Beiträge von 4#Future

    Wenn Du mir genau sagst, was Du mit dem
    Server vor hast, können wir auch gern darüber
    plaudern, ob Du ihn umsonst bekommst.


    Die Daten des Servers #1, findest Du in meiner Signatur.


    Antworte einfach mal mit den Infos :thumbup:



    Server OS: Linux, ich weiße Dich gern ein.

    Zitat

    125 also A1 hat eine praktische Prüfung genau wie A be, ich behaupte sogar die Ausbildung und alles


    ist gleich !. Lediglich die Leistung macht den unterschied.


    Da liegst Du fast richtig.


    Die Ausbildung bei allen Führerscheinen, außer Mofa,
    ist eigentlich identisch, bis auf eine Kleinigkeit:


    - die Zusatzstoff.


    Dies sind die zusätzlichen Lektionen, die Du in der Theorie
    absitzen musst, die sich nur speziell auf Deine Klasse beizhen.


    Der Rest ist natürlich alles gleich ;)

    Du kannst Fragen stellen... ^^

    Bin in paar Tage 19 Jahre und habe schon bisschen was erreicht.


    Führerscheinklassen: Auto + Anhänger, Motorrad (klein & groß), Moped etc.


    Ich fahre arbeitsbedingt einen Transporter, Fiat Ducato und
    privat einen Audi A6, Baujahr 1999. Beide absolut spitzen Fahrzeuge.


    Als Motorrad fahre ich eine Kawasaki ZX 9, mit 174 PS. Geil...


    Nunja ansonsten nichts weiter.
    Wer viel arbeitet, kann sich nämlich auch viel leisten
    :thumbup:

    Zitat

    format(accFormat, sizeof(accFormat), "/SpielerDaten/%s.ini", Spieler[id][Name]);


    Möglicher weise irre ich mich, aber ich denke,
    dass selbe Problem einmal gehabt zuhaben.


    Entferne mal bitte den / vor dem Ordner "SpielerDaten" und
    überprüfe dann nochmal, ob Du die Groß- / Kleinschreibung
    auch wirklich beachtet hast.


    Bitte probiere das mal.
    Weiter habe ich Deinen Beitrag noch nicht gelesen.
    ^^

    Schick uns doch mal bitte rund 20 Zeilen
    beginned über dem Fehler und 20 darunter.


    Ich kann hier gerade keine Fehler erkennen.


    Auch wenn die Zeile einen Fehler zeit, kann
    dieser manchmal ganz wo anders liegen.
    :P

    Zitat

    Finde die neue Regelung gut


    Ja, sie ist auch nicht schlecht.


    Aber die Freistellung des Titels ist meiner
    Meinung nach auch keine schlechte Idee.



    Ich habe diese mal als Thema in den Vorschlägen geäußert.

    Guten Abend!


    Abgesehen von der Diskussion über Benutzertitel, wäre
    es doch eine nette kleine designtechnische Anpassung,
    wenn der Abstand zwischen Titel und Name, sowieso
    zwischen Titel und den "Rang-Sternen" vergrößert wird.


    Das der Nutzertitel etwas zu eng am Namen steht,
    fällt besonders bei Sonderzeichen auf und bei anderen
    Klassen, bsp. den Supermoderatoren.


    Es ist kleinlich, es ist nicht wichtig, aber immerhin ein Vorschlag.


    Ich bitte um ernsthafte Kritik!


    Ich würde mich über eine Änderung sehr freuen. :thumbup:



    Akzeptiert es doch nunmal... :!:

    Die Adminstration hat gesprochen.
    :D


    Benutzertitel wurden auf höchstens zwei (2) Zeilen beschränkt und gut ist.
    Diskussionen sind zwecklos.


    :whistling: Auch meine Scharade hat nichts gebracht...


    Ich hatte auch gehofft, nicht nochmal meinen Titel
    editieren zu müssen, da ich dazu auch viel zu faul bin.
    ^^

    Zitat

    Zitat von »Ole ohne Kohle!«

    Find ich ein wenig komisch die neue Regel.
    Ich hab dafür Geld bezahlt, und jetzt werden die bestimmungen geändert?

    Glaubst Du ein Mitspracherecht im Forum erworben zu haben?


    Eine Spende ist eine nette Geste oder hier im Forum, ein
    Beitrag, dass das Forum auch weiterhin bestehen bleibt.


    Die zusätzlichen Funktionen, dienen als Dank für die
    Spende und nicht als käuflich erworbenes Gegenerzeugnis.


