Beiträge von M4rciii

    Er fragt nach Filterschript ;)


    public OnFilterScriptInit()
    {
    CreateObject(model,x,y,z,rx,ry,rz);
    return 1;
    }


    Informiere dich mal über MTA Map Editor


    PS:


    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdext[])
    {
    if(strcmp("/spawntor",cmdtext,true) == 0)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    CreateObject(971,X,Y,Z,0,0,0);
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Hi, ich hätte mal ein paar allgemeine Fragen...


    1. Was bedeutet dieses Callback public OnPlayerInfoChange(playerid)
    {
    return 1;
    }


    2. Ist das dasselbe?


    a = a + b
    a += b


    3. Wofür steht hier das cmdtext[4] ?format(str, 256, "%s %s", sname, cmdtext[4]);


    Bin halt auch kein Profi ;)

    Mom kurz, ich mach mich an die Arbeit


    EDIT: So könnte es klappen


    new DisplayJoinMSG[MAX_PLAYERS];
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    DisplayJoinMSG[playerid] = true;
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && DisplayJoinMSG[i])
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(string,128,"*** %s hat den Server bestreten!");
    SendClientMessage(i,0xFFFFFFFF,string);
    }
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext [])
    {
    if(!strcmp("/joinmsg",cmdtext,true))
    {
    if(DisplayJoinMSG[playerid])
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Die JoinMessages wurden ausgeschaltet!");
    DisplayJoinMSG[playerid] = false;
    }
    if(DisplayJoinMSG[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Die JoinMessages wurden angeschaltet!");
    DisplayJoinMSG[playerid] = true;
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Also was ihr so zusammen schreibt....


    if(!strcmp("/admin",cmdtext,true))
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid)) // ohne ==1 und NORMALE klammern! kein eckigen
    {
    print("---- Ein Admin hat /admin gemacht");
    }
    else
    {
    print("----- Ein Nichtadmin versucht /admin zu machen!");
    }
    return 1;
    }


    PS: Ja,man! die 300 :)

    Also, du fügst die Objekte in deinen GameMode in OnGameModeInit ein, ein Beispiel:


    public OnGameModeInit()
    {
    //dein code, was da halt so drinsteht....
    //dein code, was da halt so drinsteht....
    //Hier die Obekte mit CreateObject
    CreateObject(971,1223.00,222.00,11.00,0.0000,270.0000,180.0000);
    CreateObject(971,1223.00,222.00,11.00,0.0000,270.0000,180.0000);
    return 1; // das sollte ganz am Ende stehen
    }

    Das Script ist einwandfrei! Du hast kein cmd im GM, also benutz cmdtext und du hast kein Godfather, weil er "PlayerInfo" nicht kennt.
    Keks's Variante wäre was für dich

    Hallo Community. Ich habe jezt einen TS Server erstellt in den ihr alle rein könnt, dort könnt ihr Eure Probleme rund um Server,Client, Scripting, und andere Klären, zum einen könnt ihr auch von erfahrenen Scriptern viele Tipps bekommen aber Natürlich könnt ihr euch auch unternander Helfen. Wir würden uns sehr freuen wenn ihr mal vorbeischaut.


    Diesen TS Server findet ihr unter folgender IP: 88.84.142.168:5000


    Ihr sucht Hilfe für SA-MP ? Hier findet ihr sie. Erfahrene Scripter, Gegenseitige Hilfe und vieles mehr.


    Viel Glück


    public OnPlayerDeath(playerid,killerid,reason)
    {
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new string[128], killername[MAX_PLAYER_NAME], playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(killerid,killername,sizeof killername);
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof playername);
    format(string,128,"%s wurde von %s gekillt!",playername,killername);
    SendClientMessageToAll(COLOR_BLUE,string);
    }
    return 1;
    }

    eig nix, nur greift es auf ClearChat() zu, so gehts auch:


    if(strcmp("/clear",cmdtext,true) == 0)
    {
    for(new MSG=1; MSG<50; MSG++)
    {
    SendClientMessageToAll(0x000000FF," ");
    }
    SendClientMessageToAll(0x000000FF,"__CHAT GELÖSCHT__");
    return 1;
    }

    Zitat

    SendClientMessageToOthers(playerid,color,const message []); //Message für andere Spieler
    SendClientMessageToAdmins(color,const message []); //Message für Admins
    SendClientMessageToOtherAdmins(playerid,color,const message []); //Message für andere Admins

    Habs mal überflogen und sieht ganz gut aus. Nur das geht einfacher:
    if(InWanted[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "du kannst im wanted keine cmds nutzen");
    if(InWanted[playerid] == 2) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "du kannst im wanted keine cmds nutzen");
    if(InWanted[playerid] == 3) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "du kannst im wanted keine cmds nutzen");
    if(InWanted[playerid] == 4) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "du kannst im wanted keine cmds nutzen");
    if(InWanted[playerid] == 5) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "du kannst im wanted keine cmds nutzen");
    if(InWanted[playerid] == 6) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "du kannst im wanted keine cmds nutzen");
    /* ändern in */
    if(InWanted[playerid] >= 1 && InWanted[playerid] <= 6) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "du kannst im wanted keine cmds nutzen");

    Also Autos kann man ganz normal mit AddStaticVehicle(modelid,X,Y,Z,drehung,farbe1,farbe2); in OnGameModeInit spawnen


    Wenn du sie nicht zweimal reinschreibst, sollten sie auch nicht doppelt sein