lol alle zitieren hier
könnt ihr psl auch punkte machen, weil wil sehen ob ich so en tutorial nochma in der art machen soll.
(punkte/10)
lol alle zitieren hier
könnt ihr psl auch punkte machen, weil wil sehen ob ich so en tutorial nochma in der art machen soll.
(punkte/10)
Sry für die dumme Frage aber wie mache ich wie bei deinem TUT ganz oben mit dem + also:
"Hier klicken für weitere Informationen"?
Ansonsten Gutes TUT
8/10
Hab ich auch nich als Beleidung aufgeführt xDDD (falls du das Gedacht hast)
War nur en Vorschlag von dir das ich mit dem Programm arbeiten solte nix schlimmes
Naja ma schauen will erstma noch en paar Meinungen dazu hören
Toll das ist 2 minuten unterschied die man da zum saven braucht, das is jetz nich das Problem.Außerdem wenn ich das Problem dann zum Download freigebb dann wollen die neuen auch gleich wissen was WordlBounds usw sin, weil das ja da auch mit drauf is.
Guten Tag liebe Gemeide,
Da ich gestern darauf angesprochen wurde,wie man Gangzonen erstellt und ich das gleichzeitig jeden einmal erklären kann zeige ich euch heute wie man Gangzonen erstellt.
1.Vorbereitung:
2.Der Debug Modus:
Wenn man SA-MP 0.3 erfolgreich installiert hat sollte nun im GTA San Andreas Ordner eine EXE namens "samp_debug" sein.Da drückt ihr doppelt drauf und macht Launch Debug,nun könnt ihr mit /vsel ein Auto auswählen und rumfahren.
2.1.Auto Positionen speichern
Man muss sich in einem Auto nach seiner Wahl befinden un an einem Punkt (egal welcher) /save (hier könnt ihr nochwas dazuschreiben) drücken
Beispiel:
/save lol
AddStaticVehicle(425,355.0307,2068.7922,18.2101,101.5680,43,0); // lol
2.2.Spawn Positionen speichern
Ihr macht das gleiche wie bei dem Auto speichern nur ohne Auto.
2.3.Wo sehe ich die "Saves"
Sie befinden sich im GTA San Andreas Ordner in einer Textdatei, sie heißt:savedpositions.txd.
3.Gangzones speichern:
Ihr geht wieder in Debug.
Nun speichert ihr 2 Punkte, die sich gegenüber,seitenverkeht befinden.
Ich habe das mal mit der Groove Street (grün) und mit dem Ballas Revier (Der Park,lila) gemacht.
Groove Street:
AddPlayerClass(0,2437.7234,-1724.5155,13.7795,211.2211,0,0,0,0,0,0); // linksoben
AddPlayerClass(0,2541.3564,-1634.4830,13.0776,100.3960,0,0,0,0,0,0); // rechtsoben
AddPlayerClass(SkinID,X-Achse,Y-Achse,Z-Achse,Angle,Waffe 1,Munition 1,Waffe 2,Munition 2,Waffe 3,Munition 3);
/*
SkinID =Das ist wie der Spieler aussehen soll (z.B. Soll der Skin Ryder oda Officer Pulaski sein.)
X-Achse=X-Koordinaten des Spielers.
Y-Achse=Y-Koordinaten des Spielers.
Z-Achse=Z-Achse=Z-Koordinaten des Spielers.
Angle=Wo der Spieler hin schaut.
Waffe1=Die 1.Waffe des Spielers.
Munition1=Die Munition der 1.Waffen
Waffe2=Die 2.Waffe des Spielers.
Munition2=Die Munition der 2.Waffen
Waffe3=Die 3.Waffe des Spielers.
