Beiträge von FireFreak

    Naja, wenn ich ehrlich bin, sieht das aus als hättest du n Bild genommen, komischen Text irgendwie draufgeklatscht, und das hier hochgeladen...


    leider nur
    2/10...

    Jetzt zu meinen Fragen^^:


    Was bedeutet stock? bzw. was ist seine Funktion?


    Was bedeutet diese Zeile?

    for(new l; l < sizeof Zollstation; l++ )


    Was bedeutet hier die eins die bei den Zöllend abei ist?:

    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, range, Zollstation[l][0], Zollstation[l][1], Zollstation[l][2])) return true;



    Danke an alle die meine dummen Fragen beantworten^^

    Ich habe oben im Script eine Variable für die Zollstationen definiert:

    new Float:Zollstation[9][3] = {
    {51.4741,-1530.4349,8.5106},
    {-85.4149,-909.1599,17.5283},
    {-961.3124,-315.5504,36.2842},
    {-168.5910,365.0099,12.0781},
    {521.2354,471.7037,18.9297},
    {1738.6812,522.7247,31.1619},
    {-960.2957,-315.3886,36.2627},
    {-1398.6083,827.6677,47.8608},
    {-2682.0298,1274.8951,61.2178}
    };


    Soweit so gut, jetzt will ich machen, dass sobald jemand in der Nähe dieser Zollstationen ist, eine Meldung auf dem Bildschirm erscheint, Den Zoll kannst du mit /zoll öffnen.
    Naja, ich weiss nicht genau wie das geht, nicht das mit dem GameTextForPlayer, sondern mit der Variablen, meine Idee ist so:

    public IsAtZollstation(playerid)
    {
    if IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 50, Zollstation)//Was muss hier hin? Ich hab keine Ahnung ;(
    {
    //Hier das GameText zeugs, mach ich aber selber
    }
    return 1;
    }


    Ich will also wissen, wie man es hinkriegt, dass der Text immer kommt, sobald einer in der nähe einer Zollstation ist.


    EDIT: am besten mit erklärung was das alles bedeutet^^

    aaalso, i mSendClientMessage muss noch ne Farbe rein, sonst weiss der Client nicht was er machen soll^^(bzw. der Server)


    und im

    if IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, 295.55996704102, -38.422035217285, 1000.7100830078)


    so machen:

    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, 295.55996704102, -38.422035217285, 1000.7100830078))


    So sollte es hinhauen, verbesserungen erwünscht, bins elber nicht gut^^


    else if(!strcmp(cmdtext, "/closec", true, 6))
    {
    if(PlayerToPoint(playerid, 10.0, 1544.659058, -1634.782349, 14.264787)) { return MoveObject(PDG1, 1544.688843, -1627.696411, 14.093480,3); }
    else { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du stehst nicht am PDGate!"); }



    Sieht mir nach nem Klammerfehler aus


    #define Waffenmenu 0 // Waffenmenu ist der Name des Menüs und die Zahl die ID des Menüs


    unter diese Public:
    [pwn]
    public OnPlayerCommandText(playerid, [cmdtext])


    das rein:

    if(strcmp("/weapons", cmdtext, true) == 0)
    {
    if IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, 295.55996704102, -38.422035217285, 1000.7100830078)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, Waffenmenu, DIALOG_STYLE_LIST, "Waffen", "Pistole\nDesert Eagle", "Auswählen", "Abbrechen");
    //Waffenmenu ist der oben definierte Dialog, DIALOG_STYLE_LIST ist der Style des Idaloges, also eine Liste, es gibt noch DIALOG_STYLE_MSGBOX und DIALOG_STYLE_INPUT, "Waffen" ist der Titel, danach kommen die Waffen, \n heisst "enter", Auswählen und Abbrechen sind die jeweiligen Buttons
    }
    else
    SendClientMessage(playerid, "Du bist nicht im Waffenpickup")
    }


    Jetzt das Callback

    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])

    suchen und dort das reinschreiben:

    if(dialogid == Waffenmenu) // Name des Menüs, das wir als ID 0 definiert haben
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Pistole
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,22,100); //22 ist die WaffenID, 100 ist die Munition, bei nahkampfwaffen immer 0 schreiben als Munition
    GivePlayerMoney(playerid, -deinbetrag);
    }
    if(listitem == 1) // Desert Eagle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,75);
    GivePlayerMoney(playerid, -deinbetrag);
    }
    }
    }

    Spiele die ich dir nicht empfehle:


    WarRock = nur Hacker/Cheater, in jedem Raum dem du joinst 1-2 MINDESTENS! Kaum Spawnst du, TOT!


    Combat Arms = Ist genausp wie WarRock in den Anfangsphasen, wenige Cheater, fast keine, viel Spaß usw., es entwickelt sich aber genauso


    A.V.A = das gleiche mit CA...


    Ich empfehle dir also keine F2P Shooter, da alle mal von Cheatern überflutet werden!


    Spiele die ich dir empfehle:
    CS:s
    Team Fortress 2(macht Mörderfun^^)
    Day of Defeat:Source
    Left 4 Dead 2


    Das kommt wenn ich den Streamer dirn hab, include ist in beiden include Foldern drin, alles bei OnGameModeInit/Exit usw. eingebaut, was kann es sein? Diese morphinc error kommt auch erst wenn ich den streamer einbau.


    Hast du die dini include drin?


    Das OnPlayerPricMsg ist standart GF bug^^


    Und das letzte heisst, dass du etwas definiert hast, aber nicht benutzt, ist nicht schlimm.