    Und selbst mein Versuch, eine Abstimmung zu erbetteln, war
    auch nur eine billige Scharade, meinen Titel nicht nochmal
    editieren zu müssen.
    :D

    Naja...


    Statt eine neue Nutzerregel aufzustellen, könnte man
    doch auch einfach mal die Nutzer selbst fragen, wie
    die Meinungen diesbezüglich aussehen. Oder etwa nicht?


    Sollte dann tatsächliche eine Abstimmung zustande kommen,
    kann die Moderation in diesem Fall, einen Rahmen vorgeben.



    Wäre ein globale Abstimmung disbezüglich nicht besser?


    Somit hätte auch niemand den Grund, im Falle des Falles
    zu sagen, die Moderation hätte es an ihre Zeilen angepasst.


    Fände ich für ein öffentliches Forum schon besser.


    Oder, wie stimmen die Nutzer dazu?


    Guten Tag liebe Community!


    Vor geraumer Zeit hatte ich begonnen ein nettes Hotelsystem
    zu scripten, wobei mir die Zeit zur Fertigstellung leider fehlt.


    Da alle Objekte bereits erstellt wurden, wäre es schade, wenn
    diese Mühe absolut ohne Sinn war. Daher veröffentliche ich alle
    Objekte und die dazugehörigen Ports, um anderen die Möglichkeit
    zu schenken, mein System möglicherweise fertigzustellen.



    Beschreibung


    Erstellt wurden insgesamt drei Räumlichkeiten.


    Die Eingangshalle für den Hotelservice-Bereich und zwei extra
    Zimmer, wovon eines klein und "schäbig" ist und das andere
    etwas größer und "luxoriöser" eingerichtig ist.


    WICHTIG - Alle Objekte wurden direkt unter den eigentlichen
    Hoteleingang erstellt, dass der Spieler auch auf der Minimap,
    unten links, denkt, er wäre tatsächlich noch an der selben Stelle.


    Also betritt er im Prinzip ein stationäres SA-MP Gebäude (nur visuell).


    Liste aller erstellten Objekte:


    bitte hier klicken...
     
