Beiträge von Butchey

    Ich glaube du musst anstatt:


    ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, i, false);


    ..


    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, false);


    Benutzen. Also "i" & "playerid" austauschen dann sollte es klappen.
    Das gleiche natürlich auch bei deinem /unmask Befehl.


    if(!strcmp(cmd, "/afk"))
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "afk") == 0)
    {
    SetPVarInt(playerid, "afk", 1);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist bereits afk!");
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Um den afk Modus zu verlassen, benutze /back.");
    return 1;
    }
    }


    if(!strcmp(cmd, "/back"))
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "afk") == 1)
    {
    SetPVarInt(playerid, "afk", 0);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast den afk Modus verlassen");
    return 1;
    }
    }



    Müsste so gehen :?



    MfG Butchey


    //edit: Crank war schneller :rolleyes:

    Die X Y Z Parameter von den beiden MoveObject funktionen sind gleich..
    So kann sich das Tor auch nicht auf die Ursprüngliche Stelle zurück bewegen.


    So ist es richtig:


    new pdgate;
    pdgate=CreateObject(976, 1584.7314453125, -1637.9912109375, 12.520000457764, 0, 0, 0);


    if(strcmp(cmd,"/open lspd",true)==0) //LSPD
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    MoveObject(pdgate,1584.7314453125, -1637.9912109375, 1.520000457764, 8.25);
    return 1;
    }
    }
    if(strcmp(cmd,"/lspd close",true)==0) //LSPD
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    MoveObject(pdgate, 1584.7314453125, -1637.9912109375, 12.520000457764, 8.25);
    return 1;
    }
    }


    Zitat

    nim dyndns.
    da bekommst du eine adresse und die wird immer an deine ip weitergeleitet.


    mfg


    DynDNS funktioniert in SaMp nicht "wirklich"..
    Weil wenn die DynDNS Adresse in die Fav. Liste eingetragen, wird glaube ich
    die IP die hinter der DynDNS Adresse steckt gespeichert.
    Somit müssten "Die Anderen" die DynDNS Adresse immer wieder neu eintragen
    wenn sich deine IP ändert.

    Achsoo..
    Also das der Taxifahrer den Inputtext von dem Dialog "TaxiOrt" gesendet bekommt?
    Wenn ja dann:

    ocmd:taxi(playerid, params[])
    {
    new id;
    if (sscanf(params, "u",id)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "/taxi [SpielerID]");
    else if(GetPVarInt(id, "Job") == 3) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst keinen Taxi Fahrer für Geld Transportieren!");
    else if (id == INVALID_PLAYER_ID || id == playerid || IsPlayerNPC(id)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler kann nicht Transportiert werden.");
    else if(GetPVarInt(playerid, "Job") != 3) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Taxi Fahrer");
    else if(GetPVarInt(playerid, "Rang") < 2) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast einen zu niedrigen Rang!");
    else
    {
    new name[17];
    GetPlayerName(playerid, name, 17);
    SetPVarInt(id, "TaxiDriverName", name); //Keine Ahnung ob das funktioniert :s
    ShowPlayerDialog(id,TaxiOrt,DIALOG_STYLE_INPUT,"Wohin willst du?","Schreibe hier rein wohin du Fahren möchtest.","Fahren","Abbrechen");
    }


    return 1;
    }




    if(dialogid == TaxiOrt)
    {
    if(response == 0)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(id);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_SERVER, "Du hast das Taxi Fahren lassen, du musst nun Laufen!");
    }
    if(response == 1)
    {
    new string[55];
    format(string, sizeof(string), "%s", strval(inputtext));
    SendClientMessage(GetPVarInt(playerid, "TaxiDriverName", name), COLOR_SERVER, string);
    }
    }



    Ich bin mir ziemlich unsicher ob es funktioniert, aber einen Versuch ist es Wert.


    if(dialogid == TaxiOrt)
    {
    if(response == 0)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(id);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_SERVER, "Du hast das Taxi Fahren lassen, du musst nun Laufen!");
    }
    if(response == 1)
    {
    new string[55];
    format(string, sizeof(string), "%s", strval(inputtext));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_SERVER, string);
    }
    }



    Vllt. so? :rolleyes:

    Ich glaube du hast nach den X, Y und Z Koordinaten den Angle vergessen also z.B:



    //Nach diesem Schema: AddPlayerClass(skin, Float:x, Float:y, Float:z, Float:Angle, weapon1, weapon1_ammo, weapon2, weapon2_ammo, weapon3, weapon3_ammo);


    AddPlayerClass(121, 1562.07495117,-2534.28100586,12.57334805, 5.0, 5, 1, 29, 500, 30, 500);
    AddPlayerClass(122, 1562.07495117,-2534.28100586,12.57334805, 5.0, 5, 1, 29, 500, 27, 500);
    AddPlayerClass(254, 1562.07495117,-2534.28100586,12.57334805, 5.0, 5, 1, 29, 500, 34, 100);
    AddPlayerClass(173, 1566.25927734,-2536.93579102,19.35721588, 5.0, 4, 1, 32, 500, 26, 500);
    AddPlayerClass(127, 1566.25927734,-2536.93579102,19.35721588, 5.0, 4, 1, 32, 500, 16, 100);
    AddPlayerClass(112, 1566.25927734,-2536.93579102,19.35721588, 5.0, 4, 1, 32, 500, 34, 100);



    Und nun nochmal zu deinem Problem mit den Objects & Cars:
    Wie Opa_Schlumpf schon gesagt hatte..
    poste mal die Zeilen der Objekte vllt. hast du da ja einen ähnlichen Fehler.


    #define DIALOG_PERSOKAUFEN 49283 //Dialog ID




    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(!strcmp(cmdtext, "/persokaufen", true, 3)) // Command zum kaufen oder bekommen des Perso
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, X Coord, Y Coord, Z Coord) //Abfrage ob Spieler innerhalb der angegebenen Koordinaten steht
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_PERSOKAUFEN, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Personalausweis", "Möchtest du dir einen Personalausweis kaufen?", "Ja", "Nein");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }




    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_PERSOKAUFEN)
    {
    if(response==1)
    {
    //Variable des Spielers vom Perso = 1 ( z.B: PlayerInfo[playerid][pPerso] = 1; )
    return 1;
    }
    if(response==0)
    {
    return 0;
    }
    }


    return 1;
    }




    Ich hoffe das es so funktioniert :s