Beiträge von Airwolf

    also:


    1. das mta forum was ich kenne ist down. (ka warum)


    2. objecte vergrößern ? geht nicht, aber du musst mal gucken, einige objecte gibt es in groß und in klein.
    zb. die rempe, die gibt es in 3verschiedenen versionen.

    Du guckst bei dir im script. Fat ganz oben steht:
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)


    wenn du das gefunden hast, fügst du das darunter ein:

    {


    new pname [MAX_PLAYER_NAME];
    new string[64];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));


    switch(reason)
    {
    case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Timeout)", pname);
    case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen.", pname);
    case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Kick/Ban)", pname);



    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
    return 1;
    }


    und die texte kannst du auch ändern. Und das %s kommt dann automatisch der nick hin der den server verläst, also das am besten lassen :D

    okey.


    Ich bin über neujahr beim kolegen und dann brauche ich erstmal einen anständigen object streamer weil die 4die ich hier gefunden habe, nicht wirklich alle aufgebaut ahben. also entweder zu langsam oder nicht alles.


    naja wenn ich alles drinhabe, dann baue ich alles ein mit den toren und dann werde ich gucken ob das alles geht.


    Fals ich dann probs habe, werde ich hier wieder posten und euch beide um rat fragen.


    Mfg
    Airwolf


    //edit: also ich ahbe gerade mal 4tore nebeneinander gesätzt und ausprobiert. Also es gehen alle gleichzeitig runter und wieder hoch :D thx
    //neu: das mit den mehreren toren, ohne das die anderen gehen, also nur einzelne, werde ich dann in fehrne mal machen und euch natürlich informieren :D


    //edit: so jetzt habe ich mehrere tore drin und geht alles einwandfrei.
    Nochmals danke für eure hilfe :D Jetzt werde ich mich mit den koardinaten vom teleporter und ints rumstreiten :D

    also sagen wir es so:
    Ich habe an manchen stellen Tore wo zwei - ? zusammen sind und gleichzeitig gehen müssen
    und dann noch welche wo sie halt einzeld gehen müssen.


    Jetzt habe ich ja schonmal von euch beispiele, mal gucken was ich damit dann hinbekomme.


    Danke euch beiden, ihr seit die besten ;)

    also dann so:



    dcmd_move(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 235.3580, 3202.8833, 12.8418))
    {
    if (tor==0) {MoveObject(obj, 235.35803222656, 3202.8833007813, 6.841896057129, 2.00);tor=1;}
    (tor==2) {MoveObject(obj1, X, Y, Z, 2.00);tor=3;}


    else {MoveObject(obj, 235.35803222656, 3202.8833007813, 12.841896057129, 2.00);tor=0;}
    {MoveObject(obj1, X, Y, Z, 2.00);tor=2;}
    }
    return 1;
    }


    also so währe das dann wenn ich zwei tore hätte ?
    und bei drei dann nochmal einen weiteren drunter ?

    so es geht einwand frei.
    danke woozi ;)



    dcmd_move(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 235.3580, 3202.8833, 12.8418))
    {
    if (tor==0) {MoveObject(obj, 235.35803222656, 3202.8833007813, 6.841896057129, 2.00);tor=1;}
    else {MoveObject(obj, 235.35803222656, 3202.8833007813, 12.841896057129, 2.00);tor=0;}
    if (tor==0) {MoveObject(obj1, X, Y, Z, 2.00);tor=3;}
    else {MoveObject(obj1, X, Y, Z, 2.00);tor=2;}
    }
    return 1;
    }


    und so währe das dann jetzt mit einem weiteren tor oder ?


    dcmd_move(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 235.3580, 3202.8833, 12.8418))
    {
    MoveObject(obj, 235.35803222656, 3202.8833007813, 6.841896057129, 2.00);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    so das war dann das mit dem radius und das hier ist dann mit zu:



    dcmd_move(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 235.3580, 3202.8833, 12.8418))
    {
    MoveObject(obj, 235.35803222656, 3202.8833007813, 6.841896057129, 2.00);
    return 1;
    }
    {
    MoveObject(obj, 235.35803222656, 3202.8833007813, 12.841896057129, 2.00);
    return 1;
    }
    return 1; // hier ist der warning: unreachable code
    }


    so würde ich das jetzt aus der erklärung entnehmen, aber dann habe ich ein warnung: unreachable code


    und das tor geht nur runter nciht wieder hoch.


    kann mir das mal einer korigieren ?

