Beiträge von inZeyne44

    Natürlich nicht.


    Der Fehler ist, dass er das direkt unter das ShowPlayerDialog gepackt hat und nicht erst in das if(dialogid == DIALOG_CONTACTSUPPORT).


    Zumal muss in das format hinten nicht string, sondern inputtext ^^

    Also ich habe es nicht direkt da drunter gepackt, falls du das meinst:


    Hier ist der befehl /support


    Code
    ocmd:support(playerid,params[])
    {
        ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SUPPORT,DIALOG_STYLE_LIST,"Support Panel","Contact a admin\n{24c123}Create a Ticket\n{d62020}Delete open Ticket\nTicket Archive\nOnline Supporter/Admins","{24c123}Select","{d62020}Exit");
        return 1;
    }



    Und bei OnDIalogRsponse ist halt das von oben, ich werde jetzt mal weiter schauen und hoffe, das problem lösen zu können

    Welche Nachricht soll man erst antippen?

    Mach ein screen und setzt eine Markierung oder drück dich besser aus.

    Was ist denn daran nicht zu verstehen?

    Sobald ich den Dialog mit dem inputtext aufrufe wird der string ohne Nachricht an die Admins gesendet.

    Eigentlich sollte man erstmal die Nachricht eingeben und anschließend abschicken.

    Guten Morgen meine Scriptingfreunde,

    ich arbeite an einem Dialogbasierten Supportsystem und komme gerade nicht weiter.

    Wenn man das erste Feld anklickt wird direkt der string abgeschickt, jedoch sollte man erstmal

    die Nachricht antippen und anschließend soll die Nachricht gesendet werden.


    Hier mal der code:


    MfG

    Guten Tag meine Scriptingfreunde,

    ich wollte mal nach euerer Meinung zu meinem Killstreaksystem fragen, da ich glaube, dass es noch etwas rumbuggt.

    der Score den man extra (10er, 15er streak usw.) bekommt, bleibt irgendwie mal gespeichert, mal nicht, der score durch kills funzt einwandfrei.

    Schwer zu erklären, da es irgendwie manchmal klappt, manchmal nicht.


    Hier der Code:


    Könnte es sein, dass es etwas mit dem return zu tun hat, dass unter jede streak nochmal ein return 1; hin muss?


    MFG

    Kleine Anmerkung noch. Überprüfe beim laden der Häuser und dessen Erstellung auf jeden Fall immer, ob getFreeHausID -1 zurück gibt. Dann kannst du nämlich keine neuen Häuser mehr erstellen, da das Array nicht mehr hergibt. :)


    So ersparst du dir auch Crashes da -1 ein ungültiger Index ist.

    Vielen Dank 🙏

    Du gibst den falschen Wert in getFreeHausID zurück. Dort gibt es bei dir nur 1 und 0, daran liegt es. :)


    OMG du bist der König...... ehrlich gesagt wäre ich da nicht mal als letztes drauf gekommen, es funzt nun einwandfrei wie gewollt =)

    Leider klappt dies nicht, sieht jedoch sehr interessant aus.

    Damit du nochmal ein genaueres Bild hast:

    Houseicon bug
    streamable.com


    (Alle erstellten Häuser bleiben ordnungsgerecht in der DB gespeichert, es verschwindet lediglich das Icon + der Text und an der stelle kann man auch

    kein /buyhouse mehr machen. Somit existiert immer nur ein Haus auf dem Server, aber nicht in der DB)



    Das Problem wird mit einer sehr großen Sicherheit in getFreeHausID liegen. Das würde erklären, warum das Pickup dann an einer neuen Stelle steht.


    Vielleicht findest du den Fehler ja selbst, kannst den Code - wenn du nicht mehr weiter weißt - gerne noch teilen.


    LG :)

    Ich werde mal schauen, jedoch könnte ich es mir nicht vorstellen, da dies eigentlich dazu dient, es richtig in die DB einzuordnen


    Code
    getFreeHausID()
    {
        for(new i=0; i<sizeof(hInfo); i++)
        {
            if(hInfo[i][h_id]==0)return 1;
        }
        return 0;
    }


    Da ich aber kein Profi bin werde ich mir den Tipp zu Herzen nehmen und direkt mal schauen was mir so auffällt, vielen vielen Dank euch beiden, ist auch nicht

    selbstverständlich anderen bei deren Problemen zu helfen :b ich schätze es wirklich sehr

    Das ist mein Delete Befehl.

    Nur wie gesagt kommt der nicht zum Einsatz.


    Mit /chouse erstelle ich ein haus, erstelle ich ein weiteres so verschwindet das erste komplett (Icon,Text) aber es ist weiterhin in der DB vorhanden.

