Beiträge von KeksOfDeath


    public IsATruck(carid)
    {
    for(new i; i<8; i++) {
    if((truckscars[i]==carid)
    {
    return 1;
    }}
    return 0;
    }
    Die anderen einfach angleichen, natürlich die Zahlen so verändern, adss es so viele sind, wie du hast

    Um das richtig zu verstehen, treten mehrere Team gegeneinander an und wenn alle Teams weg sind (keiner ausm Team mehr am leben), dann soll das letzte, übrig gebliebene Team gewinnen?
    Sonst bau ich dir jetzt gleich das falsche^^

    Hätte eh nur bei einer Waffe funktioniert... hatte mal wieder was vergessen^^
    So ist es ejtzt richtig udn es funktioniert (getestet von LiL)
    //OnPlayerDeath:
    new wid, muni, i, wids[]= { 331,333,334,335,336,337,338,339,341,321,322,323,324,325,326,342,343,344,0,0,0,346,347,348,349,350,351,352,353,355,356,372,357,358,359,360,361,362,363,364,365,366,367,368,369,371 }, Float:x, Float:y, Float:z, g;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(; i<14; i++) {
    GetPlayerWeaponData(playerid,i,wid,muni);
    if(wid!=0) {
    for(g=0; g<100; g++) {
    if(wpickv[g]==0) {
    wpickv[g]++;
    wpick[g]=CreatePickup(wids[wid-1],2,x,y,z);
    wpickmuni[g]=muni;
    wpickwid[g]=wid;
    g=100;
    x++; }}}}
    //OnPlayerPickupPickup:
    for(new i=0; i<100; i++) {
    if(pickupid==wpick[i] && wpickv[i]==1) {
    DestroyPickup(wpick[i]);
    GivePlayerWeapon(playerid,wpickwid[i],wpickmuni[i]);
    wpickv[i]--;
    i=100; }}
    //ganz nach oben:
    new wpick[100], wpickv[100], wpickwid[100], wpickmuni[100];

    Du machst eine case Abfrage, mit einem "switch(...) {" eingeleitet
    Und innerhalb dieses switches darf außerhalb der casese nix anderes stehen, außer case
    Also Beispiel:
    //falsch:
    new i=2;
    switch(i) {
    case 2: { i++; }
    else if(i==3) { i--; }
    }
    //richtig:
    new i=2;
    switch(i) {
    case 2: { i++; }
    case 3: { i--; }
    }
    //EDIT: So:

    Spoiler anzeigen


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    new Menu:current; //Pistolen/Sonstiges menu
    current = GetPlayerMenu(playerid);
    if(current == pistolmenu)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 22, 50); //USP
    GivePlayerMoney(playerid, -500);
    HideMenuForPlayer(pistolmenu, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 1:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 50); //Desert Eagle
    GivePlayerMoney(playerid, -650);
    HideMenuForPlayer(pistolmenu, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 2:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 17, 2); //Rauchgranate
    GivePlayerMoney(playerid, -200);
    HideMenuForPlayer(pistolmenu, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 3:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 16, 1); //HE-Granate
    GivePlayerMoney(playerid, -700);
    HideMenuForPlayer(pistolmenu, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 4:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 44, 1); //Nachtsichtgerät
    GivePlayerMoney(playerid, -1250);
    HideMenuForPlayer(pistolmenu, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 5:
    {
    HideMenuForPlayer(pistolmenu, playerid); //Pistolen/Sonstiges Menu schließen
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }}}
    else if(current == mpmenu)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 22, 50); //USP
    GivePlayerMoney(playerid, -500);
    HideMenuForPlayer(mpmenu, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 1:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 50); //Desert Eagle
    GivePlayerMoney(playerid, -650);
    HideMenuForPlayer(pistolmenu, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 2:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 17, 2); //Rauchgranate
    GivePlayerMoney(playerid, -200);
    HideMenuForPlayer(mpmenu, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 3:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 16, 1); //HE-Granate
    GivePlayerMoney(playerid, -700);
    HideMenuForPlayer(mpmenu, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 4:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 44, 1); //Nachtsichtgerät
    GivePlayerMoney(playerid, -1250);
    HideMenuForPlayer(mpmenu, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 5:
    {
    HideMenuForPlayer(pistolmenu, playerid); //Pistolen/Sonstiges Menu schließen
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    ...
    Wieder was vergessen...
    //OnPlayerDeath:
    new wid, muni, i, wids[]= { 331,333,334,335,336,337,338,339,341,321,322,323,324,325,326,342,343,344,0,0,0,346,347,348,349,350,351,352,353,355,356,372,357,358,359,360,361,362,363,364,365,366,367,368,369,371 }, Float:x, Float:y, Float:z, g;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(; i<14; i++) {
    GetPlayerWeaponData(playerid,i,wid,muni);
    if(wid!=0) {
    for(; g<100; g++) {
    if(wpickv[g]==0) {
    wpickv[g]++;
    wpick[g]=CreatePickup(wids[wid-1],2,x,y,z);
    wpickmuni[g]=muni;
    wpickwid[g]=wid;
    g=100;
    x++; }}}}
    //OnPlayerPickupPickup:
    for(new i=0; i<100; i++) {
    if(pickupid==wpick[i] && wpickv[i]==1) {
    DestoryPickup(wpick[i]);
    GivePlayerWeapon(playerid,wpickwid[i],wpickmuni[i]);
    wpickv[i]--;
    i=100; }}
    //ganz nach oben:
    new wpick[100], wpickv[100], wpickwid[100], wpickmuni[100];

