Beiträge von RezZ

    Hallo XeroX,


    habe es noch einmal ausprobiert. Ich setze den Spieler beim Connecten in VW 1 bei der Request befindet er sich ebenso noch in VW 1.
    Ow man woran liegt das nur :/

    Hallo XeroX,


    funktioniert leider nicht...Sind die anderen Parameter nicht eh optional?




    //Hat hier vielleicht noch einer eine Lösung?
    Ich steig einfach nicht dahinter...

    Hallo liebe Leute,


    ich hatte hier schonmal im Kleine Scripting Fragen Thread gefragt, aber auch da gab es keine passende Antwort.
    Ich arbeite mit Incognitos Streamer 2.8 (also dem neuesten).


    Ich habe ein paar Objekte, die dem Spieler beim Request angezeigt werden sollen unter oOnGameModeInit:



    CreateDynamicObject(3461, 1334.3, 2796.7, 9.1, 0.0, 0.0, 0.0,1);
    CreateDynamicObject(2780, 1328.7, 2790.6001, 8.6, 0, 0, 0,1);
    CreateDynamicObject(1225, 1335.2, 2794.3, 10.2, 0, 0, 0,1);
    CreateDynamicObject(1225, 1334.3, 2799.2, 10.2, 0, 0, 0,1);
    CreateDynamicObject(1225, 1334.3, 2796.7, 10.2, 0, 0, 0,1);
    CreateDynamicObject(3461, 1335.4, 2800.7, 9.1, 0, 0, 0,1);
    CreateDynamicObject(3461, 1334.8, 2794.3, 9.1, 0, 14, 352,1);
    CreateDynamicObject(1225, 1335.5, 2800.8999, 10.2, 0, 0, 0,1);
    CreateDynamicObject(3461, 1334.1, 2799.1001, 9.1, 0, 0, 0,1);
    CreateDynamicObject(2780, 1328.2, 2797.3, 8.6, 0, 0, 0,1);
    CreateDynamicObject(2780, 1328.7, 2802.6001, 8.6, 0, 0, 0,1);
    CreateDynamicObject(2780, 1332.4, 2808.3999, 8.6, 0, 0, 0,1);


    Die "1" müsste ja in dem Fall für die World ID stehen oder nicht?


    Unter OnPlayerConnect habe ich den Spieler natürlich auch in die VW gesteckt, aber ich sehe die Objekte nicht....
    Bitte um Hilfe,


    Vielen Dank

    Was für eine Fehlermeldung kommt denn


    Na eben diese:


    XML-Verarbeitungsfehler: Fehler beim Verarbeiten einer Referenz auf eine externe Entität Adresse: jar:file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Firefox/omni.ja!/chrome/toolkit/content/global/netError.xhtml?e=connectionFailure&u=http://localhost/phpmyadmin/&c=UTF-8&f=regular&d=Firefox%20kann%20keine%20Verbindung%20zu%20dem%20Server%20unter%20localhost%20aufbauen. Zeile Nr. 10, Spalte 3:
    %netErrorAppDTD;
    --^


    new query[128];mysql_format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM `bans` WHERE `Name`='%e'",PlayerInfo[playerid][pName]);mysql_pquery(handle,query, "BanCheck", "d", playerid);public BanCheck(playerid) {if(cache_get_row_count() == 1){Kick(playerid)}}
    Das sollte funktionieren, der Query war nicht richtig formatiert in meinem schnellen Beispiel.


    Danke für die Hilfe..funkltioniert leider immer noch nicht könnte auch sein das es an phpmyAdmin liegt. Seit dem ich grade eben den PC gestartet hab zeigt er mir folgende Meldung:


    Zitat


    XML-Verarbeitungsfehler: Fehler beim Verarbeiten einer Referenz auf eine externe Entität Adresse: jar:file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Firefox/omni.ja!/chrome/toolkit/content/global/netError.xhtml?e=connectionFailure&u=http://localhost/phpmyadmin/&c=UTF-8&f=regular&d=Firefox%20kann%20keine%20Verbindung%20zu%20dem%20Server%20unter%20localhost%20aufbauen. Zeile Nr. 10, Spalte 3:


    %netErrorAppDTD;
    --^

    Als was Speicherst du die IP Adresse in der Datenbank? Also Datentyp der Spalte?

