Beiträge von Mike Toreno

    Hey,
    wie kann ich "KillTimer" in einen Befehl einbauen?
    KillTimer(wHack);


    Ich bekomme so immer Errors...


    (23209) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call


    Timer wird mit nem Befehl (/whack) ausgegeben (SetTimerEx)..


    Wer kann mir helfen, diesen Error zu beheben?


    lg

    Hey,


    ich kann den folgenden Warning einfach nicht beheben... Wer mag mir helfen? Damit sich das PayDay regelmäßig Updatet habe ich unter public OtherTimer
    PayDayZahler(); geschrieben.
    Das Public vom PayDayZahler schaut so aus:


    (inkl. forward und "new")
    forward PayDayZahler(playerid);
    public PayDayZahler(playerid)
    {
    PlayerInfo[playerid][pPayDayTime] ++;
    PlayerInfo[playerid][pConnectTimeM] ++;
    if(PlayerInfo[playerid][pDonateRank] == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPayDayTime] >= 60)
    {
    PayDay(playerid);
    PlayerInfo[playerid][pPayDayTime] -= 60;
    }
    }
    }


    lg,
    dennis (Ich hoffe einer mag mir helfen! ;D)

    Hi,
    ich hab mir mal unser Whisper-System angeschaut, und das etwas weiter ausgebaut, aber jetzt klappt das nicht mehr... =(
    Es kommt garnichts an, nichtmal wenn man nur /w schreibt.. oO


    if(strcmp(cmd, "/w", true) == 0 || strcmp(cmd, "/whisper", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {


    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "NUTZUNG: (/w)isper [playerid/PartOfName] [whisper text]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (ProxDetectorS(5.0, playerid, giveplayerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    if(giveplayerid == playerid)
    {
    }
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "NUTZUNG: (/w)isper [playerid/PartOfName] [whisper text]");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "Du flüsterst zu %s:", giveplayer,(result));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), "%s flüstert zu dir: %s ", sendername, (result));
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s flüstert etwas unverständliches zu %s", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(20.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du musst näher an dem Spieler sein!");
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "%d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    }
    }
    return 1;
    }


    Vielleicht kann ja einer helfen...
    gruß

    Hallo,
    ich verstehe nicht, warum oder wieso das so ist, aber der PayDay bei einigen unserer Spieler zieht sich manchmal weit über 60 Minuten.
    Das ist aber nicht bei allen so, woran könnte das liegen?


    Unter public OtherTimer() steht folgendes:
    if(PlayerInfo[i][pPaydayZeit] == 60)
    {
    PayDay(i);
    PlayerInfo[i][pPaydayZeit] = 0;
    }


    Es müsste also eigentlich klappen... oder?


    Evtl. die Variable I mit playerid tauschen? Könnte es daran liegen? (glaub ich aber eher nicht) welche angaben soll ich noch geben?


    gruß ;)

    Ich habe bei OnPlayerDeath public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[256];
    new playercash;
    new victimteam;
    new Float:px,Float:py,Float:pz;
    new killerteam;
    return 1;
    if(!IsACop(killerid))
    {
    WantedPoints[killerid]+=1;
    SetPlayerCriminal(killerid,255,"Vorsätzlicher Mord");
    }


    eingefügt, relevant ist sind hier jedoch nur die 4 Zeilen, ich dachte evtl. das die davor auch was mit dem Warning zutun haben könnten.

    if(!IsACop(killerid))
    {
    WantedPoints[killerid]+=1;
    SetPlayerCriminal(killerid,255,"Vorsätzlicher Mord");
    }
    Ich bekomme, wenn ich jetzt compile immer diesen Warning, und das ganze klappt auch nicht...


