Beiträge von Airwolf

    Der Thread ist überflüssig.


    Es gibt mehrere Thread's wo ein Link gepostet ist.
    Und der Thread ist das gleiche als würde man eine Frage stellen , bzw. Aussage das der Converter Down ist und du antwortest.


    Also es gibt schon ein Thread den man mit der SuFu erreichen kann , wo ein Link gepostet ist.

    Wenn du meinst, dann lass es doch und überlese es.
    Es ist gut das sich einer die mühe macht hier die converter mal aufzulisten.
    Also ob jeder alle teards duchsucht, bis er einen converter gefunden hat.
    so muss man bei der sufu nur Map converter eingeben und schon hat man alle.


    ach und noch ne kleine bitte an dich: bitte das nächste mal vorher auf die tolette gehen bevor du hier in eine so einen müll schreibst.

    naja dann sezte ich hier morgen einen scriptteil hier rein :D


    //edit: So ich habe mal hier was gemacht. Ich habe allerdings einige error's und ein warning.
    Ich glaube da ist auch ein bischen falsch, naja könnt mir ja mal helfen die error's wegzubekommen.


    Befehl:

    dcmd_team(playerid,params[]) // Zeile: 1410
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Scripter)
    {
    if(!strlen) // Zeile: 1415
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "Benutzung: /team [ID] [TeamID]");
    return 1;
    }
    new para1;
    new level;
    level = strval; // Zeile: 1422
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2) // Zeile: 1423
    {
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    PlayerInfo[para1][pTeam] = level;
    gTeam[para1] = level;
    SetPlayerWeapons(para1);
    SetPlayerSpawn(para1);
    ClearCrime(para1);
    printf("Admin: %s hat %s in Team %d eingefügt.", sendername, giveplayer, level);
    format(string, sizeof(string), "Du bist nun ein %d und nichtmehr %s.", level, sendername);
    SendClientMessage(para1, 0x33AA33AA, string);
    format(string, sizeof(string), "Du bist %s zum %d gewechselt.", giveplayer,level);
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, string);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "Info: Vergiss es, du schafst es nicht!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Error's:


    Ich habe mal die zeilen dahinter geschrieben.
    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.


    Mfg
    Airwolf


    //edit: ach und nur im also admin/rcon/TEAM_Scripter soll diese befehl aufgeführt werden.

    der script ist kommplet selfmade, ohne filterscrips (ausnahme rcon befehle [kick, ban])
    also /setteam [ID] [teamid] ist nciht vorhanden, deswegen frage ich ja ob da jedand was hat.
    ab besten in dcmd, aber wenn nur strcmd vorhanden ist, ist das auch ok, den schriebe ich dann um.

    /clear :D


    //edit:

    dcmd_help(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Scripter)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~");
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "~~~~~~~~~~~~~~[**************]~~~~~~~~~~~~~~");
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~");
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "******************************");
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "******************************");
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "******************************");
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "******************************");
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "******************************");
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "******************************");
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~");
    }
    return 1;
    }


    also so habe ich das jetzt eingefügt.
    Also als zivi oder so kann ich es nciht öffnen die lsite.
    Ich denke mal bei den befehlen wird das dann auch so einfach gehen.
    Ich hoffe das das so richtig ist und ich als scripter die liste öffnen kann.


    Wie kann ich nun das Team wechseln ?
    Kann ich mehrere teams so in einen befehl integrieren ? (also so das mehrere team's diesen befehl benutzen können)
    Ist das so jetzt alles koreckt oder gibt es einen fehler ?


    //edit: also andere frage: Benötigt man einen weiteren befehl für die auswahl ?
    wenn ja, wo finde ich den ? hat da einer einen link für mich ?

