Da ich gleich auf einem root angefangen habe, kenn ich mich nicht mit locals aus, aber probier mal die ports zu öffnen(7777 UDP)
Beiträge von FireFreak
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Was ist das für eine Frage? Und SA:MP ist keine Maschine
Ich erbitte Antworten von reifen Usern die etwas mehr Ahnung haben und etwas sinnvolleres posten was mir weiterhelfen kann...
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Hast du die den Gamemode bei gamemodes eingetragen in der server.cfg?
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Laut meines Wissens ist eine Scriptsprache, eine Sprache die nicht compiliert werden muss, also eine Sprache die von Maschinen gelesen werden kann, eine Programmiersprache ist eine Sprache die kompiliert werden muss, damit eine Maschine den Code lesen kann.
Pawno muss kompiliert werden und kann demzufolge nicht ohne kompilieren gelesen werden, warum heisst es dann Scripten? Wenn es doch eigentlich eine Programmiersprache ist und keine Scriptsprache, sollte ich mich irren, einfach sagen was von meinem Wissen falsch ist^^Bitte nur sinnvolle Antworten mit sinnvollem und brauchbarem Text...
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Gamemode in Ordner "gamemodes" schieben, dann "server.cfg" öffnen, dort uinter gamemode den alten löschen und den namen des neuen einfügen, samp server.exe starten, sa-mp "localhost" connecten, und viel spaß^^
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ah danke^^
sieht ganz logisch aus, ich baus am freitag wenn ich am PC bin mal ein^^ -
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das hier ist mein bisheriges Script:
Code
Alles anzeigenpublic OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]) { if(dialogid == Waffenmenu) { if(response) { if(listitem == 0) // 9mm { GivePlayerWeapon(playerid,22,50); GivePlayerMoney(playerid,-1000); } if(listitem == 1) // silenced { GivePlayerWeapon(playerid,23,50); GivePlayerMoney(playerid,-1000); } if(listitem == 2) // Deagle { GivePlayerWeapon(playerid,24,50); GivePlayerMoney(playerid,-3000); } if(listitem == 3) // mp5 { GivePlayerWeapon(playerid,29,50); GivePlayerMoney(playerid,-4000); } if(listitem == 4) // AK { GivePlayerWeapon(playerid,30,50); GivePlayerMoney(playerid,-6000); } if(listitem == 5) // M4 { GivePlayerWeapon(playerid,31,50); GivePlayerMoney(playerid,-6000); } if(listitem == 6) // Gewehr { GivePlayerWeapon(playerid,33,50); GivePlayerMoney(playerid,-5000); } if(listitem ==7) //Sniper { GivePlayerWeapon(playerid,34,50); GivePlayerMoney(playerid,-100000); } if(listitem ==8) //Fallschirm { GivePlayerWeapon(playerid,49,0); GivePlayerMoney(playerid,-100); } } } return 1; }
Aber wie kann ich es machen, dass man das entsprechende Item nur kaufen kann, wenn man genug Geld hat? -
danke dir vielmals^^
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Also müsste ich es dann so einbauen, oder?:
if(dialogid == Waffenmenu) // Name des Menüs, das wir als ID 0 definiert haben
{
if(response)
{
if(listitem == 0) // Pistole
{
GivePlayerWeapon(playerid,22,100);
GivePlayerMoney(playerid, -1500);
}bzw bei dem Essen einfach GivePlayerMoney(playerid, -1500) durch SetPlayerHealth(playerid, 30) ersetzen?
Und noch eine Frage, wenn ich SetPlayerHealth auf 30 setze, bekommt der Spieler dann 30HP+ oder hat er dann insgesamt 30HP?
Danke im vorraus^^Sollte man dann insgesamt 30HP haben, wie kann man es scripten, dass man +30bekommt?
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Wie kann ich es scripten, dass man für eine Waffe Geld bezahlen muss?
Bin noch neu im Scipting bereich^^^PS: für die ganz netten^^:
Wie kann man es dann machen, dass man wenn man eins auswählt, HP bekommt? Also im Falle eines Essensmenüs? Ihr müsst euch nicht die ganze Arbeit machen, dass ich am Ende nur noch Copy'n'Paste machen muss, ich will schon dazu lernen^^