Ich kenne die Funktion nicht, aber ich schätze mal, dass es irgendwo im OnGameModeInit ein Befehl ist, der irgendwie so lautet: DisAbleChatBox oder so, schau dir das mal durch^^
Beiträge von FireFreak
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Du hast zwei mal in 2 Zeilen das Zeichen ; vergessen, ist nicht so schwer, man muss nur Englisch können^^
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Hast du den GM selber geschrieben oder isses n Template?
Kommen Warnings oder so? -
Wie du hast sein Include in dein Include reingesetzt, du musst ganz oben:
#include <a_samp>
#include<Obj_Streamer> stehen haben, dann geht es -
Naja, wenn ich ehrlich bin, sieht das aus als hättest du n Bild genommen, komischen Text irgendwie draufgeklatscht, und das hier hochgeladen...
leider nur
2/10... -
und was bedeutet dieses:
l++???
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Jetzt zu meinen Fragen^^:
Was bedeutet stock? bzw. was ist seine Funktion?
Was bedeutet diese Zeile?
for(new l; l < sizeof Zollstation; l++ )Was bedeutet hier die eins die bei den Zöllend abei ist?:
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, range, Zollstation[l][0], Zollstation[l][1], Zollstation[l][2])) return true;Danke an alle die meine dummen Fragen beantworten^^
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Ich habe oben im Script eine Variable für die Zollstationen definiert:
new Float:Zollstation[9][3] = {
{51.4741,-1530.4349,8.5106},
{-85.4149,-909.1599,17.5283},
{-961.3124,-315.5504,36.2842},
{-168.5910,365.0099,12.0781},
{521.2354,471.7037,18.9297},
{1738.6812,522.7247,31.1619},
{-960.2957,-315.3886,36.2627},
{-1398.6083,827.6677,47.8608},
{-2682.0298,1274.8951,61.2178}
};Soweit so gut, jetzt will ich machen, dass sobald jemand in der Nähe dieser Zollstationen ist, eine Meldung auf dem Bildschirm erscheint, Den Zoll kannst du mit /zoll öffnen.
Naja, ich weiss nicht genau wie das geht, nicht das mit dem GameTextForPlayer, sondern mit der Variablen, meine Idee ist so:
public IsAtZollstation(playerid)
{
if IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 50, Zollstation)//Was muss hier hin? Ich hab keine Ahnung ;(
{
//Hier das GameText zeugs, mach ich aber selber
}
return 1;
}Ich will also wissen, wie man es hinkriegt, dass der Text immer kommt, sobald einer in der nähe einer Zollstation ist.
EDIT: am besten mit erklärung was das alles bedeutet^^
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Es soll nicht innrhalb 1ms ovn Punkt A nach Punkt B, sondern sich mit einem Speed wie bei MoveObject bewegen, nur halt rotieren
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aaalso, i mSendClientMessage muss noch ne Farbe rein, sonst weiss der Client nicht was er machen soll^^(bzw. der Server)
und im
if IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, 295.55996704102, -38.422035217285, 1000.7100830078)so machen:
if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, 295.55996704102, -38.422035217285, 1000.7100830078))So sollte es hinhauen, verbesserungen erwünscht, bins elber nicht gut^^
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Hast du n GF Script? Wenn ja dann kann ich es dir zeigen^^
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else if(!strcmp(cmdtext, "/closec", true, 6))
{
if(PlayerToPoint(playerid, 10.0, 1544.659058, -1634.782349, 14.264787)) { return MoveObject(PDG1, 1544.688843, -1627.696411, 14.093480,3); }
else { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du stehst nicht am PDGate!"); }Sieht mir nach nem Klammerfehler aus
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#define Waffenmenu 0 // Waffenmenu ist der Name des Menüs und die Zahl die ID des Menüsunter diese Public:
[pwn]
public OnPlayerCommandText(playerid, [cmdtext])das rein:
if(strcmp("/weapons", cmdtext, true) == 0)
{
if IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, 295.55996704102, -38.422035217285, 1000.7100830078)
{
ShowPlayerDialog(playerid, Waffenmenu, DIALOG_STYLE_LIST, "Waffen", "Pistole\nDesert Eagle", "Auswählen", "Abbrechen");
//Waffenmenu ist der oben definierte Dialog, DIALOG_STYLE_LIST ist der Style des Idaloges, also eine Liste, es gibt noch DIALOG_STYLE_MSGBOX und DIALOG_STYLE_INPUT, "Waffen" ist der Titel, danach kommen die Waffen, \n heisst "enter", Auswählen und Abbrechen sind die jeweiligen Buttons
}
else
SendClientMessage(playerid, "Du bist nicht im Waffenpickup")
}Jetzt das Callback
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
suchen und dort das reinschreiben:
if(dialogid == Waffenmenu) // Name des Menüs, das wir als ID 0 definiert haben
{
if(response)
{
if(listitem == 0) // Pistole
{
GivePlayerWeapon(playerid,22,100); //22 ist die WaffenID, 100 ist die Munition, bei nahkampfwaffen immer 0 schreiben als Munition
GivePlayerMoney(playerid, -deinbetrag);
}
if(listitem == 1) // Desert Eagle
{
GivePlayerWeapon(playerid,24,75);
GivePlayerMoney(playerid, -deinbetrag);
}
}
} -
Ich will das Object aber rotieren^^
Also eine Schranke dir auf und zu geht, mit MoveObject geht ja nur verschieben, aber nicht rotieren, oder? -
Ist es möglich bei einer Rotation eines Objektes die geschwindigkeit einzustellen?