    Hey leute
    Ich weiß ich bin extrem doof ;(
    Ich ahbe ausversehen einen großenteil meines scriptes gelöscht.
    Habe glaube ich fast wider alles hergestellt (neu gemacht) aber ich blaibe hier auf einer stelle kleben.



    dcmd_veh(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA, " Du bist nicht befugt diesen Befehl zu nutzen! ");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new car;
    car = strval(tmp);
    if(car < 400 || car > 611)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA, " Fahrzeug ID muss mindestens 400 sein und darf nur bis 611 gehen !"); return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new color1;
    color1 = strval(tmp);
    if(color1 < 0 || color1 > 126)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA, " Fahrzeug nummer muss von 0 bist 126 gehen !"); return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new color2;
    color2 = strval(tmp);
    if(color2 < 0 || color2 > 126)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA, " Farb ID muss von 0 bist 126 gehen !"); return 1;
    }
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    new carid = CreateVehicle(car, X,Y,Z, 0.0, color1, color2, 60000);
    CreatedCars[CreatedCar] = carid;
    CreatedCar ++;
    format(string, sizeof(string), " Fahrzeug %d wurde gespawnt.", carid);
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA, string);
    return 1;
    }


    Ich hatte das vorher richtig drin. Ich weiß ich habe einen fehler damals gefunden, aber ka welchen und cih finde jetzt auch keinen.



    das ist der stand von jetzt.
    Kann mir dort einer helfen und das verbessern ?

    jo ich habe nochmal weiter gesucht.


    das habe ich gefunden und so umgeschrieben:

    #include <a_samp>


    static gTeam[MAX_PLAYERS];


    #define TEAM_Zivi 0
    #define TEAM_Mapper 1
    #define TEAM_Scripter 2
    #define TEAM_Privat 3


    #define dcmd(%1,%2,%3) if (!strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) && ((((%3)[(%2) + 1] == '\0') && (dcmd_%1(playerid, ""))) || (((%3)[(%2) + 1] == ' ') && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(classid == 0) //wenn der Spieler den ersten Skin auswählt
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_Zivi;
    }
    if(classid == 1) //wenn der Spieler den zweiten Skin auswählt
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_Mapper;
    }
    if(classid == 2) //wenn der Spieler den zweiten Skin auswählt
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_Scripter;
    }
    if(classid == 3) //wenn der Spieler den zweiten Skin auswählt
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_Privat;
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    dcmd(teamhelp,8,cmdtext);
    dcmd(job,3,cmdtext);
    return 1;
    }


    dcmd_teamhelp(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Zivi) GameTextForPlayer(playerid,"Du bist ein Mapper!",3000,4);
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Mapper) GameTextForPlayer(playerid,"Du bist der Scripter!",3000,4);
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Scripter) GameTextForPlayer(playerid,"Du bist im Team Privat!",3000,4);
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Privat) GameTextForPlayer(playerid,"Du bist ein Mapper!",3000,4);
    return 1;
    }


    dcmd_job(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Mapper)
    {
    SetPlayerPos(playerid,123.00,456.00,22.00);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Du bist nun bei der Cop-Base!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist kein Cop!");
    }
    return 1;
    }


    und alles wo ich jetzt:


    if(gTeam[playerid] == TEAM_Mapper)


    in den befehl einbaue, können nur die Mapper den befehl benutzen ? oder wie ?


    und wie kann ich jemanden zu einem team zuteilen ?
    also /team 0 12 (TEAM_Zivi [playerid 12]) da hbe ich ncihts gefunden.


    //achso und nochwas: das war in (strcmp) und ich ahbe es in (dcmd) umgeschrieben, hoffe das ist auch so richtig.

    Hey


    Ich habe das mal selber probiert und geguckt ob ich heir was passendes finde, aber nur fehlgeschlagen.


    Ich brauche eine Team vergabe.


    also "/team [teamid] [playerid]"


    also ich brauche 3team's (zivi[1], privat[2], mapper[3])


    also: /team 1 16 ist spieler mit id 16 ein zive.
    /team 2 12 ist spieler mit id 12 in tem privat.
    usw.
    ich habe nur dcmd befehle bei mir im script und es währe schön wenn mir einer dieses auch als dcmd scripten könnte.(nur admin und team privat darf den befehl nutzen können)


    Und was muss ich an den anderen befehlen ändern (hinzu fügen), damit nur dieses team diesen befehl nutzen kan ?

    Naja es wird besser ^^


    PHP
    C:\Users\SanGirl\Desktop\Script help\Hilf texte\rcon dcmd.pwn(18) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\SanGirl\Desktop\Script help\Hilf texte\rcon dcmd.pwn(70) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\SanGirl\Desktop\Script help\Hilf texte\rcon dcmd.pwn(72) : error 054: unmatched closing brace ("}")
    C:\Users\SanGirl\Desktop\Script help\Hilf texte\rcon dcmd.pwn(108) : error 054: unmatched closing brace ("}")
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    3 Errors.

    sscanf ist was ?


