#define MAX_TIMER 32
new virtualCount = 0, bool:existTimer[MAX_TIMER];
CreateTimer(nameof[], time, reload=0) {
SetTimer(nameof, time, reload);
if(virtualCount != MAX_TIMER) {
existTimer[virtualCount] = true;
virtualCount++;
return virtualCount-1;
}
return -1;
}
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Jo, so gehts bestimmt auch ( ) aber ich habs schon so wie MrX gemacht, da ichs dann aich kapier
-
Viel zu umständlich, da muss man ja 2 Zeilen schreiben, this suxx's
-
Kann mir noch ma bitte sagen was ich machen soll??????
Der sagt mir bei den AddstaticVehicleEx-Krams:
warning 202: number of arguments does not match definition
Was soll ich machen ????
-
Schau dir einfach [wiki]AddStaticVehicleEx[/wiki] an.
Bei "warning 202: number of arguments does not match definition" stimmt die Anzahl der Sachen(auch Parameter genannt) in der Klammer nicht!
BSP:SetPlayerPos(playerid,1442.2213); // nur 2 parameter-> number of arguments does not match definition
-
Juhu habs gefunden, hatte nur am ende das Respawn-Delay vergessen OUTCH! wie dumm
thx nochma an Alle die geholfen haben
-
Kann mir jemand sagen, wie ich mache das man Häuser kaufen, mieten und betreten kann???
Wäre echt cool wenn mir einer den Code geben würde
Und wenn ich jetzt auf neu gehe also San Andreas Verzeichniss/Pawno/new.pwn öffnet sich das mit pawno, dann füge ich alles ein was ich brauche, wp muss ich das abspeichern und was kommt als nächstes??
-
Hab zwar keinen Code aber einen Link für ein inc. um das leichter zu erstellen!
Hier der Link: http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=40314.0
Ist ganz easy!
-
Thx für deinen Link und die Antwort aber ich hab keine Datei die sich "aHouse" nennt, muss ich das erstellen
-
Lies dir doch ma alles durch!
Da steht, dass du ... und ... einfgen musst, dass zeugs das umändern und fertig!
Kannst dir ja doch erstmal als Beispiel das "Example House" downloaden!
-
Ich teste alles und monentan sieht alles so aus:
{
AddHouse(houseid 0, Float:iconX, Float:iconY, Float:iconZ, Float:interiorX, Float:interiorY, Float:interiorZ, Cost, Sell, Interior, Virtualworld)
houseid: 0!
icon- X/Y/Z: The housepickup infront of the door.(outside).
interior - X/Y/Z: The spawn place where you spawn as you enter the house.
Cost - 200.
Sell - 200.
Interior - The interior of your house.
Virtualworld - To make more rooms.
}
{
AddHouseCar(houseid 0, modelid, Float:Carx, Float:Cary, Float:Carz, color1, color2, respawn_delay
}Ich mache sowas zum ersten mal, also gibt es sicher viele Fehler, könnte das dann einer editieren???
Könnte mir jemand ein Beispiel machen??
MFG
-
Da war doch ein Beispiel dabei!
Schau doch nochma nach, da ist echt eins dabei ich weiss es:- das waren zwei häuser in LS!
-
Danke du hast mir sehr weitergeholfen!!! VIELEN DANK!!!
Nur hab ich noch eine Frage: Wie wird der Script aktiviert damit das alles im Spiel läuft???
MFG
-
Es steht zwar soweit ich weiss alles dabei: -wie das einzufgen ist und so....
Aber ich wenn nicht:-Setze es unter public OnGamemodeInIt oder unter FilterscriptInIt!
-
Ne das einfügen weiß ich ja, aber wie geht das das der script aktiviert wird!
Muss man das einfach nur einfügen und es funzt schon oder was?
MFG
-
@Iam2good4you: Iambetter xDD
Du musst noch compilen...ganz einfach mit F5 und dann auf dem Server Gamemode restart. -
Und wie restarte ich den server?
-
in der console gmx eingeben.
-
Genauere erklärung?
2. Werden in server_log die Daten gespeichert, z.B: ich zahl jetzt 100 ins sparbuch ein, wird das in server_log gespeichert? Wenn nein, wo dann?
-
1. [wiki]Kontrolliere_deinen_Server[/wiki]
2. In der server_log.txt stehen nur Informationen über den Startvorgang des Servers und was im Script hinter einem print bzw. printf steht. Wenn bei dem Code der für das Einzahlen zuständig ist kein print oder printf steht dann wird das nirgends gespeichert.
-