Brauchste nurn bissl umzuschreiben: FILTERSCRIPT Kopfgeld-Script by Maercell
Beiträge von KeksOfDeath
-
-
public KameraCheck(playerid)
{
new wid, muni;
GetPlayerWeaponData(playerid,9, wid,muni);
if(wid==0) {
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keine Kamera mehr.");
KillTimer(KameraCheckTimer);
}
return 1;
}
PS: Ich würd lieber sowas wie "new KameraCheckTimer[MAX_PLAYERS];" machen und dann für jede ID einen neuen Timer machen, weil sosnt der alte überschrieben wird und es für keinen, außer den neusten aufhöhrt, wenn jemand keine hat -
Es gibt da aber auch eine nette Funktion names "GetWeaponName"
if(strcmp(cmdtext,"/meinewaffe",true)==0) {
new s[128], name[24], wid, muni, gla;
for(new i=1; i<=12; i++) {
GetPlayerWeaponData(playerid,i,wid,muni);
if(wid!=0) {
GetWeaponName(wid,name,sizeof(name));
gla++;
if(gla>=2 && strlen(s)>=100) {
gla=1;
SendClientMessage(playerid,FARBE,s); }
if(gla==1) {
format(s,sizeof(s),"%s: %d",name,muni); }
else if(gla>=2) {
format(s,sizeof(s),"%s, %s: %d",s,name,muni); }}}
SendClientMessage(playerid,FARBE,s);
return 1;
} -
1) Warum kopierst du strtok, wenn du strget brauchst?
2) Wenn dus ganz nach unten machst, kannst nix falsch machen (du musst das strget nach unten amchen, das ist die strtok Alternative) -
Welche Methode verwendest du, um die/den Paramter auszulesen? (dcmd,sscanf,strtok,strget)
-
Wenn du das ausm GF nimmst kriegst eh 100 Errros
Stattdessen ma SuFu
AutoSpawn befehl für RCOn
Dafür brauchst du strget -
OnPlayerStateChange:
if(newstate==2) {
if(gTeam[playerid]!=TEAM_COPS) {
if(polizeiauto(GetPlayerVehicleID(playerid))) {
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,1); }}}
//ganz nach unten:
stock polizeiauto(aid) {
new mid=GetVehicleModel(aid);
new mids[]= { 596,597,598,523 };//die liste msuste selbst noch erweitern
for(new i=0, j=sizeof(mids); i<j; i++) {
if(mid==mids[i]) { return 1; }}
return 0;
} -
Ach sorry, hab nicht aufgepasst *Kopf --> Wand*
Du machst ja ein FS --> Muss also in OnFilterScriptInit -
Entweder löscht du ALLE eine Includesordner bis auf einen und startest anschließend, anch einem Versuch zu compilen den PC neu, oder du packst die beiden Include in ALLE deine Includeordner
-
Es gibt keine Standartfunktion/public der/die irgendetwas mit der Geschwindigkeit des Spielers zu tun haben
-
tor1 = CreateObject(5152, 1076.627930, -926.375610, 42.034863, 0.0000, 23.2048, 93.4377);//zeile 46
Das andere sind formatierungfehler, Beispiel:
hi
hi
hi
hi <---- formatierungsfehler
hi
hi -
-
1) OnGameModeInit ("tor1=CreateObject...")
2) Nein
3) PlayerToPoint
4) Ja, das machst du ganz oben ("new tor1;")
5) Beim MoveObject musste auch noch eine Objectid einfügen ("tor1") -
Sowas gibts nicht, du musst die Geschwindigkeit erst selbst berechnen, befor du sie vergleichen kannst
-
Ist nix falsch, verwnedest du den Befehl vllt doppelt?
