Beiträge von KeksOfDeath

    Am besten ist es, wenn ihr bei einem Code, der Parameter enthählt, dabei schreibt, wie ihr die/den Parameter auslest (dcmd, sscanf, strtok, strget)
    Damit erspart man sich dann auch einen Code, wie diesen:
    if(strcmp(cmdtext,"/heal",true,5)==0) {
    if(!strlen(cmdtext[6])) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"/heal ID");
    new typ=strval(cmdtext[6]);
    if(IsPlayerConnected(typ)) {
    SetPlayerHealth(typ,100);
    GivePlayerMoney(typ,-100);
    GivePlayerMoney(playerid,100); }
    return 1;
    }

    Es wäre ratsam, das Passwort als string auszulesen---> dini_Get
    Wobei du "SpielerInfo[playerid][Passwort]" dann auch als string deklarieren müsstest

    Kommt immer drauf an, wie dus abzählen willst^^
    Wenn du ein extra Timer startest:
    SetTimerEx("freialassen",zeit*60000,0,"d",giveplayerid);
    Wenn dun Timer hast, der einfach jede Sekunde eine Zeiteinheit subtrahiert:
    //gan z nacvh oben:
    new kzeit[MAX_PLAYERS];
    //in den cmd:
    kzeit[giveplayerid]=(zeit*60)+1;
    //im timer:
    if(kzeit[id]>=2) {
    kzeit[id]--; }
    else if(kzeit[id]==1) {
    //lässt ihn halt frei
    kzeit[id]=0; }

    if(strcmp(cmdtext, "/tune", true) == 0) {
    if(IsPlayerAdmin(playerid)) {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER) {
    ModCar(playerid); }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[ERROR] You cannot modify/tune a car unless you are the driver."); }}
    else { SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst Rcon-Admin sein"); }
    return 1;
    }

    [...]
    new rand = random(sizeof(gRandomDeathmatchSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, gRandomDeathmatchSpawns[rand][0], gRandomDeathmatchSpawns[rand][1], gRandomDeathmatchSpawns[rand][2]);
    [...]

    jetzt kann ich doch nicht bei AddPlayerClass (1,2,3,4,5,6,7,x,y,z.....


    AddPlayerClass(0,x,y,z,...);
    AddPlayerClass(1,x,y,z,...);
    AddPlayerClass(2,x,y,z,...);
    AddPlayerClass(3,x,y,z,...);
    AddPlayerClass(4,x,y,z,...);
    AddPlayerClass(5,x,y,z,...);
    AddPlayerClass(6,x,y,z,...);
    AddPlayerClass(7,x,y,z,...);
    ...
    Oder wenn du alle haben willst:
    for(new i=0; i<299; i++) {
    AddPlayerClass(i,x,y,z,...); }

    new Float:gRandomPlayerSpawns[11][3] = {
    {2622.8799,410.6660,6.5970},
    {2630.6230,469.3402,5.1221},
    {2679.0183,459.6478,5.1321},
    {2657.0662,425.2959,6.6054},
    {2628.9194,482.1089,5.1226},
    {2666.5422,478.4476,5.1181},
    {2628.8086,462.3764,5.1221},
    {2673.8872,420.5434,6.6013},
    {2651.3726,449.6331,5.1199},
    {2678.6292,464.3182,5.1319},
    {2664.4861,476.6132,5.1183}
    };

    Beim Tod verliert amn automatisch etwas Geld, geb dir mal 1000$, sterb dann un guck, wie viel du verloren hast, das musst du dem Spieler beim Tod dann geben

    Dann tausche halt das "SendClientMessageToAll(COLOR,setzen);" mit dem aus:
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
    if(IsPlayerConnected(i)) {
    if(ja, wenn er hitman ist) {
    SendClientMessage(i,COLOR,setzen); }}}

    dcmd_afk(playerid,params[])
    {
    new afkgrund[64];
    if(sscanf(params, "s", afkgrund)){
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutze /afk Grund um dich AFK zu melden.");
    }
    SetTimerEx("afktimer",15000,0,"ds",playerid,afkgrund);
    return 1;
    }
    //gan z nach unten:
    public afktimer(playerid,grund[]) {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    new name[MAX_PLAYER_NAME], string[100];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "%s ist jetzt im AFK | Grund: %s.",name,grund);
    SendClientMessageToAll(WEIS, string); }
    return 1;
    }
    //ganz nach oben:
    forward afktimer(playerid,grund[]);

    Hört sich sehr an GoH Reallife Handy system an. Mach doch mal selber was anstatt abzugucken


    Unsers ist anders aufgebaut, keine Angst xD
    @ Topic:
    //ganz nach oben:
    new Menu:handy;
    //OnGameMOdeInit:
    handy=CreateMenu(x,y,"Handy");
    AddMenuItem(handy,0,"Polizri");
    AddMenuItem(handy,0,"Abschleppdienst");
    AddMeniItem(handy,0,"Player");
    //ONPlayerSelectedMenuRow:
    new Menu:jetztm=GetPlayerMenu(playerid);
    if(jetztm==handy) {
    switch(row) {
    case 0: {
    new name[MAX_PAYER_NAME], s[100];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(s,sizeof(s),"%s braucht die Polizei",name);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
    if(IsPlayerConnected(i)) {
    SendClientMessage(i,FARBE,s); }}}
    }
    //das mitm abschleppdienst ist ja das gleiche
    case 2: {
    new name[MAX_PAYER_NAME], s[20];
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
    if(IsPlayerCOnnecterd(i)) {
    GetPlayerName(i,name,sizeof(name));
    format(s,sizeof(s),"%d %s",i,name);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,s); }}
    }
    }}
    Ich hoffe mal, dass ich das mit den Playern jetzt richtig verstanden habe

    Ich kann zwar nicht beweisen, aber dass es nicht am Script liegt, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dann würde es ja öfters passieren und auch schon seit längerem so sein.
    Dann fängt es auf einmal an, der Server bekommt nen übelzt hohen Ping, dann bei allen lost connection to Server, dann gehts wieder 5 sek, danach gehts wieder los.
    Dann sind alle offline (Server ist leer) und hat immernoch den hohen Ping, dauert auch bei der Aktualisierung lange, bis er antwortet
    Zurzeit läuft jetzt alles wieder normal, sind 5 Leute drauf und seit ca 20 Minuten kein Anzeichen von i-was mit hohem Ping oder sontiges