    Ich fange gerade erst an zu scripten und mache es immer so wie ich denke, naja 3wochen erst seitdem ich scripte also daher noch nciht so gut.


    //edit:



    C:\Users\SanGirl\Desktop\Script help\Hilf texte\rcon dcmd.pwn(15) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\SanGirl\Desktop\Script help\Hilf texte\rcon dcmd.pwn(34) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Users\SanGirl\Desktop\Script help\Hilf texte\rcon dcmd.pwn(41) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Users\SanGirl\Desktop\Script help\Hilf texte\rcon dcmd.pwn(54) : error 017: undefined symbol "iName"
    C:\Users\SanGirl\Desktop\Script help\Hilf texte\rcon dcmd.pwn(54) : error 017: undefined symbol "iName"
    C:\Users\SanGirl\Desktop\Script help\Hilf texte\rcon dcmd.pwn(54) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\SanGirl\Desktop\Script help\Hilf texte\rcon dcmd.pwn(54) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Errors.


    so das habe ich jetzt noch.


    #include <a_samp>
    #include "../include/gl_common.inc"


    #define ADMINFS_MESSAGE_COLOR 0xFF444499
    #define PM_INCOMING_COLOR 0xFFFF22AA
    #define PM_OUTGOING_COLOR 0xFFCC2299


    #define dcmd(%1,%2,%3) if (!strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) && ((((%3)[(%2) + 1] == '\0') && (dcmd_%1(playerid, ""))) || (((%3)[(%2) + 1] == ' ') && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1


    new cmd[256];
    new tmp[256];
    new Message[256];
    new gMessage[256];
    new pName[MAX_PLAYER_NAME+1];
    new iName[MAX_PLAYER_NAME+1];
    new idx;


    cmd = strtok(cmdtext, idx);


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("Rcon befehle");
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])


    {
    dcmd(pm,2,cmdtext);
    dcmd(ban,3,cmdtext);
    dcmd(kick,4,cmdtext);
    return 1;
    }


    dcmd_pm(playerid,params[])
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp) || strlen(tmp) > 5)
    {
    SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"Benutze: /pm (id) (message)");
    return 1;
    }
    new id = strval(tmp);
    gMessage = strrest(cmdtext,idx);
    if(!strlen(gMessage))
    {
    SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"Benutze: /pm (id) (message)");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerConnected(id))
    {
    SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"/pm : Spieler ID");
    return 1;
    }
    if(playerid != id)
    {
    GetPlayerName(id,iName,sizeof(iName));
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    format(Message,sizeof(Message),">> %s(%d): %s",iName,id,gMessage);
    SendClientMessage(playerid,PM_OUTGOING_COLOR,Message);
    format(Message,sizeof(Message),"** %s(%d): %s",pName,playerid,gMessage);
    SendClientMessage(id,PM_INCOMING_COLOR,Message);
    PlayerPlaySound(id,1085,0.0,0.0,0.0);
    printf("PM: %s",Message);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"Du kannst dir nicht selbst eine pn schrieben.");
    }
    return 1;
    }
    }


    dcmd_kick(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp) || strlen(tmp) > 5)
    {
    return SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"Benutze: /kick (id) [reason]");
    }
    new id = strval(tmp);
    if(!IsPlayerConnected(id))
    {
    SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"/kick : Böse spieler ID");
    return 1;
    }
    gMessage = strrest(cmdtext,idx);
    GetPlayerName(id,iName,sizeof(iName));
    SendClientMessage(id,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"-- Du hast ihn vom server gekickt.");
    if(strlen(gMessage) > 0)
    {
    format(Message,sizeof(Message),"Reason: %s",gMessage);
    SendClientMessage(id,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,Message);
    }
    format(Message,sizeof(Message),">> %s(%d) hast ihn gekickt.",iName,id);
    SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,Message);
    Kick(id);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"/kick : Du bist kein admin");
    return 1;
    }
    }
    }


    dcmd_ban(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp) || strlen(tmp) > 5)
    {
    return SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"Benutze: /ban (id) [reason]");
    }
    new id = strval(tmp);
    if(!IsPlayerConnected(id))
    {
    SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"/ban : Böse spieler ID");
    return 1;
    }
    gMessage = strrest(cmdtext,idx);
    GetPlayerName(id,iName,sizeof(iName));
    SendClientMessage(id,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"-- Du hast ihn vom server gebannt.");
    if(strlen(gMessage) > 0)
    {
    format(Message,sizeof(Message),"Reason: %s",gMessage);
    SendClientMessage(id,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,Message);
    }
    format(Message,sizeof(Message),">> %s(%d) hat ihn gebannt.",iName,id);
    SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,Message);
    Ban(id);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"/ban : Du bist kein admin");
    return 1;
    }
    }


    Das ist jetzt erstmal als filterscript, kommt aber in den basis script rein, aber erst wenn es geht.


