Beiträge von FireFreak

    German Dream Ciry


    Kannst du verwenden, nur glaube ich kaum, dass du das meinstest.


    German Dream City ist schon vergeben, also nein, den Namen kann man nicht verwenden, immerhin sollte man das nicht, man will ja keine Namen stehlen...

    Hm, das einzige was mir dazu einfällt ist:


    1. Gamemode hat Probleme mit definitionen für mehrere Spieler


    2. Server hält keine 2 Spieler aus(sehr unwahrscheinlich^^)

    Ist eigentlich ganz einfach, hier mal ein bisschen Info aus dem wiki.sa-mp.com:


    Code
    MoveObject(objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed)
    objectid	The objectid you want to move.
    Float:X	The new X coordinate.
    Float:Y	The new Y coordinate.
    Float:Z	The new Z coordinate.
    Float:Speed	The speed of which the object will be moved with.


    Das sind also die Parameter, die objectid ist die ID des Tores das du sehr vermutlich hineingemappt hast, Float steht dafür, dass es auch Kommazahlen wie 5.2837 sein können.
    In diesem Fall ist Float:X, Y und Z die neue Koordinate des Tores, wenn du es also nach oben verschieben willst musst du glaube ich die X-Koordinate erhöhen, von z.B: 50 auf 100.


    Float: Speed ist die Geschwindigkeit, also wie schnell sich das Objekt(in diesem Fall das Tor) von seinem aktuellen Standort zum neuen Standort bewegen soll, es ist wieder eine Float-Art, also kann es auch eine Kommazahl sein.


    Wenn du jetzt die Werte einträgst könnte es so aussehen:



    MoveObject(3821, 283.182, 181.2938, 12,5, 24.7)


    Achte darauf, dass du als "Komma" in den Zahlen kein Komma verwendest, sondern einen Punkt(.), sonst ist Pawno verwirrt :)


    Das war der MoveObject Befehl, der Rest sollte eigentlich ganz einfach sein:


    Ich nehme mal die Vorlage von McC0ol:


    if (strcmp("/deincommandname", cmdtext, true, 9) == 0)
    {
    MoveObject(3821, 283.182, 181.2938, 12,5, 24.7)
    return 1;
    }
    }


    Also wird, wenn du "/deincommandname" eintippst, das Object 3821 von den Koordinaten X, Y und Z die du vorher irgendwo in deinem Script definiert hast auf: X: 283.182, Y:181.2938 und Z: 12,5, 24.7, und zwar mit der Geschwindigkeit 24.7. Ich weiss nicht wie schnell das ist, kann man ja testen.


    Hoffe das konnte dir etwas weiterhelfen.


    EDIT: Habe einen Fehler bemerkt, da die objectid villeicht auch 2-mal in deinem Script vertreten sein kann, regelt man das einfach so:


    Man erstellt eine neue Variable:


    new Tor1 = CreateObject(3821, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0)


    Also ist jetzt das Tor an Stelle X:0, Y: 0 und Z: 0 als Tor1 gekennzeichnet, dann kannst du mit:


    MoveObject(Tor1, 283.182, 181.2938, 12,5, 24.7)


    sicher sein, dass Tor1 bewegt wird.

    Code
    Ich logge mich als User ein(nicht als root wohlbemerkt)
    screen
    cd samp03
    ./samp03svr


    Das war's auch schon, chmod 777 hat der Überordner "samp03", samp03svr, samp-npc und announce.


    EDIT:

    Code
    [****@*********** ~]$ cd samp03
    [****@*********** samp03]$ ./samp03svr
    
    
    Started server on port: 7775, with maxplayers: 10 lanmode is OFF.
    
    
    Segmentation fault
    [****@*********** samp03]$


    Alles was ich im screen mache.

    new Papercuts;
    new La_Framóróu;
    new The_Bahamas;
    new El_Palomino;
    new East_Pacific;
    new Signór_Ateác;


    Bin mir da nicht so ganz sicher^^

    ACH GOTTVERDAMMTE!


    Jetzt ist mir schon 2-mal der Fehler passiert, dass ich nicht in die Logs schaue, tut mir leid...


    Kann geclosed werden X(


    Reopened:


    Der 1. Fehler war wir hatten anstatt "gamemode0" "gamemode" in der config stehen, jetzt steht in der logfile aber nichts:



    Das sind nur die letzten paar Zeilen, gleicher Fehler, Segmentation Fault.

    Beispiel für mehrere Commands:


    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/open", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    MoveObject(objectid,Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed);
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/close", true)==0)
    {
    MoveObject(objectid,Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed);
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Immer ein neues if-Statement.


    Damit wäre eine Frage geklärt, der Rest kann ja der Mentor erledigen :)

    Code
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\testii.pwn(490) : error 021: symbol already defined: "GetPlayerName"


    GetPlayerName 2-mal definiert.


    Mehr kann man ohne Code nicht sagen.

    Wir haben vieles versucht, trotz Google kamen wir nicht weiter...


    Auf Windows läuft der Server super, wenn wir dann die Windows Dateien durch Linux austauschen, sie auf meinen Server laden, dann starten, startet der Server und nach ca. 1sekunde:


    Segmentation Fault


    Und down isser, wir haben exakt die gleichen Dateien hochgeladen, 3-mal kontrolliert, 777-Rechte an die wichtigen Dateien vergeben, aber nichts geht...


    Die Port ist auch frei, haben auch mehrere versucht...

    Ok, du musst aber ganz genau lesen, manche sind schon bei dem Versuch das zu verstehen gestorben wegen geistlicher Überlastung, bist du bereit?


    Sicher?


    Wirklich?


    Ok.


    Hier kommts.


    Jezt gleich.


    Genau jetzt.


    F5.



    :P


    Genauer: Du musst F5 drücken dann wird das ganze kompiliert.