Beiträge von 4#Future

    1. Welche Zeile ist denn die 313. ?


    2. Weißt Du was hinter dem Fehler "error 001: expected token: ";", but found "]"" steckt?



    Ich bin gern bereit zu helfen, aber ein wenig Scriptkenntnisse,
    kann ich, denke ich mir so, schon voraussetzen, oder?

    Jo, dann musst Du eigentlich nur meiner Erklärung folgen.


    Hier nochmal eine Übersicht:

    • Funktion erstellen, die den Spielernamen überprüft
    • diese Funktion bei OnPlayerConnect() einfügen
    • Spielername bei OnPlayerConnect() der Funktion übergeben
    • Entscheidung ob Spielername passt oder nicht - also kick oder nicht


    Ist eigentlich ganz simpel...


    Und noch ein Tipp:


    Möchtest Du viele Namen überprüfen, kannst Du auch
    beispielsweise alle in einer Datei eintragen und z.B. durch
    einen Zeilenumbruch oder besser noch Komma splitten.


    Wenn Du keine Splittfunktion kennst, biete ich Dir diese an:


    stock splitter(const strsrc[], strdest[][], delimiter)
    {
    new i, li;
    new aNum;
    new len;
    while(i <= strlen(strsrc))
    {
    if(strsrc[i]==delimiter || i==strlen(strsrc))
    {
    len = strmid(strdest[aNum], strsrc, li, i, 128);
    strdest[aNum][len] = 0;
    li = i+1;
    aNum++;
    }
    i++;
    }
    return 1;
    }

    Also möchtest Du nur Benutzer auf Deinen Server lassen,
    die einen bestimmten Namen tragen, oder nicht?


    Sollte das so sein, würde ich Dir sofort davon abraten, da
    sich jeder Spieler seinen Namen in SA-MP frei raussuchen kann!


    Möchtest Du dabei bleiben, dann überprüfst Du den Spielernamen
    einfach bei der Funktion OnPlayerConnect und entscheidest da,
    ob der Spieler gekickt wird oder spielen darf... alles klar?




    Zitat

    ich habe GF kein selfmade da sich die zeit nicht lohnt !


    Wer scripten kann und sich damit gern befasst, für den lohnt es sich immer! ;)

    Theoretisch könntest Du die IP des Spielers beim Connecten
    abfragen bzw. überprüfen und dann den Spieler spielen lassen
    oder beispielsweise kicken oder bannen.


    Da es Schwachsinn ist Range IPs zu benutzen, müsstest Du
    allerdings jeden Tag, die neuen IP Adressen Deiner Spieler
    ins Script eintragen und aktualisieren... - also auch Quatsch!



    Lösung:


    Wie wäre es einfach mit einer Sicherheitsabfrage beim Connecten
    der Spieler, beispielsweise ein Passwort oder eine Sicherheitsfrage?


    Oder wie wäre es denn noch einfacher...
    Trage einfach in Deiner Server Config folgendes ein:


    password mein_server_passwort



    Nun können nur noch Spieler connecte, die das Passwort kennen!



    // EDIT



    Zitat

    xD

    Tja, ich würde sagen, da hast Du etwas falsch gemacht.


    Mal abgesehen davon, solltest Du Dir die Forenregeln besser
    mal anschauen, denn die schreiben unmissverständlich vor,
    dass Doppel- oder gar Trippleposts zu unterlassen sind!


    Wenn Du in Deinen Beiträgen etwas ändern oder ergänzen
    möchtest, benutze doch einfach die Editieren Funktion...



    Nimms mir nicht übel, aber das unterstütze ich nicht.

    Hmm...


    Das habe ich mir schon gedacht, aber Du hast Deinen PC
    nicht platt gemacht.


    Leider ist es so, dass man mit einer stink normales Formatierung
    grade Windows Vista oder 7, nicht mehr vom Rechner bekommt.


    Auch ich hatte damals so ein Problem mit einem Notebook und
    habe mich eben professionell beraten lassen und mir dies erklären
    lassen bezüglich dieses Beschisses von Windows.