Munition3=Die Munition der 3.Waffen
*/
Hier alle SkinIDs:SkinIDs
So nun weiter:
Jetz brauchen wir die richtigen Koordinaten aus den 2 gespeicherten Positionen hier nochmal zum Erinnern:
AddPlayerClass(0,2437.7234,-1724.5155,13.7795,211.2211,0,0,0,0,0,0); // linksoben
AddPlayerClass(0,2541.3564,-1634.4830,13.0776,100.3960,0,0,0,0,0,0); // rechtsoben
Wir brauchen nun nur die Xmin-Achse,Ymin-Achse,Xmax-Achse,Ymax-Achse
groovezone = GangZoneCreate(minX, minY, maxX, maxY);
groovezone = GangZoneCreate(2437.7234,-1724.5155,2541.3564,-1634.4830);//umgewandelt
So und nun das ganze zusammen:
//GAAAAAAAAAAAAANZ OBEN:
#define dunkelgrün 0x2C882CAA //Das ist dann die Farbe wie die Gangzone aussehen soll.
new groovezone;//Wir definieren den Namen"groovezone" erstmal
//Unter:OngameModeInit
groovezone = GangZoneCreate(2437.7234,-1724.5155,2541.3564,-1634.4830);//Wo die Zone sein soll.
//Unter:OnPlayerConnect
GangZoneShowForPlayer(playerid, groovezone, dunkelgrün);//Damit die Gangzone in der Farbe und überhaupt angezeigt wird.
Wenn alles geklappt hat dann müsste eine Gangzone in der Groove Street jetz in eurer Karte markiert sein.
Nun probiert es alleine mit der Ballaszone =)
Hier die Koordinaten:
AddPlayerClass(0,1872.4841,-1150.2389,23.8815,355.1088,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(0,2061.1824,-1254.0140,23.8203,53.0526,0,0,0,0,0,0);
Viel Glück.
Tutorial Made by:
[NM]W4RFiGhTeR
Ich hoffe euch hats gefallen und ihr konntet was lernen.
GM Downloaden/einfügen.
Server starten.Angucken.
Teleport Command is drin /nrg
Er meinte Schrift in der Mitte des Bildschirms also heißt es nich
SendClientMessage sonder GamemodeText
Schreib ma alles auf was in Verbindung mit Icons ist aus deinem GM|FS
1.Glaub ich das du noch eine Menge lernen musst.
ZitatIf ist dafür da das der server Erkennt das es der anfang ist.(Soweit ich weis )
Zitatplayerid ist das diese Naricht nur an dem Spieler geht.(Soweit ich weis)
ZitatJa warum weis ich nicht mir wurde es auf jeden fall so bei gebracht.
Warum steht oben if?
Was soll das?????
Ja warum weiß ich nicht warum das so heißt.
Ich finde so ein Tutorial sollte man gleich wieda löschen.
-3 von 10 Punkten.
Außerdem weiß eig. jeder Mensch wie son Command geht schreib lieba irgendwie ka 0.3 register/login system hin das auch geht aba nich sowas.Davon gibs schon genug.
Das sollte nich beleidigend sein, nur ein guter Ratschlag meinerseits
MFG [NM]W4RFiGhTeR
Roleplay würde ich dir am Anfang noch nicht empfehlen.
Ich würde dir empfehlen einen Stunt Server zu machen nur mappen un Teleports dazu.So habe ich es am Anfang auch gemacht =)
Manche GMs findest du auch im Showroom (Klick Hier) oda oda auf sa-mp.com (Klick Hier)
Für weitere Fragen PN mich einfach.
Mit freundlichen Grüßen [NM]W4RFiGhTeR
Ja sry nochmehr pic wäre sinnlos, weil der Parkour auch nich grad lang ist.
Hi Leute,
Ich wollte heute mal meinen NRG-500 Parkour hier vorstellen.Für Welche die grade an einem Freeroam Server arbeiten.Wenn ihr den Parkour geschafft habt warten am Ende 5 Überraschungen auf dich =).
Daten:
Objekte ohne Autos:165
Objekte mit Autos und alles Drum und Dran:202
Streamer notwendig:JA und NEIN (Da es über 150 Objekte sind wäre es hilfreich einen zu benutzen)
Dauer fürs mappen:85 Minuten
Ort: San Fierro
Screenshots:
NRG-500 Parkour Bild 1
NRG-500 Parkour Bild 2
Ich hoffe ihr habt Viel Spaß mit der Map =)
Bis zum nächsten mal [NM]W4RFiGhTeR
Download:
breadfish.de/wcf/attachment/1271/