Beiträge von Shoxx

    Ich will das ja nicht mit einer Tür oder sonstiges Beschränken sondern als IsPlayerInArea oder so. Also er soll wenn er ohne ticket in diesen bereich läuft wieder rausgeschmissen werden.

    Hallo,
    ich bin derzeit am Scripten eines Casino Systems.
    Deswegen habe ich einige Fragen und zwar will ich, dass man ohne Eintrittskarte nicht in das Casino kommt.
    Also sollte man auf das Gebiet laufen, wird man wieder rausgespawn bzw. aus der Area gespawn.
    Wie funktioniert das?


    Desweiteren will ich ein Roulettesystem scripten, wo man z.b. entweder eine Farbe oder eine zahl tippen kann und diese dann durch ein Timer und einer Random Variable laufen lasse und falls es richtig war die doppelte anzahl des einsatzes bekommt.


    Kann mir jemand tipps geben bzw. einen ansatz damit ich weiter machen kann?


    Danke!

    Ich habe es jetzt so gemacht, Funktioniert auch.



    Code
    for(new i = 0;i<sizeof(AutoZu);i++)
    	{
    		new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    		GetVehicleParamsEx(AutoZu[i], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    	 	SetVehicleParamsEx(AutoZu[i],engine,1,alarm,doors,bonnet,boot,0);
    	 	SetVehicleParamsForPlayerEx(AutoZu[i],i,0,1);
    	}

    dürfte ja kein problem aufkommen oder?

    Ich habe diese GetVehicleParamsEx und SetVehicleParamsEx Funktion mehrmals im Script.. aber immer in Zusammenarbeit mit einem Commando oder so


    //edit:


    Vorallem das Licht wird eingeschaltet.


    //EDIT2:


    Mein /Carlock System verwendet:

    Code
    SetVehicleParamsForPlayerEx

    Der Code steht direkt nach dem erstellen der Fahrzeuge.


    //Edit:


    Code
    AutoZu[1] = CreateVehicle(424,561.5822,-1290.9329,18.1065,1.6558,1,0,1); // Bf-Injection
    	AutoZu[2] = CreateVehicle(555,-1664.3586,1223.7107,20.8409,195.8793,1,0,1); // Windsor
    	for(new i = 0;i<sizeof(AutoZu);i++)
    	{
    		new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    		GetVehicleParamsEx(AutoZu[i], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    	 	SetVehicleParamsEx(AutoZu[i],engine,1,alarm,1,bonnet,boot,0);
    	}

    So habe ich es im Script. Das Licht wird auch eingeschaltet, die Türen allerdings nicht

    Genau so meine ich es, allerdings sind die Türen nicht abgeschlossen und man kann sich reinsetzen..


    Code
    for(new i = 0;i<sizeof(AutoZu);i++)
    	{
    		new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    		GetVehicleParamsEx(AutoZu[i], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    	 	SetVehicleParamsEx(AutoZu[i],engine,1,alarm,1,bonnet,boot,objective);
    	}

    Hallo,
    ich habe ein Autohaus wo die Autos ausgestellt sind.
    Allerdings habe ich die Fahrzeug kompliziert gescriptet, dass die normalen User nicht in das Fahrzeug steigen können.
    Leider ist das bisschen verbuggt und auch viel zu umständlich.
    Wie kann ich die ganz einfach Geschlossen Scripten?


    C
    new AutoZu[3];




    C
    AutoZu[0] = AddStaticVehicleEx(467,783.1019,-1379.3354,13.3954,66.6953,1,0,1); // Ocean
    	AutoZu[1] = AddStaticVehicleEx(536,783.4823,-1374.3169,13.3278,64.6920,1,0,1); // Blade
    	AutoZu[2] = AddStaticVehicleEx(535,783.8157,-1369.2743,13.3067,65.6128,1,0,1); // Slamvan

    Ah, beim Einsteigen? Das habe ich vergessen, dem Spieler auch eine Nachricht zu senden, sorry.
    Das wäre dann so:

