Programm Scripting

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich wollt mal so ein Programm scripten womit andere meine IP sehen und den Port damit sie nicht immer die neue IP kopieren und einfügen müssen. Kann leider nicht so gut Scripten wäre toll wenn ihr mir helft.

  • Möchtest du ein Extra Programm machen, das jetzt mal abgesehen von deinem Port und der IP deines Servers nichts mit sa-mp zu tun hat?

  • Dafür wirst du denk ich mal Visual Basic oder dergleichen benötigen. Würde vorschlagen du downloadest bzw. kaufst mal so ein programm und siehst dir dafür in Youtube videos an, damit du das mal lernst, dann wirst du sicher leicht verstehen wie sowas geht.
    Von Gratis Programmen sind mir derzeit nur 2 geläufig, bin aber nicht ganz sicher obs auch mit C++ funktioniert:
    Visual Basic
    Visual C++

  • Zitat

    nim dyndns.
    da bekommst du eine adresse und die wird immer an deine ip weitergeleitet.


    mfg


    DynDNS funktioniert in SaMp nicht "wirklich"..
    Weil wenn die DynDNS Adresse in die Fav. Liste eingetragen, wird glaube ich
    die IP die hinter der DynDNS Adresse steckt gespeichert.
    Somit müssten "Die Anderen" die DynDNS Adresse immer wieder neu eintragen
    wenn sich deine IP ändert.

  • Google: DynDNS How To
    1. Treffer: Howto DynDNS


    Der 2. Link dürfte dir sehr weiterhelfen.


    Ansonsten nochmal die Kurzfassung:
    1. Einen Anbieter Suchen
    2. Registrieren
    3. IP-Adresse eingeben
    4. Fertig!

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.