    CreateObject(14672, 1406.0999755859, -1693.4000244141, -6.8000001907349, 0, 0, 0);
    CreateObject(1721, 1405.5999755859, -1701.0999755859, -8.8000001907349, 0, 0, 270);
    CreateObject(1721, 1405.5999755859, -1700.1999511719, -8.8000001907349, 0, 0, 269.99450683594);
    CreateObject(1721, 1405.5999755859, -1699.3000488281, -8.8000001907349, 0, 0, 269.99450683594);
    CreateObject(1721, 1405.5999755859, -1698.4000244141, -8.8000001907349, 0, 0, 269.99450683594);
    CreateObject(1721, 1405.5999755859, -1697.5, -8.8000001907349, 0, 0, 269.99450683594);
    CreateObject(1721, 1405.5999755859, -1696.5999755859, -8.8000001907349, 0, 0, 269.99450683594);
    CreateObject(1721, 1405.5999755859, -1695.6999511719, -8.8000001907349, 0, 0, 269.99450683594);
    CreateObject(1721, 1405.5999755859, -1694.8000488281, -8.8000001907349, 0, 0, 269.99450683594);
    CreateObject(1721, 1415.0999755859, -1701.1999511719, -8.8000001907349, 0, 0, 89.994506835938);
    CreateObject(1721, 1415.0999755859, -1700.3000488281, -8.8000001907349, 0, 0, 89.994506835938);
    CreateObject(1721, 1415.0999755859, -1699.4000244141, -8.8000001907349, 0, 0, 89.994506835938);
    CreateObject(1721, 1415.0999755859, -1698.5, -8.8000001907349, 0, 0, 89.994506835938);
    CreateObject(1721, 1415.0999755859, -1697.5999755859, -8.8000001907349, 0, 0, 89.994506835938);
    CreateObject(1721, 1415.0999755859, -1696.6999511719, -8.8000001907349, 0, 0, 89.994506835938);
    CreateObject(1721, 1415.0999755859, -1695.8000488281, -8.8000001907349, 0, 0, 89.994506835938);
    CreateObject(1721, 1415.0999755859, -1694.9000244141, -8.8000001907349, 0, 0, 89.994506835938);
    CreateObject(2700, 1405.6999511719, -1698, -6.5999999046326, 0, 0, 0);
    CreateObject(2700, 1415, -1698, -6.5999999046326, 0, 0, 179.99993896484);
    CreateObject(2202, 1406, -1684.9000244141, -8.8000001907349, 0, 0, 0);
    CreateObject(2190, 1409.5, -1687.3000488281, -7.6999998092651, 0, 0, 179.99993896484);
    CreateObject(1840, 1411.9000244141, -1684.5999755859, -5.8000001907349, 0, 0, 90);
    CreateObject(1840, 1405.6999511719, -1684.5999755859, -5.8000001907349, 0, 0, 90);
    CreateObject(2101, 1405.9000244141, -1687, -7.6999998092651, 0, 0, 162);
    CreateObject(1808, 1405.5999755859, -1691.0999755859, -8.8000001907349, 0, 0, 90);
    CreateObject(1778, 1405.9000244141, -1692.4000244141, -8.8000001907349, 0, 0, 286);
    CreateObject(1738, 1413.8000488281, -1687.6999511719, -8.1000003814697, 0, 0, 0);
    CreateObject(2894, 1410.6999511719, -1687, -7.6999998092651, 0, 0, 14);
    CreateObject(1964, 1408.3000488281, -1686.8000488281, -7.5, 0, 0, 0);
    CreateObject(1893, 1409.6999511719, -1693.1999511719, -4.8000001907349, 0, 0, 0);
    CreateObject(1893, 1409.6999511719, -1696.3000488281, -4.8000001907349, 0, 0, 0);
    CreateObject(1893, 1409.6999511719, -1699.5, -4.8000001907349, 0, 0, 0);
    CreateObject(2370, 1409.9000244141, -1698.3000488281, -8.8000001907349, 0, 0, 0);
    CreateObject(2344, 1410.6999511719, -1698.4000244141, -7.9000000953674, 0, 0, 250);
    CreateObject(2816, 1410.1999511719, -1698, -8.5, 0, 0, 0);
    CreateObject(2813, 1410.4000244141, -1697.8000488281, -7.9000000953674, 0.75, 0, 0);
    CreateObject(2852, 1409.9000244141, -1698.4000244141, -7.9000000953674, 0, 0, 58);
    CreateObject(1893, 1409.5999755859, -1690, -4.8000001907349, 0, 0, 0);
    CreateObject(2528, 1402, -1685.5999755859, -8.8000001907349, 0, 0, 269.99996948242);
    CreateObject(2523, 1399.8000488281, -1684.5, -8.8000001907349, 0, 0, 0);
    CreateObject(2741, 1401, -1684.0999755859, -7.5, 0, 0, 0);
    CreateObject(2742, 1399.5, -1684.0999755859, -7.5, 0, 0, 0);
    CreateObject(2718, 1397.9000244141, -1685, -6.3000001907349, 0, 0, 90);
    CreateObject(2817, 1399.8000488281, -1686.4000244141, -8.8000001907349, 0, 0, 8);
    CreateObject(15031, 1406.3000488281, -1673.0999755859, -8.8000001907349, 0, 0, 0);
    CreateObject(2528, 1403.9000244141, -1674.6999511719, -8.8000001907349, 0, 0, 0);
    CreateObject(2517, 1404.1999511719, -1677.4000244141, -8.8000001907349, 0, 0, 90);
    CreateObject(2518, 1403.1999511719, -1676.1999511719, -8.6000003814697, 0, 0, 90);
    CreateObject(2132, 1406.1999511719, -1673.5, -8.8000001907349, 0, 0, 179.99993896484);
    CreateObject(2141, 1403.1999511719, -1671.5, -8.8000001907349, 0, 0, 89.999938964844);
    CreateObject(2341, 1403.1999511719, -1673.5, -8.8000001907349, 0, 0, 180);
    CreateObject(2133, 1404.1999511719, -1673.5, -8.8000001907349, 0, 0, 179.99993896484);
    CreateObject(2339, 1403.1999511719, -1672.5, -8.8000001907349, 0, 0, 90);
    CreateObject(2297, 1412, -1677.6999511719, -8.8000001907349, 0, 0, 135);
    CreateObject(2230, 1408, -1677.9000244141, -8.8000001907349, 0, 0, 179.99993896484);
    CreateObject(2230, 1412.4000244141, -1677.9000244141, -8.8000001907349, 0, 0, 179.99450683594);
    CreateObject(2149, 1403.0999755859, -1672.5, -7.5999999046326, 0, 0, 90);
    CreateObject(2104, 1407.0999755859, -1677.9000244141, -8.8000001907349, 0, 0, 180);
    CreateObject(1738, 1406.3000488281, -1674.4000244141, -8.1000003814697, 0, 0, 0);
    CreateObject(1950, 1406.0999755859, -1673.5, -7.5999999046326, 0, 0, 0);
    CreateObject(1950, 1406.4000244141, -1673.6999511719, -7.5999999046326, 0, 0, 0);
    CreateObject(1723, 1410.4000244141, -1671.1999511719, -8.8000001907349, 0, 0, 0);
    CreateObject(2747, 1411.4000244141, -1672.6999511719, -8.3999996185303, 0, 0, 0);
    CreateObject(2165, 1408, -1673.6999511719, -8.8000001907349, 0, 0, 90);
    CreateObject(1714, 1408.8000488281, -1673.0999755859, -8.8000001907349, 0, 0, 255.99996948242);
    CreateObject(1797, 1414.8000488281, -1673.3000488281, -8.8000001907349, 0, 0, 180);
    CreateObject(1492, 1408.5, -1678, -8.8000001907349, 0, 0, 0);
    CreateObject(1492, 1410, -1678, -8.8000001907349, 0, 0, 0);
    CreateObject(14865, 1394.8000488281, -1676.6999511719, -6.8000001907349, 0, 0, 0);
    CreateObject(14866, 1397.5999755859, -1677.8000488281, -8.1999998092651, 0, 0, 269.99996948242);
    CreateObject(2313, 1394.4000244141, -1679.8000488281, -8.8000001907349, 0, 0, 179.99993896484);
    CreateObject(2069, 1391.3000488281, -1679.8000488281, -8.6999998092651, 0, 0, 0);
    CreateObject(1429, 1393.6999511719, -1679.6999511719, -8, 0, 0, 179.99993896484);
    CreateObject(1767, 1391.9000244141, -1675.1999511719, -8.8000001907349, 0, 0, 45);
    CreateObject(2021, 1397.4000244141, -1679.4000244141, -8.8000001907349, 0, 0, 269.99996948242);
    CreateObject(1738, 1394.8000488281, -1673.6999511719, -8.1000003814697, 0, 0, 0);
    CreateObject(2103, 1397.6999511719, -1674.5999755859, -8.8000001907349, 0, 0, 314.5);
    CreateObject(2828, 1398.5999755859, -1679.4000244141, -8, 0, 0, 70);
    CreateObject(1235, 1398.5, -1676, -8.3000001907349, 0, 0, 20);