    C:\test.pwn(6349) : warning 225: unreachable code


    Weiß jemand woran das liegen könnte? ;D

    Hatte ich probiert:
    C:\Users\Dennis\Desktop\test.pwn(17748) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "PayDay"
    C:\Users\Dennis\Desktop\test.pwn(17748) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dennis\Desktop\test.pwn(17748) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Dennis\Desktop\test.pwn(17748) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Dennis\Desktop\test.pwn(17748) : fatal error 107: too many error messages on one line

    C:\Users\Dennis\Desktop\test.pwn(17747) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Dennis\Desktop\test.pwn(17748) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "PayDay"
    C:\Users\Dennis\Desktop\test.pwn(17748) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dennis\Desktop\test.pwn(17748) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Dennis\Desktop\test.pwn(17748) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Dennis\Desktop\test.pwn(17748) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Bekomme ich bei


    new string[128];
    public UpdatePayday()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) //td für jeden spieler updaten
    {
    //erst formatieren
    format(string, sizeof(string), "~w~Spielzeit seit Zahltag:~g~ %d Minuten", PlayerInfo[playerid][pPaydayZeit]);
    TextDrawSetString(PayDay[i], string);
    }
    return 1;
    }

    SetTimerEx("UpdatePayday", 1000*60, true, "ds", PayDayZeit, "bla");


    Hab das jetzt so gelöst.. Was muss jetzt bei bla genau rein?


    z.B. so?


    SetTimerEx("UpdatePayday", 1000*60, true, "ds", PayDayZeit, "~w~Spielzeit seit Zahltag:~g~ %d Minuten", PlayerInfo[playerid][pPaydayZeit]");

    Code
    SetTimerEx("UpdateTextDraw", 1000*60, true, "ds", ID, "bla");


    Okay, und bei ds und bla muss was rein? ;D


    Gruß


    //Edit:


    public UpdatePayday(Text:ID, string)
    {
    TextDrawSetString(PayDayZeit, string[]);
    return 1;
    }

    Wenn ich dann Compile bekomme ich folgende Errors:


    Code
    C:\Script.pwn(17728) : error 025: function heading differs from prototype
    C:\Script.pwn(17730) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "string"

    Hey,
    woran kann es liegen, das Cars nicht immer mit Tuning geladen werden?
    Das ist das public dazu:


    public CreateTunedCar(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && Carlist[playerid][Typ]!=-1)
    {
    new carid=CreateVehicle(Kaufliste[Carlist[playerid][Typ]][Modelid],Carlist[playerid][CarPos_x],Carlist[playerid][CarPos_y],Carlist[playerid][CarPos_z],Carlist[playerid][CarRotate],-1,-1,-1);
    if(Carlist[playerid][Lock]==1 || Carlist[playerid][Lock]==0)
    {
    SetVehicleParamsForAll(carid,0,1);
    SetVehicleParamsForPlayer(carid,playerid,0,1);
    SetVehicleParamsForAll(Carlist[playerid][Carid],0,1);
    Carlist[playerid][Lock]=1;
    }
    if(Carlist[playerid][mod1]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod1]); }
    if(Carlist[playerid][mod2]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod2]); }
    if(Carlist[playerid][mod3]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod3]); }
    if(Carlist[playerid][mod4]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod4]); }
    if(Carlist[playerid][mod5]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod5]); }
    if(Carlist[playerid][mod6]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod6]); }
    if(Carlist[playerid][mod7]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod7]); }
    if(Carlist[playerid][mod8]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod8]); }
    if(Carlist[playerid][mod9]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod9]); }
    if(Carlist[playerid][mod10]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod10]); }
    if(Carlist[playerid][mod11]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod11]); }
    if(Carlist[playerid][mod12]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod12]); }
    if(Carlist[playerid][mod13]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod13]); }
    if(Carlist[playerid][mod14]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod14]); }
    if(Carlist[playerid][mod15]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod15]); }
    if(Carlist[playerid][mod16]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod16]); }
    if(Carlist[playerid][mod17]!=-1) { AddVehicleComponent(carid,Carlist[playerid][mod17]); }
    if(Carlist[playerid][Paintjob]!=-1) { ChangeVehiclePaintjob(carid,Carlist[playerid][Paintjob]); }
    if(Carlist[playerid][Farbe1]!=-1) { ChangeVehicleColor(carid,Carlist[playerid][Farbe1],Carlist[playerid][Farbe2]); }
    return carid;
    }
    return -1;
    }