    Das sind meine errors:


    Wo liegt hier der fehler ?


    //edit: oder könnte mir das sogar jemand richtig korigieren ?


    CreateObject(994, 1458.7762451172, -1751.8900146484, 12.546875, 0.000000, 0.000000, 91.309509277344); //
    CreateObject(978, 1452.4846191406, -1732.2840576172, 12.360000610352, 90, 0.000000, 89.324493408203); //
    CreateObject(978, 1449.8891601563, -1732.2840576172, 12.360000610352, 90, 0.000000, 89.324340820313); //
    CreateObject(978, 1514.3669433594, -1732.2879638672, 12.360000610352, 90, 0.000000, 89.324340820313); //
    CreateObject(978, 1511.1193847656, -1732.1617431641, 12.360000610352, 90, 0.000000, 89.324340820313); //
    CreateObject(996, 1267.3511962891, -1793.111328125, 13.320477485657, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //
    CreateObject(996, 1275.4228515625, -1793.111328125, 13.320477485657, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //
    CreateObject(996, 1282.94140625, -1800.6800537109, 13.320477485657, 0.000000, 0.000000, 90); //


    hier haste das convertiert.
    http://convertffs.com/objects/
    bei dem converter im linken feld zum auswählen, musst du MTA1.0Map auswählen dann geht das.

    habe das jetzt so gemacht also ersetzt aber geht immer noch nicht also ich kann doch ingame gehen da hinstehen wo ich will dan /save und dann diese coordinaten nehmen oder ? nicht ?

    also bei mir geht das einwand frei.
    /save ... und dan die X,Y,Z achse rauskopieren und hier einfügen:
    AddStaticPickup(1314, 1, X,Y,Z, 0);
    und dann geht das und unter:
    public OnGameModeInit()
    habe ich das drin.


    //sorry: der fehler lag bei dir:
    Du hast nur X,Y achse drin und die Z achse fehlt, deswegen siehst du den nicht :D


    also die Z achse ncoh einfügen und dann geht das aufjeden fall.


    //edit: Das müsste dann auch so gehen wie du das am anfang hattes, aber wie gesagt, die Z achse noch einfügen und dann müsste es gehen auf beide weißen. Kannst ja hier dann mal back schrieben ob es geht oder nciht :D


    //edit: Geht das jetzt mit dem pickup ?

    Hey leute.


    Ich wollte mir mal einen farbwechsel für autos machen.
    also /farbe [Farb ID 1] [Farb ID 2]
    naja ich denke da ist was falsch oder ich habe was vergessen.


    Währe schön wenn mir da einer helfen könnte und das eventuel auch verbessern könnte.

    dcmd_farbe(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new vehicleid;
    new color1;
    new color2;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    ChangeVehicleColor(vehicleid, color1, color2);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00AA,"Du hast deine Fahrzeugfarbe geändert.");
    }
    return 1;
    }

    was befindet sich auf der zeile des fehlers ?


    was befindet sich davor ?


    (ungültigen Ausdruck übernahm Null) währe der fehler auf deutsch.

    MTA 1.0.2 = im linken balken auswählen (MTA 1.0 Map)
    MTA 1.1.2 = alles so lassen


    auf continue... klicken und ein fenster öffnet sich.
    die .map datei mit editor öffnen und makieren und dann in dem geöfnetem fenter von ( http://convertffs.com/objects/ ) einfügen.
    Dann auf (Convert my objects) klicken und dann hast du deine fertigen cods in den script einbauen.


    Und im script auf die richtige spalte achten, sonnst haste haufen warnings. also mit (Tab) in die zweite reihe wandern.


    So das müsste jetzt alles gewesen sein und so muss alles laufen.