    Installation


    Code
    1) FilterScript (AMX) herunterladen
    2) in den Ordner "filterscripts" verschieben
    3) in der Server Config bei "filterscripts" einfach "HotelSystem" hinzufügen


    Ein Neustart des Servers per GMX genügt, um alle Daten zu laden.



    Verwendung


    Mit folgender Befehlsreihe könnt Ihr Euch zum Hoteleingang teleportieren
    oder Euch direkt in die jeweiligen Zimmer, des Hotels einzeln teleportieren.


    Code
    BENUTZE:  /port [Ort]
    [Orte]  Hotel, Service, Arm, Teuer


    Der Haupteingang des Hotel kanns auch genutzt werden, nachdem
    Ihr Euch mit dem Befehl /port hotel vor diesem teleportiert habt.



    Bilder & Downloads




    Pastebin: Link dorthin
    Download: PWN , AMX



    Credits & Hinweise


    Die Entfernung des Urheberrechtshinweises ist nicht gestattet.


    Das Script darf editiert und veröffentlicht werden.
    Die Angabe des Objekterstellers sollte dabei bitte gewahrt werden.


    Viel Spaß damit!



    Freundliche Grüße


    4#Future | Fake - Philip



    ----------

    Edits
    1] folgt sicher bald...


    Guten Tag liebe Community!


    Nach einigen Anfragen bezüglich eines Support
    Systems habe ich mir gedacht, mal ein etwas
    neues und anderes System zu erstellen.



    Beschreibung


    Während Ihr auf Euren seid, könnt ihr neue
    Supporter festlegen, die für Spieleranfragen zuständig sind.


    Code
    [BEFEHL]  /addspp [Spielername/Spieler ID]


    Die festgelegten Supporter können dann eventuelle Ticket Anfragen von
    Spielern einsehen, bearbeiten oder auch ablehnen, wenn sie keine Zeit haben.


    Dabei stellen die Spieler ihre Anfragen allerdings ohne Textzusatz oder Bemerkung.


