Beiträge von huGGy


    if(strcmp(cmdtext, "/akill",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin");
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetPlayerHealth(i,0);
    }
    }

    code für gf für selfmade bitte selbst anpassen


    edit1: != auf == geändert

    mach es mal so

    forward GateCloselcn1();
    new lcngatestatus;
    new lcngate1;

    Unter OnGamemodeInit

    lcngate1 = CreateDynamicObject(3109,2119.28906250,-2275.54760742,20.90394211,0.00000000,0.00000000,44.00000000); //LCN Tür am Hintereingang

    Dann unter OnPlayerCommandText

    if(!strcmp(cmdtext, "/lcngate1", true))//Hintereingang
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    if(lcngatestatus == 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Tor ist bereits geöffnet");
    MoveDynamicObject(lcngate1,2119.28906250,-2275.54760742,16.0,4);
    SetTimer("GateCloselcn1", 1000, 0);
    lcngatestatus = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3,"Du hast das LCN Hintertor geöffnet!");
    }
    return 1;
    }



    Und dann ganz unten im Script

    public GateCloselcn1()
    {
    MoveDynamicObject(lcngate1,2119.28906250,-2275.54760742,20.90394211,1.0); //Hintereingang
    lcngatestatus = 0;
    return 1;
    }


    #define DIALOG_LISTITEM 1
    if (strcmp("/listbox", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LISTITEM,DIALOG_STYLE_LIST,"Überschrift","Listitem1\nListitem2\nListitem3","OK","Abbruch");
    return 1;
    }



    Das define oben zu den anderen


    Zeile (756) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "hausid")
    Zeile (757) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "hausid")
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    Zeile (787) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "hausid")
    Zeile (792) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "hausid")
    Zeile (793) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "hausid")

    jetzt habe ich diese Errors als folge

    case DIALOG_HAUS1:
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GetPlayerPos(playerid,HausInfo[hausid][enterx],HausInfo[hausid][entery],HausInfo[hausid][enterz]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,HausInfo[hausid][entera]);
    HausInfo[hausid][exitx] = 385.803986 ;
    HausInfo[hausid][exity] = 1471.769897 ;
    HausInfo[hausid][exitz] = 1080.209961 ;
    HausInfo[hausid][exita] = 0.0;
    HausInfo[hausid][Preis] = 200000;
    HausInfo[hausid][Interior] = 15 ;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HAUS2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Haus erstellung","Bitte gebe eine Virtual World ein","Ok","");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    GetPlayerPos(playerid,HausInfo[hausid][enterx],HausInfo[hausid][entery],HausInfo[hausid][enterz]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,HausInfo[hausid][entera]);
    HausInfo[hausid][exitx] = 328.493988 ;
    HausInfo[hausid][exity] = 1480.589966 ;
    HausInfo[hausid][exitz] = 1084.449951 ;
    HausInfo[hausid][exita] = 0.0;
    HausInfo[hausid][Preis] = 250000;
    HausInfo[hausid][Interior] = 15;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HAUS2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Haus erstellung","Bitte gebe eine Virtual World ein","Ok","");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    GetPlayerPos(playerid,HausInfo[hausid][enterx],HausInfo[hausid][entery],HausInfo[hausid][enterz]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,HausInfo[hausid][entera]);
    HausInfo[hausid][exitx] = 295.138977 ;
    HausInfo[hausid][exity] = 1474.469971 ;
    HausInfo[hausid][exitz] = 1080.519897;
    HausInfo[hausid][exita] = 0.0;
    HausInfo[hausid][Preis] = 300000;
    HausInfo[hausid][Interior] = 15;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HAUS2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Haus erstellung","Bitte gebe eine Virtual World ein","Ok","");
    }
    if(listitem == 3)
    {
    GetPlayerPos(playerid,HausInfo[hausid][enterx],HausInfo[hausid][entery],HausInfo[hausid][enterz]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,HausInfo[hausid][entera]);
    HausInfo[hausid][exitx] = 223.043991 ;
    HausInfo[hausid][exity] = 1289.259888;
    HausInfo[hausid][exitz] = 1082.199951;
    HausInfo[hausid][exita] = 0.0;
    HausInfo[hausid][Preis] = 400000;
    HausInfo[hausid][Interior] = 1;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HAUS2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Haus erstellung","Bitte gebe eine Virtual World ein","Ok","");
    }
    if(listitem == 4)
    {
    GetPlayerPos(playerid,HausInfo[hausid][enterx],HausInfo[hausid][entery],HausInfo[hausid][enterz]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,HausInfo[hausid][entera]);
    HausInfo[hausid][exitx] = 225.756989;
    HausInfo[hausid][exity] = 1240.000000;
    HausInfo[hausid][exitz] = 1082.149902 ;
    HausInfo[hausid][exita] = 0.0;
    HausInfo[hausid][Preis] = 500000;
    HausInfo[hausid][Interior] = 2;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HAUS2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Haus erstellung","Bitte gebe eine Virtual World ein","Ok","");
    }
    if(listitem == 5)
    {
    GetPlayerPos(playerid,HausInfo[hausid][enterx],HausInfo[hausid][entery],HausInfo[hausid][enterz]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,HausInfo[hausid][entera]);
    HausInfo[hausid][exitx] = 235.508994;
    HausInfo[hausid][exity] = 1189.169897;
    HausInfo[hausid][exitz] = 1080.339966;
    HausInfo[hausid][exita] = 0.0;
    HausInfo[hausid][Preis] = 1000000;
    HausInfo[hausid][Interior] = 3;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HAUS2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Haus erstellung","Bitte gebe eine Virtual World ein","Ok","");
    }
    if(listitem == 6)
    {
    GetPlayerPos(playerid,HausInfo[hausid][enterx],HausInfo[hausid][entery],HausInfo[hausid][enterz]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,HausInfo[hausid][entera]);
    HausInfo[hausid][exitx] = 225.630997;
    HausInfo[hausid][exity] = 1022.479980;
    HausInfo[hausid][exitz] = 1084.069946;
    HausInfo[hausid][exita] = 0.0;
    HausInfo[hausid][Preis] = 2000000;
    HausInfo[hausid][Interior] = 7;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HAUS2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Haus erstellung","Bitte gebe eine Virtual World ein","Ok","");
    }
    }


