Beiträge von RezZ

    Sry für die dumme Frage aber wie mache ich wie bei deinem TUT ganz oben mit dem + also:


    "Hier klicken für weitere Informationen"?


    Ansonsten Gutes TUT
    8/10

    Toll das ist 2 minuten unterschied die man da zum saven braucht, das is jetz nich das Problem.Außerdem wenn ich das Problem dann zum Download freigebb dann wollen die neuen auch gleich wissen was WordlBounds usw sin, weil das ja da auch mit drauf is.

    Guten Tag liebe Gemeide,


    Da ich gestern darauf angesprochen wurde,wie man Gangzonen erstellt und ich das gleichzeitig jeden einmal erklären kann zeige ich euch heute wie man Gangzonen erstellt.


    1.Vorbereitung:


    • Man sollte GTA San Andreas installiert haben


    • Man sollte SA-MP 0.3 installiert haben. Klick Hier. dann auf "SA-MP 0.3a Client Download mirror by Littlewhitey's server" gehen downloaden,installieren.


    • Man sollte sich einen 0.3 Windows Server downgeloaden und entpackt haben. Klick Mich. Und dann unten auf "SA-MP 0.3a R3 Windows Server"


    2.Der Debug Modus:


    Wenn man SA-MP 0.3 erfolgreich installiert hat sollte nun im GTA San Andreas Ordner eine EXE namens "samp_debug" sein.Da drückt ihr doppelt drauf und macht Launch Debug,nun könnt ihr mit /vsel ein Auto auswählen und rumfahren.


    2.1.Auto Positionen speichern


    Man muss sich in einem Auto nach seiner Wahl befinden un an einem Punkt (egal welcher) /save (hier könnt ihr nochwas dazuschreiben) drücken


    Beispiel:


    /save lol


    AddStaticVehicle(425,355.0307,2068.7922,18.2101,101.5680,43,0); // lol


    2.2.Spawn Positionen speichern


    Ihr macht das gleiche wie bei dem Auto speichern nur ohne Auto.


    2.3.Wo sehe ich die "Saves"


    Sie befinden sich im GTA San Andreas Ordner in einer Textdatei, sie heißt:savedpositions.txd.


    3.Gangzones speichern:


    Ihr geht wieder in Debug.
    Nun speichert ihr 2 Punkte, die sich gegenüber,seitenverkeht befinden.


    Ich habe das mal mit der Groove Street (grün) und mit dem Ballas Revier (Der Park,lila) gemacht.


    Ganggebiete(Karte)


    Groove Street:


    AddPlayerClass(0,2437.7234,-1724.5155,13.7795,211.2211,0,0,0,0,0,0); // linksoben
    AddPlayerClass(0,2541.3564,-1634.4830,13.0776,100.3960,0,0,0,0,0,0); // rechtsoben
    AddPlayerClass(SkinID,X-Achse,Y-Achse,Z-Achse,Angle,Waffe 1,Munition 1,Waffe 2,Munition 2,Waffe 3,Munition 3);
    /*
    SkinID =Das ist wie der Spieler aussehen soll (z.B. Soll der Skin Ryder oda Officer Pulaski sein.)
    X-Achse=X-Koordinaten des Spielers.
    Y-Achse=Y-Koordinaten des Spielers.
    Z-Achse=Z-Achse=Z-Koordinaten des Spielers.
    Angle=Wo der Spieler hin schaut.
    Waffe1=Die 1.Waffe des Spielers.
    Munition1=Die Munition der 1.Waffen
    Waffe2=Die 2.Waffe des Spielers.
    Munition2=Die Munition der 2.Waffen
    Waffe3=Die 3.Waffe des Spielers.
    Munition3=Die Munition der 3.Waffen
    */


    Hier alle SkinIDs:SkinIDs


    So nun weiter:


    Jetz brauchen wir die richtigen Koordinaten aus den 2 gespeicherten Positionen hier nochmal zum Erinnern:


    AddPlayerClass(0,2437.7234,-1724.5155,13.7795,211.2211,0,0,0,0,0,0); // linksoben
    AddPlayerClass(0,2541.3564,-1634.4830,13.0776,100.3960,0,0,0,0,0,0); // rechtsoben


    Wir brauchen nun nur die Xmin-Achse,Ymin-Achse,Xmax-Achse,Ymax-Achse



    groovezone = GangZoneCreate(minX, minY, maxX, maxY);
    groovezone = GangZoneCreate(2437.7234,-1724.5155,2541.3564,-1634.4830);//umgewandelt


    So und nun das ganze zusammen:



    //GAAAAAAAAAAAAANZ OBEN:
    #define dunkelgrün 0x2C882CAA //Das ist dann die Farbe wie die Gangzone aussehen soll.


    new groovezone;//Wir definieren den Namen"groovezone" erstmal



    //Unter:OngameModeInit
    groovezone = GangZoneCreate(2437.7234,-1724.5155,2541.3564,-1634.4830);//Wo die Zone sein soll.



    //Unter:OnPlayerConnect


    GangZoneShowForPlayer(playerid, groovezone, dunkelgrün);//Damit die Gangzone in der Farbe und überhaupt angezeigt wird.


    Wenn alles geklappt hat dann müsste eine Gangzone in der Groove Street jetz in eurer Karte markiert sein.


    Nun probiert es alleine mit der Ballaszone =)
    Hier die Koordinaten:



    AddPlayerClass(0,1872.4841,-1150.2389,23.8815,355.1088,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(0,2061.1824,-1254.0140,23.8203,53.0526,0,0,0,0,0,0);

    Viel Glück.



    Tutorial Made by:
    [NM]W4RFiGhTeR


    Ich hoffe euch hats gefallen und ihr konntet was lernen.

    1.Glaub ich das du noch eine Menge lernen musst.

    Zitat

    If ist dafür da das der server Erkennt das es der anfang ist.(Soweit ich weis ;) )


    Zitat

    playerid ist das diese Naricht nur an dem Spieler geht.(Soweit ich weis)


    Zitat

    Ja warum weis ich nicht mir wurde es auf jeden fall so bei gebracht.
    Warum steht oben if?


    Was soll das?????
    Ja warum weiß ich nicht warum das so heißt.


    Ich finde so ein Tutorial sollte man gleich wieda löschen.


    -3 von 10 Punkten.


    Außerdem weiß eig. jeder Mensch wie son Command geht schreib lieba irgendwie ka 0.3 register/login system hin das auch geht aba nich sowas.Davon gibs schon genug.


    Das sollte nich beleidigend sein, nur ein guter Ratschlag meinerseits


    MFG [NM]W4RFiGhTeR

    Hi Leute,


    Ich wollte heute mal meinen NRG-500 Parkour hier vorstellen.Für Welche die grade an einem Freeroam Server arbeiten.Wenn ihr den Parkour geschafft habt warten am Ende 5 Überraschungen auf dich =).


    Daten:


    Objekte ohne Autos:165
    Objekte mit Autos und alles Drum und Dran:202
    Streamer notwendig:JA und NEIN (Da es über 150 Objekte sind wäre es hilfreich einen zu benutzen)
    Dauer fürs mappen:85 Minuten
    Ort: San Fierro
    Screenshots:
    NRG-500 Parkour Bild 1
    NRG-500 Parkour Bild 2



    Ich hoffe ihr habt Viel Spaß mit der Map =)


    Bis zum nächsten mal [NM]W4RFiGhTeR


    Download:
    breadfish.de/wcf/attachment/1271/