Beiträge von Airwolf

    //edit: so jetzt ahbe ich es :D



    dcmd_clear(playerid,params[])
    {
    #pragma unused playerid
    new vehicle;
    if(sscanf(params,"d",vehicle))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Benutze: /clear [ID]");
    return 1;
    }
    DestroyVehicle(vehicle);
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Fahrzeug gelöscht!");
    return 1;
    }


    ich ahbe es gerade ig getestet und es geht so wie es soll.
    du musst dir dann nur deinen befehl ändern und dann teste es direckt mal, damit ich weis, das es nciht nur bei mir geht.

    2/10punkte vergebe ich, weil diese erklärung ist zwar gut, aber zulang und einer der noch nciht lange Scriptet, der versteht das nciht so gut, würde ich mal sagen.

    wie gesagt, es gab mehrere die fragten, deswegen habe ich eins gemacht.


    Ich lass das mal cloasen wenn das geht, wer fragen aht, bitte eine pn an mich.

    Hey



    dcmd_res(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SetVehicleToRespawn(playerid);
    }
    return 1;
    }


    ich will wenn ich in einem fahrzeug sitze das respawn.


    und wie kann ich ein vehicle löschen ?
    (mit /clear [ID] und mit /clear) aber wie sieht so ein befehl aus?


    //edit: also den fast selben befehl, ahbe ich schon geschrieben, alerdings ist das /respawn [ID] und ich will ja mit /res wenn man in einem vehicel sitzt es respawn ohne eine id einzugeben.


    //edit: fehler gefunden den ich ahtte und geht jetzt alles, bis auser das respawn [ID].
    Wenn einer da weiterweiß, bitte melden.

    leute lesen ist schwer oder ?


    ich schrieb oben: Ich zeige euch mal und nciht ich erkläre euch mal.


    wenn einer einen teleport brauch, oder wissenwill, wie man wo was machen muss, kan gucken.


    leute bitte nicht hier so vollspamen, das hier soll zum fragen sein und nciht zum spamen, danke. :thumbdown:

    aha hmm


    ich suche die ganzezeit was um ein car zu löschen wenn man drin sitz, habe aber keins gefunden :S


    könntest du mir das ohne [ID] mal geben ?
    Ich guck mal ob ich das mit [ID] dann zum löschen bekomme :D

    So leute,
    weil mit langweilig ist, zeige ich euch mal zwei teleporter:
    einmal in strcmd und einmal in dcmd.


    strcmd:

    if(strcmp(cmdtext, "/huhu", true) ==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    }
    return 1;
    }

    hier müsst ihr dann nurnoch die X,Y,Z achse eintragen und (/huhu) schreiben und schwubs seit iht an der angegebenen position.
    Empfehlenswert für eine base oder für ein Event, damit alle schnell zum start kommen.


    Ich schreibt lieber in dcmd ?
    Na ich auch also hier noch einen in dcmd:

    //erst befehl erstellen:
    {
    dcmd(huhu,4,cmdtext);
    return 1;
    }


    // und jetzt den befehl benutzen.


    dcmd_huhu(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params // params benötigen wir hier nicht, deswegen schliessen wir es so aus.
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);//koardinaten nciht vergessen
    return 1;
    }


    Ihr habt fragen oder fehler ?
    Einfach hier posten oder mir eine pn schreiben und ich helfe.


    Mfg
    Airwolf

    Hey


    Jetzt will ich euch auch mal was erklären:
    Diesmal werde ich euch erklären, wie man ein tor auf und zu macht.


    also unter: #include <a_samp>, muss dcmd definiert werden.

    #define dcmd(%1,%2,%3) if (!strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) && ((((%3)[(%2) + 1] == '\0') && (dcmd_%1(playerid, ""))) || (((%3)[(%2) + 1] == ' ') && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
    new obj;
    new tor = 0;


    so nun habt ihr das dcmd definiert und ein object.


    jetzt erstellen wir das tor:



    public OnGameModeInit()
    {
    obj = CreateObject(Objecte ID, X, Y, Z, rX, rY, rZ);
    return 1;
    }


    so jetzt ist das tor so wie ihr es erstellt habt.


    und jetzt erstellen wir den befehl um das tor zu öffnen und zu schliessen.