    Ansonsten läuft alles fehlerfrei.

    Wenn ich nur eins erstelle und das lösche, so passiert alles nach vorschrift.

    //Es ist praktisch der /chouse befehl der das erste Haus zum löschen bringt sobald ein weiteres erstellt wird.

    Muss man bei Mysql die Daten irgendwie setzen und nicht nur per UPDATE speichern? Wenn ich einen User bei mir registriere speichert er nämlich nicht, aber wenn der User erstellt ist und ich per Login mich einlogge um mich anschließend abzumelden schon.


    Oder muss man eine Connection aufbauen die ich wohl irgendwo im Code habe, aber nicht erkenne? Habe ordentlich rumgewühlt aber bin nicht vorangekommen. Wenn ja wäre es nett wenn man mir die entsprechenden Befehle schickt damit ich die umsetzen kann.

    Ich will nichts falsches sagen, jedoch hatte ich auch so ein ähnliches problem.


    Sobald sich bei mir ein spieler einloggt wird bei ihm "sInfo[playerid][eingeloggt] = 1;" auf 1 gesetzt.

    Dies dient dazu, damit bei savePlayer nicht alle Datenbankeinträge gespeichert werden sondern nur von denen die auf eingeloggt = 1 stehen.


    Somit müsstest du, je nach dem was für eine Abfrage du verwendest, diese noch dort einbauen, wo sich der spieler erfolgreich registriert hat.

    Bei mir hat es den Fehler komplett behoben.


    Lass mich wissen, ob es dieses Problem war oder ich es einfach falsch verstanden habe :b

    Guten Abend meine Freunde,

    ich habe ein Problem mit meinem Haussystem.

    Vorerst: ich habe mich im Forum umfangreich umgeschaut aber bin nicht fündig geworden.


    Folgendes Problem habe ich ingame:


    Wenn ich ein Haus erstelle, dann passiert erstmal alles wie gewollt, Pickup und 3DText werden geladen und das Haus legt

    sich auch direkt in der Datenbank an, sobald ich das haus lösche, verschwindet es auch aus der Datenbank, weshalb ich einen ladefehler ausschließe.

    nun zum Problem: sobald ich ein zweites Haus erstelle, so verschwindet das erste Hausicon samt Text und Pickup, jedoch ist es weiterhin in der Datenbank vorhanden.

    Auch an der stelle kann ich das haus nicht löschen.

    Ich vermute mal es liegt an meinem /hcreate befehl, jedoch finde ich nichts was auf den Fehler hindeuten könnte...


    So lade ich meine Häuser


    Und noch ein paar Infos zu den Icons/Texten, da diese immer verschwinden sobald ich ein neues Haus erstelle.



    Das System ist auf MrMonat angelehnt, da ich seine Arbeit sehr sauber finde.


    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, bis dahin mache ich mich weiter auf die Fehlersuche.


    MFG

    Das sind die beiden Befehle.

    Der Chat funktioniert wie gesagt an sich aber man kann nur mit ranggleichen Leuten schreiben.

    Guten Morgen meine Scriptingfreunde,

    ich bin am verzweifeln und wende mich daher an euch!


    Ich habe das Problem, dass z,B im Admin chat nur die Admins kommunizieren können, die den selben rang haben,

    sprich wenn ich als Adminlevel 5 etwas in den /a chat schreibe, so sehen es auch nur die Leute mit Rang 5 und niedriger, jedoch

    sieht man nicht, was einer schreibt, der einen rang niedriger ist,


    Genau das selbe mit meinem /vip chat.


    Der Fraktionschat funzt einwandfrei, nur spieler in der selben fraktion können kommunizieren, dabei spielt der rang keine rolle.

    Kann es sein, dass es so ist, da Fraktions ID und Rang jeweils eine extra variable ist und das Admin/VIP level nur jeweils eine variable besitzt?

    Guten Abend meine Scriptingfreunde,

    ich hätte mal eine Frage an euch, vorerst aber: ich habe im Forum nachgeschaut und nichts zu meiner Frage gefunden.

    Die Frage ist eigentlich sehr simpel ich muss nur wissen, wie und wo ich es genau in mein Script einbaue.


    Ich möchte, dass man pro kill den man macht, einen Score erhält.

    Der score wird in meiner Datenbank als level definiert.


    Speichern und laden funktioniert fehlerfrei, jedoch fehlt mir die Scorefunktion.

    Ich hoffe das mir da jemand helfen kann, denn sobald ich das verstehe, werde ich weniger Probleme mit

    anderen Funktionen/Systemen haben.