Beiträge von LoRdCrUnChEr

    Du brauchst nicht zwangsläufig eine Klammer. Wenn du es ohne Klammer schreiben willst, muss die gesamte Anweiseung in die gleiche wie die der Bedingung.
    if (!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZUNG: /kidnap [opferid] [sitzid]");

    Dann drücke dich präzise aus.

    forward Spam();
    forward Spam1();


    // in OnPlayerCommandText mit deinem /spamon
    new timer1 = SetTimer("Spam", 1500, true);
    new timer2 = SetTimer("Spam1",3000, true);
    // ebenfalls in OnPlayerCommandText mit deinem /spamoff
    KillTimer(timer1);
    KillTimer(timer1);


    // außerhalb eines Publics
    public Spam()
    {
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFF, "1");
    }
    public Spam1()
    {
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFF, "0");
    }


    Die Intervalle wirst du doch selbst einstellen können.
    Performanter könntest du es gestallten, indem du einen Timer verwendest, der alle 1,5 Sekunden eine Spamfunktion aufruft. Welche SendClientMessage in dieser Funktion aufgerufen wird, regelst du über "Zähler"-Variablen.

    Da diese Funktion nicht Public ist, brauchst sie nicht forwarden.



    public OnVehicleMod(playerid,vehicleid,componentid)
    {
    if (playerid!=GetPlayerFromCarlistCar(vehicleid)) {return true;}
    if(playerid!=-1)
    {
    new vmod = GetModType(componentid); //HIER IST DER 2. FEHLER
    switch (vmod)

    Da die Variable mod bereits verwendet wird, wähle einen anderen Namen, wie zum Beispiel vmod.


    Edit:Und unterlasse es künftig mir wegen so etwas eine PN zu schreiben.

    Logischerweise, dass du dazu nicht fähig bist, sonst würde es klappen.
    Da du, wie viele Neulinge, kaum Informationen schreibst, kann ich dir nur den Fehler nennen.


    Installiere mal GTA neu (und mache, bevor du daran wieder rumschraubst, eine Sicherheitskopie).

    Versuche mal folgendes:

    for(new h = 184; h < sizeof(CarInfo); h++)
    {
    AddStaticVehicleEx(CarInfo[h][cModel],CarInfo[h][cLocationx],CarInfo[h][cLocationy],CarInfo[h][cLocationz]+1.0,CarInfo[h][cAngle],CarInfo[h][cColorOne],CarInfo[h][cColorTwo],60000);
    }
    new plate[4], Text3D:plateid;
    new idcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i = 1; GetVehicleModel(i); i++)
    {
    format(plate, sizeof(plate), "%d", idcar);
    plateid = Create3DTextLabel(plate,COLOR_LIGHTGREEN,0.0,0.0,0.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToVehicle( plateid, i, 0.0, 0.0, 2.0);
    }

    Zitat

    [01:27:57] Loading filter script 'zoll.amx'...
    [01:27:57] Unable to load filter script 'zoll.amx'


    Entweder du hast dich verschrieben, oder die Datei existiert nicht.

    Wie wäre es, wenn du "i" nicht für jede Schleife neu definierst sondern mal die andere Buchstaben des Alphabets nimmst?
    Versuchs einfach mal mit z.B. "o"


    Bitte nicht. Eine Variable reicht für eine gesamte Routine.

    new i; // Einmalige Deklarierung des Integers i


    for(; i < MAX_HAUS; i++) { ... } // Erste Schleife
    for(; i < MAX_HAUS; i++) { ... ] // Zweite Schleife

    Eine Variable reicht völlig aus.

    Eine Deklarierung einer Funktion bzw. einer Variable erstellt diese in einem Programm. Bei der Deklarierung wird der Datentyp sowie die Datenlänge festgelegt.
    In Pawn würde beispielsweise eine Deklarierung eines Strings wie folgt aussehen:
    new Spielername[24];
    Das new erstellt die Variable.
    Spielername ist der Name bzw. die Identität der Variable.
    Die 24 gibt die Länge des String der Variable an (24 Zeichen).


    Edit: Char vergessen.

    Ich interessiere mich nicht sonderlich für Godfather, daher wäre es sinnvoll, wenn du schnell mal das Userhandling schreibst.
    Du musst das wie folgt implementieren:

    if(strcmp(cmd, "/bl", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) == 1)
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du befindest dich in keinem Fahrzeug.");
    if(PlayerInfo[playerid][factionid] != FACTION_COP) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Vollzugsbeamter.");
    DellAllSpawnVehObjects();
    SpawnVehObjectOM(playerid,18646);
    PlaySoundForPlayer(playerid,1133);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Du hast das no-Policecar Blinklicht auf einem Zivilwagen montiert!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Verfolge die Sau und montiere es mit /ravo wieder ab!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Polizist/Beamter/Soldat/FBI!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du musst dafür in einem Auto sitzen.");
    }
    }


    Die IsACop Abfrage lass ich drinne, da ich wie gesagt nicht genau weiß, wie das in LOH aussieht.