    Aber leider ist es so und nun mischt Windows Vista dem neuen
    Windows 7 auf Deinem PC manchmal übel mit...



    Mein Tipp:


    Benutzerkontosteuerung deaktivieren...


    Solange Du ein Anti Virus Programm hast, das weder Norton noch
    Kaspersky heißt, bist Du mit einer Firewall und Anti Virus auch ohne
    Kontosteuerung sicher!

    Hattest Du vorher Windows Vista auf Deinem PC, bevor Du
    Windows 7 bekommen hast?


    Das wäre dann der Grund für dieses Problem, denn mit Windows 7
    sollte es normaler Weise funktionieren Pawno zu starten, da ich
    selbst Win 7 64bit habe...


    Aber wenn dieser Fehler kommt, heißt das einfach nur, dass
    Pawno keine Schreibrechte hat, die ihm Windows verwehrt...

    Zitat

    Klar geht das. Entweder du definierst die Koordinaten von jedem Getränkeautomaten, oder du überprüfst in einem Timer bzw OnPlayerUpdate, ob die Geld-Einwerf-Animation ausgeführt wird. Jetzt musst du nurnoch rausfinden wie diese heißt...


    Hmm...


    Darüber habe ich grade noch gar nicht nach gedacht.
    Das ist zwar ein bisschen umständlich, aber eine Möglichkeit wäre es dennoch!


    Tja Haxler, so sieht man mal wieder, dass man niemals auslernt, waa :D

    Ja... zwar muss ich Dir sagen, dass Du für die Zukunft
    besser Englisch lernen solltest, aber helfen werde ich
    Dir trotzdem.


    Dein SA-MP findet Deinen Rockstar Gameordner einfach
    nicht mehr...


    Das ist bereits das ganze Problem!



    Lösung:


    Installiere SA-MP einfach neu und wähle dann wieder Deinen
    Standardordner aus, indem GTA San Andreas installiert ist.

    Also ich habe mir den Quellcode mal angeschaut
    und muss sagen, dass es zwar ein recht nützliches
    Feature für Anfänger wäre, aber unter der Voraussetzung
    der Verwendung von MySQL, ist es eher unpassend.


    Extra das MySQL Plugin einzubinden, für Leute, die es noch
    nicht eingebunden habe, ist es viel zu umständlich...


    Du bekommst 2 / 10 Brotpunkten, da es meiner Meinung
    nach, eine Sache ist, die eigentlich niemand braucht oder
    die für Anfänger eher ungeeignet ist.


    Aber immerhin, die Idee hat auch nicht jeder... ;)

    Schreib Dir Deine IDs einfach in einem TextEditor
    auf und speichere sie auf Deinem Rechner, ohne
    Dir Dein Script unnötig verlängern zu müssen...


    Und übrigens, das macht jeder etwas anders ;)


    D.h. soviel wie, er hat seine Lösung und wenn sie
    ihm gefällt, dann lass ihn das ruhig machen, wenn
    es er damit zu Recht kommt.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke die
    Getränkeautomaten sind primäre Objekte in GTA und haben
    mit SA-MP, soweit ich weiß, überhaupt gar nichts am Hut.


    D.h. nein, ich glaube nicht, dass es solch eine Funktion gibt...



    Sollte ich mich irren, dann berichtigt mich ruhig ;)

    Für was möchtest Du denn jetzt genau ein Beispiel haben?


    Hast Du überhaupt bereits Qini's Hinweise befolgt
    und Dein Script so erweitert, wie Er/Sie
    :D es Dir gesagt hat?


    Ansonsten wüsste ich grade nicht, wofür ich ein Beispiel
    geben sollte, denn Variablen deklarieren sollte man können.
    Und auch einen Timer setzen, ist ja eigentlich kein Problem.

    Wenn Team 1 jemand aus Team 2 killt, setzt Du einfach
    Deine Variable, die die Punkte der jeweiliges Teams speichert,
    einfach eins höher.


    Der Rest wird dann ja automatisch erhört und zwar in dem
    Timer, den Dir Qini schon erklärt hat, der, ich glaube, alle
    30 Sekunden wiederholt wird.


    So einfach ist das! :D