Ne, sorry! Bitte löschen
Beiträge von M4rciii
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Ersetze das CommandText mit dem hier!
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/startharvest", cmdtext, true) == 0)
{
if (GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 532 && isPlayerInArea(playerid, -332.5114, -326.3885, -161.0472, -158.8429))
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFF00AA,"Fahre auf dem Feld um zu Ernten");
GetPlayerMoney(5000);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFF00AA,"Du musst in einem Mähdräscher auf dem Feld sein");
}return 1;
}
return 0;
} -
Also ich bin mir nicht sicher, dass er das jetzt kapiert hat. Nochma ein besipiel von mir:
public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext [])
{
if(strcmp("/kill",cmdtext,true) == 0) //wenn cmdtext(seine eingabe) /kill entspricht, passiert:
{
SetPlayerHealth(playerid,0); //Sein Leben auf 0 -> er stirbt
return 1;
}
return 0;
}Das wäre jetzt in der ausführlichen Form. Es geht schneller, aber in dieser Form lernt man es sicherlich besser
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Jo, so gehts bestimmt auch ( ) aber ich habs schon so wie MrX gemacht, da ichs dann aich kapier
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Mal eine frage von mir: Gibt es eine FUnktion, um zu überprüfen ob ein Timer noch existiert?
Die würde mir gut helfen, da ich versuche, eine sperre zu erstellen, bei der man nachrichten mit 4sek pause verschicken muss, um spam zu verhindern
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irgendwo in deinem Script findest du:
public OnGameModeInit()
{Dann gehst du soweit runter bis du ein "return 1;" findest, es muss aber noch IN DER KLAMMER sein. Bsp:
public OnGameModeInit()
{
lauter codecode script...();
//Hier Alle Objekte mit CreateObject hin:
CreateObject(987, 1248.129150, -1846.662109, 12.546568, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(987, 1236.167236, -1846.762329, 12.546875, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(987, 1224.031738, -1846.784912, 12.546875, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(987, 1212.255737, -1846.518311, 12.382813, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(987, 1203.752686, -1838.174194, 12.554583, 0.0000, 0.0000, 315.0000);
CreateObject(987, 1194.955444, -1829.527222, 12.586876, 0.0000, 0.0000, 315.0000);
CreateObject(987, 1194.928345, -1817.827271, 12.582800, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(987, 1271.527466, -1846.490112, 12.394293, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(980, 1265.738892, -1846.757202, 15.168112, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(987, 1283.227905, -1846.553955, 12.551239, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
CreateObject(987, 1283.004150, -1834.515015, 12.590006, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
CreateObject(987, 1283.093872, -1822.541138, 12.590691, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
CreateObject(987, 1283.103882, -1810.639893, 12.583561, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
CreateObject(987, 1283.030518, -1798.706665, 12.589794, 0.0000, 0.0000, 168.7500);
CreateObject(987, 1271.370361, -1796.293213, 12.402203, 0.0000, 0.0000, 135.0000);
return 1;
} -
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Farbe 1 und Farbe 2
Bei 100 Beiträgen solltest wenigstens die Funktion kennen
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Fast genau gleich wie AddStaticVehicle
AddStaticVehicle(id,X,Y,Z,Drehung,F1,F2);
AddStaticVehicleEx(id,X,Y,Z,Drehung,F1,F2,respawn-zeit); // bei respawnzeit -1 wird es nicht mehr respawnt -
Hehe, ja. Ich tüftel weiter an etwas größerem, dann post ichs hier
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Ich habe soeben meine erste .inc geschrieben. Es eig nur ein Befehl, der aber sehr nützlich sein kann:
AddTeleport(playerid,Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle,int,vir,price) //XYZ koords, Angle=Drehung, int=interior, vir=virtualworld, price=PreisIst zwar nur ne kleinichkeit, bin aber trotzdem stolz
PS: wenn man bei price 50 eingibt, werden 50 abgezogen(GivePlayerMoney(playerid,-price); )
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Also..du gehst zu Start -> Ausführen da gibts du CMD ein. Dann gibts in dieses Fenster "ipconfig" ein. Nun suchst du dir die Nummer bei StandardGateway raus und gibts in deinen Browser als Adresse ein. Hier ist das Konfigurationsmenü von deinem Router. Dort kannst du dich einloggen und dann Ports für TCP & UDP freischalten. Da ist es auch schon geschafft.
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Nein, das geht nicht. Aber ich habe etwas rumprobiert und jetzt gehts. Ich habs des in OnPlayerRequestClass rein gemacht, aber nicht oben hin sondern in sone Klammer "if(classid == 0) und bei allen anderen auch.
Danke für die Hilfe
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Also, ich habe für dieses Scoredings "%d" verwendet und es funktioniert auch. Ich denke es ist so richtig
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Also. Ich habe etwas rumgeschaut und mir kommt es so vor, als wäre %s für Namen und %d für Zahlen. Da bin ich mir aber nicht sicher! Deswegen will ich, dass bitte mal jemand antwortet
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Heyho! Ich arbeite zurzeit an einem ClanwarScript. Nun will ich den aktuellen Score anzeigen lassen und will fragen wie man das mit diesen %s und so macht. Ich weis ja nichtmal welches(%s,%d,%i,etc.). Hier was aus meinem Script:
ScoreEnemy++;
new string[256];
format(string, sizeof(string), "Punkt für den Enemy-Clan! Score: %s:%s",ScoreMyClan,ScoreEnemy);
SendClientMessageToAll(gelb,string);Wie schreibt man das richtig?
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Genau..Madd Dogg = Rapper
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Suche -> PlayerToPoint -> Bingo: [SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
da kannst das so benutzen:
if (PlayerToPoint(radi, playerid, X-koord, Y-koord, Z-koord) //Wenn playerid im radius von radi zum punkt XYZ steht passiert das:
{ lalala scriptiscript blabla }
else {
SendClientMessage(playerid,/*FARBE*/,"Du bist zuweit weg!"); }