    Code
    [BEFEHL]  /s(upport) new


    Die Supporter können nur einsehen, dass der Spieler eine Anfrage gestellt hat
    und diese dann zwangsläufig bearbeiten, also sich bsp. mit dem Spieler unterhalten.



    Installation


    Code
    1) FilterScript (AMX) herunterladen
    2) in den Ordner "filterscripts" verschieben
    3) in der Server Config bei "filterscripts" einfach "SupportSystem" hinzufügen


    Bevor Ihr Euren Server nun neustartet, müsst Ihr noch den Befehl, zum
    Hinzufügen der neuen Supporter, in Euren aktuellen Gamemode einbauen.


    Dazu fügt Ihr folgenden Text am Ende der Funktion OnPlayerCommandText
    ein und überprüft, ob beim Kompilieren irgendwelche Fehler auftreten sollten.


    // am Ende von OnPlayerCommandText

    new command[20], varUser[25], idxCount = 0;
    command = strtok(cmdtext, idxCount);


    if(strcmp(command, "/addspp", true) == 0)
    {
    varUser = strtok(cmdtext, idxCount);
    if(!strlen(varUser))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "BENUTZE: /addspp [Spielername/Spieler ID]");
    return 1;
    }

    CallRemoteFunction("addUserAsSupporter", "ds", playerid, varUser);
    return 1;
    }
    Nach einem kompletten Server Neustart sollte das Script erfolgreich geladen sein.



    Verwendung


    Nachdem Ihr neue Supporter im Spiel festgelegt habt, können diese die Tickets
    der anderen Spieler einsehen und dann bearbeiten, annehmen oder ablehnen.


    Code
    BENUTZE:  /t(icket) [Funktion] (Ticket ID)
    [Funktionen] list, accept, deny, close


    Die Spieler, die eine Anfrage stellen möchten, können diese einfach stellen, wobei
    immer nur eine Anfrage gleichzeitig gestellt werden kann. Danach muss der Spieler
    warten, bis irgend ein Supporter, der online ist, die Anfrage annimt.


    Code
    BENUTZE:  /s(upport) [Funktion]
    [Funktionen] info, new, close, status


    Dauert es dem Spieler zu lange oder seine Anfrage hat sich bereits erledigt, kann
    er diese auch wieder zurückziehen. Nach langem warten kann er den Status checken.



    Bilder & Downloads





    Pastebin: Link dorthin
    Download: PWN , AMX


    Credits & Hinweise


    Die Entfernung des Urheberrechtshinweises ist nicht gestattet.
    Das Script könnt Ihr gern editieren und frei benutzen.


    Viel Spaß damit und meldet bitte alle Bugs!



    Mögliche Bugs / Fehlerbeseitigung


    Beim Einfügen des /addspp Befehls könnte es zu zwei Fehlern kommen.


    Code
    error 017: undefined symbol "strtok"


    Sollte dieser Fehler auftreten, müsst Ihr die Funktion strtok noch in
    Eurem Gamemode ergänzen. Fügt dazu folgendes am Ende des Scriptes ein:


    strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }
    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }

    Wenn Ihr die Funktion strtok nun aber mehrmals im Script integriert habt oder
    ausversehen bei der Installation mit ins Script eingefügt habt, tritt dieser Fehler auf:


    Code
    error 021: symbol already defined: "strtok"


    Ihr entfernt einfach die überflüssig hinzugefügte Funktion strtok. Fertig!



    Freundliche Grüße


    4#Future | Fake - Philip



    ----------

    Edits
    1] Strukturkorrektur

    Ehrliche Antworten sind gestattet, oder?


    Punkte: -1 / 10



    Warum?


    Für die Frechheit sowas überhaupt Logo zu nennen.



    Also mal ganz ehrlich.
    Gefällt Dir das? Ich weiß ja nicht...

    Ich seh momentan keinen Fehler.


    Geh mal ins Spiel und setze Dein Adminlevel,
    schließe es dann und schaue mal in die Datei.


    Ist es dann richtig eingetragen?

    Es geht doch nicht darum, die Spielerinhalte zu laden,
    sondern vielmehr darum diese zu SPEICHERN.


    Das muss richtig funktionieren...

    Tja.


    Dann wird Dein Level anscheinend gesetzt, aber
    offenbar nicht in Deine Spielerdateien eingetragen.


    Um sie beim Wiederverbinden aufzurufen, musst Du sie speichern.