    Das unter OnPlayerLogin:


    public OnPlayerLogin(playerid,password[])
    {
    new dateiname[MAX_PLAYER_NAME+4];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    Carlist[playerid][Typ]=-1; Carlist[playerid][CarPos_x]=0.0; Carlist[playerid][CarPos_y]=0.0; Carlist[playerid][CarPos_z]=0.0;
    Carlist[playerid][CarRotate]=0.0; Carlist[playerid][Status]=0; Carlist[playerid][Lock]=0; Carlist[playerid][Carid]=-1;
    Carlist[playerid][Farbe1]=-1; Carlist[playerid][Farbe2]=-1; Carlist[playerid][mod1]=-1; Carlist[playerid][mod2]=-1;
    Carlist[playerid][mod3]=-1; Carlist[playerid][mod4]=-1; Carlist[playerid][mod5]=-1; Carlist[playerid][mod6]=-1;
    Carlist[playerid][mod7]=-1; Carlist[playerid][mod8]=-1; Carlist[playerid][mod9]=-1; Carlist[playerid][mod10]=-1;
    Carlist[playerid][mod11]=-1; Carlist[playerid][mod12]=-1; Carlist[playerid][mod13]=-1; Carlist[playerid][mod14]=-1;
    Carlist[playerid][mod15]=-1; Carlist[playerid][mod16]=-1; Carlist[playerid][mod17]=-1; Carlist[playerid][Paintjob]=-1;
    Spectating[playerid][0]=-1;
    bietetAn[playerid]={-1,0};
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    format(dateiname, sizeof(dateiname), "/fahrzeuge/%s.car", playername);
    if (fexist(dateiname))
    {
    new File: CarFile = fopen(dateiname, io_read);
    if ( CarFile )
    {
    new key[ 256 ];
    new Data[ 256 ];
    while ( fread( CarFile , Data , sizeof( Data ) ) )
    {
    key = ini_GetKey(Data);
    if(strcmp(key,"AH_Typ",true)==0) { Carlist[playerid][Typ]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_X",true)==0) { Carlist[playerid][CarPos_x]=floatstr(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_Y",true)==0) { Carlist[playerid][CarPos_y]=floatstr(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_Z",true)==0) { Carlist[playerid][CarPos_z]=floatstr(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_Rot",true)==0) { Carlist[playerid][CarRotate]=floatstr(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_Status",true)==0) { Carlist[playerid][Status]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_Lock",true)==0) { Carlist[playerid][Lock]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_Paintjob",true)==0) { Carlist[playerid][Paintjob]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_Farbe1",true)==0) { Carlist[playerid][Farbe1]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_Farbe2",true)==0) { Carlist[playerid][Farbe2]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod1",true)==0) { Carlist[playerid][mod1]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod2",true)==0) { Carlist[playerid][mod2]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod3",true)==0) { Carlist[playerid][mod3]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod4",true)==0) { Carlist[playerid][mod4]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod5",true)==0) { Carlist[playerid][mod5]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod6",true)==0) { Carlist[playerid][mod6]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod7",true)==0) { Carlist[playerid][mod7]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod8",true)==0) { Carlist[playerid][mod8]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod9",true)==0) { Carlist[playerid][mod9]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod10",true)==0) { Carlist[playerid][mod10]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod11",true)==0) { Carlist[playerid][mod11]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod12",true)==0) { Carlist[playerid][mod12]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod13",true)==0) { Carlist[playerid][mod13]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod14",true)==0) { Carlist[playerid][mod14]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod15",true)==0) { Carlist[playerid][mod15]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod16",true)==0) { Carlist[playerid][mod16]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod17",true)==0) { Carlist[playerid][mod17]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    }
    }
    fclose(CarFile);
    if(Carlist[playerid][Typ]!=-1 && Carlist[playerid][Status]==1)
    {
    Carlist[playerid][Carid]=CreateTunedCar(playerid);
    SetVehicleParamsForAll(Carlist[playerid][Carid],0,1);
    }
    }


    Und unter OnPlayerDisconnect, aber ich glaub das braucht man nicht, um den Fehler zu finden, oder?


    Danke schonmal! ;D


    Gruß,
    Dennis