    C
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER){	if(!IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))	{		TextDrawShowForPlayer(playerid, Speedo[playerid]);		//SetTimerEx("Speedometer", 100, 1, "d", playerid);		//Ich habe diesen Timer auskommentiert, da er jedes mal gestartet würde,		//wenn du in ein Fahrzeug einsteigst, das einen Tacho hat, sprich irgendwann		//hast du 1000 Timer am Laufen, von denen jeder 10x pro Sekunde aufgerufen		//wird. Deine CPU wird dir das nicht danken ;)		//Also besser so:		speedoTimer[playerid] = SetTimerEx("Speedometer", 100, 1, "d", playerid);		//Und den Timer auch wieder beenden, wenn der Speedometer nicht mehr angezeigt wird.		//Oder noch besser ist es, einen einzigen globalen Timer mit einer Schleife durch		//alle Spieler zu machen, der Timer wird dann bei OnGameModeInit gestartet.		if(IsABike(GetPlayerVehicleID(playerid)))		{			timer2[playerid] = SetTimerEx("TankTimer",60000,1,"i",playerid);		}		else		{			timer2[playerid] = SetTimerEx("TankTimer",20000,1,"i",playerid);		}	}	//Hier der Code für die Roller:	new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);	for(new i=0; i<sizeof(rentroller); i++)	{		if(veh == rentroller[i])		{			if(rentBlocked[i] == -1)			{				SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /rentcar, wenn du nicht möchtest, dann /verlassen.");				SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Das Auto wird nach 30 Minuten respawnt.");				TogglePlayerControllable(playerid,0);			}			else if(rentBlocked[i] != playerid)			{				SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Dieses Fahrzeug gehört bereits einem Spieler.");				RemovePlayerFromVehicle(playerid);			}			else			{				SendClientMessage(playerid, 0xF60000F6, "Willkommen.");			}			break;		}	}}

    Was auch nicht funktioniert ist, dass das Mietverhältnis aufgelöst und das Fahrzeug respawnt.

    Vielen Dank dafür !
    Das einzige was bisher komisch ist ist, dass wenn ich das Auto miete, dort steht das das auto bereits einem spieler gehört obwohl es ja mir ist.

    Hallo,
    ich habe vor Jahren mal ein Mietsystem gescriptet, was nun total alt ist und ich etwas überarbeiten möchte.


    Damals war es so gescriptet, dass man sich in das auto setzt und dann mit /rentcar das auto bewegen kann..
    Ist man dann ausgestiegen, und wollte wieder einsteigen musste man es wieder mieten...
    Außerdem ist das Auto nach 1 Minute nicht benutzung respawnt.


    NUN möchte ich es so, dass man sich reinsetzt das auto mieten kann und es dann für 30 minuten fahren kann. Sollte sich also jemand anderes reinsetzten sollte eine nachricht kommen wo drin steht Das Fahrzeug gehört XY oder so. Und wenn die 30 Minuten um sind sollte das Auto respawnen, auch wenn man im Wagen sitzt.


    Hier mein Altes System, wie bearbeite ich es nun?



    Befehl:


    Hallo,
    ich wollte ein Trucker System bauen. Ich habe schon alles mit Checkpoints etc. gescriptet, das funktioniert auch.


    Allerdings möchte ich, dass man seinen Anhänger an der Raffinerie füllt und diesen zur Tankstellen Base bringt und dort leert.


    Irgendwas habe ich an den Abfragen etc. falsch gemacht..


    Hallo,
    ich habe die Fraktion Taxi als Job für Jedermann gemacht.


    Nun habe ich allerdings das problem, dass der Taxifahrer keine Nachricht auf ein neuen Auftrag bekommt.
    Liegt wahrscheinlich daran, dass TaxiCall falsch definiert ist.
    Ich müsste also bei /fare eine Definition schreiben, die die Taxifahrer bei dem /service Taxi befehl auslöst und der Taxifahrer nun die Nachricht bekommt.


    Leider habe ich aber keine Ahnung wie das funktioniert. Kann mir bitte jemand helfen?
    Hier der Befehl


    if(listitem == 2)
    {
    if(GetPlayerInterior(playerid) != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Von hier aus kannst du kein Taxi rufen. Begib dich auf eine offene Straße!");
    return 1;
    }
    if(TaxiDrivers < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Im Moment ist kein Taxifahrer im Dienst, bitte versuch es Später erneut !");
    return 1;
    }
    if(TransportDuty[playerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst im Moment kein Taxi rufen !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(TaxiCall, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "** %s braucht ein Taxi. Gib (/accept taxi) ein, um anzunehmen)", sendername);
    SendClientMessage(TaxiCall, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast ein Taxi angefordert warte auf eine Antwort.");
    TaxiCall = playerid;
    return 1;


    }

    Okay, ich hatte tatsächlich noch nicht die aktuellste :D Ich werde es nun mal testen.


    Goldkiller:


    Ich habe jetzt noch eine Frage,
    auf meinem Homeserver lädt er alles normal.
    Will ich nun auf meinem Testserver das probieren, lädt er nur das FS mehr nicht :o?


    [20:11:17]
    [20:11:17] Filterscripts
    [20:11:17] ---------------
    [20:11:17] Loading filterscript 'speedlock.amx'...
    [20:11:17] Loading filterscript 'gPM_FS.amx'...
    [20:11:17] Loaded 2 filterscripts.


    Mehr kommt danach nicht mehr, also kein Nachrichten etc..


    Ich denke Fifa 15 werden mehr User haben. Außerdem sollte dran gedacht werden, ob auf den Konsolen nicht auch gespielt werden soll, da einige Spiele auf dem pc nicht so verbreitet sind.