    enum hInfo
    {
    Float:enterx,
    Float:entery,
    Float:enterz,
    Float:entera,
    Float:exitx,
    Float:exity,
    Float:exitz,
    Float:exita,
    Preis,
    Owner[64],
    Interior,
    VirtualWorld
    };

    Ich bekomme bei dieser Zeile immer diesen Error.

    new hausid[200];
    format(hausid,sizeof(hausid),"%s",inputtext);
    SaveHouse(hausid); <---- Error Zeile


    stock SaveHouse(hausid)
    {
    new path[200];
    format(path,sizeof(path),"/Houses/%d.ini",hausid);
    dini_Create(path);
    dini_FloatSet(path, "enterX", HausInfo[hausid][enterx]);
    dini_FloatSet(path, "enterY", HausInfo[hausid][entery]);
    dini_FloatSet(path, "enterZ", HausInfo[hausid][enterz]);
    dini_FloatSet(path, "enterA", HausInfo[hausid][entera]);
    dini_FloatSet(path, "exitX", HausInfo[hausid][exitx]);
    dini_FloatSet(path, "exitY", HausInfo[hausid][exity]);
    dini_FloatSet(path, "exitZ", HausInfo[hausid][exitz]);
    dini_FloatSet(path, "exitA", HausInfo[hausid][exita]);
    dini_IntSet(path, "Preis", HausInfo[hausid][Preis]);
    dini_Set(path, "Owner", HausInfo[hausid][Owner]);
    dini_IntSet(path, "Int", HausInfo[hausid][Interior]);
    dini_IntSet(path, "VW", HausInfo[hausid][VirtualWorld]);
    }


    error 035: argument type mismatch (argument 1)


    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    //edit error zeile + code


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/blaulicht",true) == 0)
    {
    if(UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    {
    sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0 ,2.6,0,0,0,0);//Vorne Mitte
    AttachObjectToVehicle(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.5,0.0,0.85,0,0,0);//Dach sirene
    AttachObjectToVehicle(sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0.7,2.6,0,0,0,0);//Vorne Licht Beifahrerseite
    AttachObjectToVehicle(sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.7,2.6,0,0,0,0);//Vorne Licht Fahrerseite
    UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    return 1;
    }
    else if(UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
    {
    DestroyObject(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyObject(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyObject(sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyObject(sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    probier es mal so

    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    new pID, rank;
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/makeadmin [spieler] [level]");
    if(rank<1||rank>5)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gib einen gültigen Rang an.");
    SetPVarInt(pID,"Adminlevel",rank);
    SpielerSpeichern(pID);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"|_______________Herzlichen Glückwunsch_______________|");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"|___Hiermit dürfen wir dich im GSA-Network DM Team___|");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"|____________Begrüßen und Hoffen auf eine____________|");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"|_________Gute und Friedliche Zusammenarbeit_________|");
    new string[128];
    for(new i = 0; i <MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SendClientMessage(i, BLAU,"|__________GSA-Network_News__________|");
    format(string,sizeof(string),"|_%s ist nun ein GSA-Network Team-Mitglied_|",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i, BLAU,string);
    SendClientMessage(i, BLAU,"|_______Beachtet ihn mit RESPEKT_______|");
    }
    return 1;
    }


    versuche es mal für die msg so

    zeige uns doch mal den code eig. musst du beim login nur nach der spielerdatei
    suchen und wenn die vorhanden ist in den Login reinspringen
    lassen und wenn nicht dann einfach in den Register