Im Wiki steht nichts davon, aber gibt es villeicht irgendwelche Tricks? -
Spiele die ich dir nicht empfehle:
WarRock = nur Hacker/Cheater, in jedem Raum dem du joinst 1-2 MINDESTENS! Kaum Spawnst du, TOT!
Combat Arms = Ist genausp wie WarRock in den Anfangsphasen, wenige Cheater, fast keine, viel Spaß usw., es entwickelt sich aber genauso
A.V.A = das gleiche mit CA...
Ich empfehle dir also keine F2P Shooter, da alle mal von Cheatern überflutet werden!
Spiele die ich dir empfehle:
CS:s
Team Fortress 2(macht Mörderfun^^)
Day of Defeat:Source
Left 4 Dead 2 -
Gibt es da keine Ideen?
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Code
Alles anzeigenC:\Dokumente und Einstellungen\FireFreak\Desktop\SAMP Server\pawno\include\morphinc.inc(3) : warning 219: local variable "x2" shadows a variable at a preceding level C:\Dokumente und Einstellungen\FireFreak\Desktop\SAMP Server\pawno\include\morphinc.inc(3) : warning 219: local variable "y2" shadows a variable at a preceding level C:\Dokumente und Einstellungen\FireFreak\Desktop\SAMP Server\pawno\include\morphinc.inc(3) : warning 219: local variable "z2" shadows a variable at a preceding level C:\Dokumente und Einstellungen\FireFreak\Desktop\SAMP Server\gamemodes\xgf.pwn(634) : warning 219: local variable "x2" shadows a variable at a preceding level C:\Dokumente und Einstellungen\FireFreak\Desktop\SAMP Server\gamemodes\xgf.pwn(634) : warning 219: local variable "y2" shadows a variable at a preceding level C:\Dokumente und Einstellungen\FireFreak\Desktop\SAMP Server\gamemodes\xgf.pwn(634) : warning 219: local variable "z2" shadows a variable at a preceding level C:\Dokumente und Einstellungen\FireFreak\Desktop\SAMP Server\gamemodes\xgf.pwn(7472) : error 017: undefined symbol "StreamObject_OnGameModeInit" C:\Dokumente und Einstellungen\FireFreak\Desktop\SAMP Server\gamemodes\xgf.pwn(8510) : error 017: undefined symbol "StreamObject_OnGameModeExit" C:\Dokumente und Einstellungen\FireFreak\Desktop\SAMP Server\gamemodes\xgf.pwn(29868) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerPrivmsg") C:\Dokumente und Einstellungen\FireFreak\Desktop\SAMP Server\gamemodes\xgf.pwn(30328) : warning 203: symbol is never used: "CarSpawns" C:\Dokumente und Einstellungen\FireFreak\Desktop\SAMP Server\gamemodes\xgf.pwn(30328) : warning 203: symbol is never used: "rccounter" Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 2 Errors.
Das kommt wenn ich den Streamer dirn hab, include ist in beiden include Foldern drin, alles bei OnGameModeInit/Exit usw. eingebaut, was kann es sein? Diese morphinc error kommt auch erst wenn ich den streamer einbau.
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Also ich bin bissel raus ausen scripten habe ein kleines problem
Errors
Ls-CityStory.pwn(951) : error 017: undefined symbol "dini_Int"
Ls-CityStory.pwn(952) : error 017: undefined symbol "dini_Int"
Ls-CityStory.pwn(965) : error 017: undefined symbol "dini_Exists"
Ls-CityStorypwn(965) : error 017: undefined symbol "dini_Create"
Ls-CityStory.pwn(966) : error 017: undefined symbol "dini_IntSet"
Ls-CityStory.pwn(967) : error 017: undefined symbol "dini_IntSet"
Ls-CityStory.pwn(12027) : error 017: undefined symbol "dini_Exists"
Ls-CityStory.pwn(12032) : error 017: undefined symbol "dini_IntSet"
Ls-CityStory.pwn(38257) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerPrivmsg")
LSCS.pwn(38341) : warning 203: symbol is never used: "GetPointDistanceToPointExMorph"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase8 Errors.
MFG 60Cent
Hast du die dini include drin?
Das OnPlayerPricMsg ist standart GF bug^^
Und das letzte heisst, dass du etwas definiert hast, aber nicht benutzt, ist nicht schlimm.
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Ok, danke euch beiden^^
Ich vertief mich mal mehr in eure posts, dannversteh ich es 100%