Seit wann denn das? Also bei mir hat schon immer mit AddStaticPickup funktioniert.
Jedenfalls kann man CreatePickup überall verwenden und AddStaticPickup nur in OnGameModeInit
Seit wann denn das? Also bei mir hat schon immer mit AddStaticPickup funktioniert.
Jedenfalls kann man CreatePickup überall verwenden und AddStaticPickup nur in OnGameModeInit
Bei dir ist aber Y&Z keine Float und wenn man /mark eingibt und jmd anders dannach auch, dann wird man zu dem Seiner mark gesetzt
new Float:X[MAX_PLAYERS], Float:Y[MAX_PLAYERS], Float:Z[MAX_PLAYERS];
if(strcmp(cmdtext,"/mark",true)==0)
{
SendClientMessage(playerid,grün,"Position gespeichert! Benutze /backtomark");
GetPlayerPos(playerid,X[playerid],Y[playerid],Z[playerid]);
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext,"/backtomark",true)==0)
{
SetPlayerPos(playerid,X[playerid],Y[playerid],Z[playerid]);
SendClientMessage(playerid,grün,"Du wurdest zum gespeicherten Ort teleportiert!");
return 1;
}
So könnts funktionieren
Nein, ich lade mir grade 2.0 runter. Mal schaun obs geht
EDIT: JA! Danke, es läuft! Juhu Thx, Starfighter
Moin, vllt hat jemand von euch schon mal was von SAMP Script King gehört. <<<<<<<<<LINK
Hatte früher Vista, jetzt Windows XP Home Edition mit Service Pack 3
Moin, vllt hat jemand von euch schon mal was von SAMP Script King gehört. Jedenfalls hab ich nun das Problem dass das Teil nicht läuft. AUf einem anderen PC funkts wunderbar, muss ich dazu was spezielles installiert haben?
Dazu gehört auch das:
new rand = random(sizeof(gRandomPlayerSpawns));
SetPlayerPos(playerid, gRandomPlayerSpawns[rand][0], gRandomPlayerSpawns[rand][1], gRandomPlayerSpawns[rand][2]);
Das könntest du dann zu OnPlayerSPawn machen.
DU brauchst nur new Float:gRandomPlayerSpawns[23][3] und die Koords drunter
Meinst du wie du an Koords kommst? /save?
Die Koords von Gefängnis sind die: SetPlayerPos(playerid,3110.7161,-1630.4583,0.2383);
Das liegt daran, dass im Streamer gleiche Variablen wie in morphinc.inc verwendet wurden...
Am besten den Streamer in einem FIlterscript verwenden
public OnGameModeInit()
{
CreateObject(8040, 636.067749, -3006.586670, 574.925354, 0.0000, 0.0000, 33.7500);
CreateObject(18450, 699.334351, -2965.007324, 558.439331, 0.0000, 337.6546, 213.7500);
CreateObject(18450, 757.055420, -2926.437256, 530.384949, 0.0000, 338.5141, 213.7500);
CreateObject(18450, 807.761597, -2892.463623, 506.421814, 0.0000, 338.5141, 213.7500);
CreateObject(18450, 858.524597, -2858.641357, 482.840973, 0.0000, 339.3735, 213.7500);
CreateObject(18450, 912.105774, -2823.051270, 458.507050, 0.0000, 339.3735, 213.7500);
CreateObject(18450, 972.966614, -2782.171631, 431.572083, 0.0000, 340.2330, 213.7500);
CreateObject(18450, 1030.600586, -2743.317139, 406.416138, 0.0000, 340.2330, 213.7500);
CreateObject(18450, 1083.276855, -2708.212891, 383.546570, 0.0000, 340.2330, 213.7500);
CreateObject(18450, 1128.532349, -2678.067383, 365.308685, 0.0000, 341.9518, 213.7501);
CreateObject(18450, 1187.530762, -2638.274658, 342.193207, 0.0000, 341.9518, 213.7500);
CreateObject(18450, 1247.234009, -2597.927979, 319.219910, 0.0000, 342.8113, 213.7500);
CreateObject(1633, 1273.775635, -2577.848633, 310.602631, 355.7028, 0.0000, 303.7500);
CreateObject(1633, 1276.137817, -2581.075195, 310.549591, 354.8434, 0.0000, 303.7500);
CreateObject(1633, 1275.939941, -2576.327881, 312.742676, 17.1887, 0.0000, 303.7500);
CreateObject(1633, 1278.335571, -2579.589355, 312.649139, 17.1887, 0.0000, 303.7500);
return 1;
}
Falls du schon ein OnGameModeINit hast, musst du das dartein verschieben
DU scheinst nicht zu kapieren wie man SendClientMessageToAll benutzt....
if(strcmp("/score", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SetPlayerScore(playerid, 10);
SendClientMessageToAll(0x3300CCFF,"Hat einen neuen Score!"); //einfach den Text in "" setzen
return 1; //1 oder true ist egal
}
Das hier hat auch einen recht guten Showroom http://forum.sa-mp.co.uk/
Also von Virtual Pawn hab ich noch nie was gehört(hier), aber falls du Visual Pawn meinst, das ist ein von breafish gemachter Pawn Editor, siehe hier.
Hast du es auch in OnGameModeInit() rein?
Das ist die Stringlänge.
Also zb string[100]; darf höchstens die Länge 100zeichen zb mit format bekommen
Guten Tag allerseits!
Ihr habt bestimmt schon viele von diesen "i" zeichen gesehn oder auch Häuser oder Herz-Symbole und hier erfahrt ihr, wie das funktioniert!
Als erstes gebt ihr den gewünschten Pickups Namen:
new pickup1;
new pickup2;
new pickup3;
Das kommt unter die includes hin!
Dann müsst ihr den Pickup erstellen. Dazu solltest ihr den Syntax von CreatePickup kennen.
Zitatpickupname = CreatePickup(model, type, Float:X, Float:Y, Float:Z, Virtualworld);
X,Y und Z sind die Koordinaten, das ist klar. model ist die ID von Aussehen des Pickups und type ist der Typ des Pickups, das heisst wie lange er angezeigt wird. Hier ein Link zu Models & Typen
VirtualWorld ist die virtuelle Welt, in der das Pickup angezeigt werden soll. Nur im freien Raum, also auf einer Straße o.ä. wäre VirtualWorld 0. Wenn der Pickup in jeder VirtualWorld sein soll, benutzt -1.
Nun kommt, was passieren soll wenn man den Pickup aufnimmt. Das passiert in OnPlayerPickUpPickup.
Hier ein Beispiel:
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == pickup1)//wenn der Spieler pickup1 aufnimmt
{
GameTextForPlayer(playerid,"Du stehst in Pickup1",5000,6);
}
if(pickupid == pickup2)
{
GameTextForPlayer(playerid,"Du stehst in Pickup2",5000,6);
}
if(pickupid == pickup3)
{
GameTextForPlayer(playerid,"Du stehst in Pickup3",5000,6);
}
return 1;
}
Hier gibt es ein Scriptbeispiel noch dazu: breadfish.de/wcf/attachment/1470/
Ich hoffe ich hab euch damit weitergeholfen und wünsche euch viel Spass beim Scripten!!!
MfG Maercell
Update: 20.12.2009
Ich hätte nichts dagegen, aber ich denke, das braucht man nicht unbedingt, man sollte nur wissen, wie man mit Map Editor umgeht