Beiträge von huGGy

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    Ich meinte Linux 32 Bit

    Die 32er Libs werden durch apt-get install ia32-libs mit zum System hinzugefügt,
    was bedeutet es mach keinen Sinn ein 32er System zu installieren,
    da die Libs schon vorhanden sind.


    mit freundlichem Gruß
    Timo S.

    Lass mir morgen einmal deine TeamViewer zukommen.
    Dann schaue ich mir das einmal an, denn meine Glaskugel ist z.Z
    auf reparatur.


    mit freundlichem Gruß
    Timo S.

    So nun


    32Bit:

    Code
    wget -c http://apt.hostplex.net/pool/squeeze/hst/mysql/libmysqlclient15off_5.0.51a-24+lenny5_i386.deb
    mkdir mysql32
    dpkg --extract libmysqlclient15off_5.0.51a-24+lenny5_i386.deb mysql32
    mv mysql32/usr/lib/* /usr/lib32


    64Bit:

    Code
    wget -c http://apt.hostplex.net/pool/squeeze/hst/mysql/libmysqlclient15off_5.0.51a-24+lenny5_amd64.deb
    mkdir mysql32
    dpkg --extract libmysqlclient15off_5.0.51a-24+lenny5_amd64.deb mysql32
    mv mysql32/usr/lib/* /usr/lib32


    mit freundlichem Gruß
    Timo S.

    Das dürfte helfen.


    Code
    wget -c http://mirrors.kernel.org/ubuntu/pool/universe/m/mysql-dfsg-5.0/libmysqlclient15off_5.1.30really5.0.83-0ubuntu3_i386.deb
    mkdir mysql32
    dpkg --extract libmysqlclient*deb mysql32
    mv mysql32/usr/lib/* /usr/lib32


    mit freundlichem Gruß
    Timo S.

    Falls noch gescht wird, kannst du gerne einmal bei uns vorbeischauen.
    Wir bieten v- und Rootserver zum kleinen Preis.


    mit freundlichem Gruß
    Timo S.

    Wenn er die Autos auf Pimpt würde das Geld wieder aufgerechnet werden da er weniger auf der Hand hat als er haben sollte.


    Da müsste man unter OnVehicleMod den Mod herrausfinden und das Geld anziehen lassen.


    mit freundlichem Gruß
    Timo S.

    Bei meiner Methode musst du einfach die Variable + oder - setzen.
    Abfragen nicht mit GetPlayerMoney sondern mit SpielerInfo[playerid][sGeld].

    SpielerInfo[playerid][sGeld] += 5;
    SpielerInfo[playerid][sGeld] = SpielerInfo[playerid][sGeld] + 5;


    oder


    SpielerInfo[playerid][sGeld] -= 5;
    SpielerInfo[playerid][sGeld] = SpielerInfo[playerid][sGeld] - 5;


    Du musst die Variable nur auf dein Script anpassen ( ändern ) da du diese
    warscheinlich nicht hast.

    Das kann man so schon sagen,
    aber die Methode wie der Speichern lässt,
    geht genauso auf die Resourcen wie DINI.


    DINI ist nur so weil Pro DINI_SET / DINI_GET folgendes passiert.

    Dateiöffnen
    1Zeile Schreiben / Lesen
    Datei Schließen

    Danach geht es wieder von vorne los.


    Bei seiner MySql speicher Methode ist das so
    Schreiben

    1 Spalte aktualisieren ( 1 row )

    Lesen

    query abschicken
    ergebniss un variable schreiben
    querry schliesen

    Das kommt fast auf das selbe von des Resourcen.
    Da für 10 mal Laden diese Passage 10mal Ausgeführt wird was auch mit einmal gehen würde.


    Ich hoffe du versteht nun dass wenn man mit MySql falsch umgeht es genauso enden kann wie mit DINI.



    @Sry4pwn:
    Sorry habe den flaschen Teil Zitiert


    Zitat

    Das ist doch genau das, was ich die ganze Zeit sage. Dass man das Geld
    in ner variable speichern sollte und nicht in MySQL, weils einfach zu
    viele Ressourcen verbraucht.

    Das habe ich nie bestritten.
    Ich habe nur auf diesen Absatz etwas geantwortet.


    Zitat

    Richtig. Allerdings sind tuning und getrankeautomaten dann kostenlos.

    Das nam diese auch per Koordinaten feststellen kann und dann auch das Geld wieder geben kann.
    Getränkeautomaten kann man auch an der Animation erkennen.


    Ich verstehe deine Reaktion gerade nicht.




    mit freundlichem Gruß
    Timo S.

    OnPlayerUpdate macht dir das gesammte Script kaputt xD

    Dann dürfte ja garkein GF Script nur ansatzweise Starten.
    Überdenke dein Aussage bitte nocheinmal.
    Ich nutze diesen einen Ausschnitt selbst in meinen Script und habe damit keine Probleme.

    ähm denk doch mal nach, OnPlayerUpdate is doch eig ein Timer, da OnPlayerUpdate sowieso ausgeführt wird, ist es eigendlich logischer es darein zu packen,


    als für jeden spieler nen timer zu machen.


    Man kann OnPlayerupdate für kleine Sachen verwenden,
    aber man sollte es nicht zubomben wie in einem GF.
    Schonender wird es erst bei einer größeren Spielermenge.


    Zitat

    Money[playerid] = mysql_int("Spieler","Geld", "Name", name);
    mysql_SetInt("Spieler", "Geld", Money[playerid], "Name", name);


    Deine MySql Speichermethode ist voll für den *****. Wenn mehrer Spieler Online sind, und diese im ganzen Script sitzt,
    werden dadurch noch mehr Resourcen verbraucht, weil das schon fast wie DINI fungiert.
    Für jedes UPDATE eine neue Abfrage.
    Dies mag für Anfänger ja ganz gut sein aber große Nutzen im Script hat dies nicht.
    Mann kann die P&N´s sowie die Tuningshops herrausfinden und somit das Geld dann abziehen lassen.


    mit freundlichem Gruß
    Timo S.


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < SpielerInfo[playerid][sGeld])
    {
    GivePlayerMoney(playerid,SpielerInfo[playerid][sGeld] - GetPlayerMoney(playerid));
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) > SpielerInfo[playerid][sGeld])
    {
    GivePlayerMoney(playerid,SpielerInfo[playerid][sGeld] - GetPlayerMoney(playerid));
    }
    return 1;
    }


    Einfach die Enumstrukturen ändern, und das Geld im Overlay passt sich immer den in der Variable an.