    Hi Saintsbury,


    aaah braucht nur mal ein Anstupser :D (Hatte es als Int eingetragen >.<)
    Danke :)



    Könntest du mir bei dem Laden und anschließenden Kick bei Eintragung in die Ban Tabelle auch helfen?



    Zur Info:


    • new query[128];
    • format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM bans WHERE Name=%s",PlayerInfo[playerid][pName]);
    • mysql_pquery(handle,query, "BanCheck", "d", playerid);
    • public BanCheck(playerid) {
    • if(cache_get_row_count() == 1)
    • {
    • Kick(playerid)
    • }
    • }

    funktioniert leider nicht :(

    Hi, habe auch mal eine Frage:


    Ich arbeite grad an einem Ban System Mysql.


    Die EIntragung in die Tabelle läuft perfekt, bis auf, das er mir bei IP nur "192168" einträgt keine Punkte und keine volle Adresse:


    Code:

    new pname[MAX_PLAYER_NAME];, IPstring[20]
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    GetPlayerIp(playerid,IPstring,sizeof(IPstring));
    new query[256];
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO bans (Datum,Zeit,Name,Grund,GebanntVon,IPAdresse,Status) VALUES ('%s','%s','%s','Weapon Hack','Server Anti-Cheat','%s','1')",dstring,ustring,pname,IPstring);
    mysql_function_query(handle,query,false,"","");



    Das eigentliche Problem jedoch ist, das irgendwie nicht überprüft wird, bzw das System den User nicht findet der gebannt ist und ihn somit nicht beim Connecten kickt.
    Könnt ihr mir hier helfen?




    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM bans WHERE Name=%s",PlayerInfo[playerid][pName]);
    mysql_function_query(handle,query,true,"","");


    if(cache_get_field_content_int(0, "Status", handle) == 1)
    {
    Kick(playerid);
    }



    Vielen Dank.

    Hallo,


    kann mir bitte hierbei nochmal einer helfen?


    Ich sehe keine Objekte, wenn ich den Spieler in die VirtualWorld 1 beim Connecten befördere.


    Hier der Code für das Objekt:


    CreateDynamicObject(3461, 1334.3, 2796.7, 9.1, 0.0, 0.0, 0.0,1);


    Streamer Code:


    CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = STREAMER_OBJECT_SD, Float:drawdistance = STREAMER_OBJECT_DD);


    Wenn die Objekte in VW 0 sind und ich ebenfalls sehe ich sie, aber so nicht. Bitte um Hilfe.
    Vielen Dank.

    @GUCCI


    Hallo,


    das ist ja jetzt trotzdem nicht die Lösung meines Problems oder? :D
    Wie gesagt theoretisch laut Script befinden sich ja die Objekte und der Spieler beim Connecten in der Virtuellen Welt 1, aber ich sehe Sie nicht <.< .


    Ich verstehe das nicht, das es am Streamer selbst liegt kann ja eigentlich auch nicht sein.

    @Alf21


    Es funktioniert leider immer noch nicht hier nochmal der genaue Code:


    OnGameModeInit:



    CreateDynamicObject(3461, 1334.3, 2796.7, 9.1, 0.0, 0.0, 0.0,1);
    CreateDynamicObject(2780, 1328.7, 2790.6001, 8.6, 0, 0, 0,1);
    CreateDynamicObject(1225, 1335.2, 2794.3, 10.2, 0, 0, 0,1);
    CreateDynamicObject(1225, 1334.3, 2799.2, 10.2, 0, 0, 0,1);
    CreateDynamicObject(1225, 1334.3, 2796.7, 10.2, 0, 0, 0,1);
    CreateDynamicObject(3461, 1335.4, 2800.7, 9.1, 0, 0, 0,1);
    CreateDynamicObject(3461, 1334.8, 2794.3, 9.1, 0, 14, 352,1);
    CreateDynamicObject(1225, 1335.5, 2800.8999, 10.2, 0, 0, 0,1);
    CreateDynamicObject(3461, 1334.1, 2799.1001, 9.1, 0, 0, 0,1);
    CreateDynamicObject(2780, 1328.2, 2797.3, 8.6, 0, 0, 0,1);
    CreateDynamicObject(2780, 1328.7, 2802.6001, 8.6, 0, 0, 0,1);
    CreateDynamicObject(2780, 1332.4, 2808.3999, 8.6, 0, 0, 0,1);

    Die anderen Parameter InteriorID usw sind ja optional.



