Beiträge von Mike Toreno

    Ok. :) Danke schonmal.


    Jetzt bekomme ich allerdings 3 Erros und einen Warning..
    C:\RealRoleplay.pwn(49944) : error 017: undefined symbol "playerinfo"
    C:\RealRoleplay.pwn(49944) : warning 215: expression has no effect
    C:\RealRoleplay.pwn(49944) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\RealRoleplay.pwn(49944) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\RealRoleplay.pwn(49944) : fatal error 107: too many error messages on one line

    Ich habe mir gerade einen Dialog für mein Arbeitsamt gemacht, klappt auch alles einwandfrei. Nur mein Problem ist folgendes:


    Man kann jeden Job annehmen, die Jobsperre ist komplett weg. oO


    Ich weiß nicht wie ich das fixen kann, bzw. kenne die Variablen nicht..


    Hier einmal ein Auszug aus der Jobauswahlliste:
    if(listitem == 6)
    {
    GettingJob[playerid] = 8;
    ShowPlayerDialog(playerid,AcceptJob,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bestätigung","Möchtest du diesen Job [Bodyguard] wirklich annehmen?","Annehmen","Ablehnen");
    }


    Auszug von AcceptJob (Dialog)
    if(dialogid == JOBANNEHMEN)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(GettingJob[playerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Herzlichen Glückunsch zu deinem neuen Beruf, für Hilfe tipp /help.");
    PlayerInfo[playerid][pJob] = GettingJob[playerid];
    GettingJob[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht im Arbeitsamt!");
    return 1;
    }
    }
    if(response == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Vielen Dank für deinen Besuch im Arbeitsamt!");
    return 1;
    }
    }


    Irgendwie muss das doch klappen, das die Sperre noch eingebunden wird, weil sonst kann jeder ohne gekündigt zu haben, den Job wechseln. :(


    danke schonmal für Eventuelle Hilfe. :)

    Hallo,


    ich habe mal ne Frage zu zufälligen Checkpoints..
    Wie kann man das so machen, dass z.B. wenn man
    /fahren eingibt, das zufällig kommt:
    fahrencp[playerid] = 1;
    fahren[playerid] = 1;


    Oder das:


    fahrencp2[playerid] = 1;
    fahren2[playerid] = 1;


    Oder halt das, zur besseren erklärung ;P



    fahrencp3[playerid] = 1;
    fahren3[playerid] = 1;


    Ginge das irgendwie per Random oder so?


    //Edit: Thema (Titel und Inhalt) geändert.

    Bei den anderen Icons unter OnGameModeInit



    bsnmenu = AddStaticPickup(1239, 23, 377.3471,-67.8550,1001.5151,-1);
    clukinmenu = AddStaticPickup(1239, 23, 369.4971,-6.5003,1001.8589,-1);
    pizzamenu = AddStaticPickup(1239, 23, 375.1767,-119.3793,1001.4995,-1);

    Hallo,


    ich wollte das jetzt so machen, dass wenn man in ein Pickup (i Icon) reingeht, sich ein Menü öffnet.


    So sieht das ganze bei mir aus:


    else if(pickupid == pizzamenu)
    {//Pizza Stack Menu
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, pizzamenu1, DIALOG_STYLE_LIST, "Pizza Stack Menu", "Buter (2$)\nDouble D-Luxe (6$)\nFull Rack (12$)\nSalad Meal (12$)", "Auswählen", "Abbrechen");
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0); }
    }


    Aber wenn ich in das Icon gehe, öffnet sich nichts... Wo liegt da der Fehler? :(

    Hi,


    ich habe folgendes Problem: Wenn man sich ein Car kauft, klappt alles einwandfrei. Wenn man danach jedoch Reloggt, (Car steht an der geparkten position) und /carlock /respraycar oder andere Commands fürs Car eingibt, kommt die Meldung das man kein Fahrzeug hätte. Was müsste man noch angeben bzw. warum klappts nach einem relogg nicht mehr?


    Danke schonmal für evtl. Hilfe! :)


    Gruß,
    Sean_Johnson

    Hi,


    ich habe momentan das Problem, dass mein Flugzeugbot einfach nicht in das Flugzeug will, er schwebt stadtdessen immer beim Registrieren rum.
    Das Problem habe ich jedoch mit meinem Zugbot nicht. Er läuft einwandfrei und fährt auch normal rum.


    Woran kanns liegen? Hier mal dass, was ich so angegeben hab für den Flugzeugbot
    new flugzeugbot;
    Unter onplayerconnect:


    if(!strcmp(botname, "Flugzeugbot", true))
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 1;
    gPlayerLogged[playerid] = 1;
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_YELLOW);
    ShowPlayerMarkers(1);
    SpawnPlayer(playerid);
    PlayerInfo[playerid][pTut] = 1;
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    ForceClassSelection(playerid);
    PutPlayerInVehicle(playerid, flugzeugbot, 0);
    }


    Unter onplayerspawn:


    if(!strcmp(botname, "Flugzeugbot", true))
    {
    PlayerInfo[playerid][pFlyLic] = 1;
    ForceClassSelection(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    PlayerInfo[playerid][pChar] = 253;
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    PutPlayerInVehicle(playerid, flugzeugbot, 0);
    print("Flugzeugbot wurde geladen..");
    }


    OnGameModeInit:


    ConnectNPC("Flugzeugbot","at400_ls");
    flugzeugbot = AddStaticVehicleEx(577,1947.9929,-2345.5071,13.1131,82.9278,1,79,-1); //Flugbot




    Vielleicht mit else if? Weil davor ist ja schon der Zugbot angegeben, aber ich glaub nicht dass das daran liegt...
    Vielleicht hat ja jemand ne Idee :)


    Gruß,
    Sean_Johnson


    EDIT: //OnGameModeInit vergessen, ist nun drinne

    auf meinem homeserver klappt alles einwandfrei oO Irgendwie raff ich das nicht.. Ich vergleich mal beide ordner.. :) danke für den tipp, melde mich gleich nochmal.


    Edit: // Kackt ab nachdem public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < AUTOHAUSER; i++)
    {
    SetPlayerMapIcon(playerid, 30+i, DtcSonstiges[i][0][0],DtcSonstiges[i][0][1],DtcSonstiges[i][0][2], 55, COLOR_YELLOW);
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Bitte Warten...");


    geladen wurde. Ich weiß nicht mehr weiter...

    Der Gamemode existiert.. Zumindest ist er im Gamemodes Ordner... (AMX).
    Habs gerade mit nem anderen gamemode probiert und es klappt... liegt also nicht an Gamemode 0. (Ist bei go2nova immer so festgelegt das gamemode0 automatisch der aktuelle gamemode ist glaub ich)

    Zitat

    hast du vllt etwas an den Scriptfiles geändert und/oder den pfad dahin geändert? Für mich sieht das so aus als würde er die nicht finden...


    Mfg.

    Wo kann ich das nachschauen?

    Hi,


    wer kann mir bei diesem problem helfen? ich währe über jeden tipp und ratschlag dankbar... Ich habe erfolgreich Compilt, Gamemode mehrmals neu hochgeladen und sowas halt.. In der Serverlog Datei steht folgendes:



    Ich kann mir nicht erklären warum es nicht klappt....


    Danke schonmal für evtl. hilfe! =)

    Ne Frage.. Wie kann man es einstellen, das die Objeket nicht vor der Nase erscheinen, also nicht so Transparent sind sondern so wie früher auf 0.3a direkt sichtbar sind?


    Währe lieb wenn mir jemand helfen würde. ;P


    Gruß