man könnte so eine nrg spawnen lassen
if (strcmp(cmdtext, "/nrg-500", true) == 0) {
new Float:x, Float:y, Float:z, gla, Float:za;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z); GetPlayerFacingAngle(playerid,za);
gla = CreateVehicle(522,x,y,z,za,0,0,-1); PutPlayerInVehicle(playerid,gla,0);
return 1;
}
aber du willst ja, dass man sowas wie /autospawn [autoid] macht und dass man dann die autoid bekommt... oder?
Beiträge von KeksOfDeath
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also, das mitm erlauben kann ich nciht, aber ich hätte da schonmal ne idee für den /savespawn ding:
ganz nach oben:
new Float:px[MAX_PLAYERS], Float:py[MAX_PLAYERS], Float:pz[MAX_PLAYERS], bool:sc[MAX_PLAYERS];
OnPlayerConnect:
sc[playerid] = false;
OnPlayerSpawn:
if(sc[playerid] == true) {
SetPlayerPos(playerid,px[playerid],py[playerid],pz[playerid]); }
und OnPlayerCommandText:
if(strcmp(cmdtext, "/savespawn", true) == 0) {
GetPlayerPos(playerid,px[playerid],py[playerid],pz[playerid]); sc[playerid] = true;
return 1;
}
muss nicht richtig sein, aber muss auch nciht falsch sein^^ -
if(strcmp.../enter... {
if(PlayerToPoint(radius,playerid,x,y,z)) {
MoveObjectdas objekt,x,y,z); }
else if(PlayerToPoint(radius,playerid,x,y,z)) {
MoveObject(das objekt,x,y,z); }
return 1;
}
und was du damit meinst: "(1239, 2, 1763.9144,-2296.3457,-2.5930) Unten" weiß ich auch nicht^^ -
zuerst habe ich versucht nen eigenen cmd damit zu machen, als es immer gescheitert ist habe ich den von DMA einfach mal so übernommen... gleiche erroranzahl:
error 017: undefined symbol "heilid"
error 017: undefined symbol "heilid"
warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "healid"
und dann hat die strok alternative ausm wiki auch noch paar errors...
warning 215: expression has no effect
error 017: undefined symbol "strxx"
warning 215: expression has no effect
error 001: expected token: ";", but found "]"
error 029: invalid expression, assumed zero
oder bin ich einfach zu blöd dazu?//EDIT: das obere hat sich geklärt... ist ja auch dumm 2 verschiedene variablen zu verwenden, aber nur eine (die, die man nich verwendet) zu definieren^^
ab er das strget script ausm wiki hat immernoch die errors -
auf diese weise kommt bei mir in der zeile:
player2 = strtok(cmdtext,idx);
ein error:
error 006: must be assigned to an array
leider weiß ich nciht, was pawno mir damit sagen will... ich kann ihn auch nicht übersetzen -
also, wenn du die neu datei öffnest und F5 drückst, dann compiled pawno diese zu einer amx datei, die heißt dann "neu.amx", diese kopierst du in den gamemodes ordner( also da ist ein ordner, in der server,cfg, samp-server drinne ist und in diesem ordner ist auch noch ein ordner mit namen "gamemodes" in den kopierst du dann einfach die "neu.amx" )
PS: werde für heut nicht mehr helfen, gehe off -
hast du auch in der server.cfg den gamemodenamen geändert? hast du die amx in den ordner kopiert? hast du ein filterscript in der server.cfg stehen, welches du nicht besitzt?
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habe einach mal ein script gemacht, wo ich manche befehle erstellt und genau erklärt habe, ist aber erher was für anfänger:
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so, hier ist er:
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ich erstell dir mal nen kleinen gamemode, es wird nicht viel sein, aber für jeden befehl ein beispiel (mit erklärung) haben ich poste ihn dann, wenn er fertig ist
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deathmatch, stunt
das sind alles kürzere einfacherere scripts, die man gut selbst erstellen kann und nebenbei auch noch wichtige grundlagen erstellt und verfestigt -
1) es isn haufen arbeit in reallife script selbst zu machen
2) fang mit was leichterem an
3) kleiner tipp: für ein reallife script lade dir den "godfather" runter ( http://www.mediafire.com/?vjawzqpqsmn ) -
hallo, ich wollte mal fragen, wie es möglich ist einen 2ten spieler einzubinden, in etwa so:
if(strcmp(cmdtext,"/heilen ID",true)==0) {
new 2terSpieler = ja, kA, was ich hier machen soll^^;
SetPlayerHealth(2terSpieler,100);
return 1;
}
bitte mit erklärung -
if (strcmp("/teleports", cmdtext, true, 10) == 0) { //TELEPORTHILFE
SendClientMessage(playerid,FARBE_DUNKELBLAU, "Ich hoff ma, du bis nich böse, aber es gibt noch keine Teleports!");
SendClientMessage(playerid,FARBE_DUNKELBLAU, "/LV um die Teleports nach Las Venturas zu sehen");
SendClientMessage(playerid,FARBE_DUNKELBLAU, "/SF um die Teleports nach San Fierro zu sehen");
SendClientMessage(playerid,FARBE_DUNKELBLAU, "/LS um die Teleports nach Los Santos zu sehen");
return 1;
}
if (strcmp("/LV", cmdtext, true, 10) == 0) { //LV Teles
SendClientMessage(playerid,FARBE_DUNKELBLAU, "/pship (Piratenschiff am Strip");
SendClientMessage(playerid,FARBE_DUNKELBLAU, "Kommt noch!");
return 1;
}
if (strcmp("/SF", cmdtext, true, 10) == 0) { //SF Teles
SendClientMessage(playerid,FARBE_DUNKELBLAU, "Kommt noch!");
return 1;
}
if (strcmp("/LS", cmdtext, true, 10) == 0) { //LS Teles
SendClientMessage(playerid,FARBE_DUNKELBLAU, "Kommt noch!");
return 1;
}
if (strcmp("/pship", cmdtext, true, 10) == 0) { //Pirateship
SendClientMessage(playerid,FARBE_DUNKELBLAU, "Sodele, da wärn' wer...");
SendClientMessage(playerid,FARBE_DUNKELBLAU, "Achja- denk dran: Vorsicht- manchmal stehn hier Blitzer!");
SetPlayerPos(playerid,2037.3260,1544.8792,10.8203);
GivePlayerMoney(playerid,-100);
return 1;
}
du hattest überall das "return 1;" vergessen -
hatte tom da nciht uach noch irgendwie etwas wie:
new AddFlitsPaal[MAX_PLAYERS];
und noch ein paar mehr^^
oder
stock AddFlitsPaal(playerid,modelid,Float:xx, Float:yy, Flaot:zz,radius,spees)
dort stehen?
//EDIT: das isn filterscript und nix fürn GM -
ja, würde es
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un d wenn man es dann so machen würde?:
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
SetVehiclePos(abzuschleppendesauto,X,Y,Z+5);
würde das gehen?
aber was dann auch ncoh scheiße wäre: wenn jetzt jem,and anders nochn auto abschleppen will haste 2 autos da kleben^^ -
es ist schon eine gute ide... nur wozu brauch man des?
aber haste gut gemacht, bekommst nen keks -
egal wohin , solange es ei OnGameModeInit bleibt und keine zusammenhängende klammer unterbricht
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ja, sollt ich dich etwa anlügen?^^