    OnPlayerConnect:


    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);


    Ich sehe kein Objekt weder in VW 1 noch in VW 0.

    Hallo, danke für die Antwort.
    Ja habe auch alles ersetzt.
    Die Floats habe ich jetzt einfach so gelassen,da ich grad nicht zu Hause bin und die Koordinaten nicht habe.


    Aber man müsste doch theoretisch einfach nur bei der Funktion die World ID hinschreiben(indem falle ist das ja die "1" oder?

    Hallo mal ne kleine Frage.
    bei mir hakt es irgendwie ein Streamerobjekt in eine VW zu bringen. De Lösung ist bestimmt simple.


    Undzwar ist es ja diese Funktion:


    CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = STREAMER_OBJECT_SD, Float:drawdistance = STREAMER_OBJECT_DD);


    Leider erscheinen die Objekte nicht wenn ich diese in VW 1 schreibe und mich selber in VW 1 versetze.
    Mein Code sieht so aus:


    CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, 1,);


    Bitte um Hilfe.
    Vielen Dank. :)

    Hi, danke für die schnelle Rückantwort.
    Also ja, das hat gefehlt, leider ohne Erfolg.


    Habe mal die Log eingeschaltet:



    [11:34:18] [DEBUG] CMySQLConnection::Connect - establishing connection to database...
    [11:34:18] [DEBUG] CMySQLConnection::Connect - establishing connection to database...
    [11:34:18] [DEBUG] CMySQLConnection::Connect - connection was successful
    [11:34:18] [DEBUG] CMySQLConnection::Connect - connection was successful
    [11:34:18] [DEBUG] CMySQLConnection::Connect - auto-reconnect has been enabled
    [11:34:18] [DEBUG] CMySQLConnection::Connect - auto-reconnect has been enabled
    [11:34:18] [DEBUG] CMySQLConnection::Connect - auto-reconnect has been enabled
    [11:34:37] [DEBUG] mysql_format - connection: 1, len: 128, format: "SELECT id FROM users WHERE name = '%e'"
    [11:34:37] [DEBUG] mysql_pquery - connection: 1, query: "SELECT id FROM users WHERE name = 'pinguin'", callback: "OnUserCheck", format: "d"
    [11:34:37] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[OnUserCheck] - starting query execution
    [11:34:37] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[OnUserCheck] - query was successfully executed within 0.393 milliseconds
    [11:34:37] [DEBUG] CMySQLResult::CMySQLResult() - constructor called
    [11:34:37] [DEBUG] Calling callback "OnUserCheck"..
    [11:34:37] [DEBUG] cache_get_row_count - connection: 1
    [11:34:37] [DEBUG] CMySQLResult::~CMySQLResult() - deconstructor called
    [11:34:41] [DEBUG] mysql_format - connection: 1, len: 256, format: "INSERT INTO users (name, password) VALUES ('%e', MD5('%e'))"
    [11:34:41] [DEBUG] mysql_pquery - connection: 1, query: "INSERT INTO users (name, password) VALUES ('pinguin', MD5('lol')", callback: "OnUserRegister", format: "d"
    [11:34:41] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[OnUserRegister] - starting query execution
    [11:34:41] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[OnUserRegister] - query was successfully executed within 36.794 milliseconds
    [11:34:41] [DEBUG] CMySQLResult::CMySQLResult() - constructor called
    [11:34:41] [DEBUG] Calling callback "OnUserRegister"..
    [11:34:41] [DEBUG] cache_insert_id - connection: 1
    [11:34:41] [DEBUG] CMySQLResult::~CMySQLResult() - deconstructor called



    //edit:
    Habe den Fehler nun gefunden. Ich glaube im Tutorial selbst wurde dies auch nicht gemacht.
    Der Spieler wird nach dem Registrieren nicht eingeloggt. Somit wird er erst garnicht beim Verlassen gespeichert. Trotzdem danke für die Hilfe :)

    Hallo Leute,
    trotz das Jeffry auf Reisen ist. Kann mir jemand eventuell helfen?
    Bei mir speichert es absolut keine Daten.
    Ich vermute jedoch das es an SaveUserStats liegt.
    Kann mir hier jemand helfen?



