0, 0, 2000.0);


    pBaum4[playerid] = CreatePlayerObject(playerid, 697, 2671.47412, -425.25156, 59.74624, 0, 0, 0, 2000.0);


    pBaum5[playerid] = CreatePlayerObject(playerid, 697, 2624.85620, -406.57526, 59.74624, 0, 0, 0, 2000.0);


    pBaum6[playerid] = CreatePlayerObject(playerid,697, 2585.66504, -395.85992, 59.74624, 0, 0, 0, 2000.0);
    return 1;
    }
    case 1:
    {
    return 1;
    }
    case 2:
    {
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }


    Danke!

    Du musst beim Verlassen des Interiors z.B. die virtuelle Welt wieder zurücksetzen (auf 0, das ist die Standardwelt).


    Hey,


    ja das ist klar, allerdings weiß ich nicht, ob ich, wenn ich ENTER gedrückt habe, nicht wo anders raus komme und ob ich die Befehle wie /abheben etc auch in einer anderen Virtuallen Welt funktioniert.

    Hallo,


    ich habe ein User werben User system gefunden, allerdings ist dies auf MySQL Basis.


    Ist es möglich auch mit .dini eine Userabfrage zu Starten?


    Hier ein Auszug:


    if(response) {
    if(mysql_GetIntByString("samp_accounts","cvar","io_N",inputtext) == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Der Spieler '%s' existiert nicht.\n{FFFFFF}Bitte gebe unten den Namen von dem Spieler der dich geworben hat ein\nBitte drück auf Niemand wenn du von niemanden geworben wurdest.",inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ADVERTISED, DIALOG_STYLE_INPUT, "Geworben?",string, "Weiter","Niemand");
    return 1;
    }


    Das schreibt aber ehrlich gesagt kein Mensch so.


    Außerdem kannst du es auf
    new all[87*rows];reduzieren, der Rest ist nur hin und her gerechnet.


    PS: \n wird als ein Zeichen gezählt ;)


    Okay Super funktioniert :D Allerdings habe ich noch ein Problem und zwar kann man "Offduty" ins Auto einsteigen Onduty nicht.


    if(LieferrantenSpunkcarBet(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"SprungDuty") == 0){}
    else
    {
    //SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast kein Schlüssel");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht als Sprunk-Lieferrant im Dienst.");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }

    Hallo,


    ich habe irgendwie ein Problem mit meinen Dialogen.


    new string1[120];
    new string2[120];
    new string44[120];
    new string99[120];
    new string48[120];
    new all[2200];
    format(string1, sizeof(string1), "{FFF000}Sprunk Getränke Automat: {FF2800}%d {FEFEFE}von {FF2800}100 {FEFEFE}Produkten",Sprung1Lager);
    format(string2, sizeof(string2), "{FFF000}Sprunk Getränke Automat: {FF2800}%d {FEFEFE}von {FF2800}100 {FEFEFE}Produkten",Sprung2Lager);
    format(string2, sizeof(string44), "{FFF000}Sprunk Getränke Automat: {FF2800}%d {FEFEFE}von {FF2800}100 {FEFEFE}Produkten",Sprung3Lager);
    format(string99, sizeof(string99), "{FFF000}Sprunk Getränke Automat: {FF2800}%d {FEFEFE}von {FF2800}100 {FEFEFE}Produkten",Sprung4Lager);
    format(string48, sizeof(string48), "{FFF000}Sprunk Getränke Automat: {FF2800}%d {FEFEFE}von {FF2800}100 {FEFEFE}Produkten",Sprung5Lager);
    format(all, sizeof(all), "%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s", string1,string2,string44,string99,string48);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SPRUNKAUTOM,DIALOG_STYLE_LIST,"Hier siehst du alle Belieferungsorte", all,"Marker","Beenden");


    Irgendwie werden nur 4 Dialog-Zeilen angezeigt.