    Ach... kein Wunder^^
    Hab auch was vergessen... die Pickups erscheinen bei 0,0,0
    //OnPlayerDeath:
    new wid, muni, i, wids[]= { 331,333,334,335,336,337,338,339,341,321,322,323,324,325,326,342,343,344,0,0,0,346,347,348,349,350,351,352,353,355,356,372,357,358,359,360,361,362,363,364,365,366,367,368,369,371 }, Float:x, Float:y, Float:z, g;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(; i<14; i++) {
    GetPlayerWeaponData(playerid,i,wid,muni);
    if(wid!=0) {
    for(; g<100; g++) {
    if(wpickv[g]==0) {
    wpick[g]=CreatePickup(wids[wid-1],2,x,y,z);
    wpickmuni[g]=muni;
    wpickwid[g]=wid;
    g=100;
    x++; }}}}
    //OnPlayerPickupPickup:
    for(new i=0; i<100; i++) {
    if(pickupid==wpick[i] && wpickv[i]==1) {
    DestoryPickup(wpick[i]);
    GivePlayerWeapon(playerid,wpickwid[i],wpickmuni[i]);
    wpickv[i]=0;
    i=100; }}
    //ganz nach oben:
    new wpick[100], wpickv[100], wpickwid[100], wpickmuni[100];

    //ganz nach oben:
    new oldskin[MAX_PLAYERS];
    //dein ding halt^^:
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == lspddress)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_COPS)
    {
    if(pdienst[playerid]==0) {
    oldskin[playerid] = GetPlayerSkin(playerid);
    SetPlayerColor(playerid, COPCOLOR);
    SetPlayerSkin(playerid,266);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 999);
    pdienst[playerid] = 1;
    }
    else if(pdienst[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,oldskin[playerid]);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    pdienst[playerid] = 0;
    }}
    }
    if(pickupid == adacdress)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_ADAC)
    {
    if(adienst[playerid]==0) {
    oldskin[playerid] = GetPlayerSkin(playerid);
    SetPlayerColor(playerid, YELLOW);
    SetPlayerSkin(playerid,50);
    adienst[playerid] = 1;
    }
    else if(adienst[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,oldskin[playerid]);
    adienst[playerid] = 0;
    }}
    }
    if(pickupid == medicdress)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_MEDIC)
    {
    if(mdienst[playerid]==0) {
    oldskin[playerid] = GetPlayerSkin(playerid);
    SetPlayerColor(playerid, GREEN);
    SetPlayerSkin(playerid,274);
    mdienst[playerid] = 1;
    }
    else if(mdienst[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,oldskin[playerid]);
    mdienst[playerid] = 0;
    }}
    }
    return 1;
    }