-
Hallo, ich habe ein "kleines" Problemundzwar, ich habe etwas, dass die Waffen beim Disconnecten abgespeichert werden, das sieht so aus:
Spoiler anzeigen
new wid, muni;
GetPlayerWeaponData(playerid,1,wid,muni);
dini_IntSet(file,"wslot1",wid); dini_IntSet(file,"wslotmuni1",muni);
GetPlayerWeaponData(playerid,2,wid,muni);
dini_IntSet(file,"wslot2",wid); dini_IntSet(file,"wslotmuni2",muni);
GetPlayerWeaponData(playerid,3,wid,muni);
dini_IntSet(file,"wslot3",wid); dini_IntSet(file,"wslotmuni3",muni);
GetPlayerWeaponData(playerid,4,wid,muni);
dini_IntSet(file,"wslot4",wid); dini_IntSet(file,"wslotmuni4",muni);
GetPlayerWeaponData(playerid,5,wid,muni);
dini_IntSet(file,"wslot5",wid); dini_IntSet(file,"wslotmuni5",muni);
GetPlayerWeaponData(playerid,6,wid,muni);
dini_IntSet(file,"wslot6",wid); dini_IntSet(file,"wslotmuni6",muni);
GetPlayerWeaponData(playerid,8,wid,muni);
dini_IntSet(file,"wslot8",wid); dini_IntSet(file,"wslotmuni8",muni);
GetPlayerWeaponData(playerid,9,wid,muni);
dini_IntSet(file,"wslot9",wid); dini_IntSet(file,"wslotmuni9",muni);
GetPlayerWeaponData(playerid,10,wid,muni);
dini_IntSet(file,"wslot10",wid); dini_IntSet(file,"wslotmuni10",muni);
GetPlayerWeaponData(playerid,11,wid,muni);
dini_IntSet(file,"wslot11",wid); dini_IntSet(file,"wslotmuni11",muni);
GetPlayerWeaponData(playerid,12,wid,muni);
dini_IntSet(file,"wslot12",wid); dini_IntSet(file,"wslotmuni12",muni);
So, ein Zitat aus meiner Datei:
ZitatSpoiler anzeigen wslot1=0
wslotmuni1=0
wslot2=0
wslotmuni2=0
wslot3=0
wslotmuni3=0
wslot4=32
wslotmuni4=23
wslot5=31
wslotmuni5=16
wslot6=0
wslotmuni6=0
wslot8=0
wslotmuni8=0
wslot9=0
wslotmuni9=0
wslot10=0
wslotmuni10=0
wslot11=0
wslotmuni11=0
wslot12=0
wslotmuni12=0
So, wenn man sich jetzt einloggt, bekommt man die halt wieder
Spoiler anzeigen
GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(file,"wslot1"),dini_Int(file,"wslotmuni1"));
GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(file,"wslot2"),dini_Int(file,"wslotmuni2"));
GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(file,"wslot3"),dini_Int(file,"wslotmuni3"));
GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(file,"wslot4"),dini_Int(file,"wslotmuni4"));
GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(file,"wslot5"),dini_Int(file,"wslotmuni5"));
GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(file,"wslot6"),dini_Int(file,"wslotmuni6"));
GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(file,"wslot8"),dini_Int(file,"wslotmuni8"));
GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(file,"wslot9"),dini_Int(file,"wslotmuni9"));
GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(file,"wslot10"),dini_Int(file,"wslotmuni10"));
GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(file,"wslot11"),dini_Int(file,"wslotmuni11"));
GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(file,"wslot12"),dini_Int(file,"wslotmuni12"));
Und dann ist es eine Frage des Zufalls, ob man von der Waffe dann entweder die Anzahl der Munition, die auch in der Datei steht wiederbekommt, oder 65535 Schuss
Ich kauf mir als Beispiel eine Tec9, mit 50 Schuss und gehe offline
Ich komme wieder online, hab dann auch wieder die 50 Schuss von der Tec9 (in der Datei hat sich nix verändert), gehe jetzt wieder offline
Komm wieder on - hab ich 65535 Schuss für die Tec9
Weiß jemand um Rat? -
public beispielauto(carid)
{
for(new i = 0, j=sizeof(beispiel); i < j; i++)
{
if(carid == KaufAuto[i])
{
return 1;
}
}return 0;
} -
Für einen weiteren Checkpoint benötigst du schon einen Checkpoint Streamer.
Dieser Behebt dann auch das mit dem Roten Punkt auf der Karte
Ich nutze auch einen Streamer, und bin süper zufriedne damit
Maxx
Eine Variable tuts auch...
new cp[MAX_PLAYERS];
Und dann fragst immer die Varaible ab, um zu ermitteln, in welchem Checkpoint er ist
Musst die Checkpoints dann natürlich bedingt setzen und nicht gleich 2 oder mehr auf einmal -
Wie wärs ma mit Waffen?
-
Ich könnt wetten, dass du beim einbauen des FS was falsch gemacht hast
Baus ma lieber in den GM, weil so, wie dus jetzt gemacht hast, es funktionieren muss
Und wenn du den falschen GM hast, dann wirst es ja merken