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(tor,3,cmdtext);
    return 1;
    }


    //so der befehl ist jetzt erstellt und kann jetzt benutzt werden.


    dcmd_tor(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, X,Y,Z)) // hier stellt ihr den radius und position fest wo das tor geöffnet wird, (playerid, radius, X,Y,Z)
    {
    if (tor==0)
    {
    MoveObject(obj, X, Y, Z, 2.00); // hier haben wir: (obj, X,Y,Z, speed) [bei 10 ist es kaum noch warnembar.(öffnen)
    tor=1;
    }
    else
    {
    MoveObject(obj, X, Y, Z, 2.00); // hier nochmal das selbe, nur im geschlossenen zustand (schliessen)
    tor=0;
    }
    }
    return 1;
    }


    So wenn ihr jetzt in eurem angegebenen radius steht und (/tor) eingebt, fährt das tor so wie ihr es angegeben habt.


    Bei fragen bitte posten oder eine pn an mich.


    Mfg
    Airwolf


    //edit: alle fehler verbesserd


    if(pickupid == funrace)
    {
    new HaveCarsSpawned, EventCar[10];
    if(HaveCarsSpawned)
    {
    for(new i;i<32;i++)
    {
    SetVehicleToRespawn(EventCar[i]);
    }
    }
    else
    {
    EventCar[0] = CreateVehicle(434,432.1020,2483.5161,16.4573,88.1765,1,1,5000); // Event 1
    EventCar[1] = CreateVehicle(434,432.2517,2487.1040,16.4578,91.2852,1,1,5000); // Event 2
    EventCar[2] = CreateVehicle(434,432.5056,2490.6140,16.4882,92.2552,1,1,5000); // Event 3
    EventCar[3] = CreateVehicle(434,432.6092,2494.4954,16.4642,88.1814,1,1,5000); // Event 4
    EventCar[4] = CreateVehicle(434,432.8533,2497.9409,16.4602,89.9019,1,1,5000); // Event 5
    EventCar[5] = CreateVehicle(434,432.7490,2501.6838,16.4678,87.8413,1,1,5000); // Event 6
    EventCar[6] = CreateVehicle(434,432.7494,2505.6350,16.4657,95.9788,1,1,5000); // Event 7
    EventCar[7] = CreateVehicle(434,432.5109,2509.0798,16.4545,94.5771,1,1,5000); // Event 8
    EventCar[8] = CreateVehicle(434,432.4758,2512.6721,16.4544,97.5851,1,1,5000); // Event 9
    EventCar[9] = CreateVehicle(434,432.4116,2515.9670,16.4595,95.5877,1,1,5000); // Event 10
    HaveCarsSpawned =1;
    SendClientMessage(playerid,0x33AA33AA,"Du hast die Event Fahrzeuge gespawnt.");
    }
    return 1;
    }


    so geht es ;)

    so hier der ganze teil den ich bearbeite:



    //====================[Spawn Vehicle]===========================================


    if(pickupid == funrace)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "Du hast die Event Fahrzeuge gespawnt.");
    if(HaveCarsSpawned)return 1;
    CreateVehicle(434,432.1020,2483.5161,16.4573,88.1765,1,1,5000); // Event 1
    CreateVehicle(434,432.2517,2487.1040,16.4578,91.2852,1,1,5000); // Event 2
    CreateVehicle(434,432.5056,2490.6140,16.4882,92.2552,1,1,5000); // Event 3
    CreateVehicle(434,432.6092,2494.4954,16.4642,88.1814,1,1,5000); // Event 4
    CreateVehicle(434,432.8533,2497.9409,16.4602,89.9019,1,1,5000); // Event 5
    CreateVehicle(434,432.7490,2501.6838,16.4678,87.8413,1,1,5000); // Event 6
    CreateVehicle(434,432.7494,2505.6350,16.4657,95.9788,1,1,5000); // Event 7
    CreateVehicle(434,432.5109,2509.0798,16.4545,94.5771,1,1,5000); // Event 8
    CreateVehicle(434,432.4758,2512.6721,16.4544,97.5851,1,1,5000); // Event 9
    CreateVehicle(434,432.4116,2515.9670,16.4595,95.5877,1,1,5000); // Event 10
    HaveCarsSpawned = true;
    return 1;
    }




    und oben ist das alles auchschon gepostet.

    HitLeben = CreatePickup(1239, 1,903.648, -1022.7974, 107.0765,0);


    HitArmor = CreatePickup(1239, 1, 913.8898, -1038.1840, 31.3969,0);


    nim die mal so, ka ob es geht.