    Ich nehm Variante 4.
    if(strcmp(cmdtext,"/teleports",true)==0) {
    if(pi[playerid][admin]>=1) {
    SendClientMessage(playerid,gelb,"|________Teleports________|");
    SendClientMessage(playerid,blau,"bar, aldi, 4dragons, lvf, area51, sfpd, spawn, sff, adminbase, lsf");
    SendClientMessage(playerid,blau,"lspd, startower, RSAbase, SCbase, taxibase, gangpehbase, BKAbase"); }
    else { SendClientMessage(playerid,rot,"Dein Admin-Level ist nicht hoch genug"); }
    return 1;
    }
    PS: @ 8D.: Dir ist es also egal, ob du sitrbst, Hauptsache jemand arbeitet am Script weiter?

    strget ist eine Funktion zum Auslesen einzelner Parameter
    strget([text],[nummer des leerzeichens])
    Also (Mal in unsere Sprache übersetzt): ->
    wenn([eingegebener text von dem 0. bis zum 1. leerzeichen] = ["/makeleader"]) = 0 -> Dann passiert...

    Und was ist dann mit der 7?
    Also was wird dann mit dem Restwert gemacht?
    Oder an nem Beispiel: 25-5 % 7
    Was wäre das dann? Kann mir darutner jetzt nix vorstellen... (unter der Rechenoperation)

    8D: Mal an "strcmp" gedacht?
    if(strcmp(WochenTag...


    PS: Und hab meins jetzt doch noch zum laufen bekommen... (habs bis zum Jahr 2024 getestet)
    Hatte nen Denkfehler... Neue Funktion:
    stock Wochentag(t,m,j) {//Hier Tag, Monat, Jahr eingeben
    new wt=((j-2009)*365)+t, x;
    for(new i=2008; i<=j; i+=4) {
    if(i>=2012) {
    if(i>=2016) { wt++; }
    if(m>2) { wt+=2; }}
    if(i==j) { x++; }
    else { x+=2; }}
    switch(m) {
    case 2: { wt+=31; }
    case 3: { wt+=61-x; }
    case 4: { wt+=92-x; }
    case 5: { wt+=122-x; }
    case 6: { wt+=153-x; }
    case 7: { wt+=183-x; }
    case 8: { wt+=214-x; }
    case 9: { wt+=244-x; }
    case 10: { wt+=275-x; }
    case 11: { wt+=305-x; }
    case 12: { wt+=336-x; }
    }
    new s[20];
    while(wt>7) { wt-=7; }
    wt--;
    switch(wt) {
    case 0: s="Donnerstag";
    case 1: s="Freitag";
    case 2: s="Samstag";
    case 3: s="Sonntag";
    case 4: s="Montag";
    case 5: s="Dienstag";
    case 6: s="Mittwoch";
    }
    return s;
    }
    Man trägt halt nen Datum ein (z.B. 1,1,2009) und er gibt den Wochentag aus (es darf aber nicht unter den 1,1,2009 fallen), aber ich habe da den 1,1,2010 eingeegeben und dort haben wir einen Freitag, aufn Kalender geschaut -> Stimmt

    Ok, Zeile 8 war doch ien Fehler^^
    Und ich habs jetzt auch mal getestet... aus irgendeinem Grund gibt der nur Scheiße raus (auch Tage, die dort nciht stehen)
    Ich werde nochmal nach dem Fehler suchen
    Bei mir gibt er "rgaga" aus

    1) In Zeile 8 ist kein Fehler^^
    2) Du hast das Datum falsch eingefügt
    if (strcmp("/Zeit", cmdtext, true) == 0)
    {
    getdate(Jahr, Monat, Tag);
    format(String, sizeof(String), " Heute ist %s", Wochentag(Tag, Monat, Jahr));
    SendClientMessage(playerid, Rot, String);
    return 1;
    }