    Hey


    ich habe mir mal zum test ein tor erstellt.
    Dieses will ich auf und zu machen.


    also es sollte so sein, so dass man einen befehl hat (zb. /move) um das tor auf und zu zu machen,
    aber nicht nur das eine tor, sondern alle tore die man hat, also muss da ein radius begränzer oder sowas rein.


    das habe ich bis jetzt:



    new obj;


    public OnGameModeInit()
    {
    obj = CreateObject(985, 235.35803222656, 3202.8833007813, 12.841896057129, 0.000000, 0.000000, 5.9549560546875);
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(move,4,cmdtext);
    return 1;
    }


    dcmd_move(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    #pragma unused playerid
    MoveObject(obj, 235.35803222656, 3202.8833007813, 6.841896057129, 2.00);
    return 1;
    }


    Also die zeit wie das tor geht ist so perfeckt.


    Aber wie und wo baue ich jetzt hier der radius ein ?
    Und wei fährt das tor wieder hoch ? Das geht irgentwie nicht.


    Ich währe sehr froh, wenn mir da einer helfen könnte.


    Mfg
    Airwolf

    nim dir doch ein schiff (egal welches) und modde ein großes und ersätze es dann durch das standart boot ;)


    //edit: das währe um längen einfacher.


    Ich glaube wenn das jemand scripten würde, dann ist sowas nciht kostenloss. (wenn das mit den gleichzeitig bewegenden objecten geht)
    Sagen wir es so ich kann alles berechnen, aber selbst das würde warscheinlich mehr als eine woche beanspruchen ;)


    Wie gesagt, probier es mal mit einem mod

    also ich ahbe jetzt schon zwei befehle.
    Erster:

    dcmd_team(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Scripter)
    {
    if(!strlen)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "Benutzung: /team [ID] [TeamID]");
    return 1;
    }
    new para1;
    new level;
    level = strval;
    {
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    PlayerInfo[para1][pTeam] = level;
    gTeam[para1] = level;
    SetPlayerWeapons(para1);
    SetPlayerSpawn(para1);
    ClearCrime(para1);
    printf("Admin: %s hat %s in Team %d eingefügt.", sendername, giveplayer, level);
    format(string, sizeof(string), "Du bist nun ein %d und nichtmehr %s.", level, sendername);
    SendClientMessage(para1, 0x33AA33AA, string);
    format(string, sizeof(string), "Du bist %s zum %d gewechselt.", giveplayer,level);
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, string);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "Info: Vergiss es, du schafst es nicht!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Zweiter:

    dcmd_team(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Scripter)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "Benutzung: /team [ID] [TeamID]");
    return 1;
    }
    new para1;
    new level;
    {
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    PlayerInfo[para1][pTeam] = level;
    gTeam[para1] = level;
    SetPlayerWeapons(para1);
    SetPlayerSpawn(para1);
    ClearCrime(para1);
    printf("Admin: %s hat %s in Team %d eingefügt.", sendername, giveplayer, level);
    format(string, sizeof(string), "Du bist nun ein %d und nichtmehr %s.", level, sendername);
    SendClientMessage(para1, 0x33AA33AA, string);
    format(string, sizeof(string), "Du bist %s zum %d gewechselt.", giveplayer,level);
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, string);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "Info: Vergiss es, du schafst es nicht!");
    }
    return 1;
    }


    so das sind die zwei dich ich schon habe.
    Sie unterscheiden sich nur leicht, aber keiner geht.


    Also cih brauche einen befehl, wo man nur wenn man mit /rcon login ... eingelogt ist den benutzen kann oder wenn man im team TEAM_Scripter ist.
    Ich ahbe es jetzt so oft probiert und beide öffters geänder.


    der befehl soll sein: /team [playerID] [TeamID] um jemanden zu einem team zuzuteilen.


    Den befehl würde ich gerne nur einfügen müssen, ohne irgentwo noch was anderes zu änder, weil das geht sonnst in die hose.


    Ich hoffe da kann mir einer helfen und mir den script so verbessern, so das ich ihn nurnoch einfügen muss.


    Ein großen dank schonmal im vorraus.


    Mfg
    Airwolf

    Knuffix
    dann mach mal errors im script und poste jeden error einzeld (also ncihts doppeld) und dann werden sich die scripter hier bestimmt was dazu sagen,
    damit du deinen beitrag dann editieren kannst, sodas oben dann die errors/warnings stehen mit der begründung und der behebungs möglichkeit.

    es ist ein selfmad script, ja.
    also ich suche mir sachen und editiere sie, aber ich stelle auch manche sachen selbs her.
    Ich bin erst seit kurzen dabei um scripten zu lernen, deswegen suche ich mir beispiele und
    kann deswegen noch nciht soviel.


    Ach und ein admin system ist noch nciht drin.
    also nur der rcon ist drin als fs.


    also wenn das so ist, so das es der Scripter und rcon ausführen können, reicht das erstmal für den anfang.