    stock SaveUserStats(playerid)
    {
    if(!PlayerInfo[playerid][pLoggedIn]) return 1;
    new query[256];
    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE users SET level = '%d', language = '%i',money = '%i', kills = '%i', deaths = '%i' WHERE id = '%d'",
    PlayerInfo[playerid][pLevel],PlayerInfo[playerid][planguage],GetPlayerMoney(playerid), PlayerInfo[playerid][pKills], PlayerInfo[playerid][pDeaths], PlayerInfo[playerid][p_id]);
    return 1;
    }

    Hallo Leute,


    danke für die Interessen bis jetzt.
    Zu den Fragen:


    Ich habe leider keine Referenzen, wie gesagt ich habe das Spiel seid längerem wieder angefasst. In dieser Zeit ist natürlich einiges passiert. Neuer PC, dies & das, wodurch ich natürlich rein garnichts mehr von SA-MP außer dem Spiel selbst auf dem Computer habe.
    Jedoch wenn man mir eine Aufgabe gibt, auch im Bereich Mapping werde ich diese versuchen bestmöglich umzusetzen.

    Hallo die Damen und Herren,


    hiermit möchte ich mich als Mitglied in einem organisierten neuen Projekt anbieten.



    Zu Mir:


    Name: Christopher
    Alter: 20 Jahre (17.01.1995)
    Wohnort: Sachsen, nähe Chemnitz





    Was mich auszeichnet, sind meinen allgemeinen Erfahrungen in SA-MP. Ich kenne den Online Modus schon ca. seid ich 14 Jahre alt war und war in verschiedenen Clans und auch in verschiedenen Bereichen (RL, DM, Freeroam) tätig.
    Nun kam mir doch wieder mal der Wunsch nach ca. 2 Jahren das Spiel wieder anzufassen und zu zocken. Natürlich hatte ich auch versucht selbst ein Projekt zu erstellen, doch durch meine "amateurhaften" Scriptkenntnisse scheiterte ich daran.






    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Ich würde gern in ein Projekt einsteigen, welches einen Plan hat, wie der Server aussehen soll, eine gute Leitung, Mitglieder die Spaß an der Sache haben. (Server, Forum sollten natürlich vorhanden sein)
    Ob Selfmade oder auch veränderter GM ist mir hier eigentlich egal. Die Ideen, sowie die Spieler sind das einzige was einen guten Server ausmacht. Wobei hier auch ein Großteil die richtige Vermarktung eine Rolle spielt.



    Interessenten bitte ich sich unter diesem Thread mit kleiner Vorstellung bzw. Allgemeinheiten zu Ihrem Projekt zu melden.
    Ich bevorzuge jedoch RL Projekte



    Mit freundlichen Grüßen,


    Pinguin :saint:

    Sorry, aber ich finde es unerhört was du hier machst...


    Ich mein wie Shain so sagte, nur weil er hier bisschen Stunk macht...(was hier sehr viele andere auch machen) müssen wir ihn weder ausschließen noch ihn hier verurteilen wie schlimm er doch ist..


    Zitat

    Was ich noch grausam finde er ist erst seitdem 24.06.2013 Registriert das sind gradmal 2 Monate!


    Ja toll, du seit Mai..Ich bin seit 4 Jahren hier registriert, habe ich jetzt mehr Rechte als du und Pawn?




    Mein Gott...Und weil ihr Probleme mit ihm habt, muss man diese doch nicht vor dem ganzen Forum beplaudern und ihn zur Rechenschaft ziehen..oder ruft ihr noch eure Mama, wenn ihr Probleme mit nem Kumpel habt. Schreib ihm doch einfach ne PM was euch stört und ankotzt und klärt das mal wie Erwachsene.

    Habe gestern auch angefangen drauf zu spielen (BemmBiX)


    Das Script ist nett gemacht, Maps sind meiner Meinung nach gut ausgebaut, im Gegensatz zu anderen 0815 Servern. Das Forum ist sehr übersichtlich und ist mit dem Server verbunden.
    Das was einen schönen Reallife Server ausmacht, ist leider nicht vorhanden..nämlich die Spieler, also joint und habt Spaß, ihr werdet es meiner Meinung nach auch nicht bereuen :)


    Hoffe das der Server bald wieder on kommt :D


    MfG :))