Beiträge von Jens

    Hätte gern einen Command, mit dem man als Admin gucken kann, wo sich ein bestimmter Spieler auf der Map aufhält. Der Befehl soll
    /showplace ID sein. Habe ma was ausprobiert, hat aber net funktioniert. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Das mit dem Admin: Es sollte ab Adminlevel 6 verfügbar sein. Das soll so aussehen:

    if(pInfo[playerid][admin] < 6)

    Der Marker auf der Karte soll gelb sein, da wo die Farbe im Code hinsoll: COLOR_YELLOW

    Habs eingebaut, getestet und finde es sehr gut, 9,5/10 Punkten.
    Könntest du es so machen, dass man zB auf der linken Maustaste jedes C4 einzeln hochjagen kann und auf ner anderen Taste alle gleichzeitig?

    Und nochwas: Kannst du es so scripten, dass man eine Zahl hinter /c4 schreibt und diese Anzahl dann da gestapelt steht wo man selber auch steht?

    Zitat

    C:\Users\Jens\Games\Rockstar Games\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\JLS.pwn(269) : error 017: undefined symbol "IsPlayerToPoint"
    C:\Users\Jens\Games\Rockstar Games\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\JLS.pwn(278 ) : error 017: undefined symbol "IsPlayerToPoint"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

    Kann mir das net jemand mit IsPlayerInRangePoint erklären? Weil ich das woanders im Script auch schon hab.

    Hab ma versucht nen Radius rein zu machen. Das Tor hat vorher einwandtfrei funktioniert, nun bewegt es sich gar nicht mehr.
    Hier der pawno Code:



    if (strcmp("/closegate", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 2628.7211914063, 2303.4096679688, 13.222900390625))
    {
    MoveObject(LV_vRock_Hotel, 2628.7211914063, 2303.4096679688, 13.222900390625,3);
    }
    return 1;
    }

    if (strcmp("/opengate", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 2628.7211914063, 2303.4096679688, 4.0979723930359))
    {
    MoveObject(LV_vRock_Hotel, 2628.7211914063, 2303.4096679688, 4.0979723930359,3);
    }
    return 1;
    }


    Errors und Warnings gibt es keine.

    Ich hab so ne Tür zwischen den Zellen und dem sonstigen Bereich. Kann nur leider net scripten und das so machen dass das nur für Cops aufgeht. Könnte dir die Koordinaten geben und jemand anderes scriptet das dann für dich. Die Tür geht halt nur von unten nach oben auf.

    Nabend,
    wollte fragen wie das funktioniert, dass man ein Tor mit ein und dem selben Befehl öffnen und schließen kann. Habs probiert. Habe also /move gemacht und es ging hoch. Habe nochmal /move gemacht aber es ging net mehr runter. Muss man das irgendwie mit

    else ...

    machen?


    Hier mein PAWN Code zu einem Beispieltor:


    Tor auf:



    if (strcmp("/move", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(LSPD1, 258.9797668457, 91.832855224609, 1006.5345458984,3);
    return 1;
    }


    und Tor zu:



    if (strcmp("/move", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(LSPD1, 258.9797668457, 91.832855224609, 1004.0070800781,3);
    return 1;
    }


    Also muss man die beiden Commands zu einem machen? Also mit else verbinden irgendwie?

    Habs eingebaut, getestet und finde es sehr gut, 9,5/10 Punkten.
    Könntest du es so machen, dass man zB auf der linken Maustaste jedes C4 einzeln hochjagen kann und auf ner anderen Taste alle gleichzeitig?

    Nabend,
    habe einen NPC (Zugfahrer) im Script. Dieser funktioniert einwandfrei (außer dass er nach dem connecten ab und zu stehen bleibt?).
    dann habe ich eben einen weiteren zugfahrer recordet und versucht ihn nach dem NPC Tutorial von Toby einzubauen. Das hat folgende Warnungen und Errors mit sich gezogen :(


    PAWN Compiler

    Zitat

    C:\Users\Jens\Games\Rockstar Games\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\JLS.pwn(393) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Jens\Games\Rockstar Games\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\JLS.pwn(398 ) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Jens\Games\Rockstar Games\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\JLS.pwn(115) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "TRAINSF"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

    Zeilen im Script:


    Zeile 115:



    TRAINSF = AddStaticVehicle(538,-1942.2136,178.4076,26.1223,356.3956,1,74); // Streak_SF_Cranberry



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "LS_Unity", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, TRAINLS, 0);
    }
    }
    return 1;
    }


    if(!strcmp(botname, "SF_Cranberry", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, TRAINSF, 0);
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn bitte wieder komplett korrigiert posten, damit ich beim nächsten NPC weiß, wie ich es machen muss. Danke schon mal im Vorraus!

    jetzt so :D



    if(strcmp("/delcar", cmdtext, true)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return 1;
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Das Auto wurde zerstört");
    return 1;
    }


    Zitat

    C:\Users\Jens\Games\Rockstar Games\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\JLS.pwn(242) : error 001: expected token: ")", but found "{"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Denke Überschrift erklärt's.


    PAWN Compiler:


    Zitat

    C:\Users\Jens\Games\Rockstar Games\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\JLS.pwn(241) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    if(strcmp("/delcar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return 1;
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Das Auto wurde zerstört");
    return 1;
    }

    Zitat


    C:\Users\Jens\Games\Rockstar Games\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\JLS.pwn(363) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "keys")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    Warnung besteht weiterhin!